Death to the Scourge of Mankind // ReBooting Kelpie

  • also ich mag es schwarz-rot-bronze lieber


    aber man muss sich ja nich an den 6 grundorden orientieren, es gibt ja wie bei spacemarines genug kleinere abteien die sich ja durchaus andere farben zugelegt haben können


    ich hab mich bei mir dann aufgrund der masse für die schwarze-rot-bronze entschieden.
    auch weil ich einige günstig bekommen habe und die bereits so bemalt waren und entfärben wäre da schade gewesen

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Ich finde irgendwie beide echt gut gelungen, wobei wenn ich mir das länger anschaue, dann würde ich mich doch für das Rot-Schwarz entscheiden. Das hat eben einfach etwas düsteres und sowas mag ich :)

  • Ihr sprecht mir quasi alle aus der Seele, was mir die Entscheidung nicht weniger schwer macht. Es gibt Argumente für düster und welche für hell und ich habe ganz schön Probleme, das Ganze für mich abzuwägen.


    Rot und schwarz ist dunkel und düster, passend zur 40k-Thematik, das ultimative Standardschema der Damen und mich spricht dunkel und düster auch irgendwo an. Es ist für mich persönlich einfacher umzusetzen aber eben auch irgendwie das Gewöhnliche.


    Weiß und Grün ist ein farbliches Novum für mich ebi den Damen, etwas Außergewöhnliches, weniger dunkel und düster und auch vom Aufwand her höher als schwarz-rot meiner Meinung nach. Dementsprechend fällt es mir schwerer, das Schema umzusetzen und dem Ungewöhnlichen eine Chance zu geben.


    Selbst wenn beide Miniaturen nebeneinander stehen, kann ich mich schwer entscheiden und grübel über diese Frage schon eine Weile heute nach. Für schwarz-rot wären eingängige Namen vorhanden und man könnte sich was überlegen. Für weiß-grün hatte ich direkt eine Namensidee, beziehungsweise eine Idee, die auch zur Farbkombination passt. Ich wollte auf die Reinheit anspielen mit der Farbe weiß, sprich etwas mit "purity" oder "purify" und eben, passend zum Threadtitel, etwas wie "venom", also Gift für die grüne Farbe. Es wäre also ein sehr persönlicher Name und Titel des Ordens. So ganz kann ich daraus noch nichts basteln, aber diese prompte Idee bei der Farbkombination wäre schonmal ein Pluspunkt für weiß-grün.


    Bei schwarz und rot kommt keine direkte Idee, außer die gängigen Sororita-Orden, was dem Ganzen etwas die Persönlichkeit nimmt. Ich möchte den Damen ja auch irgendwie meinen persönlichen Hauch verpassen. Ich stehe auf die Farben schwarz und grün, sprich von beiden Schemata etwas. Jetzt aber noch ein Farbschema zu entwickeln in schwarz-grün würde mir die Entscheidung noch schwerer machen, als sie mir sowieso schon fällt. Der Gedanke reizt aber schon irgendwie und ich könnte mich grade selber dafür ohrfeigen, dass ich mich auf die Idee grade beim Schreiben gebracht habe...

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Rot und schwarz ist dunkel und düster, passend zur 40k-Thematik, das ultimative Standardschema der Damen und mich spricht dunkel und düster auch irgendwo an. Es ist für mich persönlich einfacher umzusetzen aber eben auch irgendwie das Gewöhnliche.

    Sicher, ist ein weitverbreitetes Geschmacksvotum, was mich auch zu den Schwestern getrieben hat. Nur ist das mittlerweile dermaßen ausgereizt und es lässt sich nahezu nichts eigenes damit mehr aufstellen, was man nicht schon mal irgendwo gesehen hat.


    Weiß und Grün ist ein farbliches Novum für mich ebi den Damen, etwas Außergewöhnliches, weniger dunkel und düster und auch vom Aufwand her höher als schwarz-rot meiner Meinung nach. Dementsprechend fällt es mir schwerer, das Schema umzusetzen und dem Ungewöhnlichen eine Chance zu geben.

