Narf's Farbtopf (Necrons)

  • So still hier ;(


    Dann werde ich wohl mal wieder was Posten, wenn kein anderer mag.


    Ich arbeite zur Zeit an einem 5er Trupp Praetorianer mit Eidstäben.
    Um für etwas mehr Kontrast zu erzeugen habe ich mich entschlossen, den Torso so wie die Panzerplatten an den Beinen in Schwarz/Grau zu malen.


    Es fehlen momentan noch ein Großteil der metallteile, und details wie Augen usw. die ich wie die Waffe auch in Blau malen werde, zu Bunt soll es ja nun auch nicht werden.
    Hier ist mal ein WIP Bild:



    Bisher ist das Ergebnis sehr Zufriedenstellend in meinen Augen, wie seht ihr das? Werde Heute oder spätestens Morgen daran weiter arbeiten und euch dann auch die fertigen Ergebnisse präsentieren.



    MFG
    Sascha

  • Ich muss sagen, das sieht verdammt gut aus. Ich mag Necrons in einem nicht metallischen Look irgendwie. Und vorallem nehme ich es mir ein wenig als Motivation, da ich momentan als Art Auftragsarbeit Necrons in einem ähnlichen Stil bemalen "muss" :D (Siehe Anhang)


    Grundierst du die mit einer Airbrush? Oder mit Spray? Ich finde diesen "staubigen" Touch extrem gut

  • Sorry, dass ich bis jetzt nicht kommentiert habe. Aber auf Arbeit werden mir deine Bilder immer nicht angezeigt. Und daheim hab ich es dann wieder vergessen. Heute Abend bekommst du aber Feedback.

  • War wieder mehr oder weniger fleißig und die Praetorianer sind fertig oder so gut wie fertig, zumindest die ersten 5 von 15. Ein Paar kleinigkeiten müssen noch gemacht werden aber an sich kann man sie schon so aufs Feld Schicken.



    Der Graue Torso und die Beinplatten wirken recht gut wie ich finde, also kann man den Versuch als Erfolg bezeichnen, oder wie seht ihr das ?

  • Die schauen echt Klasse aus. Erinnert mich ein wenig an Keramik der Effekt der Farben, aber steht deinen Gruftgroupies echt Klasse. Das Haar wirst Du aber noch entfernen, oder?! :whistling:
    Versuch ist definitiv ein Erfolg. :up:




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • ach wenn ich nur mehr lust und zeit hätte zum bemalen...aber mit airbrush umgehen muss man auch erstmal können, sehen echt gut aus


    ganz schön rauhe Hände oder täuscht das? :D

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Hi,
    freut mich das sie euch gefallen, auch wenn ich schon wieder was an den guten machen musste, mir ist einer runtergefallen und ein Teil der Waffe ist abgebrochen, zum Glück hat es gereicht diese Stelle zu kleben und es war kein neuerliches Malen erforderlich :)


    Das Haar wirst Du aber noch entfernen, oder?!


    Das ist quasi schon erledigt, aber ich denke mal, dass ich da kein neues Bild mehr posten muss oder ?


    ganz schön rauhe Hände oder täuscht das?


    Das kommt von der ganzen harten Arbeit mit Pinsel und Airbrush :P



    So ich habe die Tage mal etwas anderes als Necrons bemalt, es Handelt sich um einen Chapter Master auf Bike mit Hammer und Schild. Der Gute ist nicht für mich selbst sondern für JimmyPopCFH, und zwar im gleichen Schema wie die Terminatoren, die ich letztes Jahr bereits für ihn als dank für das zur Verfügung stellen seines Hauses für das Treffen bemalt habe.
    Das Ganze hat ziemlich viel Spaß gemacht, und ging deshalb auch recht zügig voran.


  • Nein brauchst kein Foto wegen entfernten Haares machen. ;)


    Schöner Chapter Master finde ich. :up: Freut sich Jimmy bestimmt drüber.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke für die netten Worte!


    Ich habe mich die letzten beiden Tage mit einer Canoptek Spyder beschäftigt und wollte euch nun auch das Ergebnis zeigen.



    Irgendwie bekomme ich das mit den Farbübergängen mit dem Pinsel net wirklich hin, sodass man beim Blau die verschiedenen Farbschichten deutlich sieht ;(
    Hat einer von euch vielleicht einige Tipps, wie ich das in den Griff bekomme ?

  • Erstmal nur kurz: Die Verläufe kannst du aussoften durch a) noch dünnere Farbe, b) vorsichtiges bürsten und/oder c) ein blaues Glaze am Ende drüber.


    Finde deine jüngsten Modelle sehr schön, vielleicht schaffe ich demnächst etwas ausführliches Feedback :up:.

  • Die gefallen echt super gut...


    Zu den Übergängen:
    Wie MiSi sagte oder, ab der zweiten Schicht, nach jeder Schicht ne Lasur mit der jeweils dunkleren Farbe.
    Ist zwar ein "erheblicher" Mehraufwand, wegen der Trocknungszeiten, aber hilft...

  • Hat einer von euch vielleicht einige Tipps, wie ich das in den Griff bekomme ?


    Abkleben und mit der Airbrush machen? Zumindest auf der Linse sollte das doch gehen, und die Airbrush hast Du ja unzweifehaft gut im Griff ...

  • Huuuhuuuuuuuuuu, Naaaaaaarfiiiii :D:P
    Ausgesprochen schöne Necronen.
    Das Farbschema ist dir super gelungen.


    :whistling: ...magst Du mir mal verraten, wie genau du das machst und welche Farben du verwendet hast????... Alpha gefallen :D