Wissen ist Macht !! <Cult Adeptus AKTUELL:erste "echte" Turnier im Anmarsch>

  • Hi..


    ja werde auf jedenfall noch was machen, größere Weisse Flächen sind erstmal nciht so wild solange man sie vernünftig grundieren konnte. Das alles noch getuscht wird ist logo ;)


    Ach so und die beiden kerle unten waren wiklirch nicht besonders weit bemalt...


    Zur bemalung kann ich nur nochmal betonen bin nciht der größte Maler und in 1.er Linie sollen meine Minis "fertig" sein weil ich a) sone graue/weisse Wand selbst doof finde und b) ich halt eher der Turnierspieler bin und es für die bemalung halt Punkte gibt oder man unbemalt gar nicht teilnehmen darf... alleine deswegen ist bemalen schon pflicht.. so derle.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Da hast Du recht - eine akzeptabel, aber vollständig bemalte Armee wirkt weitaus besser als eine, bei der die Hälfte toll bemalt ist und die andere Hälfte grau oder nur grundiert ... Mach weiter so!

  • Du hast dein Standpunkt bezüglich der Malerei klar gemacht, welcher akzeptiert wird(werden muss!). Weiterhin viel Erfolg, bei deinem Projekt hier. Ich schau mit Sicherheit immer mal rein :up:


    Grüße!

  • Morgen aufm Montag :D


    ich wollte mal schnell berichten, werde wohl vorraussetzlich am Donnerstag zum ersten mal die Roboter Kohorten Formation einsetzten, wie und gegen wenn noch keinerlei Idee...


    .. dazu kommt aber was anderes, es sieht so aus als wenn Auf dem Turnier Ende Oktober wo der AdMech in voller Blüte seine Jungfräulichkeit verlieren soll keine UCM erlaubt sind :huh: Sprich kein Coteaz... sprich ich brauch nen Plan B) (wobei ich den vermutlich bis dahin bei meinem Glück eh nicht organisiert bekommen hätte .. heoheo :S )


    Was haltet ihr den von dieser Liste, sollte mit die Robbo Kohorte gefallen? Ich denke ich würde dann auch doppelte Lobgesang AOP spielen...


    Battle Congregation: Cult Mechanicus (Hauptkontingent)
    *************** 1 HQ ***************
    Tech-Priest Dominus, Volkite-Blaster, Makropistole, Stasis-Feld
    - - - > 120 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    3 Kataphron Breachers, 3 x schweres Lichtbogengewehr, 3 x Lichtbogen-Klaue
    - - - > 150 Punkte


    4 Kataphron Destroyers, 4 x Plasma-Kalverine, 2 x Phosphorblaster, 2 x Cognis-Flammenwerfer
    - - - > 230 Punkte


    4 Kataphron Destroyers, 4 x schwere Gravkanone, 4 x Phosphorblaster
    - - - > 220 Punkte


    3 Kataphron Destroyers, 3 x schwere Gravkanone, 3 x Phosphorblaster
    - - - > 165 Punkte


    Cohort Cybernetica: Cult Mechanicus
    *************** 1 HQ ***************
    Tech-Priest Dominus, Volkite-Blaster, Makropistole, Konverterfeld, Gewand des Technomärtyrers
    - - - > 140 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    2 Kastelan Robots, 2 x schwerer Phosphorblaster, 2 x schwerer Phosphorblaster
    + Datasmith, Konverterfeld -> 55 Pkt.
    - - - > 325 Punkte


    2 Kastelan Robots, 2 x Energiefäuste, 1 x Hochdruck-Verbrenner, 1 x schwerer Phosphorblaster
    + Datasmith, Konverterfeld -> 55 Pkt.
    - - - > 300 Punkte


    Inquisitionskontingent: Inquisition
    *************** 2 HQ ***************
    Inquisitor des Ordo Malleus, Terminatorrüstung, Psibolter, Nemesis-Dämonenhammer, Meisterschaftsgrad 1
    - - - > 110 Punkte


    Inquisitor des Ordo Xenos, Boltpistole, 1 x Psischwert, 3 x Servo-Schädel, Servorüstung, Meisterschaftsgrad 1
    + The Liber Heresius -> 15 Pkt.
    - - - > 87 Punkte



    Gesamtpunkte Cult Mechanicus : 1847


    Und was glaubt ihr... Bringst das? Oder...? Andere (bezahlbare und realistische) Ideen... oder was meint ihr vielleicht nen Knight mit rein ? An den könnte ich auch relativ günstig kommen ?

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Und noch einen, sorry für doppel Post aber jetzt kommt mal nen bisschen was anderes das hätte so gar nicht in den Post mit der Liste gepasst, zu der man/ihr euch trotzdem gerne äußern dürft :up:


    Hier also mal nen bisschen Storytelling und weitere Hintergründe immerhin soll das ja ein Armeeaufbauthread und nicht reine listen Basherei sei :evil: (pls be gentel bei dem was jetzt kommt ;) )


    00110001 (Nummer 1)
    Nummer 1 war unterwegs. Der Techpriest hatte es eilig und bewegte sich mit erschreckender Geschwindigkeit durch die Engen Korridore, vorbei an
    Kabeln und Druckleitungen, vorbei an arbeitenden Service Servitoren, geistlosen Werkzeugen, leeren Hüllen umgewandelt zu Ehren des Maschinengottes.
    Ständig begleitet von einem rhythmischen Klackern seiner metallenen Extremitäten.


    Er war erregt und beinahe regelrecht glücklich, wenn man kurzfristig vergisst wer/ was er war und sich selbst versicherte er wäre zu derart empathischen
    Empfindungen überhaupt fähig. Dann plötzlich wurde die Dunkelheit schlagartig durch Helligkeit verdrängt und die enge, Einsamkeit und ruhigen Korridore
    wichen dem lauten Hektischen treiben einer riesigen Halle. Es war das Außen Dock C1 und der Techpriest stellte sich an die Balustrade des Aussichtsbalkons.
    Nummer 2 (00110010) war bereits da.


    „Ich grüße euch ehrenwerter Meister. Ich bin froh euch zur rechten Zeit hier zu sehen, es geht gerade los“


    Unter ihnen hatten sich die Tore ihres Abschnittes innerhalb des Fabrikkomplexes geöffnet und die Ausgewählten Truppenteile für diese Expedition betraten das Dock.
    Nummer 1 hatte sie persönlich zusammengestellt.


    „ Eine gute Wahl Meister sowohl kraftvoll, wie auch flexibel, sehr weise“


    „ Nummer 2, ich wünsche, dass ihr die Kastelan Roboter anführt. Bildet eine Einheit und die Speerspitze unserer Erkundigung.“


    „ Wie ihr befiehlt mein Gebieter“ und mit einer angedeuteten Verbeugung entfernte sich Nummer 2 um sich den Truppen auf dem Dock anzuschließen.


    Nummer 1 lächelte bzw. er versuchte es was natürlich für jeden Betrachter unbemerkt geblieben wäre, den sein Gesicht, wies schon seid Jahrzehnten oder Jahrhunderten
    keinerlei Menschlichen Züge oder schwaches, kränkliches Fleisch auf. Nun drehte auch er sich auf der Balustrade und schickte sich an zu dem Erkundungstrupp zu
    stoßen, den er musste unbedingt dabei sein wenn sie die kürzlich auf dem Scanner aufgetauchten, vermutlich von Xenos stammenden Ruinen nahe Position P6721.34.212 betreten
    würden. Das kurz danach etwa in der gleichen Gegend einige Überwachungsdrohnen ausgefallen waren würde vermutlich an dem Schweren Unwetter gelegen haben was
    gerade vorbei gezogen ist.
    Nummer 1 machte das darüber hinaus keine Sorge als er das Dock erreichte und sich selbstzufrieden (so weit man davon sprechen konnte) und hochmütig an die Spitze seiner Truppe setzte.


    Sie waren unterwegs und nichts würde sie aufhalten, Den Wissen ist Macht!
    01000100 01100101 01101110 00100000 01010111 01101001 01110011 01110011 01100101 01101110 00100000 01101001 01110011 01110100 00100000 01001101 01100001 01100011 01101000 01110100 00100001


    Hintergrund:


    Ein Routine Scan auf hat nahe des Fabrikkomplexes C einige unbekannte Ruinen entdeckt. Dementsprechend wurde dem Dominus Techpriest 00110001 die Aufgabe übertrage
    diese zu erkunden und entsprechende Informationen zu sammeln, zu sichern und ggf. zu berichten. Die Ruinen könnten unter umständen Xenos-artigen Ursprungs sein.
    Fast gleichzeitig ist nahebei der Hurrikan „Elase“ oder auch T03-12 vorbeigezogen, ein nahezu beständiger zwischen 30 und 300 km im Durchmesser Hurrikan der die Postnocturn
    Seite des Planeten durchquert und vor allem für kräftige elektrische Entladungen und dadurch entstehende Interkommunaler Interferenzen bekannt ist. Immer wieder sind eben
    diese Stürme für ausfälle zahlreicher Überwachungsdrohnen bekannt, weshalb sich Nummer 1 dazu entschloss ein Kommando unter der Führung einige sehr Entladungsresistenter
    Kastelan Roboter zu entsenden um das Phänomen zu Untersuchen.


    Planeten Daten


    Masse 4,8745 +/- 0,5478 g/cm³
    Oberflächentemperatur zwischen +328,16 Grad Kelvin und 177,95 Grad Kelvin
    Umlaufzeit: 97,43 Standard Terratage
    Sturmperiode: Alle ca. 40,725 Standard Terratage tritt eine Sturmperiode ein in der sich Faktoren wie
    Windgeschwindigkeit, Maximale Ausdehnung und (Durchschnittszeichen) der elektrischen Entladungen für ca. 8 Terratage um 20-30% zunehmen.


    Menge der Stabilen Orkanen Atmosphärischen Ereignisse: 7


    Menge der maximal Registrierten Orkanen Temporären Atmosphärischen Ereignisse: 136


    Ausserdem habe ich vor meinen eigenen Codex dazu zu erstellen indem halt regeltechnisch die original regeln von GW kommen (vom AdMech, aber auch von ggf. den Inquis und den Rittern usw. usw.) wobei jede GW Seite gekennzeichnet wird und auch aus welcher GW Publikation diese regeln stammen...
    das Storytelling, Hintergründe usw soll aber voll frei sein, hier mal ein früher WIP des Inhaltsverzeichnis wie ich mir das vorstelle in etwa:



    Das ganze soll festgebunden, werden schätzungsweise so 40-50 Seiten (und damit annähernd so dick wie der richtige Mechanikus Dex :whistling: ) werden im Einband (kostet so 10 € etwa sag ich mal) und dann fänd ich gut wenn ich auf dem Einband so das Adeptus Mechanikus Logo kriegen könnte. Was würdet ihr mir da empfehlen? Vielleicht mit ner Skizze und wasser unlöslicher Lackfarbe aufsprühen ? Hält das? Sieht das aus?

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • und dann fänd ich gut wenn ich auf dem Einband so das Adeptus Mechanikus Logo kriegen könnte. Was würdet ihr mir da empfehlen? Vielleicht mit ner Skizze und wasser unlöslicher Lackfarbe aufsprühen ? Hält das? Sieht das aus?


    Cooler Hintergrund, Ibel. Ich weiß nix über den Fluff, aber die Stimmung gefällt mir gut. Zu Deiner Frage: Ich würde das Symbol aus Styrodur (Trittschalldämmung) ausschneiden und auf den Einband kleben. Je nach Oberfläche des Einbandes kannst Du es vorher bemalen und versiegeln. Das geht erschreckend einfach. Du druckst Dir das Symbol aus, klebst es auf das Styrodur. Ausschneiden und Du hast ein Relief auf Deinem Einband.

  • Ok Ok... klingt ganz gut. Und wie befestige ich di so das die RICHTIG gut hält, Andi... ?


    Als Oberfläche hab ich mir an nen Schwarten oder Braunen Buchrücken gedacht (was ist das so Pappe mit ner Folie oder so drüber.. ?( ) Sage das ja nur weil sowas hab ich schonmal Binden lassen... Ergebnis ist Top und Stabil und sieht auch nach was aus ?!

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Ich würde das Logo vor dem Malen mit Leimwasser versiegeln. Dadurch wird es stoßfester und Du kannst es einfach mit Alleskleber/ Bastelkleber aufkleben. Eine zusätzliche Lackschicht zum versiegeln der Farbe ist natürlich auch sinnvoll.

