SAGA - Mitten in Mittelerde

  • Hier passt alles, tolle Minis, tolle Bemalung, tolle Bilder. :up:





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Uh, bisher nur graue Minis aber man kann gespannt sein.
    Was mich interessiert, hast du die STL Datei um die Handgriffe drucken zu können?
    Kannst mir gern ne PN schicken

  • Uh, bisher nur graue Minis aber man kann gespannt sein.
    Was mich interessiert, hast du die STL Datei um die Handgriffe drucken zu können?
    Kannst mir gern ne PN schicken


    Die habe ich leider nicht, die sind von dem englischen Bloger Garfy aus dem Tale of Painters Blog. Ich war lange skeptisch, ob ich sowas brauche. Der Preis von etwas über 5€ pro Griff hat mich dann schlussendlich über zeugt und ich habe mir mal fünf bestellt. Habe letzte Woche jetzt meine erste Mini (für HdR ;-) ) damit bemalt und ich frage mich, wie ich es vorher ohne ausgehalten habe. Ist wirklich viel komfortabler so und außerdem reibt sich während des Bemalvorgang nicht andauernd die Farbe wieder ab. Letzteres ist gerade bei Zinnminis echt nervig. Hier mal der Link, dort gibts auch den Link zum eBay Shop:


    https://taleofpainters.blogspo…p-model-painting.html?m=1

  • Schön gruselig geworden, die Geister. Gefallen mir gut. :up:

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Schön schlicht - und dennoch absolut effektiv. Die Ringgeister kommen sehr gut rüber. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Vielen Dank euch!


    Watte ist jetzt dran und es gefällt mir ganz gut. Jetzt muss ich nur noch die Kamera auspacken, damit es ordentliche Bilder davon gibt.


    Bei mir gehts dann jetzt als nächstes mit den beiden hier weiter. Die ursprüngliche Galadriel hat mir nie so richtig gefallen, weshalb ich mir die aus dem Set "Der weiße Rat" vom Hobbit besorgt habe:


  • Also ganz fertig sind sie zwar noch nicht (Celeborns Mantel muss noch akzentuiert werden), aber man die gingen echt fix von der Hand.




    Was mir echt auffällt, ist wie nah Celeborn am Original ist und wie wenig eine ca. 15 Jahre ältere Mini (Galadriel) an die Filmvorlage heran kommt.

  • Celebonr und Galadriel kommen sowohl an die Romanvorlage, wie auch die Filme echt gut ran.


    Die Minis sehen auch schon sehr für aus! :up:


    Bin auf den finalen Stand gespannt.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Soweit wieder sehr schick, viel fehlt ja auch nicht mehr :up:


    Mir gefallen besonders die Haare, gerade bei Celeborn finde ich die sehr gut gelungen. Blond wirkt ja doch schnell einfach nur Gelb, das ist hier nicht der Fall, wobei Galadriels Haar vielleicht noch eine Akzentstufe vertragen könnte. Ich erkenne es nicht ganz, aber bei ihrem rechten Arm könnte etwas Hautfarbe auf dem Kleid sein.


    Die Ringgeister sind auch sehr schön geworden, die Techniken hast du für den Zweck wirklich gut umgesetzt. Deine Sammlung muss mittlerweile ja ganz schön umfangreich sein, da würde ich sehr gerne Gruppenbilder sehen :)


  • Bin auf den finalen Stand gespannt.


    Here you go!


    Ich habe sie jetzt mal in besserer Ausleuchtung und mit etwas Szenerie fotografiert:


    Einmal komplett "In Szene"


    Und einmal die Minis mit Base, sodass ihr alles erkennen könnt:





    Mir gefallen besonders die Haare, gerade bei Celeborn finde ich die sehr gut gelungen. Blond wirkt ja doch schnell einfach nur Gelb, das ist hier nicht der Fall, wobei Galadriels Haar vielleicht noch eine Akzentstufe vertragen könnte. Ich erkenne es nicht ganz, aber bei ihrem rechten Arm könnte etwas Hautfarbe auf dem Kleid sein.


    Die Ringgeister sind auch sehr schön geworden, die Techniken hast du für den Zweck wirklich gut umgesetzt. Deine Sammlung muss mittlerweile ja ganz schön umfangreich sein, da würde ich sehr gerne Gruppenbilder sehen :)


    Hm ja vielleicht könnte Galadriels Haar noch eine Stufe brauchen, ich wollte es nur nicht zu sehr in die weiße Richtung treiben. Und die Stelle am Arm bzw. Kleid ist mir tatsächlich noch gar nicht aufgefallen, jetzt stichts mir total ins Auge ;-) Das muss ich abändern!



    Puh und ein Gesamtbild aller Minis wäre klasse, muss ich mal sehen, wann ich das realisieren. Vielleicht auch nach Themen gegliedert?

  • Die beiden sind sehr schön geworden und die Blumenbases passen einfach nur genial zu den Charakteren.


    Gruppenbilder von allen Elben wären schon mal ein super Anfang. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Die beiden sind sehr schön geworden und die Blumenbases passen einfach nur genial zu den Charakteren.


    Gruppenbilder von allen Elben wären schon mal ein super Anfang. ;)


    Vielen Dank Dir ^^ . Das Gruppenbild mit allen Elben siehst Du oben, die beiden sind meine ersten Elben, es sind aber noch ein paar weiter Lorien Elben geplant.