Projekt Lonewolf Zurück zu den Terminatoren

  • Die Gester die ich rief......
    Die SW Spieler habe es auf mich abgesehen. Während das erste Modell just for fun war. Hat mich ein anderer Spieler überredet für Ihn auch was zu bemalen. Wobei ich das weniger wie ein Paintjob machen will. Sonder ich Ihn anleite besser beim Bemalen zu werden.


    Hier nun das erste fertige Modell. Was ein richtiger Krampf war, den so ein schlecht gegossenes Failcast hab ich davor noch nicht gesehen.

  • Zitat

    Hm, glänzt der rechte Schulterpanzer (der schwarze mit dem Emblem) oder sind das Kantenhighlights?

    Ja der glänzt. Hab da mit klar Lacken experimentiert.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Lonewolf, wenn ich dein Posting nun richtig verstehe ist dies die Miniatur der befreundeten Spielers? Also ich finde die nicht schlecht in der Gesamtkomposition. Was mir nicht ganz so gelungen gefällt ist das Gelb! Das wirkt auf mich ein wenig schmutzig, allerdings weiß ich nicht ob es am Farbton selber liegt oder vom schattieren etc kommt. Da hätte ich persönlich ein leuchtenderes Gelb verwendet. Was den rechten Schulterpanzer angeht, so muss ich mich Skoll anschließen, wirkt etwas speckig gegenüber dem Rest der Miniatur. Ansonsten aber eine schöne Arbeit.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke Plastiker fürs Feedback :)

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Hm, das hätte ich nicht als Mini von dir erkannt, da bin ich sonst sehr viel bessere Bemalung von dir gewöhnt.
    8|


    Schlecht ist die Mini natürlich nicht, aber gemessen an deinen anderen Leistungen fällt sie doch deutlich ab. Da Gelb sieht an vielen Stellen unsauber aus, insbesondere am Schild und auf der linken Hüfte. Auch der Wolf auf dem rechten Schulterpanzer sieht teilweise unsauber aus.
    An den Armen liegt teilweise der Schatten nicht an der (vermutet) dunkelsten Stelle: am Schildarm wird es am Unterarm nach unten hin wieder heller, ähnlich auch am linken Unterarm.


    Klingt jetzt sehr kritisch, aber das liegt an deinen bisherigen tollen Minis.
    :up:


    Haare und Gesicht und Zähne gefallen mir aber sehr.


    Ich nehme aber auch an, dass du die Mini dem Malstil deines Freundes angepasst hast, damit er künftig besser malen lernt. Aber auch da würde ich auf sauberere Abgrenzung des Gelbs achten, und auf bessere Platzierung der Schatten.

  • Das Gelb stört mich auch am meisten und ich habe den Eindruck, dass die Tatze auf dem Knie anders gemalt wurde, als die anderen Gelbteile. Da wirkt das Shading bräunlich was eine schöne gelbe Farbwirkung erzielt, an den meisten anderen Stellen wirken die Tiefen aber etwas grünlich, sodass Kontrast und Farbwirkung weniger gut ausfallen. Für osl fände ich bei den Wolves außerdem eine andere Farbe als Blau schöner, vielleicht ein orange um durch den Kontrast mehr Leuchtwirkung zu erzielen. Deine Fähigkeiten bei der Bemalund von Gesichtern ist aber immer wieder eine Augenweide, das hast du echt drauf ^^ .

