Das Sammelsurium von LordMentis

  • deshalb würde ich schauen, ob das Rot irgendwie bei den Schusswaffen eingebaut werden kann. Sowas wie der Schlauch oder diese ganzen "Löcher mit Rillen" * würden sich dafür gut anbieten.

    Das ist eine gute Idee :D


    Theoretisch haben die ganzen Schusswaffen der Tyraniden meistens Augen

    Igitt ist das eklig und witzig zugleich xD


    da sind teilweise noch die Finger des Ganten im eigentlichen Waffenkörper zu sehen (Daumen schaut raus und zwei andere sind daneben in einem Loch sichtbar).


    Oha... ich dachte das wären Teile der Waffe xD Dann müssen die Kleinen doch nochmal unter den Pinsel =)

  • deshalb würde ich schauen, ob das Rot irgendwie bei den Schusswaffen eingebaut werden kann. Sowas wie der Schlauch oder diese ganzen "Löcher mit Rillen" * würden sich dafür gut anbieten.

    Sodelle ich hab mal drei Impressionen gebastelt. Die Waffen sind jetzt nur in den Grundfarben, ohne Highlights oder so.



    Könnt ja mal kurz sagen, was ihr da am Stimmigsten findet. =)


    Mir gefällt das mittlere Modell nach dem Vorschlag von MisterSinister eigentlich am Besten ^^ Wenn das noch ein helleres Rot wird könnte das ganz gut aussehen.


    Liebe Grüße


    LordMentis

  • Am stimmigsten definitiv das Mittlere, danach das Rechte und zuletzt das Linke.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Morjen,


    also mir gefallen deine Modelle sehr gut, schönes Farbschema habe ich so noch nicht gesehen! Nur weiter so ich bin sehr gespannt was noch so alles kommt, es weckt auch meine interesse wieder ein meinen Tyraniden weiter zu arbeiten welche ja auch nicht so weit entfernt sind von der fertigstellung :wacko:




    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Find das mittlere auch am besten, nur ist mir persönlich das Rot einfach zu grell. Rot ist eh so eine ausgeprägte Signalfarbe und dadurch wird mein Blick ständig auf die Schuhe (kein Fetisch :D) und die Deko gelenkt. Ich würde die „Buntheit“ entweder durch mehr Grau brechen oder ein dunkleres Rot (z.B. Khorne Red mit Nuln Oil geinkt) nehmen. Dann passt sich das gut ein - auch die Verteilung der Farbe auf der Mini an sich find ich da super!

  • Mir gefällt das mittige Modell auch sehr gut, da bin ich aber bestimmt etwas befangen, weil bei mir die Schusswaffen fast genauso aussehen :whistling:


    Ich mag aber auch die rote Waffe und finde sie vom Konzept her etwas stimmiger. Zum einen vermeidest du dabei das Violett als reine Farbe einzubauen (stattdessen nur dezent über Shades), zum anderen bleiben so alle Waffen hauptsächlich rot. Dadurch würde das Rot im Gesamtbild deiner Armee dominanter wirken, sonst käme es schließlich nur bei Nahkampf-Käfern wirklich vor, während die Fernkampf-Viecher mit dem Violett optisch einen eigenen Flügel bilden würden. Das muss natürlich nichts Schlechtes sein, vielleicht willst du ja genau diesen Eindruck erzeugen :zwinker:


    Den Rotton etwas abzumildern finde ich auch ne gute Idee, neben einem Shading mit Nuln Oil könnte ein dunkelblaues Shade auch ganz gut funktionieren.

  • dunkleres Rot (z.B. Khorne Red mit Nuln Oil geinkt) nehmen.

    Witzigerweise ist das Khorne Red ^^ aber ich verstehe, was du meinst ;)


    Ich mag aber auch die rote Waffe und finde sie vom Konzept her etwas stimmiger.

    Auch das ist eine wahre Aussage.... Immer diese Entscheidungsfindung ^^
    Ich überlege gerade, wie sich das Violett auf größeren Waffen machen würde und da kann ich mir das irgendwie gerade nicht so richtig vorstellen....
    Ich glaube ich muss damit noch einmal schwanger gehen, wie man so schön sagt ^^

  • Also ich bin auch ganz klar für die Mitte :D

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • So heute mal was ganz Anderes. ;)


    Nach den ganzen Käfern im AWC brauchte ich mal eine kleine Abwechslung und habe mir mal Gedanken gemacht, wie mein Space Marine Orden ausschauen könnte, der ja durch das Conquestabo nun unweigerlich wachsen wird.;)
    Habe heute mal ein Probemini bemalt in der möglichen Farbgebung "Schwarz".