  • Ok. Danke für den Tip werde ich mir mal überlegen und zur Gemüte führen... muss ja eh gucken wie schnell das von Statten gehen kann, wieviel da rein soll mit Verbündeten usw. etc. und so fort.


    Com si com sa... wie man so sagt rofl :D Thx.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Nice! Liest sich gut, sehr atmosphärisch! :up: Ein paar Kommas wären aber nicht zu verachten, dann würde es sich noch besser lesen! :zwinker:


    Auf das fertige Buch bin ich mal gespannt, geile Idee!

  • So und zum Wochen(fast)ende noch nen schnelles Schmankerl aus der Hintergrund Ecke zu Nummer 1:
    viel Spass beim lesen (danach folgt auf jeden fall erst mal wieder Spielbericht zum nächsten Test Formation Cohorte Cybernetika...)


    Einheiten:

    Dominus Techpriest 00110001: Nummer 1
    Über die Herkunft von Nummer 1 ist wenig bekannt. Man weiss, dass er seid nahezu 2 Jahrhunderten die Aufsicht über Fabrikkomplexe C der Fabrik Beta innehat,
    deren Kernkompetenz Waffenprototypen und Informationstechnik sind. Im unterstellt sind weitere Techpriest sowie Datasmiths mit Kastelan Roboter Einheiten
    und natürlich diversen Kampfservitoren in der Destroyer- oder Breacher-Variante (Mars-Schema-F1/2.3.3).
    Darüber hinaus unterhält Nummer 1 diverse Kontakte zu anderen Imperialen Organisationen, so kann er sich derweilen sogar die Unterstützung des Hauses
    (Hier Knight Haus Eintragen) und diverser Individuen der Inquisition sichern oder auch manch Zwielichtiger Gestalten in Form von Händlern/Söldnern oder Piraten.
    Diese Kontakte Waren es auch die den Techpriest durchaus öfters auch mal ins Vezier diverser anderer imperialer Organisationen gebracht haben. Mehr als Einmal
    musste er sich und seine Interessen auch durchaus vehement vertreten um seinen Standpunkt gegenüber übereifrigen Space Marine Captains, Imperialen Kommissaren
    oder selbst gegenüber allzu neugierigen und missgünstigen anderen Techpriestern vertreten, die sich anscheinend nicht mit der Wahrheit anfreunden konnten das wahre
    Macht Wissen ist und Wissen die einzig wahre Macht !
    Getreu diesem Motto ist es auch Nummer 1 erklärtes Ziel, soviel Wissen wie möglich anzusammeln. Selbst gemessen an dem großen Wissensdurst eines
    Techpriest-Dominus ist das Streben nach Wissen und dem Sammeln an Daten für Nummer 1 erheblich, ja so existentiell, dass er sich nur all zu oft selbst
    der Gefahr des Schlachtfeldes aussetzt um diverse Aufzeichnungen aus erster Hand zu machen und vor allem nur für sich zu archivieren ohne das
    seine Untergebenen als Übersender fungieren müssen.
    Allerdings würde auch schon durchaus beobachtet, dass der Körper von Nummer 1 auf dem Schlachtfeld zerschmettert wurde. Wenn man ihn dann bergen wollte,
    waren nur noch verkohlte oder verglühte Metallreste, wenn überhaupt, zu finden. Bei der Rückkehr zur Basis, konnten die Einsatzkräfte allerdings dann immer
    wieder verblüfft feststellen, dass sich Nummer 1 vollständig unversehrt dort befand und diverse Aufgaben betreute. Ob es sich um Klone auf den Schlachtfeldern
    mit Selbstzerstörungsmodus handelt oder eine geheime Teleporttechnik dahinter steckt, oder es gar diverse Nummer 1 in den Tiefen des Fabrikkomplexes C gibt die
    über ein kollektives Bewusstsein Verfügen ist bisher nicht (nicht mal vom Inquisitor Torquemada Coteaz persönlich) restlos aufgeklärt werden können.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • So wie be/versprochen hier der gestrige Feldtest gegen die spitzohrigen, hochnäsigen Eldar:


    Spielbericht gegen Eldar:


    Aufstellung: Aufmarsch
    Mission Primär: MS Pattsituation (mit 6 Karten Runde 1, dann 5 usw.)
    Sekundär Mission: Große Kanonen Ruhen nie (Maker 1-4)
    Tertiär: FB (ausgleichbar), Kriegsheer, Durchbruch, Wipeout