  • Butch, MisterSinister;


    Auch euch vielen Dank fürs Feedback. Die Punkte die Ihr angesprochen habt, sind mir auch erst auf den Fotos aufgefallen. Live sieht das Mini nicht so schlimm. Auf den Bilder sieht man kaum die Schatten. Wahrscheinlich sind die Fotos zu stark überbelichtet. Auch der rechte Schulterpanzer scheint durch den Klarlack zu stark das Licht zu reflektieren und so wie ein Brei aus zusehen. Ein weiterer Punkt ist das Modell an sich. Das vorherige Modell war aus Kunststoff und super zu bearbeiten und zum bemalen. Aber dieses war ein einziges Alptraum :thumbdown: Mein junger Freund hat es angefangen zu bemalen ohne es zu bearbeiten. Ich hab allein an ganzen Abend damit verbracht Gussreste zu entfernen und Löcher zustopfen. Ein so schlecht gegossenes Modell hab ich davor nicht gesehen. Das hat ein Dämpfer beim bemalen hinterlassen und irgendwann wollte ich nur fertig werden. Das ist natürlich keine Entschuldigung für Schlamperei.


    Ich hab aber hier noch ein Mini von Ihm, das mir noch mehr Kopfschmerzen bereitet. Er hat es schon bemalt (oder besser gesagt mit Farbe zugekleistert) und ich versuche das wieder in Ordnung zu bringen. Leider hab ich schlechte Erfahrungen mit entfärben von finecast gemacht und so hab ich darauf verzichtet.


    Hier nun die ersten WIP Bilder von dem Runenprister.

  • Und noch mehr Space Wolves zum bemalen. Leider hab ich keine Fotos vom fertigen Njal gemacht bevor ich es wieder zurück gegeben habe. Vielleicht kann ich es irgendwann nach holen.


    Aber es sind weitere Modelle bei mir angekommen. Wenn es so weiter geht, hab ich bald alle Charaktermodelle der SW bemalt. Hier nun einmal der Harald mit Donnerwolf, Canis und mein Favorit, Logan Grimnar. Und mit dem hab ich auch gleich angefangen. Da mein Freund dieses mal eine dunklere Rüstung gewünscht hat, hab ich wieder mit Farbmischung experimentiert.


    Hier die ganz frühen WIP Bilder

  • Hier nun der fast fertige Logan Grimnar. Ich muss sagen, ein Sau geiles Modell. Macht richtig Spaß den zu bemalen. Und hier konnte ich wieder tief in die Trickkiste greifen.


    Hier das Ergebnis.

  • Zitat

    Einzig der gelbe Sturmbolter gefällt mir nicht. Das liegt aber auch nur an der Farbe als an der Ausführung der Bemalung.

    Ich hätte den am liebsten anders bemalt. Aber ich halte mich da nur an die Vorgaben.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • So hier nun der fertige Logan Grimnar

  • Ich finde den richtig genial ... Besonders die Schmuckränder an der Beinpanzerung haben es mir angetan, aber auch andere Details wie der Griff der Energieaxt oder das tolle Wolfsfell.


    Einziges Manko: Daß das Rot an der Energieaxt denselben Farbton hat wie der rote Mantel und die roten Energieleitungen stört mich ein bißchen, da ich nun nicht mehr weiß, was das Rot an der Klinge symbolisieren soll: Blut? das müßte ein wenig anders aussehen. Energieeffekte? Die Schattierung an den Kabeln sieht außerdem ein bißchen so aus, als hätte einfach das Rot nicht richtig gedeckt.


    Der Rest ist dafür umso toller, und auch das Gelb des Bolters stört mich nicht, ganz im Gegenteil, das setzt einen interessanten Kontrapunkt zum Rest.

  • Also ich finde auch, dass du hier echt tolle Arbeit abgeliefert hast. Mir gefällt der Battledamage, und gerade der gelbe Bolter setzt hier echt nen schicken Fokus. Bei mir ist es auch so, dass die Axt mich etwas stört, sowohl vom Gemaltem, wie auch der Effekt, den du hier symbolisieren wolltest!?. Im Großen und Ganzen, kann man aber mit echt gutem Gewissen sagen, dass Du das Modell super bemalt hast und ich finde auch, dass es einer der schönsten Modelle ist, die Du hier bisher gezeigt hast :up:

  • Zitat

    Ich finde den richtig genial ...

    Zitat

    Also ich finde auch, dass du hier echt tolle Arbeit abgeliefert hast

    Danke Nachtschatten und Maxumus.