    Das Schema ist ein eigener Stil und damit schon mal individueller. Sicherlich gibt es auch irgendwo Vergleichbares, gerade im WWW, aber zumindest habe ich bisher keines derart entdecken können in meiner langen 40k-Geschichte.


    Aufwendig sind beide von der Bemalung her. Ich würde sogar sagen, dass das Schwarz-Rot-Schema weitaus arbeitsintensiver ist, wenn man es gut machen möchte, da du dort sehr feiner Akzentlinien setzen musst, um das Schwarz zur Geltung zu bringen. Nur schwarz lassen geht da nicht, denn das sieht immer aus, wie es ist: nicht angemalt! Auch ein gutes Rot hinzubekommen, ist nicht so einfach und es bedarf einiger dünner Schichten, um das gut aussehen zu lassen. Niemand möchte rote Grütze auf dem Rock sehen?! :zwinker: :D


    Falls du Hilfe bei einer schnellen Umsetzung des Schema benötigst, weißt du ja, wen du fragen kannst! :zwinker:


    Ich möchte den Damen ja auch irgendwie meinen persönlichen Hauch verpassen.

    Genau das ist für mich einer der Hauptgründe, um eine eigene Armee aufzubauen. Wenn man sich schon jahrelang die Mühe macht, eine Armee aufzuheben, dann sollte sie auch tunlichst individuell sein und meinen Vorlieben entsprechen. Deshalb ist es auch wichtig, lange darüber nachzudenken, welches Farbschema man denn nun wirklich möchte. Das Schema begleitet dich noch etliche Jahre, also wähle weise! :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Beides hat was muss ich sagen, aber ich persönlich finde das Grün/Weiß interessanter. Eben weil es die Armee aus der Masse hervorholt.


    Auch wenn ich bis heute noch nicht eine Armee, auch nur ansatzweise, ausgebaut habe, so kann ich Black Fist vollkommen nachvollziehen was das wählen des Farbschemas angeht! Da bleibt nur ein oder zwei Nächte drüber schlafen und sich genau überlegen was man haben möchte. Denke man sollte sich dann auch nicht wirklich davon beeinflussen lassen was einfacher oder schwerer umzusetzen ist.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • *einfach mal ein SCHWARZ-GRÜN! in den Thread werf*

    Yeah, die Sisters of Faith! :D


    Wobei wir dann das Protectors of Faith-Farbschema hätten!? :zwinker:
    Hat was, keine Frage! Würde bei den Soro-Modellen auch verdammt gut aussehen.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Weiß und Grün ist ein farbliches Novum für mich ebi den Damen, etwas Außergewöhnliches, [...]


    [...] Für weiß-grün hatte ich direkt eine Namensidee, beziehungsweise eine Idee, die auch zur Farbkombination passt. Ich wollte auf die Reinheit anspielen mit der Farbe weiß, sprich etwas mit "purity" oder "purify" und eben, passend zum Threadtitel, etwas wie "venom", also Gift für die grüne Farbe. Es wäre also ein sehr persönlicher Name und Titel des Ordens. So ganz kann ich daraus noch nichts basteln, aber diese prompte Idee bei der Farbkombination wäre schonmal ein Pluspunkt für weiß-grün.


    Ich denke, da schreibst du das Wichtigste. Mach' lieber was Individuelles, das sorgt doch für mehr "Hallo!" bei den Betrachtern, und im Endeffekt wohl auch bei dir!


    Schwarz und Rot sind auch nicht leicht zu malen. Wenn du die Minis Weiß grundierst, geht auch das Weiß sehr gut zu malen, da finde ich Rot mittlerweile fast schwieriger.

