Adeptus Mechanicus

  • Ach, auch da kann man mit ein paar zusätzlichen Bits und Schläuchen noch einiges rausholen ;) Ich finde jedenfalls die Möglichkeiten, die sich durch die neuen Kits ergeben, klasse. Wenn bei den Servitoren z.B. weitere Arme dabei sind, kann man noch normale Servitoren bauen, die Electropriester bieten einen tollen Grundstock für Imperiale Psyker usw.


    Klar, die Robots hätten ein wenig "kantiger" sein können, aber wie gesagt, da kann man auch nochmals selbst Hand anlegen. Daß es sowas wie Battlemech-Suits wenigstens gibt, wenn die auch sehr klein zu sein scheinen, finde ich jedenfalls klasse.

  • Finde die Modelle richtig gut, bis auf den Läufer. Der sieht im Gegensatz zum FW Thanatar einfach plump aus


    Warum können die sich nicht etwas mehr an den FW Sachen orientieren? :P

  • Warum können die sich nicht etwas mehr an den FW Sachen orientieren?


    Weil man der Tochterfirma nicht das Wasser abgräbt ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Vor allem, wenn die auch noch wesentlich teurer sind und jeder sonst das normale Zeug kaufen würde.


    Ich persönlich finde ehrlichgesagt die Robos ziemlich cool, ich mag gerade diesen etwas "runden" Look im Vergleich zu den sonst doch eher kantigen Sachen. Und der Datasmith dazu gibt noch zusätzlich diesen Steampunk-Look.

  • Wenn nicht, sag bescheid. ICH finde den Robot nämlich cool und hätte nix gegen einen weiteren, wenn Du nur die Mini willst


    Coolio! :) Melde mich später per PN, bin gerade unterwegs!

  • Der Vergleich mit dem Thanatar hinkt doch ein wenig, der Castellax ist eher in der Größenklasse des neuen AM-Dingens:


    Der neue Kampfroboter hat wesentlich keinere Schultern und die "Kopf-Kuppel" sieht mehr wie ein Helm aus. Dickere Schultern könnten ihn doch etwas taffer wirken lassen, ohne die Gesamtästhetik zu sehr zu stören.

  • Ich finde auch, dass wenn man sich die Kastelan Roboter ansieht, die eher einem Iron Man Anzug gleichen. Als einem Roboter. Jetzt ehrlich wer brauch bitte eine Scheibe im Gesicht wenn man ein Roboter ist. ?(


    Was die Skitarii angeht, habe ich mich noch nie wirklich über sie schlau gemacht.

  • Ich weiß nicht, ob ich's überlesen habe, aber gibt's inzwischen eigentlich irgendwas Genaues zu den Preisen (außer dem Knight und den sowieso schon vorhandenen Skitarii)?

  • Neuer Teaser; Mechanicum erscheint am 9.5.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Also rein stylisch ist das schon schick... schade das sie das wieder mit so Power regeln überfrachten müssen, wie zum Beispiel die Großen Kerlchen mit den kleinen...


    ... wenn ich das richtgi verstanden hab kauf ich 1nen großen und 2 kleine dazu und hab dann da für unter 350 Punkte 15 W7 2+ Rüster Modelle mit FNP stehen (Fearless) die sowohl im Fernkampf gegen Masse richtig Braten können als auch im NK wegen E-Fäuste Richtig richtig zuhauen..... Einfach nur doof wieder... find ich bisschen beknackt wenn ich ehrlich sein darf.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Zitat

    Der neue Kampfroboter hat wesentlich keinere Schultern und die "Kopf-Kuppel" sieht mehr wie ein Helm aus. Dickere Schultern könnten ihn doch etwas taffer wirken lassen, ohne die Gesamtästhetik zu sehr zu stören.



    Ja das dachte ich mir auch schon. Ich denke wenn man das Visier wie bei den FW-Modellen in Bronze oder Messing malt dürfte sich dieser bei einigen eingestellte Gedanke des 80er Jahre Spielzeugs wieder geben. Mal abwarten wie das ganze Modell aufgeteilt ist und man ohne große Metzelei die Kuppel tauschen kann. Interessant finde ich den Bot allemal.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Heisst das jetzt,dass ich spiel das Militarum Tempestus des Adeptus Mechanicus? ?(
    bzw.
    Sind die Skitarii in dem neuen Admech codex? :huh:




    Gruß/
    MaK

  • Hi,


    kann man schon sagen, ob diese Robos ungefähr eine passende Größe zu den Castellax Battle-Automata von Forgeworld haben? Ich weiß nicht ,ob ich mich mit den Robos anfreunden kann. Vielleicht kann man einen coolen Umbau machen.

  • OMG ich hatte zwar schon ein Bild in schlechter Qualität der Regeln gesehen, aber jetzt wo man alles sieht... Monströse Kreaturen mit 3+/5++, Talos Profil und richtig guter Bewaffnung. Das schlechte KG und BF kann man ja über die Protokolle etwas ausgleichen. Insgesamt sehr, sehr gutes Kosten-Nutzen Verhältnis. Wird wenn nur deshalb nicht massiv gespielt weil es dann noch besseres im Codex gibt :whistling:


    Bin eh gespannt wie sich der AdMech gegenüber den Skitarri macht. Aktuell sieht es von der Spielstärke fast so aus als ob die Skitarri die Nase vorn hätten. Was aber bei nur nem kleinen Bruchteil der Regeln nicht verwunderlich ist ^^

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Die geleakte Formation (siehe Gerüchte-Thread) wirkt schon ziemlich verrückt; wenn man bei einer gut über 1000 Punkte Formation sämtliche Waffen und Ausrüstungen geschenkt bekommt, fragt man sich langsam doch mal, ob Punktkosten überhaupt irgendetwas aussagen. Herr Grundmann hat andernorts ein paar erste Eindrücke aus 3-4 Testspielen gepostet, war natürlich überwiegend geproxt, aber dass seine 1850 Punkte Liste eigentlich gut 4000 Punkte wert war, wirkt doch etwas erschütternd. Sicher hat die Formation noch mehr zu bieten (reicht sonst ja nicht ^^), aber mir macht vor allem dieser Geschenk-Aspekt Sorgen.


    Natürlich wird man das ganze in welchem Umfeld auch immer etwas abfedern können, was mir jedoch Sorgen bereitet, ist wie sich 40k immer deutlicher Richtung Apoyalpse/Escalation entwickelt. An die Lord of Wars hat man sich ja nun gewöhnt und da ist auch nicht alles heftig, aber nun kommen auch immer mehr superschwere Läufer und gigantische Kreaturen dazu, Titanenkillerwaffen und Formationen mit so starken Boni, dass sie auf "normalen" Punkteniveau etwas over the top aussehen. Das Punkteminimum ist die letzten Jahre eh schon ziemlich nach oben gerutscht, selbst 1000 Punkte sind heutzutage fast schon zu wenig, und nun sieht es so aus, als würde es noch weiter hochrutschen. Tatsächlich verdichten sich die Zeichen auf diese Entwicklung so sehr, dass ich fast schon eine neue Edition erwarte, die Escalation dann vollständig einbindet; das ist natürlich sehr hoch geschossen, aber den grundsätzliche Eindruck werden die meisten sicher nachvollziehen können :zwinker:.