Armies on Parade ---Genestealer Cult--- UPDATE Bodengestaltung

  • Bisher ein sehr schönes Display. Ein sehr gelungener Felsen, der wie aus der Natur "geklaut" wirkt. Ich muss nur gerade an "Gorkamorka" denken :thumbsup:

  • Port Oron: Danke schön.


    Astariel: Auch Dir danke und was genau hat es mit Gorkamorka auf sich!?


    Jackson: Na kein Dingens das. ;)


    Archiman: Auch Dir danke.




    So nachdem ich den Boden noch einmal mit der Sandgelben Grundfarbmischung bemalt habe, habe ich auch parallel noch einen Test mit Krakelierpaste gemacht. Diesmal habe ich das ganze was dicker aufgetragen um zu schauen ob sich die Risswirkung dadurch ändert. Einzig aufgefallen ist mir das die Zwischenräume etwas breiter sind und die einzelnen Bruchstücke was größer wirken.


    Hier mal mein Testbild, Opfer war eine 60mm Base so das ihr die Größe einschätzen könnt.






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jackson: Jepp finde ich auch, zumindest besser als der erste. Einzig das bemalen wird schwieriger werden. Shaden hat nur minimale Abdunklung erbracht, da muss ich wohl ne dunklere Grundfarbe haben für da der Boden so viel zu hell im Verhältnis zur Felswand ist.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Plastinator


    allzuviel würde ich den Boden nicht abdunkeln...
    In der Realität ist der "Sandboden" doch auch meist heller als die "Wände" sagen wir, weil der Boden durch etwaige Sonneneinstrahlung trockener ist...

  • Jackson: Das stimmt schon, aber ich bin noch nicht ganz überzeugt. Ist auch so das ich jetzt nicht extrem abdunkeln möchte. Ich warte mal noch einige Meinungen dazu ab und dann schaue ich weiter.





    So ich habe noch eine kleinere Kurskorrektur angedacht. Dabei handelt es sich um die Gestaltung des Displays mit Miniaturen und zwar werde ich die Genestealers was zurücknehmen. Das hat damit zu tun das die Menge wie eingangs gedacht, einfach zu viel ist/wird. Stattdessen überlege ich ob ich einen Gegenpart integrieren soll und zwar in Form meiner blauen Freunde rund um Blauk. Allerdings keine Minis, sondern wieder ein ausgeflipptes Fluggerät, ähnlich der Rakätä damals. Was meint ihr, gute Idee (weil Action reinkommt) oder total panne (weil es unstimmig wirken könnte)? Lasst eure Meinungen zu der Idee hören.






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Wot? Genestealer wegnehmen? ?( Warum? Da müssen Dutzende herumwuseln! Die wirken vor allem durch Masse!

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Nightpaw: Keine Sorge es kommen ja welche drauf. Auch der Broodlord als Patriarch wird seinen Weg auf die Platte finden. Oder wäre der Grundlegend verkehrt?



    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Was soll an einem Patriarchen verkehrt sein? :D

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Wenn du deine Idee abändern möchtest, ist das ja das Eine...
    Das Andere ist ja, dass du die Sczene so umgestalten musst, dass z.B. das Fluggerät unten erstellt wurde und draußen zusammengetakkert wird,
    auf einer ausreichend großen Fläche, damit es auch abheben kann...


    Oder nen Copter?

  • Zum Gewusel oder nicht, habe ich gerade keine Meinung. Ich kann mir beides gut vorstellen.


    Der Boden sieht auch sehr gut aus. Grundsätzlich wäre der eher heller, weil mehr Licht von oben drauf fällt. Müsste man letzendlich aber im Gesamtbild sehen, was gut wirkt.

  • Astariel: Auch Dir danke und was genau hat es mit Gorkamorka auf sich!?


    Gorkamorka ist ein Spielsystem vom GW, was uralt ist :D Es streiten sich zwei Orkparteien (eine Gork-Anhänger, die anderen Mork-Anhänger) auf einem sehr sandigem Planeten um Ressourcen, diesen mit einem riesigen Space Hulk verlassen zu können.


    Die Base mit der Krakelierpaste finde ich super.

  • Nightpaw: Am Patriarchen selbst nichts, das war mehr auf das Broodlordmodell bezogen. Aber ich denke doch das er passen wird.


    Jackson: Nein kein Copter, aber auch nichts was zusammengedengelt wird. Es fliegt schon und zwar im Angriffsflug. *dakkadakkadakka* :D


    Butch: Danke Dir und Gesamtbild gibt es gleich weiter unten. ;)


    Astariel: Danke für dein Feedback und die Info. :up:


    JimmyCFH: Auch Dir danke.