  • Erstmal danke für eure Kommentare zu meinen Überlegungen :)


    Ich habe eine Weile gegrübelt, mir immer mal wieder die Minis, das Pro-Contra-Gedöns und vieles mehr angesehen. Schlussendlich möchte ich sagen, dass ich mich für Individualität entscheide, sprich weiß-grün. Es spricht mich einfach mehr an, reizt mich mehr und sieht für mich irgendwie auch besser aus. Es soll etwas Besonderes werden (zumindest für mich).


    Also wird demnächst weiße Grundierung besorgt, sodass ich die Damen allesamt erstmal weiß grundiere. Dann werden weitere Farbüberlegungen angestrebt, da mein Inventar an Farben doch etwas begrenzt ist und mal aufgefrischt werden müsste.Da wird also mal wieder ein Trip nach Gießen fällig, wo ich eh nochmal hin muss wegen Uni-Bürokratie und sowas. Dann wird das alles in einem Rutsch erledigt.


    Dementsprechend muss ich mir jetzt nur noch einen Namen überlegen, erste Gedanken dazu waren ja schon da. Diese müssen nur noch weiter geführt oder durch andere Ideen angereichert werden. Bin da auch sehr offen für eventuelle Vorschläge ;)


    Jetzt kann ich nämlich auch den Fluff angehen. Den wollte ich erst setzen, wenn auch das Farbschema fest ist ;)

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • :thumbsup:
    Super!


    Da ich bei meinen Orks viel Weiß als Grundfarbe vor dem Wash benutze bin ich mittlerweile recht fix damit:
    - weiße Grundierung
    - sehr helles Grau
    - Weiß


    Das lässt sich bestimmt noch etwas verfeinern, z.B. mit einem dunklerem Grau als Base. Ich würde wohl eher nicht mit Washs arbeiten, da mit Weiß übermalen doch meist dauert. Das helle Grau geht aber sehr gut als Untergrund vom Weiß. Oder aus hellem Weiß selber eine Lasur mischen. Wenn du dir weiße Flächen ansiehst, wirst du feststellen, dass die in großen Teilen gar nciht weiß aussehen, sondern Grau in unterschiedlichsten Schattierungen.

  • hast du dir mal überlegt welches farbshema auch zu deinen event. später hinzukommenden fahz passt.


    vllt gefällt dir ja das farbshema auf den mädels, auf fhz so gar nicht zu.

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Das lässt sich bestimmt noch etwas verfeinern, z.B. mit einem dunklerem Grau als Base. Ich würde wohl eher nicht mit Washs arbeiten, da mit Weiß übermalen doch meist dauert. Das helle Grau geht aber sehr gut als Untergrund vom Weiß. Oder aus hellem Weiß selber eine Lasur mischen. Wenn du dir weiße Flächen ansiehst, wirst du feststellen, dass die in großen Teilen gar nciht weiß aussehen, sondern Grau in unterschiedlichsten Schattierungen.

    Ich glaube, dass ich so ein helles Grau habe. Müsste nur mal schauen, wie die genau heißt. Ich müsste es dann nur hinkriegen, dass das Weiß nicht so bröselig aussieht irgendwie ._.

    hast du dir mal überlegt welches farbshema auch zu deinen event. später hinzukommenden fahz passt.


    vllt gefällt dir ja das farbshema auf den mädels, auf fhz so gar nicht zu.

    Ich könnte es mir eigentlich ziemlich gut vorstellen auf einem Fahrzeug. Überwiegend weiß, grün als Kontrast und Symbole und Ähnliches in Bronze.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Bei mir wird das GW Base Weiß (das alte) auch sehr schnell bröselig. Für feinere Malarbeiten nehme ich das Weiß von Vallejo Model Color.


    Die Fahrzeuge kann ich mir sehr gut vorstellen. Eine unglaubliche tolle Farbkombination!!!
    )))

  • Ich bin derzeit ein bisschen am Grübeln und zwar über den Ordensnamen, den ich meinen Damen geben möchte.
    Ich möchte gerne eine Übereinstimmung zwischen den Farben, die ich verwende und dem Namen haben, deswegen fange ich an zu grübeln, für was Beides stehen kann und wie man das am Besten als Namen setzen kann. Meine Gedanken bisher zu den Farben:


    Grün:

    • Natur
    • Gift
    • Leben
    • freier Durchgang (Ampel)
    • Hoffnung
    • Unreif


    Weiß:

    • Unschuld
    • Reinheit
    • Frieden
    • Trauer und Tod (chinesische Kultur)
    • Sauberkeit und Ordnung
    • steril
    • Schnee/Winter
    • Heiliges
    • Licht


    Bronze (kann außer Acht gelassen werden):

    • Metall
    • Legierung/Mischung
    • Glanz


    Die Liste hilft mir persönlich aber nicht wirklich weiter, weil alle Kombinationen, die ich mir irgendwie denke, in meinen Ohren nicht wirklich gut klingen. Deshalb möchte ich euch an der Auswahl teilhaben lassen. Ich bin offen für Ideen, für Namensschöpfungen für weitere Begrifflichkeiten zu den beiden Farben Weiß und Grün. Bei Geistesblitzen zu Bronze immer raus damit. Ich stehe grade etwas ratlos da.


    Das Ganze soll aber nicht nur der Benennung dienen, sondern mir eventuell auch eine Idee für den Fluff geben. Das ist aber eher ein sekundäres Ziel. Primär geht es wirklich um den Ordensnamen und wenn mir da jemand helfen mag, wäre ich sehr dankbar. :beck:

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Moinsen,
    hast du vielleicht ein paar Fluffschnippsel? Vielleicht kann man davon den Namen gut ableiten.;)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Eine möglichkeit wäre erst mal Fluff zu schreiben vllt. gibt es dann ja eine Heilige oder eine Besonderer Ort der den Orden nen Namen geben kann. Irgendwie so Orden der Heiligen Helena oder der Orden der Reinheit von Persephone oder so

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Die Eso-Ecke sollte da ganz gut als Inspiration dienen:


    Farben 1


    Farben 2


    Farben 3


    Suchbegriff war "Bedeutung Farben", mit ähnlichen Begriffen gibt es vielleicht noch andere Ergebnisse. Die verlinkten waren einfch die ersten drei.

  • Moinsen,
    hast du vielleicht ein paar Fluffschnippsel? Vielleicht kann man davon den Namen gut ableiten.;)


    mfg
    Zerzano



    Eine möglichkeit wäre erst mal Fluff zu schreiben vllt. gibt es dann ja eine Heilige oder eine Besonderer Ort der den Orden nen Namen geben kann. Irgendwie so Orden der Heiligen Helena oder der Orden der Reinheit von Persephone oder so


    An sich habe ich noch keinen Fluff geschrieben, weil ich erstmal den Namen haben wollte. Den Fluff selber wollte ich dann um den Ordensnamen herum stricken. Im Grunde wollte ich den Orden aus einem Ereignis/Katastrophe heraus entstehen lassen. Sprich wir haben evtl. eine Schwester, die einem Orden angehört, aber durch ein Ereignis eben beschließt einen eigenen Orden zu gründen, die alten Farben ablegt und sich in grün und weiß dann hüllt. Deshalb rätsle ich eben um die Farbbedeutungen, was man da als Name nehmen könnte, bzw. wozu man die Bedeutungen machen könnte.

    Die Seiten hatte ich mir auch angesehen und daraus auch schon Bedeutungen rausgeschrieben :beck: mir geht es jetzt um die Namensfindung anhand der Farbbedeutungen, aber trotzdem danke Butch.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Spontane Vorschlage:


    Orden der reinen Hoffnung


    Orden des gelobten Eids


    Orden der heiligen Einigkeit


    Orden des ewigen Gedenkens


    Orden der gesegneten Schwestern


    Etwas dabei?
    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++