Adeptus Mechanicus

  • Also die Modelle reißen ich jetzt nicht wirklich vom Hocker. Die Skitarii finde ich sogar sehr enttäuschend (wie BF ja schon geschrieben hat, haben die gar nichts mit den Beschreibungen aus den Romane gemein).


    Auf die Regeln freue ich mich aber. Liebäugle schon sehr lange mit einer Mechanicus Armee und den FW Sachen...nur mangelt es an Leuten, bei denen man mit FW Regeln spielen kann.

  • Werde dem Codex mal ne Chance geben... vielleicht bekommen ja meine ganzen alten Mechanicus Minis und die Forgeworld Teile damit auch mal einen Schlachtfeld Einsatz :) bei dem Bild dachte ich auch zuerst an einen Chaos Kultisten...die Skittari in den Romanen habe ich mir anders vorgestellt, mal abwarten was uns GW präsentiertt :)

  • Die Kommentare bei DakkaDakka sind ja total begeistert, kann ich nicht ganz nachvolllziehen. Für mich hat es Black Fist auf den Punkt gebracht: Die Skitarii sehen viel zu harmlos und ungewöhnlich für Skitarii aus. Aber ich warte mal die Bilder vom Gussrahmen ab, bevor ich mein finales Urteil fälle. Mit etwas Umbauerei, könnte ich mir vorstellen, lässt sich aus denen vielleicht noch einiges herausholen.


    Den Läufer finde ich in seiner momentan Form irgendwie albern. Aber wenn man den Reiter weg lässt und die Waffen seitlich befestigt, könnte er ganz cool aussehen.


    Insgesamt hat FW die Marsianer für meinen Geschmack deutlich besser getroffen als die Mutterfirma.

  • Frage mich wo ihr die ganzen Bilder seht außer dieser Geißel Sentinel Kreuzung sehe ich nichts.


    Um auf die Skitarii einzugehen (auch wenn ich sie nicht sehe) so werden sie als Space Marines große Gestalten beschrieben die teilweise sogar auf Ketten fahren (ähnlich nen Zentauren) und sollen vor schweren Waffen und Tötungswerkzeug nur so strotzen

  • Sicarius, im Gerüchte-Thread zum Thema ist ein Link zu Bildern aus dem White Dwarf: http://www.dakkadakka.com/dakk…t/900/629061.page#7692548


    Ich finde, daß die Skitarii total klasse aussehen (wie Maschinenseher, die fand ich optisch schon immer klasse), aber sie sehen nicht aus, wie ich mir Skitarii vorgestellt hätte. Die Läufer sehen ein bißchen so aus wie AR-RTs aus Star Wars oder wie die Eldar-Läufer, nur halt mit menschlicher Technik. Bislang gefallen sie mir (das Geißeldingsbums am wenigsten, bisher hat mich noch kaum ein Fahrzeug mit Spinnenbeinen angemacht), und im Mix mit den Modellen von Forgeworld stelle ich mir die richtig geil vor.


    Wie gesagt, ich hab den Vorteil, nicht genug über den Fluff dazu zu wissen, als daß ich mich ärgern könnte :D

  • Zitat

    Wie gesagt, ich hab den Vorteil, nicht genug über den Fluff dazu zu wissen, als daß ich mich ärgern könnte


    Sign. :)


    Ich hab nix von denen gelesen und gehe daher "unbelastet" da ran. Die Bewaffnung der Infanterie ist mir teilweise zu steampunkig (zumindest im Designvergleich zum technologischen "Niveau" der Läufer und auch der Typen, die durchaus futuristischer aussehen). Aber ansonsten kann ich damit durchaus was anfangen, die Vanguard finde ich ganz schick (ich mag die Köpfe). Den Lanzenläufer finde ich super, den anderen auch noch ok. Ich mag die agil und dynamisch aussehenden Läufer. Beim Spinnending gefällt mir das spinnenartige, der Korpus ist mir aber zu plump.


    Aber ich warte erstmal Regeln und mehr Bilder ab, um mir ein besseres Bild zu machen. Spielen werde ich die wohl eh nicht, aber vielleicht kann man ja das eine oder andere Teilchen irgendwo dranpappen, mal gucken.

  • Hm ich hoffe wirklich, dass die Modelle hässlich werden, sonst muss ich echt noch zuschlagen als Verbündete zu meinen DA.
    Ja, möge die heilige Fluffkeule auf mich niederfahren :P

  • Für alle die es interesiert es gibt die ersten Regeln auf 40kings.de zu bewundern....wie erwartet ziemlich hart....eine Mischung aus allem was gut ist mMn...6er FNP, Relentless und erst die Waffen...Plasma, Haywire, Teslaregeln bei Verwundungswürfen (mMn sogar besser als Tesla), Deckungswürfe verschlechtern beim Gegner...und das alles für relativ lächerliche Punkte....zwar relativ wenig Reichweite aber ich finds gut ;)


    Die Minis...also ich mag sie das mag aber dran liegen das ich auch "unbelastet" bin was den Fluff angeht ;)...mir gefallen die Minis gut bis auf den Defiler/Sentinel Walker aber mal gucken was noch kommt...ich persönlich freu mich :D

  • Ahh okay danke.


    Ähm nope die gehen ja mal garnicht. Wie gesagt dane lieber forgeworld

  • Für alle die es interesiert es gibt die ersten Regeln auf 40kings.de zu bewundern....wie erwartet ziemlich hart....eine Mischung aus allem was gut ist mMn...6er FNP, Relentless und erst die Waffen...Plasma, Haywire, Teslaregeln bei Verwundungswürfen (mMn sogar besser als Tesla), Deckungswürfe verschlechtern beim Gegner...und das alles für relativ lächerliche Punkte....zwar relativ wenig Reichweite aber ich finds gut ;)


    Für die Punkte krass, man vergleiche mal mit Scions! 8|

  • Regeln geil, Modelle geil, Fluff... Wenn juckts?! :D


    Da werde ich definitiv zuschlagen, als alliierte für meine Imps. :)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Also die Optik ist ziemlich madig. Das eine erinnert auch etwas an männliche Sister of Battle vom Farbschema her. (also die ersten Truppen da, mit den roten Umhängen ganz am anfang)
    An sich nichts außergewöhnliches weil sie im Prinzip wie eine technik aufgestockte Imperale Armee ausschauen.
    Der Läufer gefällt mir persönlich überhaupt nicht und erinnert konfus ein wenig an Star Wars.
    Die Truppen wirken nicht so außergewöhnlich und da wäre eigentlich nur noch der Fluff abzuwarten.
    Bei dem neuem Codex hatte ich sowieso schon meine Zweifel gehabt, ob GW nicht nur fleißig die Geldmaschine anmachen wollte.


    Die Regeln... hurra... eine overpowerte Armee mehr, mit der man sich rumschlagen muss. Zu viele neue Armeen machen das nicht so tolle Balancing eh noch mehr kaputt.
    Ich hätte sie eher als Supplement released oder noch gewartet. Aber die Regeln klingen doch ziemlich bitter.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Die Truppen gehen, die Läufer, naja nicht so mein Fall
    Etwas anders bemalt wird schon besser.
    Abwarten was noch kommt und worauf die zugreifen können, vielleicht auf den kompletten sm und imperiale Armee Fuhrpark :D

  • Ich finde die sehen aus wie ne Mischung aus Kultisten und Sororita. Gefallen mir gar nicht, weder die Fußtruppen noch die Läufer. Da wurde der weg gegangen den sie schon beim grußeligen Knight hatten. Die sehen aus als würden sie einknicken wenn der kleine Ork einmal dagegen tritt.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • So, nachdem ich die neuesten Infos nochmal durchgesehen habe muss ich (fluffunbelastet) gestehen, dass mir die Modelle eigentlich ziemlich gut gefallen - bis auf dieses zusammenschraubte Sentinel-Spinnen-Dingsda. Optisch passt dieses Spätmittelalter-Barock-Scifi-Gemisch meiner Meinung nach gut in die 40K-Welt, ausreichend düster ist es auch. Bei dem Dragoon war ich anfangs etwas skeptisch, aber er gefällt mir zunehmend besser.
    Die Regeln finde ich Ok. Sind schon recht knackig, aber ohne den Rest des Codex gesehen zu haben finde ich es zu früh für ein Urteil.

  • ich finde die auf jedenfalls mal stylisch und gelungen. Mal gucken was noch an Waffenplattformen/Laffetten kommt. Da bin ich mal gespannt den da hat der Mars ja eigentlich auch immer was zu melden.


    Schade das die Armee so teuer wird. Wäre gern da mit eingestiegen. Aber ich seh jetzt schon das halbwegs vernünftige Konzepte vermutlich 13-14 ++ Läufer und 5-6 Infanterie Trupps a 2 Spezialwaffen haben wollen (oder was ähnliches) Das heißt für eine vernünftige Armee im 1,5-2k Bereich wieder mal mittlerer 3 Stelliger Betrag (trotz Internet Rabatte) Puhhh, ne das geht im Moment gar nicht.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Mmmmh, wird sich zeigen.
    Als Alliierte könnte es vielleicht nette Spielereien für mein AM geben, aber das ist echt das Maximum.

  • Puhhh, hier kann ich zum Glück sagen, hurra wieder Geld gespart.... danke Gamesworkshop...


    mir sagen die Modelle überhaupt nicht zu... Lustig ist der Typ mit dem Bullenstab: der Cowboy sitzt auf seinem Gaul und treibt die Kühe Richtung Schlachtbank... :thumbsup:


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...