    So nun geht es an den Boden und ich sag euch da hat ich echt Muffen gehabt. Das auftragen auf ner Base ist eine Sache, aber eine Fläche von knapp 55*25cm einzupampen ist doch was anderes. Letzten Endes habe ich es aber doch noch recht glatt hinbekommen, ohne zu starke Wulste oder ähnlichem. Am Rand zum Felsen und auch beim Schutt muss ich nochmal ran und einige Feinheiten ausbügeln, das mache ich aber erst morgen.
    Der Schacht ist wie man sieht auch schon fortgeschritten, fehlen noch die Erzadern im Prinzip.



    So und hier erstmal zum aufschreien das Bild mit frischer Pampe, da standen selbst mir erstmal die Haare zu Berge...



    Und einige Stunden später und mit Hilfe des Föns sieht es jetzt so aus. Sind noch einige Stellen die trocknen müssen, aber es wird so langsam



    Im Detail sieht es so aus (Farbe stimmt wegen Blitzen gar nicht, geht nur um den Risseffekt!)



    So und der Goliath lugte dann auch mal aus der Höhle heraus...



    Nun bin ich mal auf euer Feedback gespannt, vor allem was den Goliath und die Felswand angeht. Da gab es ja einige Befürchtungen das es zu ablenkend wirken könnte.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Olli ich muss jetzt mal loswerden was mir so auf- und einfällt.
    1. leider ist der Übergang von Rampe zum ebenen Boden sehr apprupt. So eine starke Kante ist nicht realistisch. Stell mal den Goliath mit zwei Rädern auf die Rampe und zwei Räder auf die Ebene. Geht das oder kommt das chassi auf dem Knick auf?
    2. die Rampe ist sehr steil und macht dabei ne Kurve was ein Fahrzeug schnell zum rutschen bringen würde.
    3. du arbeitest ja noch daran aber an der linken Seite der Rampe (von vorne aufs Display geschaut ist eine Art Rinne. Diese Rinne müsste sich mit Geröll füllen (Das Zeug was du unten genommen hast).
    4. du arbeitest ja gerade mit der Paste, pack doch was frische Paste Auf die "Straße" und roll den Goliath paar mal drüber um Fahrspuren zu erzeugen(wäre mit einem unbemalten Goliath vermutlich besser)
    5. am Fuß der Felswände würde ich auch noch Geröll platzieren

  • Neben dem, was Rekrom schon gesagt hat: Mein Ersteindruck von der Felswand ist nicht "Fels!", sondern "Holz?!?" ... Die Strukturen haben mich schon zu Beginn nicht überzeugt, ich hatte drauf gehofft, dass Du das mit Farbe rausholst, weil Du da ja echt ein Händchen für hast, aber nun sieht es aus wie ein großes Stück Baumrinde in meinen Augen :wacko:


    Aber den CracklePaint-Boden und den Goliath finde ich geil! :thumbsup:

  • Guten Morgähn,


    das mit der Rampe ist mir bisher nicht aufgefallen. Erst jetzt, wo die Karre davor steht.


    Reifenspuren machen nur bedingt Sinn. Wenn der Boden trocken genug zum aufreißen ist, dann ist er vermutlich auch hart genug, keine Radspuren zu hinterlassen. Die Kimbi aus Krakelierpaste und Reifenspuren stelle ich mir schwierig vor.


    Die Farbe ist für mich kein Kritikpunkt. Sie ist zwar keine typische Felsfarbe, aber handwerklich gut gemacht finde ich und bei den "paar Dutzend" Welten innerhalb des Imperiums findet sich sicherlich eine, auf der so ein Gestein vor kommt. Das ist ja das schöne an einem derartigen Hobby, man hat echt viel Freiheiten! :thumbsup:

  • Die Farbe vom Fels finde ich super: ungefähr so hatte ich mir die auch ja vorgestellt und dir per PM geschrieben.
    Ein kleines bisschen Sand in der Farbe hätte mir noch gut gefallen, dadurch wäre die Oberfläche bröckeliger geworden.
    Kurve und Knick finde ich erst mal zweitrangig, das muss ja alles auf die Platte passen. Aber im Endeffekt sind das natürlich Sachen, die dann den Gesamteindruck noch mal stark heben wenn sie passen.


    Was mir nich gefällt, ist der abrupte Übergang vom Fels zu der Straße. Warum ist die plötzlich grau? Wenn das eine Baustraße sein soll (damit kenne ich mich aus), dann wäre die eher aus Schotter, oder wenn es länger halten soll aus Asphalt. Beton eigentlich gar nicht. Auf jeden Fall wäre die aber nciht bis zum Felsen gezogen, sondern da wären noch steinige Ränder. Und auf jeden Fall wäre viel Staub, Geröll oder Matsch mit ähnlichen Farben wie der Fels auf der Straße.


    Ansonsten: weiter so, tolles Projekt!
    :thumbsup: