Codex: Militarum Tempestus gesichtet! +++Neue bilder+++

  • Eben nicht dort steht nicht Supplement sondern Codex und hat den normalen Codex Preis für mich alles ein Indiz für einen vollwertigen Codex und somit die Gardisten nichtmehr im neuen Imp Codex.


    Ok, gut. Dann ein "vollwertiger" Codex wie die "imperial Knights".


    (IMO kein "vollwertiger" Codex sondern Stand alone spielbar, für nen vollwertigen Codex erwarte ich mehr als 1-2 Modelle, sondern eben 15-20 etc.)



    Und bisher hießen die Gardisten doch auch nicht Scions irgendwas. Gardisten könnne nach wie vor drin sein. schließlich kann man das Fahrzeug für die neue IA (MA) ja verwenden, wie im WD-Bild zu lesen ist. Glaube nicht dass das Ding für normale Soldaten gedacht ist.
    Und nen Fahrzeug für eine Armee rauszubringen in das dann Leute aus nem anderen Codex rumfahren halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich bin sicher dass Gardisten noch drin sind und das die Scions eine zusätzliche Neuerung sind.

  • Das aktuelle "Crimson Slaughter"-Teil ist doch auch ein "Codex" lt. Beschriftung, hat dieselbe Seitenzahl und denselben Preis. Ist der Stand alone, oder ist das doch ein Upgrade für den CSM-Codex? Ich nehme mal an, daß es dann nämlich bei AM und MT genauso sein wird ;-)

  • Ich verweise auf mein Kommentar auf Seite 2 die Beschriftung macht den Unterschied.
    Der Reine Codex hat Oben unter dem 40K Logo Codex stehen .
    Bei dem Supplement steht unter dem Armee-Namen: A Codex:"Volk einfügen" Supplement

  • Ist der Stand alone, oder ist das doch ein Upgrade für den CSM-Codex?

    Der wird wohl stand alone sein, aber man wird den CSM Codex dazu brauchen. Ich denke nicht, dass dort auch alle Einheiten enthalten sein werden.
    Erinnert mich zB an den Codex Catachan aus der 4 Edi. So wird es werden, denke ich.

  • na da bekommt bestimmt bald einer post von GW, mit ner unterlassungsverfügung :D:D:nono:

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Was macht ihr denn für einen Aufriss wegen der Bezeichnung XD in 1-2 Wochen ist das Ding raus und dann sehen wir selbst was nun Fakt ist und was wilde Spekulation ;)


    Ich denke, dass es genauso "vollwertig" sein wird wie zB der Inquisitions-Codex oder der Knight-Codex. Ohne anderen Codex spielbar, aber mit sehr reduziertem Inhalt. Die Knights haben jetzt sogar ihren eigenen Armee-Eintrag auf der GW-Seite, von daher erwarte ich ca das Gleiche für den Gardisten-Codex.



    Interessanter finde ich es da schon ob aus der "Imperialen Armee" später "Imperialen Garde" jetzt "Astra Militarum" wird. Der untere Teil ist auf dem Bild abgeschnitten, so dass man nicht sicher sagen kann ob es ein vollwertiger Codex oder eine Erweiterung sein soll. Oben steht zwar Codex, aber das tuts bei den Knights und den Gardisten ja auch..

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • selten so ein häßliches Stück Plastik gesehen wie diese eigenartige Karre. Über die würde ich mich höchstens als Orkspieler freuen.


    Exakt mein Gedanke! Für Orks geil, für Imperiale leider nicht.


    Bei den Infanteriemodellen bin ich etwas zwiegespalten. Grundsätzlich finde ich die Modelle sehr, sehr schick, bin mir aber nicht sicher, ob ich sie für 40k wirklich passend finde. Mit der recht barocken Panzerrüstung und dem Backpack sehen sie wie eine halbherzige Kreuzung aus imperialem Soldat und Space Marine aus.


    Edit Codexfrage:


    Codex Astra Militarum wird der Nachfolger der Imperialen Armee sein
    Codex Militarum Tempestus wird eine Erweiterung dazu sein; wofür die geringe Seitenzahl und "Online only" spricht

  • Freude, freude, was das für ein Mist! Der LKW ist mal super Hässlich. Die Soldaten finde ich hingegen richtig gelungen. Interessant ist das Löwenemblem. Das findet sich auf dem LKW und auf der Fahne wieder. Neue Einheiten zum ergänzen sind nicht schlecht, wenn sie sich lohnen. Habe hier mal eine schöne Alternative =)


  • die alternative hab ich auch schon im auge, aber das is nen ziemlicher brocken von der modellgröße her.


    bei der firma gibts auch nen gutes "alternativ" modell für nen knight

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Oh, ich hoffe, daß das Dreamforge-Teil von den Maßen her vergleichbar ist, das ist nämlich weitaus cooler! Und ich suche schon lange nach ner Ausrede, sowas für meine Armee anzuschaffen :D

  • also die maße laut dreamforge selber sind


    länge 181mm
    breite 88mm
    höhe fhz 53mm
    höhe fhz mit waffe 69mm


    also recht groß dit dingen, aber schick is es auf jeden fall



    aber ich warte erstma ab wie der/das rhinox wird und schau dann welche ich mir zulege

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Also mir gefällt weder das Fahrzeug noch die Modelle, als Gardisten hab ich mir die Dreamforge Eisenkern Troopers schon ausgekuckt. aber auf den IA Codex bin ich gespannt

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Also noch ein codex oh man die Modelle geben klasse Gardisten.


    Mal gespannt auf nächste gerüchte

  • Ich bin immer noch der meinung das die Gardisten ausgelagert werden. Würde sinn machen in bezug auf den Tempestus Codex. Wäre natürlich für manche ein Herber schlag.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • wird vllt sowas wie farsight bei den tau nur mit gardisten.


    aber warten wir es ab vllt kommt es ja ganz anders :)


    aber endlich nencodex auf den man sich irgendwie freut, wenn auch eine latente angst mitschwingt :S:ctan:

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"