[BoB] Bruderkrieg der Pinsel - Ein Astartes-BoB von kkkooo vs Black Fist vs Lonewolf vs maxumus

  • thorgas Also fertig geworden bin ich leider nicht, aber wie schon gesagt ich habe es trotz allem real life Stress versucht siehe mein update. Das du es geschafft hast trotz Umzug finde ich klasse!!


    Jetzt zu deinem Trupp, an sich gefällt er mir, nur das darklining hätte intensiver sein können, und das Gold ist mir zu flach, da hättest du mehr rausholen können. Aber wie du schon sagst für die Platte reichen die alle mal.

  • Ja hab ich gelesen und daher auch geschrieben ich versteh es vollkommen wenn ihr es dann nicht geschafft habt. Real Life geht immer vor das ist selbstverständlich.


    Ja das Darklining. Ich hab es mit schwarz versucht an einem Schulterpanzer. Es hat mir einfach überhaupt nicht gefallen, deshalb hab ich es auch nur bei einem Schulteropanzer gelassen. Ist übrigens der 4. Marine an dem ich es ausprobiert habe. In ZUkunft werd ich dann wohl stärker tuschen bzw mehr als einmal. Das Problem daran ist nur das die Marines dann allgemein dunkler werden und sich vom Rest meiner EC abheben.
    Das Gold hab ich nach dem tuschen nicht mehr behandelt. Dadurch wirkt es etwas flach das stimmt. Hab mich da einfach nicht getraut nochmal das Gold anzumischen. Musste für den Umzug meine Nasspalette mit dem gemischten Gold abbauen und hatte keine Lust dann das Gold nochmal anzumischen (und zu versuchen exakt wieder den gleichen Ton zu treffen).


    MfG
    Thorgas

  • Verständliche Gründe. Finde die Jungs richtig gut! Schön das du sie fertig bekommen hast! Jetzt kann es ja weiter gehen! Für die III.!

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • thorgas: Sorry, aber es geht halt gerade nicht. Ich hatte anfangs ja gesagt, dass der BoB locker aber verbindlich laufen soll. Ich bleibe also dran, nur eben mit Verzögerung. :zwinker:


    Ich verstehe durchaus deine Beweggründe, warum dir die Astartes eigentlich gerade am Allerwertesten vorbeigehen. Dennoch sind in meinen Augen deine Marines noch nicht mal im Ansatz fertig bemalt. Ich sehe nur Grundtöne und Tuschen und keinerlei Akzente, Freehands oder Detailbemalungen. Das finde ich halt schade und es ist ein gravierender Unterschied zu den anderen Teilnehmern. Bitte nehme mir das nicht krumm, aber der Zeitfaktor spielt dabei eben eine große Rolle, wenn man mehr ins Detail geht. :whistling:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • @ Black Fist:


    Zitat

    Dennoch sind in meinen Augen deine Marines noch nicht mal im Ansatz fertig bemalt. Ich sehe nur Grundtöne und Tuschen und keinerlei Akzente, Freehands oder Detailbemalungen. Das finde ich halt schade und es ist ein gravierender Unterschied zu den anderen Teilnehmern.


    Also diesen Absatz finde ich dann doch ganz schön hart. Die Details wurden alle bemalt. Seien es beim Sergeant Augen mit Pupillen, Reinheitssiegel bei den Marines oder andere Sachen. Kein Detail hab ich ausgelassen. Freehands: Also jeder Marine hat das EC Ordenssymbol als Freehand in mühevoller Arbeit aufgemalt gekriegt. Das du jetzt sagst du siehst keinerlei Freehands überrascht mich. Akzente: Wie schon geschrieben habe ich Akzente und Darklining ausprobiert. Die Bases sind alle voll akzentuiert und ich finde das sieht man deutlich auf dem Foto. Darklining hat mir persönlich gar nicht gefallen deshalb hab ich es weg gelassen.


    Insgesamt finde ich es sehr schade, das du soviele Sachen, wo ich mir Mühe gegeben hab, nicht siehst und es hat den Anschein, als ob du denkst ich hab die Minis nur schnell schnell hingehuscht. Leider ist das definitiv nicht der Fall gewesen, weil ich dann doch zu sehr Perfektionist bin (als das ich z.B. Details einfach weglassen würde).


    MfG
    Thorgas

  • Dennoch sind in meinen Augen deine Marines noch nicht mal im Ansatz fertig bemalt. Ich sehe nur Grundtöne und Tuschen und keinerlei Akzente, Freehands oder Detailbemalungen. Das finde ich halt schade und es ist ein gravierender Unterschied zu den anderen Teilnehmern. Bitte nehme mir das nicht krumm, aber der Zeitfaktor spielt dabei eben eine große Rolle, wenn man mehr ins Detail geht.


    Also darf man nun nur noch an Events teilnehmen wenn man der oberste Malguru ist?
    Sei mir nicht böse Black Fist da hilft auch kein Pfeifesmilie mehr hinter und der Satz nimm mir das bitte nicht krumm. Diese Aussage ist ein verbaler Schlag ins Gesicht und ich bin der Meinung du solltest dich bei Thorgas dafür entschuldigen.


    thorgas:
    Ich habe mir deine Minis nun mal in Ruhe zu gemüte geführt und bin der Meinung das man da durchaus noch etwas mehr machen könnte. Ich kann verstehen das wenn einem die Zeit im Nacken sitzt und man auch irgendwie keine Lust hat das das Ergebnis nicht so überragend wird man es vielleicht gerne hätte.
    Beim Sergant zB ist das Reinheitssiegel am linken Schulterpanzer nicht beschriftet, zumindest kann man es auf den Bildern nicht erkennen. Und wenn ich die Marines zB mit deinem Apo vergleiche finde ich schon das du beim Apo mehr Liebe ins Detail gesteckt hast. Da sind eben auch die Kleinigkeiten die eine Mini wirklich zum Leben erwecken noch hervorgehoben. Das fehlt mir bei diesen Jungs irgendwie. Es sind halt Kleinigkeit wie der Schädel auf der Boltpistole da kannst du in meinen Augen noch viel aus den Minis raus holen.
    Dennoch für den Zweck auf dem Spieltisch bemalt zu sein reicht das alle mal aber ich denke wir wissen alle das du wesentlich mehr kannst :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Danke für das Feedback Eldracor.


    Wegen dem Beispiel beim Sergeant: Das Reinheitssiegel am linken Schulterpanzer ist verdreht. Aus diesem Grund sieht es leider so aus, als ob das Siegel unbeschriftet ist. Guckt man aber sehr genau auf die Mini (leider bringt die Handykamera da riesen Nachteile), so erkennt man das man an dieser Stelle auf die Rückseite des Reinheitssiegel guckt.


    Wegen den Details herausholen: Ich wüsste halt leider ehrlich nicht wo ich da noch weitere Details großartig bemalen könnte. Die Bolter/ Boltpistolen sind bei meiner kompletten Armee schlicht in silber und getuscht gehalten. Der Grund ist der das ich neben den neuen Boltern, welche verziert sind, auch die Phobos Variante von Forgeworld in der Armee habe. Um eine einheitliche Bemalung zu haben verzichte ich daher darauf die Verzierungen an den neuen Boltern mit anderen Farben hervorzuheben.


    Insgesamt denke ich liegt es auch einfach daran, das es (bis auf einer) Snap Fit Marines sind und hier die Details im Gegensatz zum Apothecarius sehr viel weniger sind. Nimmt man dann auch noch meine Einstellung gegenüber Akzenten auf der Rüstung (lieber zu wenig als zu viel), entsteht wahrscheinlich einfach der Eindruck ich hab mir wenig Mühe bei den Marines gegeben.


    Ob ich wesentlich mehr kann weiß ich nicht. Ich bin halt leider Gottes in Bezug auf das Hobby überhaupt kein Maler, sondern eher der Bastler und Spieler. Bemalen tue ich eher um mal bisschen runterzukommen und um meine Armee mal bemalt zu kriegen. Meine Einstellung gegenüber Akzenten ist da nicht förderlich: Im Klartext bedeutet das, das ich das mühevolle akzentuieren der Rüstungsteile einfach nicht mag. Optisch gesehen meine ich. Das hat für mich einfach was künstliches. Gerade bei den Sm Rüstungen finde ich es bei mir nicht gut. Die Rüstung ist schon lila metallisch und ich müsste mit dem akzentuieren anfangen, wenn ich die Mini komplett trockengebürstet und getuscht hab. Einmal an dieser Stelle vermalt, kann ich das ganze nicht mehr ausbessern. Da es mir optisch aber nicht wirklich gefällt (habe es schonmal ausprobiert), belasse ich es immer einfach bei den Akzenten die durch das Trockenbürsten entstehen. Diese Akzente werden dann halt durch die Tusche nochmal abgemildert (was mir persönlich gefällt).


    MfG
    Thorgas

  • Moin


    Also mal ehrlich, das soll jetzt gleich wieder ein Schlag ins Gesicht sein, wenn man direkt und ohne irgendwelche Zweideutigkeiten seine Meinung schreibt? Sorry, aber er hat mich bzw. uns kritisiert und dann sage ich auch meine Meinung. Wenn das jetzt schon sooooo schlimm ist, solltet ihr vielleicht mal an eurer Sensibilität bezüglich direkter Aussagen arbeiten. So langsam reicht es mir nämlich.


    Diesen Weichspüler-Romantik-Kurs des Drumherumredens auf Hippie-Manier kann ich echt gar nicht leiden und dann als krönende Ergänzung bekommt man hintenherum den verbalen Dolch in den Rücken gestochen. Sorry, aber nein danke!


    Weder bezeichnete ich mich jemals als besseren Maler, noch würde ich es von den Teilnehmern verlangen, bessere Maler zu sein. Für solche Unterstellungen wäre eine Entschuldigung fällig, Eldracor! :zwinker:
    Vielmehr bist du immer derjenige gewesen, der mich in unseren Gesprächen als besserer Maler bezeichnet hat. Wir erinnern uns? :rolleyes:


    thorgas:
    Du hast die Grundfarbe drauf und dann getuscht. Das ist für mich nicht mal im Ansatz fertig bemalt, sondern nur die Grundsubstanz einer Modellbemalung. Ich erwarte nicht, dass du nun der Lasuren-König wirst, sicherlich nicht. Aber Akzente müssen drauf, ansonsten wirkt das Modell nämlich unfertig und nur wie eine einfarbige Spielzeugfigur. Diese langsam verbreitete Meinung, Kantenakzente wären uncool, ist für mich nur eine Entschuldigung dafür, dass man sich nicht die Mühe machen möchte. Das kostet nämlich Zeit. Aber dabei musst du gar nicht darauf zurückgreifen, sondern könntest eben mit Schichten oder Brushen oder beidem arbeiten, aber nichts davon sehe ich irgendwo auf deinem Modell.


    Strichakzente sind aber der Realität wesentlich näher als überhaupt keine Akzente und sie sind für die meisten Maler leichter zu bewältigen mit ein wenig Übung. Wenn man das Licht auf einem Stoff brechen sieht, dann kann man Striche erkennen, wo Licht und Schatten sich abwechseln. Diese kann man natürlicher realitätsbezogener absoften und einen Verlauf dadurch gestalten, aber Striche reichen für die einfache Bemalung eigentlich aus, besonders wenn man nicht nur eine Farbe benutzt, sondern die Striche in mind. zwei Farben versetzt malt.


    Nehme ich den Sergeant als Beispiel, dann ist dort die Einfarbigkeit überwältigend. Du malst sauber, aber das reicht nicht, um die Miniatur plastisch zu gestalten. Sie wirkt halt flach und dumpf. Dann ist das Lila massiv vertreten und du hast die ganzen Details gleich mit lila gefärbt, also z.B. den Mundschutz, die Gürtelschnalle, die Ohrschützer, die Ablüftungsrohre und -düsen (am Backpack auch), etc.! Die hättest du auch in Metall malen können und hättest dadurch an Feinheiten gewonnen. Dann wiederrum sind die Schädel an den Bolter gleich mit in Metal gemalt worden und der Bolter ist nicht irgendwie farblich aufgeteilt worden.


    Dann kommt die Vielfarbigkeit ins Spiel. Dort ein grüner Punkt, dort ein paar rote Sachen, hier Gold und dann zwei Brauntöne für Leder oder ähnliches. Aber nichts davon ist weiter bemalt worden. Wenn also das Gold im Licht glänzen soll, dann muss eine Kantenakzentuierung an den entsprechenden Lichtkanten gemalt werden. Gerade beim Adler wirkt das ansonsten furchtbar flach. Lichteffekte der "Knöpfe" wären auch schön gewesen, also wie Linsen bemalen. Die Augen würden das auch gut finden, weil sie ansonsten nicht sichtbar sind. Es wirkt nur grundiert mit einem ganz schwachen Grünstich. Warum sind die Logos nur in einfarbig Gold? Das ist ein Logo und gerade das kann man mit Strichen abstrahieren.


    Wenn ich das nun also alles nehme und mit den Minis von uns anderen vergleiche, dann ist die Aussage "Warum sind wir noch nicht fertig?" etwas hinfällig. Wir brauchen halt wesentlich länger dafür, weil wir auch mehr an den Modelle bemalen. Du verstehst? Genau das habe ich gesagt mit meinem letzten Post in ein paar Sätzen. Du hast halt massiv bemängelt, dass wir noch nicht fertig seien und du es ja schon gepackt hast und bei dem Begriff "fertig" liegen in der Bedeutung halt gravierende Unterschiede vor. :zwinker:


    Wenn dir das so genügt, habe ich damit keinerlei Problem und jegliche Kritik von mir kannst du nehmen, wie du möchtest. Aber verstehe sie nicht als Angriff, denn das wäre eine Fehlinterpretation und bringt dich auch in keinster Weise weiter! Du musst dir mal darüber Gedanken machen, ob du einfach nur deine Minis in Farbe haben möchtest oder eben richtig bemalt. Ich finde es immer schade, wenn man sich dann bei der Bemalung keine weitreichende Mühe mehr gibt, weil einem das nicht zu liegen scheint. Lernen, üben und weitermachen, heißt dort die Devise, die man verfolgen sollte. Das Ergebnis ist dann meistens auch wesentlich dankbarer und man kann zurecht stolz darauf sein.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • :sad:


    Das einzige was ich hierbei schreiben werde und damit bin ich raus aus diesem Bob (und erstmal aus dem Forum [liegt nicht nur an dieser Sache hier]): Wenn du meinen Post gelesen hättest, wüsstest du das ich nicht nur die Grundfarbe drauf hab und getuscht hab, sondern das ich genau wie du geschrieben hast: gebrusht also trockengebürstet hab. Warum ich die Bolter einfarbig gelassen habe, habe ich ebenfalls erklärt aber das alles schreibe ich hier jetzt nicht nochmal.


    Und bezüglich meiner Kritik: Wenn man eine Deadline nicht einhalten kann und dann erst kurz vor der Abgabe sich erst meldet, kann ich berechtigt angepisst sein. EGAL auf welchem Bemalstandard man bemalt.



    @ Black Fist:
    Tu mir einen gefallen und entferne mich endlich aus dem Modrängen.
    Vllt. schaue ich irgendwann wieder vorbei aber momentan ist das Forum einfach nicht mehr ein Ort wie früher, wo ich mich heimisch gefühlt hab, sondern ein Ort wo es wegen allem möglichen Stress gibt. Das brauch ich nicht und da beschäftige ich mich lieber allein Privat weiter mit meinem Hobby.


    LG und weiter viel Erfolg beim Hobby euch allen
    Thorgas

  • Ach, jetzt sind wieder die Leute "zu sensibel" ... da man diesen Vorwurf öfters hier hört ...


    Na, macht mal weiter, ist ja ne nette Show, die es hier mal wieder gibt - und diesmal ist nichtmal die Shoutbox-Gang schuld!

  • So, jetzt kommen wir alle mal wieder runter.


    1. Ich weiß wohl als Einziger gerade, welchen Stress thorgas in den letzten Wochen hinter sich hat und bin ehrlicherweise etwas beeindruckt, dass er die Minis überhaupt fertig gekriegt hat zwischen Prüfungen, packen, Computer fixen und Umzug. ^^ Dazu erstmal Gratulation.


    2. Terminschwierigkeiten bzw. -missverständnisse sind doof, vor allem wenn dann irgendwie doch wieder die Hälfte der Leute abspringt. Klar. Deswegen aber doch nicht zoffen, Mensch. ist halt so, wenn man sich nicht gerade jeden Tag sieht, dann passiert das.


    3. Ich gebe Black Fist durchaus Recht, dass die Minis nicht unbedingt superdetailliert sind und da einiges mehr geht, auch von thorgas aus, der das durchaus besser kann. Andererseits sehe ich es gerne, dass er die Dinger trotz Desinteresse an der Armee überhaupt fertig gekriegt hat und das ist mehr, als einige andere hier behaupten könne, hm? Klar, da wäre mehr gegangen, ich glaube das weiß Micha auch, aber nicht bei jedem liegt der Fokus auf perfekter Bemalung. Ich weiß das am Besten... :D


    4. Jimmy, trollen muss nun wirklich nicht sein, oder? Hör auf Öl ins Feuer zu gießen, bitte.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Mein erster Gedanke grade hier beim Lesen der Kommentare war


    Sry, wenn ich das so sagen muss.
    Ich möchte mich Hjalfnars Worten eigentlich durchweg anschließen. Klar, Umzugsstress und alles, Lustlosigkeit an der Armee...alles legitime Punkte. Nimmt auch keiner thorgas jetzt auch krumm.
    Ich schlage mich ja auch mit Demotivation rum. Aber (!) wir wissen auch alle, dass Kindergartenpädagogik auch fehl am Platz ist. Ich selber bevorzuge auch den direkten Weg bei Kritik und habe da auch schon so einiges von BF zu hören bekommen.
    Das sollte man aber nicht direkt als Angriff werten, weil es so nicht gemeint ist von ihm (ich erlaube es mir grade einfach mal da so zu sprechen).


    Es wäre gut, wenn jetzt alle erstmal so langsam runterkommen und nicht jeden Kommentar, jeden Satz als direkten Angriff werten würden. Nachfragen ja, aber nicht direkt wieder los-mimimin. Das gilt auch fürs Nachtreten und Trollen. Das ist meiner Meinung nach, und so muss ich das grade erstmal sagen, scheiße. Das fördert in keinster Weise den humanen und kritikoffenen Umgang miteinander hier im Forum. Wie heißt es doch so schön: "Wenn man nichts Produktives/Nettes zu sagen hat, einfach mal Klappe halten."

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Naja im Gegensatz zum Rest hat er sich an die deadline gehalten.
    Auf das eigene versemmeln der deadline mit dem satz "Deine minis sind nicht fertig" zu reagieren ist schlichtweg unverschämt. Die Kritik auf dieses verhalten mit "seid nicht so sensibel ihr kuschel Hippies" niederzuwalzen ist der Gipfel. Gerade als forenleiter würde ich eigentlich einen anderen Kommunikationsstil erwarten......


    thorgas: schade das du weg bist und trotzdem Glückwunsch, dass du trotz deiner Umstände deine minis fertiggestellt hast


    Kelpie: das ist doch wohl ein Witz oder? Austeilen ist ok aber wenn sich davon jemand angegriffen fühlt kommt die geballte Mod-Riege des Forums und ruft die Teilnehmer zur Ordnung? Langsam bin ich wirklich entsetzt

  • Naja im Gegensatz zum Rest hat er sich an die deadline gehalten.
    Auf das eigene versemmeln der deadline mit dem satz "Deine minis sind nicht fertig" zu reagieren ist schlichtweg unverschämt. Die Kritik auf dieses verhalten mit "seid nicht so sensibel ihr kuschel Hippies" niederzuwalzen ist der Gipfel. Gerade als forenleiter würde ich eigentlich einen anderen Kommunikationsstil erwarten......


    thorgas: schade das du weg bist und trotzdem Glückwunsch, dass du trotz deiner Umstände deine minis fertiggestellt hast


    Kelpie: das ist doch wohl ein Witz oder? Austeilen ist ok aber wenn sich davon jemand angegriffen fühlt kommt die geballte Mod-Riege des Forums und ruft die Teilnehmer zur Ordnung? Langsam bin ich wirklich entsetzt


    Amen zu den drei Punkten!

  • loschi, habe ich nicht gerade BF kritisiert? Und thorgas in Schutz genommen? Ich bin weniger als Mod hier (ist ja nicht mein Bereich), sondern einfach als User, der die Leute wieder ein wenig runterbringen will. Und da hilft die nächste geballte Ladung nicht gerade, deswegen mäßigt doch jetzt mal euren Ton, Leute. Entsetzt bin ich auch, ja...aber eher darüber, dass manche immer wieder Öl ins Feuer gießen müssen.


    Edit: Und wer lesen kann, wird auch gemerkt haben, dass Kelpies Aussage gerade an ALLE geht, die sich hier streiten. Auch BF.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • loschi, habe ich nicht gerade BF kritisiert? Und thorgas in Schutz genommen? Ich bin weniger als Mod hier (ist ja nicht mein Bereich), sondern einfach als User, der die Leute wieder ein wenig runterbringen will. Und da hilft die nächste geballte Ladung nicht gerade, deswegen mäßigt doch jetzt mal euren Ton, Leute. Entsetzt bin ich auch, ja...aber eher darüber, dass manche immer wieder Öl ins Feuer gießen müssen.


    Deswegen sollen wir alle schön die Klappe halten und nicht unsere Meinung sagen und alles hinnehmen was Leute mit Grünen oder Gelben Namen sagen? Guter Lösungsweg :thumbsup:


    Ich kann loschi da nur zustimmen, thorgas hat warscheinlich mit am meisten im RL zu tun gehabt und es trotzdem geschafft die Minis innerhalb der Deadline fertig zu stellen, und dann darf er sich von einem Mitstreiter der anscheinend nicht mal ansatzweise fertig ist, dass er sich mehr mühe geben sollte bei seinen Marines und die nicht mal Ansatzweise fertig sind? Das ist einfach nur eine Frechheit. Wenn man sich so verhält sollte man sich wirklich darüber gedanken machen, ob man in der Position als Admin/Mod oder was auch immer richtig aufgehoben ist.

  • Leute. Soviel zu Jimmys kleinem Seitenhieb, dass die "Shoutboxgang" ja hier nichts macht. Jetzt seid ihr alle da und zündelt weiter. Bitte, hört doch einfach auf jetzt. BF hat sich im Ton vergriffen, thorgas und Eldracor waren auch nicht gerade zimperlich. Und jetzt kommt ihr und macht, wenn man gerade alle beruhigen will, munter weiter. Es reicht jetzt.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D




  • grüße


  • Kelpie: das ist doch wohl ein Witz oder? Austeilen ist ok aber wenn sich davon jemand angegriffen fühlt kommt die geballte Mod-Riege des Forums und ruft die Teilnehmer zur Ordnung? Langsam bin ich wirklich entsetzt


    Ich habe hier reingesehen, weil ich eben in der Shoutbox gelesen habe, dass es grade wieder etwas Gerangel gibt und habe mir das durchgelesen.
    Ich habe diesmal einfach das geschrieben, was ich im Kopf hatte und es nicht in blumige Worte verpackt wie sonst. Ich hab derzeit das Gefühl, dass man deutlich werden muss.
    Ich habe, wie Hjalfnar es hier sagt


    Edit: Und wer lesen kann, wird auch gemerkt haben, dass Kelpies Aussage gerade an ALLE geht, die sich hier streiten. Auch BF.


    explizit alle angesprochen, die sich hier im Thread etwas gekabbelt haben. Das andere war meine Erfahrung im Umgang mit BF. Seine Worte sind deutlich, aber wenn man sich die Mühe macht dahinter zu sehen und mit ihm darüber redet, dann erkennt man, dass es nie als Angriff zu sehen ist sondern als Ratschlag, als Hilfe...nur eben nicht in wunderschöne Worte verpackt. So war er nie solange ich ihn kenne und wird er wohl auch nie sein und gerade diese Direktheit.... damit hat er sich meinen Respekt verdient. Es gibt nur wenige Leute die ihre Meinung so offen vertreten und nicht hinten rum.


    Leute. Soviel zu Jimmys kleinem Seitenhieb, dass die "Shoutboxgang" ja hier nichts macht. Jetzt seid ihr alle da und zündelt weiter. Bitte, hört doch einfach auf jetzt. BF hat sich im Ton vergriffen, thorgas und Eldracor waren auch nicht gerade zimperlich. Und jetzt kommt ihr und macht, wenn man gerade alle beruhigen will, munter weiter. Es reicht jetzt.


    Dem schließe ich mich an.Hört auf Öl ins Feuer zu gießen, sondern versucht mal einen ruhigeren Weg, einen diplomatischen Weg.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Sagt mal, was ist denn heute los mit euch? Ich habe nichts gegen eure Kritik. Ich gebe euch doch sogar recht, dass Black Fist sich im Ton vergriffen hat. Aber es ist gut. Dieser Thread dreht sich NICHT darum. Wenn ihr nichts weiter als Kritik zum Modteam beizusteuern habt, dann bitte, dafür gibt es den Feedback-Bereich. Jetzt hört auf, einen BoB-Thread für euren Unmut über einige Mods zu kapern, nichts anderes motiviert meiner Ansicht nach loschi, Jimmy und Narf.


    Keiner von denen hat nämlich irgendetwas zu thorgas Minis gesagt.


    Also. Alle, Black Fist, Eldracor, thorgas, kommen runter. Und Kommentare zu dem, was hier gerade passiert ist, gehen in den Feedbackbereich.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D