Die 40k-Fanworld auf der RPC 2015

  • Vermutlich, deren Stand war schräg gegenüber und die Jungs und Mädels hatten da diesen wirklich furcherregenden Knight in der Vitrine...den mit den Ponys...*schauder* :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ja - das bin ich. Wir waren ja auch als Aussteller auf der RPC und ich hatte mich ziemlich lange mit Black Fist unterhalten. Er hatte gemeint das es nett wäre, wenn ich mich hier mal anmelden würde.


    Hatte am Samstagabend auch "eure" schwarzen Stofftücher zum Abdecken unserer Vitrine "gemopst". :whistling:




    Liebe Grüße!





  • Hi, Dominik,


    schön, daß Du auch hierher gefunden hast! War nett mit Euch in der unmittelbaren Nähe. Ihr seid ne wirklich nette Truppe (und die furchterregenden Ponies sind erstklassig gemalt :D).

  • Hat eigentlich irgendjemand ein Bild von Mad Moxxi aus Borderlands? Ich hatte Sie mal kurz gesehen, aber da mußte mein Handy am Stand aufladen und als ich später nochmal zum Bilder knipsen rumgegangen bin, habe ich sie nicht mehr gesehen.

  • Danke an Narf für die Bilder!



    Weniger kann man von Mary kaum sehen, dafür gibts mich jetzt endlich auch mal...war ja die meiste Zeit hinter der Kamera. xD



    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Gibts eigentlich auch Bilder von mir bei irgendjemandem ^^?

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Sehr schöner Bericht über den Tabletop-Bereich auf Teilzeithelden.de: http://www.teilzeithelden.de/2015/05/20/rpc-2015-tabletop-im-ueberblick/#prettyphoto[20837]/35/

  • Schöner Bericht, Danke Nachtschatten für den Link! :up:



    Kann jemand was zu der gezeigten Predator-Mini aus dem kommenden Spiel sagen. Die Bilder lassen schickes erkennen, aber die Größe wäre interessant zu erfahren!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hjalfnar siehts seeehr ängstlich aus...Paniktest verpazt ergebnis: Irres Lachen... ;)

    Du hast noch nicht meine Lache über Teamspeak gehört, wenn ich hinter einem wehrlosen Opf...äh...tapferen feindlichen Flieger hänge. Kommentar eines Zockerkumpels: "Alter, du machst mir ANGST!" :evil:

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Moin


    Bisher hatte ich mit Kommentaren über die diesjährige RPC etwas zurück gehalten, aber nun will ich das mal nachholen, nachdem mal eine Woche Gras über die Sache gewachsen ist (buchstäblich, ich musste sehr viel Rasen mähen die Tage).


    Für mich gab es insbesondere zwei hervorstechende positive Erfahrungen auf der RPC => Die Leute und die Atmosphäre. Es war unglaublich cool, all die alten Hasen der 40kFW wiederzusehen und auch neue Gesichter endlich den Nicknamen zuordnen zu können. Des weiteren fühlt man sich bei den dort vorhandenen Gästen und den anderen Standbetreibern nie unwohl. Alle sind nett und zuvorkommend, kein schlechtes Wort und sehr harmonisch in den Grundinteressen vereint. Klingt vielleicht ein wenig hippiemäßig, wenn ich das so umschreibe, aber es ist wirklich einfach nur gut und man fühlt sich wohl, auch wenn es mal etwas stressiger wird (obwohl das auch minimal ist).
    Demzufolge ist die Atmosphäre natürlich entsprechend gut und wir hatten viel Spaß alle miteinander, denke ich zumindest. Gerade dann auch die Abendessen nach der Messe oder die Gespräche mit den Forumskollegen sind schon ziemlich gut. Als wenn man sich schon Ewigkeiten kennt. An dieser Stelle noch einen lieben, dicken Gruß an Nachtschatten's bessere Hälfte, die mal wieder an alles, auch für mich gedacht hat! :D


    Die Messe selbst fand ich schon um einiges größer als die Jahre davor. Sie wächst Jahr um Jahr und der TT-Bereich wird dabei immer interessanter und größer. Allein zum letzten Jahr hat er sich verdoppelt. Etwaige anders lautende Vermutungen/Empfindungen treffen also nicht den Kern der Wahrheit. Das Angebot fand ich persönlich ebenfalls ansprechender > Brother Vinnie, Phantasos, PaintYourImagination, Microarts, die Turniere, etc.! Da wurde schon einiges geboten, wenn man sich darauf einlassen wollte. Man konnte auch massiv viel Probe spielen und das empfinde ich immer als besonders lohnenswert. Auf so eine Messe geht man eigentlich nicht nur um zu schlendern, sondern um richtig teilzunehmen. Die Spielbegeisterten sind zwar immer noch wenige, aber das wird schon besser. Die Ausmaße einer Tactica konnten wir aber sicherlich noch nicht erreichen. Die ziehen aber auch nur Tabletopper an im tabletopreichen Norden unserer Republik. Es wäre vielleicht mal angebracht über eine entsprechende Namensänderung bzw. -Ergänzung nachzudenken, um auch entsprechendes Publikum mehr zu ziehen, denn so langsam ist es vielmehr eine RPuTTC?!? :zwinker:


    Ein paar Bilder habe ich auch noch für euch, aber es sind längst nicht so viele geworden, wie ich eigentlich vorhatte zu knipsen =>







    So ein paar persönliche Highlights sind von den ausgestellten Sachen dort auf den Bildern zu sehen. :zwinker:


    Dominik_Phantasos: Schön, das du zu uns gefunden hast! Vielleicht ist ja das ein oder andere Interessante für dich dabei in unseren Threads?!
    Wenn was ist, melde dich einfach bei mir. :zwinker:


    Tolotos: An dieser Stelle nochmal ein Herzliches Willkommen in unseren Heiligen Hallen. Du hast dich ja schon bestens eingelebt!? :D


    @Carnifuchs: Du bist dort gewesen und hast nicht mal kurz Hallo gesagt? Das ist aber jetzt wirklich enttäuschend von dir. :S



    Zum Abschluss noch das Motto des Tages => Nach der RPC ist vor der RPC! Nächstes Mal wird es noch besser werden, wenn das denn überhaupt geht und vielleicht bekommen wir ja auch mal einen Tactica-Stand hin!? :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Gnahaha...
    Keine Ahnung was du meinst ehrwürdiger Bruder Black Fist.


    Als ich ankam gabs ne kleine Ecke mit nem großen Willkommensschild "Black Templar Space Marine hier Platz nehmen!" Dazu Kuchen, Met, als auch das Handbuch für einen jeden Imperialen Soldaten den "Imperial Infantryman Uplifting Primer".
    Zumindest kam es mir so vor so herzlich wie ich von euch aufgenommen wurde!
    Und ich habe mich ja auch gleich im Cosplay bereich Heimisch gefühlt und wie man vll merkt mein Zelt... Bunker mit hübschem Garten aufgeschlagen ;)


    Danke nochmal für die freundliche Aufnahme (an alle!).


    Euer, Deus Ex Machina:
    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!

  • Schön, dass du dich als Cosplay-CSM freiwillig meldest :P :D.


    Ich war leider nicht auf der RPC, aber bei all der positiven Resonanz reizt mich die nächste umso mehr. Echt toll, dass es sogar einige neue User hierher verschlagen hat, da habt ihr dem Motto offensichtlich alle Ehre gemacht :up:.

  • Sorry, dass der Knight von Steffi/Susi (?) nicht dabei ist, aber My Little Pony war dann doch nicht so mein Ding.

    Susi. Ich hab auf der Phantasos-Seite im Blog nachgeschaut :D


    Danke für den schönen Rückblick und die Bilder (und einen Gruß von meiner Frau, die sich über die Anerkennung ihres Beitrages zum Wohl der RPC-Crew freut :D)!


    Und ja: Nach der RPC ist vor der RPC! Wir sollten allerdings nen neuen Thread aufmachen dafür :D

  • @ Savageskull
    Klar, solang sich keiner knien muss ;D und dann rate ich dir mal einen Chaos Space Marine zu bauen, am besten du fängst schonmal an *g* für ein Tutorial siehe meinen Baubericht (aktuell) :P ;)


    :thumbsup:



    Euer, Deus Ex Machina:
    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!

  • Hier mal was Anderes:

    Ragnar Lothbrok von der Vikings Saga: http://www.imdb.com/title/tt2306299/?ref_=nv_sr_1

  • Schicke Mini und was ich so sehen kann zeigt das der Gesichtausdruck bzw. das Gesicht an sich sehr gut getroffen wurde! :up: Den Axtstiel finde ich ein wenig zu dick, kann aber auch am Bild liegen!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • SavageSkull
    Sehr kuhl... wo hast du die mini denn gefunden?