Vraksian Renegade Militia [Update: Blood Cult + Chimera]

  • Ganz hilfreich ists auch der Mini eine "Schutzkrause" zu verpassen (wie bei Hunden, die sich nicht kratzen sollen), die die Bereiche schützt, die nicht getroffen werden sollen :)


    Ansonsten ist Zahnbürste+Daumen eine gute Idee, macht Dich selber aber ordentlich dreckig und ist schwierig zu kontrollieren. Sehr gute Erfahrungen habe ich bisher mit zwei Zahnbürste+Zahnbürste gemacht, also die beiden Bürsten übereinanderreiben, das spritzt auch sehr schön und versaut einem nicht alles andere so arg (ich vermute, weil die Borsten nicht so stark ausgelenkt werden?).


    Cya!

  • Du bist definitive schon länger im Hobby oder?
    Ich musste einfach fragen, da Das was du hier ablieferst Väterchen Nurgle richtig Stolz machen muss.


    Deine Marines sind absolut stimmig für Nurgle ohne dabei einfach klischeehaft zu sein, haben 'nen tollen Wiedererkennungswert.
    Für deine Dämonen zählt das gleiche, was ich personlich besonders toll finde ist das die Farbe variiert, ohne das der Trupp 'Bund' wird.
    Die Renegaten selber sind aber das wahre Highlight, Düster ohne einfach nur Dunkel zu sein, absolut stimmig und im richtigen Licht bestimmt der Horror :thumbsup:
    Und dann auch die konsequent durchgezogene Uniformierung einfach herrlich.

  • Ja, wirklich schick, die Renegades! :love: Etwas Blut würde ihnen tatsächlich noch gut tun, aber ansonsten finde ich sie klasse. Sie sehen in richtigem Maße ranzig aus, nicht zu viel, nicht zu wenig! Freu mich schon, gegen die mal antreten zu dürfen!


    Bzgl. Blutspritzer malen: https://www.youtube.com/watch?v=1TRBq7GVnJM

  • Soo hallo alle zusammen :D Danke für das viele Feedback und die tollen Tipps fürs Blut ! Beide Techniken hören sich recht interessant an. wobei ich mich wohl erstmal an dem Tupfen versuche, da ich noch (trotz abkleben der Mini) etwas angst habe, dass ich das mit der Spritztechnik zu unpräzise mache.


    Erstmal tut mir leid, dass ich immer erst etwas später antworte aber ich dachte ich antworte am besten immer einfach wenn ich wieder was neues Poste. :D Hoffe das ist so okay für euch.


    @ maxumus : Nochmal danke für den Tipp mit der Tupftechnik. Hast du damit schon gute erfahrungen gemacht ? Und zur Leiche ^^ ich weiss ehrlich gesagt nicht an was ich mich da vergriffen habe ^^ habe das Bitz was ich hier so habe bei ebay gekauft und kann es leider nicht wirklich zuordnen ^^ Aber der Leichenkarren sieht auf jeden Falll super aus !


    @ Butch : Cool danke für den Hinweis ! Habe gerade mal bei Lexy vorbeigeschaut (im Thread) und mir die Minis angeschaut. Sieht echt cool aus mit den BLutspritzern da wird gleich ne PM rausgehen :P


    @ JimmyPopCFH : Danke :D


    @ Eisschatten : Vielen Dank für dein Lob :D ich würde mich freuen wenn Vater Nurgle auf mich herabblicken würde :D Ich habe vor ein paar Jahren schonmal 40k gesammelt und gespielt hatte dann aber keine Zeit mehr bin aber jetzt wieder mit Herzblut dabei.


    @ Hobbes: Danke für den Link der ist echt hilfreich! Freue mich auch mal bald gegen dich anzutreten und ein fluffiges Match auszutragen ! :D


    So eigentlich möchte ich ja jede Woche ein Update posten aber irgendwie hat es diesmal etwas länger gedauert. ICh wollte ja eigentlich den Kommandotrupp des Zuges bemalen brauchte dann aber erstmal doch etwas Abwechslung und habe dann erstmal noch 2 weiter Nurglingbases bemalt. Da das nur etwas speedpainting mäßiges war habe ich mir gedacht mich erstmal um meine erste richtige HQ-Auswahl zu kümmern. Also habe ich mich ans bemalen des ersten Rogue Psykers gemacht. Ich finde das Modell an sich einfach super besonders weil es mal eine ähnliche Zeichnung von einem verräterischen Psioniker in einem Dämonenjäger Codex ? gab und ich die immer so toll gefunden habe. :D So jetzt hab ich auch wieder etwas mehr geschrieben als ich eigentlich wollte.... Aber trotzdem nun hier was ich in den letzten 1 1/2 Wochen geschafft habe. Und jetzt ist endlich die Kommandoabteilung dran ! :D


    EDIT : Hat jemand eine Namensidee für den Psioniker ? :P Und kennt jemand ein Modell aus den klassischen Kyirnov der einen Bischoffshut trägt ? ( Am besten aus Plastik) :P Danke schonmal !


    Nurglings und Psioniker


    https://40k-fanworld.de/index.php?user/6477

  • Wie konnte mir das hier bisher entgehen? 8| Sind echt klasse, Deine Minis! Du hast einen wirklich beachtlichen Mallevel, und ein sehr schönes konstantes Arbeitstempo. Das werde ich hier gespannt weiterverfolgen!

  • Was ist der Psyker denn für eine geniale Mini?! Wow, die Pose, die Bemalung - alles top :) ! Gefällt mir richtig gut!

  • Also ich habe es bisher total verpasst hier zu schreiben, dabei hatte ich das auf dem Schirm gehabt! Also die Bemalung ist Klasse und der Psyker jetzt ist echt Genial geworden. Die Nurglinge finde ich auch gelungen, nur das leuchten der Augen wirkt teils zu stark, kann aber auch an den Bildern und/oder Monitor liegen!



    Zu den Blutspritzern...


    Ich selbst klebe da nichts ab, sondern mach das mit dem Pinsel und dann fröhliches Blut verspritzen auf dem Modell. Abkleben oder ähnliches halt ich für suboptimal da es einen abgegrenzten Effekt ergibt der unnatürlich wirkt.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Beide sehr schick! Nur das Gestrüpp bei den Nurglings stört mich etwas. Das wirkt so aufgesetzt. Vielleicht könntest Du ja noch mit ein wenig Pigmenten oder verdünnter Farbe den Umraum angleichen? Und bei dem Psyker könnte ich mir noch gut einen OLS-Effekt vorstellen, z.B. an den Augen. Dein Mallevel müsste dafür locker ausreichen und es könnte dem ganzen einfach noch etwas mehr geben.
    Aber insgesamt echt toll! Macht Spaß hier reinzuschauen! :)

  • Gefallen mir super, besonders der Psioniker! Bei den Nurglelings, könnte man evt. noch die Zähne malen. Ist fies, weil das sind schon nen paar, aber es sollte belohnt werden ;). Vielleicht kann man an dessen Hörner auch noch etwas mit Farbe für Abwechslung sorgen. Die Augen gefallen mir!
    Ich hab einen Uruk-Hai in meiner Gallery, da habe ich leicht mit dem Schwamm Blut dargestellt, weiß aber nicht recht, ob das dem entspricht, was du hier erreichen willst?
    Schicke Modelle auf jedenfall :up:


    Edit: Mit den leuchtenden Augen beim Psioniker, was Illion sagte, finde ich gut. Da könnte man echt mal drüber nachdenken.

  • Hallo Leute,
    tut mir leid, dass es diesmal wieder etwas länger gedauert hat. Hatte leider nicht all zu viel Zeit zum malen und basteln die letzte Woche. Vielen Danke wieder für die netten und hilfreichen Kommentare von euch ! :)


    Nachtschatten : Danke dir würde mich freuen wenn du meinen Thread öfters beehrst :)


    @JimmyPopCFH : Danke dir :D Ist echt eine coole Mini der andere Psioniker von FW sieht aber auch echt genial aus.


    Kkkooo: Danke !


    @Plastiker: Danke für deinen Tipp mit dem Blut. Die Augen der Nurglinge sind wirklich recht stark da hast u recht. Ich wollte sie als OSL-Übung missbrauchen was vielleicht ein Feher war ^^


    @ Butch: Danke ! freut mich, dass die Nurglinge gefallen. Ich würd von denen echt gern eins als Haustier halten :P


    Illion: Vielen Vielen Dank , dass du mich auf das Gras hingewiesen hast ! HAbe mir das alles nochmal angeguckt und habe mein statisches Gras in die Tonne gekloppt ! Dafür habe ich mir jetzt das Swamp-Gras von Armypainter besorgt was echt tausendmal besser aussieht. Habe das neue Gestrüp jetzt mit auf alle Bases gesetzt und es sieht gleich viel besser bzw realistischer aus. Manchmal ist man echt blind für Sachen die man macht wenn einen niemand drauf hinweist darum nochmal Danke ! Mit dem OSL hast du recht das würde bestimmt gut aussehen nur traue ich mich da nicht so wirklich bei ihm dran :/


    @ maxumus : Danke dir für dein Feedback. Ja bei den Nurglingen wäre bestimmt noch einiges drin. Vielleicht spende ich denen ja nochmal etwas Aufmerksamkeit wenn ich mal zwischen den vielen Infanteristen eine Pause brauche ! :D



    Ich habe letzte und diese Woche hauptsächlich gebaut aber auch etwas gemalt. Habe den "Standartenträger" des Infanteriezuges fertiggestellt sowie den Leutnant (Warum Standartenträger in Anführungszeichen steht wisst ihr wenn ihr die Bilder seht :P ). Außerdem habe ich noch (weil cih wieder etwas Abwechslung wollte) noch einen Herold für meine Dämonen bemalt. Leider ist mir wie mir im leider erst auf den Bildern aufgefallen ist ein Pinselhaar auf der Kaupze des Herolds hängen geblieben ^^ ich hoffe das bekomme ich noch irgendwie behoben. Als nächstes müssen die drei Granatwerfersoldaten des Kommandotrupps bemalt werden. Danach würde ich mich gerne erstmal den Dämonen widmen bevor ich den nächsten 10 Manntrupp Verräter bemale^^


    So jetzt habe ich wieder viel geredet aber nun hier endlich die neuen Fotos vom Herold und vom halbfertigen Kommandotrupp des Zuges (leider ist die Standarte etwas überbelichtet wodurch die Haut an manchen Stellen etwas zuu hell wirkt SORRY ! )


    Wie immer freue ich mich über eure Kommentare und Feedback !


    Herold


    Kommandotrupp

  • Hallo,


    im Prinzip feine Sache. Nur der Offizier sieht irgendwie zu sauber aus. Der bräuchte noch etwas Schmodder und Blut. So sieht der aus, als hätte er gerade die Uniform aus der Reinigung geholt.


    Die Standarte ist echt brutal. :D


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Servus Hakon,


    gefällt mir wieder richtig gut was du uns da präsentierst. Besonders die Standarte ist genial, wird mit sicherheit für die Zukunft geklaut die Idee :) .
    Würde mich noch über ein zwei Bilder des Offiziers freuen.


    Lg Eddar

    Im Namen des Anarchen, dessen Wort alle anderen übertönt.

  • Ja die Standarte ist echt Klasse geworden da muss ich meinen Vorschreibern beipflichten! Dem Offizier würde ich auch noch ein leichtes suhlen in Dreck und Blut empfehlen, muss gar nicht mal viel sein. Aber so schaut er wie von Nightpaw geschrieben echt aus als käme er aus der Reinigung.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Wirklich cool! Aber vielleicht magst Du ja auch noch auf den Schulterpanzern eine Einheitenkennung anbringen? Vielleicht soagr eine die wieder grob ausgelöscht wurde? Fände ich noch cool ;)
    Weiter so!

  • Wieder sehr ansehnlich und ich kann deine Minis auch echt gut leiden. Die bringen auch immer so ne schöne Atmosphäre mit, was mir sehr gut gefällt. Bei dem Herold, hätte ich mir aber noch nen paar fiffige Lasuren an/auf der Haut gewünscht, ähnlich, wie bei deinen Seuchis, das sah da schon sehr cool aus, finde ich, und das haucht den Miniaturen auch noch nen bisschen Kontrast und Leben ein. So schön kränkliches Blau, evt. nen bisschen Lila oder auch nen moderiges Grün, Gelb oder was ein halt so einfallen mag. Hier wirkt, die Haut, irgendwie schon noch nen bisschen langweilig und lahm. Am Horn kann man auch noch ins Schwarze gehen, dass passt hier, und auch bei Nurgle allgemein, finde ich, immer sehr gut. Es ist ne schicke Mini, aber sie wirkt dennoch, auf mich, wie jede Andere. Nichts wo ich sage, die bringt was mit, was andere Minis nicht mitbringen. Ich weiß, wir reden hier von Minis für den Tisch, die auch klasse sind, aber ich hab das Gefühl, dass zB. bei dein Seuchis mehr Arbeit und coolnes steckt, als hier bei dem Modell und das, obwohl es sich hier, um einen Herold handelt. Standarte sieht geil aus, schön düster, gefällt mir! Naja, wie ich bereits am Anfang geschrieben habe, ich mag deine Arbeiten und will sie hier gewiss auch nicht runter reden, aber ich find den Herold nen bisschen langweilig.


    Viele Grüße!

  • Abgrundtief hässlich! Aber bitte als Kompliment verstehen ;)
    Sehr stimmungsvolle Miniaturen und sehr (un)ansehnlich bemalt :up:

  • Da schließe ich mich dem Drachen an - einfach widerlich. Aber super :P


    Danke für die Bilder!


    Cya!