    Ich hoffe sie gefällt euch. Ist mal was anderes als Blau xD




    Das Gesicht hat mich ziemlich genervt und ich kann immer noch nicht verstehen, warum ein Space Marine, egal welchen Ranges, keinen Helm tragen sollte. :thumbsup:


    Liebe Grüße


    LordMentis

  • Morjen,


    also der schaut doch echt mal cool aus, mir gefällt wie du ihn bemalt hast und er erinnert mich ein wenig an die Deathwatch.


    Sehr sehr schick....


    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • also der schaut doch echt mal cool aus, mir gefällt wie du ihn bemalt hast und er erinnert mich ein wenig an die Deathwatch.

    Vielen Dank. Freut mich sehr zu hören, dass er dir gefällt. ^^
    Das mit der Deathwatch habe ich noch gar nicht im Blick gehabt, da hast du recht.
    Wenn ich den als Standardorden spiele dürfte das aber keine Probleme oder so aufwerfen oder?


    Ich will vor allem ein eigenes Farbschema, das nicht wieder blau und/oder grau ist. ;)


    Liebe Grüße


    LordMentis

  • Liebe Leute,


    nach meinem Farbexperiment mit Schwarz für meine Space-Marine-Armee hier nun die erste rote Version.


    Base ist noch nicht gemacht. ;)




    Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass noch etwas fehlt oder etwas unstimmig ist. :D



    Liebe Grüße


    LordMentis

  • Ist doch gut so. Fehlen tun nur noch Details - Wappen, Kratzer und Macken (wer mag), etwas kräftigere Augen und ein Base.
    Weiß aber nicht, ob ich den Kamm auch schwarz machen würde. Hat so irgendwie was von einer Iro :love:

  • Hat so irgendwie was von einer Iro

    Da hast du recht :D


    Da mich die Experimentierlaune grade nicht loslässt habe ich noch mal ein bissel mit Gelb experimentiert. Ich bin erschreckend begeistert und es hat sogar Spaß gemacht. :thumbsup:


    Ich hoffe auch ihr findet daran ein klein bissel Gefallen =)




    Liebe Grüße


    LordMentis

  • Liebe Community,


    ich brauche eure Hilfe und will ein neues Modell vorstellen. Hier erstmal meine erste Adeptus Custodes Guard mit Schild.




    Ich hoffe er gefällt euch bisher. Nachtschatten War doch ein bissel mehr Arbeit als "Grundieren, shaden und bürsten" :thumbsup:


    Meine Fragen an euch:


    Ich würde gerne der Schwertklinge einen Energiewaffentouch geben. Am Besten in Rot/Orange wegen der Edelsteine. Habt ihr eine Idee, wie man das macht oder denkt ihr, dass die Waffe so bleiben kann?


    Ich würde auch gerne die Base im Stil des imperialen Palastes oder so gestalten. Habt ihr da Vorschläge oder Ideen? Marmorbases sind sicherlich eine gute Idee aber auch da wäre ich ideenlos.


    Ich hoffe auf viele Kommentare und wünsche euch alles Gute!


    LordMentis


    P.S.: Falls euch noch was zu dem "Imperial Fist" Schema einen Post drüber einfällt, auch da bin ich offen für Vorschläge. ;)

  • Zunächst einmal: Wow, der gelbe Marine hat echt was ... Ich finde, Gelb ist eine gemeine Farbe zum Malen, und bei meinen Modellen klappt das nur, weil's eh nochmal geweathered wird :D Du hast das aber wirklich sauber gelöst, da würde mir eine ganze Armee davon richtig Spaß machen!




    Nachtschatten War doch ein bissel mehr Arbeit als "Grundieren, shaden und bürsten"

    Ich hatte ja auch gesagt "Dipp's in Gold und dann in Quickshade" - das wäre weniger Arbeit gewesen :D Aber natürlich war das nicht ernst gemeint, und Du hast das sehr gut gelöst.


    Ich würde gerne der Schwertklinge einen Energiewaffentouch geben. Am Besten in Rot/Orange wegen der Edelsteine. Habt ihr eine Idee, wie man das macht oder denkt ihr, dass die Waffe so bleiben kann?

    Der normale Weg ist sicherlich, zunächst einen dünnen Layer an Blitzen im dunkelsten Ton aufs Schwert zu malen, und dann in mehreren Schritten mit immer helleren, dünneren Blitzen dieselben Linien zu verfolgen, so dass am Schluß ein fast weißer Blitz zu sehen ist, der nach außen hin immer mehr abdunkelt.


    Ich hab aber auch schon bei Mozes hier im Forum vor Jahren gesehen, dass der das bei seinen Necrons genau andersherum gemacht hat: Er hat die Helle Farbe aufgebracht und dann mit dunkleren Tönen so lange Flächen gemacht, bis nur noch helle Blitzkonturen übrig blieben.


    Ich würde auch gerne die Base im Stil des imperialen Palastes oder so gestalten. Habt ihr da Vorschläge oder Ideen? Marmorbases sind sicherlich eine gute Idee aber auch da wäre ich ideenlos.

    Marmor ist ne tolle Idee und paßt sicher wunderbar zum abgehobenen Elitelook der Goldjungen. Das machst Du aber am besten auf einer Base, auf der noch keine Figur steht, glaube ich.


    Tutorials dazu gibt's ne ganze Menge, hier eines aus dem Malerbereich, das sich ggf. auch aufs Miniaturenmalen übertragen läßt: https://www.youtube.com/watch?v=475jfQL15rI


    Ein wirklich wunderbares Tutorial zu dem Thema gibt's bei Massive Voodoo: https://massivevoodoo.blogspot…rial-painting-marble.html

  • Aber natürlich war das nicht ernst gemeint, und Du hast das sehr gut gelöst.

    Habe ich mir schon gedacht, dass du das nicht ernst gemeint hast. Motiviert hat es mich trotzdem. ;)

    Der normale Weg ist sicherlich, zunächst einen dünnen Layer an Blitzen im dunkelsten Ton aufs Schwert zu malen, und dann in mehreren Schritten mit immer helleren, dünneren Blitzen dieselben Linien zu verfolgen, so dass am Schluß ein fast weißer Blitz zu sehen ist, der nach außen hin immer mehr abdunkelt.

    Hmmh ich glaub da muss ich mir mal was überlegen. Ich experimentier mal ein wenig herum :D Danke für den Tipp schonmal.

    Marmor ist ne tolle Idee und paßt sicher wunderbar zum abgehobenen Elitelook der Goldjungen.

    Na dann werde ich mal die ganzen Links ausspähen und schauen ob was bei rum kommt.
    Ich habe hier, Gott sei Dank, noch ein paar Bases liegen, an denen ich basteln kann und die Figur bekomme ich von ihrer jetzigen Base auch locker wieder ab. ;D


    Dass dir das Gelb des Marines gefällt erfreut mich sehr. Mit den Fist-Decals tue ich mir noch schwer. Die bleiben auf der Schulter nicht wirklich glatt drauf....


    Liebe Grüße


    LordMentis

  • Zum Energieschwert: magst Dujnbedingt Blitze? Ich hab festgestellt, dass eine Leuchtklinge manchmal dramatischer wirkt (wie Stich in HdR). Könnte mir da einen Übergang von Rot (Heft) über Gelb nach Weiß mit passendem OSL echt gut vorstellen - vor allem unter Einsatz von Neonfarben.


    Also ähnlich meinem Hammerschwinger:


    Die Blitze gehen manchmal etwas unter finde ich.

  • Ich bin auch gar kein so großer Fan von den Blitzen, weil sie doch schnell untergehen können. Alternativ dazu sehe ich das helle Leuchten wie bei Illions Beispiel mit dem Hammer, oder aber einfach nur die bunten Farben mit sehr dunklem Shading verbinden (quasi buntes non metallic metal). Was ich sehr schön finde, ist ein klassisches NMM, bei dem man aber keine neutralen Grautöne verwendet, sondern sie selbst anmischt und bewusst einen leichten Farbstich beibehält. Das ist ein ganz subtiler aber sehr schöner Effekt, der auch gut bei nicht-Energiewaffen wirkt.


    Wegen der Blitze packe ich dir mal ein Video in den Spoiler, das Ergebnis finde ich außerordentlich schön:


    Deine Marines gefallen mir übrigens recht gut, allesamt schön sauber. Die Akzente auf dem Schwarz finde ich etwas heftig, dafür könnten Rot und Gelb allerdings stärkere Akzente vertragen. Das Gelb sieht stellenweise etwas dick aus, kann aber auch an der Bildauflösung liegen bzw. ist Gelb ja eh ne Diva :zwinker:

  • Erstmal vielen Dank für das Feedback. Ein paar Verständnisfragen hätte ich da noch. :D

    OSL

    Was ist das? ^^
    Und zu deinem geilen Hammer: Gibts da nen Tutorial oder so?


    NMM

    Und das? :D


    Ja mit dem Gelb war ich ein wenig überfordert, weil es nicht decken wollte. Und ich ne Schicht Averland Sunset drunter hatte, was mir aber viel zu orange war... Ich muss nochmal rumwursteln. Habe ja noch 100te Marinemodelle :P


    Liebe Grüße


    LordMentis