    Zitat

    Mir gefällt der Battledamage

    Das hab ich vom Meister persönlich abgeschaut. Aber bis ich genau so gut bin wie du, müssen noch einige Minus verbraten werden. ;)

    Zitat

    Einziges Manko: Daß das Rot an der Energieaxt denselben Farbton hat wie der rote Mantel und die roten Energieleitungen stört mich ein bißchen

    Der Satz verwirrt mich etwas. Wie soll ich roten Farbton ändern? Rot ist nun mal rot. Und wenn ich eine andere Farbe nehme, dann ist es kein Rot :P Beim Mantel hab ich vielmehr ins bräunliche bemalt. Da kam zuerst eine braune Grundschicht und wurde stark mit Earthschade getuscht. Die Schläuche wollte ich nicht unbehandelt lassen oder einfach schwarz. Irgendwo im Codex hab ich dann die roten Schläuche gesehen und wollte die auch so. Die sollen nur rot sein und nicht leuchten. In dem Fall hätte ich mich viel stärker auf OSL konzentriert. Bei der Axt wollte ich was extremes darstellen. Was ähnliches hab ich schon auf dem Banner meiner GK getestet. Es soll leichtes Energie Glühen darstellen, welche sich von blau ins rötliche geht. Es sollte nur leicht glühen und nicht leuchten, sonnst hätte ich da auch viel stärker auf OSL gesetzt. Beim Bolter hatte ich keine Wahl, der muss Gelb sein. Ergo hab ich das Beste draus gemacht.


    Nun mein Freund ist vom Ergebnis her total baff. Ob er den überhaupt zum spielen benützen wird? :D Wäre fast zu schade.


    Da ich selber kein SW Spieler bin. Würde mich schon interessieren was die SW Spieler davon halten. Und wo sind meine lieblings Kritiker @Rogan und Butch ?(
    Es geht auch gleich Nahtlos weiter mit dem nächstem Mini. Hier mal die ganz frühen WIP Fotos.





  • Also wirklich, bemaltechnisch ist das eine grandiose Arbeit!
    Persönlich stören mich aber ein paar Kleinigkeiten:
    - Der gelbe Sturmbolter, ich weiss, war so gewünscht.
    - Der große Wolfskopf, er sieht tatsächlich aus wie ein echter Wolfskopf, dafür Respekt, wiederum störend sind die Nieten und die Ohr-Inlays, ich hätte entweder die Nieten entfernt oder aber ihn metallisch dargestellt.
    - Und als letztes die Axt, auch hier technisch, genial, aber die Farbkombination von Blaugrau auf rot, will mir so garnicht gefallen.


    Wie gesagt das alles sind aber persönliche Eindrücke meinerseits und ich will auf garkeinen Fall deine Arbeit gering schhätzen, denn Du bist ein verdammt guter Pinselschwinger!


    Gruß
    Alpha

  • Der Satz verwirrt mich etwas. Wie soll ich roten Farbton ändern? Rot ist nun mal rot.

    Eben nicht. Wenn Du allein schaust, wie viele verschiedene Rottöne im GW-Farbenregal stehen ... ;) Ich meinte nur, daß alle drei Stellen, an denen Du mit Rot gearbeitet hast, auf den Fotos aussehen, als wären es exakt dieselbe Rottöne. Und es ist halt unwahrscheinlich, daß ein roter Mantel genau die gleiche Farbe hat wie eine rot leuchtende Energieklinge. Wenn Du aber sagst, daß der Mantel ins Bräunliche geht, dann kommt das einfach auf den Fotos nicht so rüber. Gemalt ist es jedenfalls toll :D

  • Lieblingskritiker. Hehe. Schleimer. ^^


    Ich muss mich in erster Linie mal Nachtschatten anschließen. Die blau-rote Axt gefällt mir einfach nicht. Ich kann nachvollziehen, was du damit erreichen wolltest und die Idee finde ich auch nicht schlecht, aber um ein glühend-rotes Blatt darzustellen, ist der Übergang doch zu dick und das Rot selbst zu dunkel. Wenn ich nicht ganz falsch liege, müsste doch alles Richtung Glühkante heller werden statt erstmal dunkel, dann wieder hell. Eventuell wäre es auch hilfreich gewesen, wenn du das Leuchtrot schon mal in die Vertiefungen auf dem blauen Teil gemalt hättest. Aber gut, das ist jetzt eben so.


    Den Wolf finde ich auch nicht sooo gelungen; das ist allerdings nicht unbedingt deine Schuld, sondern inkohärentes Design seitens GW. Warum ist der Kopf genäht, wenn er doch scheinbar zu großen Teilen aus Metall besteht? oO
    Deswegen werde ich wegen des Köpfchens auch nicht motzen. :D
    Beim Fell bin ich allerdings mit dir nicht ganz zufrieden. Da fehlt mir Kontrast - ganz besonders am rechten Hinterbein, also unter Logans rechtem Arm. Hier sind weder Akzente noch nennenswert Tiefe zu sehen, sondern vielmehr die graue Grundierung. Ähnlich geht es mir mit dem Haar, zumindest wenn man Bild 18 ansieht. Wobei hier die Tiefen weitaus besser aussehen als beim Fell...


    Auch der Mantel - du hast Washes verwendet, nicht? Auf der Unterseite, gaaaanz hinten, poolt es ziemlich. Als ob der Mantel aus der Haut eines riesigen Tieres mit Pockennarben gemacht wäre. :/


    Beim Base bin ich im Zwiespalt: während der Strauch eine hübsche Idee ist (aber mMn nicht ganz so gut aussieht, wie er könnte), finde ich die Steine etwas lieblos platziert. Das hatte ich Arthan_vK in seinem BoB gegen KLOPA2 auch angekreidet: Während die schneebedeckten Steinblöcke (weil sie ja im Maßstab größer als 20 cm und dementsprechend keine Steine mehr sind :wacko: ) an sich richtig toll aussehen, wird die Platzierung doch sehr geplant. :(


    Zuletzt wünsche ich mir noch einen etwas stärkeren Akzent beim Sturmbolter. Der sieht gut aus (auch wenn ich persönlich eher mit Braun als Grundfarbe gearbeitet hätte), aber ihm fehlt Plastizität. :(


    Genug gemotzt. :)


    Besonders gut gefällt mir das Gold. Das am Crux Terminatus am rechten Bein sticht mMn grandios raus und macht mich ja fast schon neidisch [generische Beleidigung einfügen]. Wie genau gehst du da ran?
    Allgemein ist das Metall gut geworden und es lässt sich wenig daran aussetzen. Mein eigenes gefällt mir beispielsweise selten, wenn man mal vom Gold absieht.
    Die Rüstung, gerade mit den Schäden und den schönen Akzenten, sieht klasse aus! Sanfte Tiefen, knackige Akzente, so mag ich das :)
    Auch die Knochen haben echt was für sich; in letzter Zeit baue ich meine auch öfter auf Grau anstatt Braun auf wie früher. So wirken sie realistischer und schöner.
    An den Edelsteinen gibt es mMn nichts auszusetzen, abgesehen davon, dass es gern mehr auf der Mini sein dürften. :D
    Zu guter Letzt noch ein Lob für das Leder am Axtschaft - weich, aber knackig akzentuiert. Sehr schön gemacht!


    Oh Mann - irgendwie fehlt mir ein Fazit. Einen Moment lang ist die Idee aufgeblitzt, Schulnoten zu verteilen, aber dem Himmel sei Dank gleich wieder verschwunden. :D
    Ich mach's mal kurz:


    Mir gefällt's, aber ich finde, du hast schon bessere Ergebnisse erzielt. Gerade der Grey Knight von letztens war bedeutend schöner. :(


    Liebe Grüße,
    Rogan