Claymores Gedöhns

  • Der ist Dir wieder sehr gelungen!


    Gefällt mir sehr gut.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Da ich sie gerade wieder frisch eingeräumt habe:


    Die Vitrine der Schande!



    Das ist bei Weitem nicht alles, es gibt auch noch die nicht bemalten Freebooters und einen großen Haufen Sororitas.

  • Interessant finde ich auch, dass in den oberen Fächern jedes Modell einen eigenen Platz hat und unten werden sie gestapelt :)


    Ich denke eine Vitrine/Truhe/Schublade der Schande hat jeder, der etwas länger im Hobby ist.

  • Die hängt über dem Platz an dem ich auch male. So sieht man gleich, was noch alles da ist. Vielleicht erhöht das die Wahrscheinlichkeit das da Farbe ran kommt.
    In Kisten gerät das doch recht schnell in Vergessenheit. (Ich hab da jetzt auch nochmal 3 Khaindare und einen alten Exarch mit Shädelbola gefunden... :D )


    Starbeagle ...irgendwann ist beim Einräumen der Platz ausgegangen. Das sollte keine Wertung der Modelle sein ;)

  • Meine Vitrine der Schande ist zum Großteil noch gar nicht zusammengebaut...


    Nette Sammlung - vor allem an Eldar Einheiten.


    Ich hab mal von einem bekannten GW-Maler (nein, nicht Duncan) gelesen, der malerisch erst in die Gänge gekommen ist, nachdem er nicht mehr alle zu bemalenden Minis gesehen hat. Psychologisch ist das auch eher hemmend, meint meine Frau - und die arbeitet in der Psychoatrie. Es zeigt einem immer nur was man noch vor sich hat und noch nicht geschafft hat.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ja, ich versteh was du meinst. In der alten Wohnung hatte ich auch so ein Regalfach, das war aber nicht ganz so im Blickfeld und somit aus dem Sinn. Wenn ich dann doch mal reingeschaut habe, hab ich eher gedacht, ach cool, das hast du ja auch noch. Hin und wieder hab ich mal eine Figur rausgenommen und angemalt. Der Eldar-Flieger ist ein gutes Beispiel, der lag seit dem es den zu kaufen gab rot grundiert in dem Regal. Die Grundierung war also gut durchgetrocknet...
    Wenn ich den 10er Warpspinnen oder den 10 Phantomdroiden sehe, schrecken die mich eher als ganzes ab, aber ich denke es wäre Blödsinn die einzeln zu bemalen.


    Bei den Fahrzeugen muss ich sagen, bin ich mit dem Ergebnis, das man mit Pinseln erzielen kann nicht so zufrieden. Da muss ich mir wohl irgendwann mal eine Airbrush zulegen, zumindest für die großen Farbverläufe.
    Sind die Zwischenergebnisse schlecht, verliere ich schnell mal die Lust und dann male ich lieber etwas anderes an.
    Bei den 3 Kult-Freebooters hab ich mit den beiden Asqueroso Piraten angefangen. Zwischendrin war ich bei der Frau auch nicht zufrieden, da hab ich dann mal schnell die D'Oiseaux angemalt, in der Hälfte der Zeit, obwohl die mehr details hat.


    Ich denke also so eine Vitrine kann auch eine Chance sein, gerade wenn man nicht Projektbezogen arbeitet. Du musst ja nich alle unfertigen Minis reinstellen ^^

  • Spray, Farbe, Pinsel raus, sowas gibt's gar nicht.
    Jede Mini muss bemalt sein!


  • Spray, Farbe, Pinsel raus, sowas gibt's gar nicht.
    Jede Mini muss bemalt sein!


    Bist du des Wahnsinns! Dann öffnet sich ein großes schwarzes Loch und verschlingt alles!



    Soldide Vitrine der Schande. :D Schön, wie es mit absteigenden Regalen chaotischer und voller wird.



    grüße

  • Ja ja, so sammelt sich das unbemalte Zeug.
    Man kann seine Schande natürlich auch verstecken (s.u.)


    Sag mal Clay, ist das nicht ein roter Stormtalon oben rechts?


    Wie lange wartetder schon auf Farbe? Du würdest den nicht zufällig abgeben... damit er mal fertig wird, oder? :8o:

  • Schickes Bild, so eine Regal der Schande habe ich auch. Da bei mir aber meist aufwendige Umbauten drinnen stehen, ist 2019 mein Abstinenzjahr was Neukäufe angeht. Bisher klappt das ganz gut und es wird langsam leerer. Solltest du auch Mal versuchen.

  • Eine Vitrine der Schande hat glaube ich jeder. Wenn ich mir ansehe, was alles noch auf mich wartet....
    Aber nach und nach abarbeiten hilft.

  • Kolchis XVII:
    Naja die erste Schicht Farbe ist ja schon drauf und ja, es ist ein Stormtalon, aber nein, die Hummel bleibt bei mir, und irgendwann bekommt er auch noch die Deckschicht Farbe.... Der Pilot ist da übrigens schon weiter als das Gefährt.
    Der gehört zu den Teilen die ich mir gekauft habe, weil ich sie irgendwie cool finde, wie der Trygon, der nicht mehr in diese Vitrine gepasst hat.

  • Es würde etwas länger dauern wenn ich was zu jedem Modell sagen würde.
    Aber es lässt sich eine gemeinsamkeit bei allen feststellen: Sie sind awesome.


    Also ich mag deinen bemalstil sehr gerne und bin da echt begeistert. :D :8o:


    Deine Vitrine der Schande macht mir auch hoffnung. XD
    Auch wenn du seehr viel mehr angemalt hast als ich im Verhältnis zu meinem Berg der Schande.
    Aber tolle Minis insgesamt! :thumbsup:

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Sieht doch echt gut aus :-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Die Fotos sind doch allesamt gut geworden.;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden