Adeptus Mechanicus

  • Jepp, geht mir nach wie vor genauso! Die jetzigen Modelle sind allerhöchstens Techgardisten, aber keine Skitarii. Sorry, aber nein!


    Allein die Kapuzen-Jungs gehen so gerade und die Läufer finde ich auf skurile Art irgendwie ganz schick. Aber ansonsten geht mir dieser Release irgendwie auf die Eier. Also was jetzt: Codex oder Handout? Nichts Halbes und nichts Ganzes und dabei klar durchschaubar, dass es eben ein Verkaufsteaser sein soll, ob das AdMech Anklang findet. Dafür müssten sie aber mal Tachilles reden und die Leute von ihren Plänen informieren, um wirklich einen Verkauf anzukurbeln. Machen sie aber nicht und tun so mysteriös wie die Dark Angels. :rolleyes:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Da stimme ich dir zu Black Fist, Es gibt Firmen wie Privateer Press die Informieren die Kunden Teilweise 2-3 Monate im Voraus was erscheint und da müsste sich GW eine Scheibe von Abschneiden.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Wo sieht das bionisch aus?


    Müssen Bionics immer auf 30km ersichtlich sein? Zudem ist die Verkabelung in der Brust ein subtiler Hinweis auf die darunterliegenden Veränderungen. Das wichtige Wort ist hier "Subtil". Nach außen hin sollen sie noch nach Menschen aussehen, im inneren sind es aber konditionierte und fast vollkommen entmenschlichte Cyborgs.
    Wenn jetzt aber jeder mit Dutzenden nutz- und sinnlosen "Tentakeln" durch die Gegend spazieren würde, als wäre er ein Kriegsschmied des Chaos oder ein Kanoptec-Wraith der Necrons, würde er eben genau so aussehen wie ein Kriegsschmied oder Wraith. Oder wie ein Arco-Flagellant.


    also die ranger/vanguards sind ja mal sowas von den junkern bei void/urban war geklaut.


    Die wiederrum aussehen, als wären sie an John Blanche Artwork angelehnt? Ich seh da auch keine eklatanten Ähnlichkeiten, die nicht auch zu z.B. Judge Dredd passen würden.


    Sowas wie die Jungs hier z.B.:


    Sie ersten haben etwas viel fleisch. Das Adeptus Mechanikus strebt doch danach, das Fleisch möglichst komplett durch Maschinenteile zu ersetzen. Und die Zweiten sehen sogar noch langweiliger und einander ähnlicher aus als die Skitarii Ranger, obwohl die Idee im grunde die Selbe ist.

    Die jetzigen Modelle sind allerhöchstens Techgardisten, aber keine Skitarii.


    Vielleicht ist deine Definition von "Skitarii" strenger als die von GW, der kommende Codex scheint dir ja zumindest zu Widersprechen. :zwinker:

  • Ich hab mal Grob durchgerechnet für 3 Einheiten aus 2 Boxen (Spezialwaffen sind wohl nur 1 mal vorhanden!
    5 Skitarii Ranger 65
    + Omnispex 10
    + 2 Transuranic Arquebus 50
    + Alpha: Refractor Feld 5
    Gesamt: 135 P.


    10 Skitarii Vanguard 100
    + 3 Plasma Caliver 90
    + Alpha: Refractor Feld 5
    + Enhanced Data-Tether 5
    Gesamt: 200 P.


    5 Skitarii Vanguard 55
    + 2 Arc Rifle 30
    + Omnispex 10
    + Taser Goad 10
    + Refractor Feld 5
    Gesamt: 110


    Gesamt: 445 P.


    vollgestopft mit Spezialwaffen und Kram, doch ganz ordentlich!

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Ich finde sie gut, gerade weil der Stil so anderrs ist. Das ist ne richtige Steampunk-Armee, das gefällt mir. Ich hoffe allerdings, daß noch mehr kommt, und daß bei diesem "mehr" dann auch was in Richtung "tentakelmonster" dabei ist. Sowas wie die Jungs hier z.B.:



    Da ich ja Fluffmäßig nicht im Bilde bin, mal das von Black Fist und anderen genannten außen vor gelassen, mag ich mich Nachtschatten hier vollkommen anschließen.


    Die Minis sind schon Klasse gemacht, auch die Teile sehen nicht übelst aus. Aber das ist auch jetzt aus dem modellbauerischen Aspekt betrachtet und nicht aus dem Fluff heraus!



    Black Fist: Ja die Läufer sind skuril, erinnern leider doch sehr stark an die Star Wars - Clone Wars Läufer. Was mir gar nicht gefallen mag und für den Preis sollte das auch GW ganz klar gebacken bekommen, sind die vollstarren Beine. Das war bei den Knights schon vollkommen planlos und die Cybots fand ich auch immer eher naja. Dreamforge hat es ja bei den kleinen Leviathanen auch geschafft bewegliche Gliedmaßen zu produzieren! Ohne dieses Manko wären die Läufer schon fast wieder reizvoll zu bauen!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Das, was ich mir bei den Läufern, als erstes gedacht hab, dass die Beine ganz cool für Sentinels wären...

  • Denkt ihr, dass dieses neue technical red auch was für rote Farbschemen an Space Marines ist, beispielsweise Bloodys oder so?

  • Sicarius: Ich hab es tatsächlich schon ausprobiert, hab es leicht auf Metallic lasiert. Gefiel mir überhaupt nicht und das nicht nur wegen des Glanzes. MMn, nicht zu empfehlen!

  • Die Ruststalkers...sprechen mich so an....cooles Design


    Die Infiltrators gefallen mir, von den Einheiten, jetzt am wenigstens.
    So wie ich das wieder spüre, haben Sie die besten Werte...mal schauen *G*

    Zitat

    Sich dem Chaos mit Leib und Seele zu öffnen - gibt es einen noch vollkommeneren Akt der Hingabe?'


  • Regeln sind hier zu finden, ich sags mal so die Ruststalker hauen ordentlich rein alter Schlawiner O.o wenn die die erste Nahkampfrunde überleben na dann hü hott.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Irgendwie wirken die Beine fast schon bizarr dünn ... aber andererseits auch wieder cool.
    Danke fürs Verlinken, Hobbes :) !


    Cya!
    Jimmy

  • Also wenn ich die Regeln so lese, wird mir ja fast schlecht. Die beiden Einheiten sind ja wohl megaübel - stellt Euch die vor allem mal in Kombination vor. Wenn die ähnlich günstig sind wie die Skitarii -- sehe ich da 30 Pkt. pro Modell?! -- dann gute Nacht. Oder anders gesagt: Lieber doch keine Marines!

  • Also die Infiltrator sehen schon seltsam aus. So ein wenig wie 80er, 90er Jahre Spielzeugroboter mit Fahrradhelm... Die anderen sind ja ganz cool, aber bei denen müsste ich dringend was umbauen, wenn die Einzug in die Sammlung finden sollten... Da ich die so schrecklich finde muss @JimmyPopCFH die ja super schick finden :D