    Gegnerische Liste (mehr oder weniger genau)



    Zone aussuchen: ja
    Nachtkampf: Nein
    1. Runde: Ja
    Iniklau: Nein
    Aufstellung:
    Ich stellte nicht al zu viel auf hatte ich doch mit KH+3 Einheiten infiltrieren die ich zwar nicht wirklich viel Richtung Gegner schieben wollte, aber verzögert aufstellen wollte. Coteaz erhielt die 6 (MS karte abwerfen und direkt neu ziehen) und das 4er Schild, der andere Inqui eigene Schutzwürfe wiederholen. Sein Runenleser erhielt +1/-1 auf Rüster


    Runde 1:Ich schieß mit allem was ich hab auf WKnight (musste im Spiel vorher mit ansehen wie der in 1ner NK Phase Sammael (DA) und 12 (!!) RavenKnights + 1 Speeder kaputt gestampft hatte (jaja TK und 6sen ftw). Breachers schossen auf den Serpent=2 RP weg, WKnight 3 LP weg weil ich 3 Grav Destros zu weit weg gestellt hatte und dadurch die um 1-2 Zoll nicht dran kamen (Esel ich Fehler 1). Durch Feuer aufteilen der Kohorte ging hier und da mal nen AJ, die Plasma Destros schossen auf einen AJ Trupp (glaube ohne Exarch) und töteten alle dies auf 2, Die versemmelten MW und flohen mit ner 10 vom Feld (FB me). Ich zündete Schleierpsalm(MS Karte) und konnte sonst nicht Punkten. In seiner Schussphase passierte eigentlich nix, er rückte auf breiter Front vor, der Knight stand genau in der Mitte und kam nicht an meine Kohorte dran (war nen 10 Zoll Charge) und der Serpent boostete fast bis in meine Aufstellungszone.


    Runde 2: ich will in den NK und nehme LobGesang Treffer wiederholen. Dann schieße ich mittels 1nehm Robbo und den PDestros die Ranger`s komplett weg. 1 AJ in der Mitte (hier will ich angreifen und die Einheit vernichten), der Rest schießt auf den Knight und zieht 1 LP. Die GDestros mit Coteaz schießen mit synchro den Knight um und die Breachers öffnen den Serpent. Dem rauspurzelnden Todesstern schieß ich 2 W-Guards und 1LP bei Asurmen weg. Ich punkte nen bisschen durch kaputt gemachte Sachen aber das war‘s dann auch. In seiner runde verliere ich 1 ½ PDestros an die Warpspinnen auf meiner Flanke, und ic h hab die Kohorte so doof in die Mitte gestellt das er mit den Flamern drankam. 9 Treffer, dann haben wir das Wunden/LP Verluste verteilen der TK ziemlich falsch gemacht (ist uns erst hinterher aufgefallen) wodurch 3 Robbos und 1 Datasmith tot waren (beim späteren Auswürfeln wären es mind. 1 Datasmith und 1 Roboter weniger gewesen) (2-3 Dicke Dicke Fehler) plus 1 Datasmith starb noch im Shuriken Hagel von 8 Gardisten und 5 AJ (kurze Reichweite). Dann Chargte er und tötete den Techpriest, der Robbo stand (zu weit weg) und es würde in meiner runde noch nen Nk geben… ja super.


    Runde 3: Aus Mangel an Zielen wurden die Khaindar weggeballert, die Spinnen hüpften außer Sicht und Asurmen und Jain hauten den Robbo aus dem Leben. Dazu hätte ich aber W3 (also 2) Punkte holen können schmiss die Karte aber mittels PSI ab.. ich Depp.(Fehler Nummer 4) Dann kam er dran und wieder waren der TP mit seiner Einheit zu nah dran (1 doofer Zoll) und er haute mittels DFlamer alle Destros raus, und konnte durch KH Fertigkeit(Feuer aufteilen) auch noch Coteaz und seine (nur noch 3) Boys angreifen. Hier hielt ich Coteaz raus er haute alle anderen Modelle um und Coteaz hiel sich im NK (Fehler 5).


    Die letzten Beiden runden sind schnell erzählt, er flamte und schoss noch die letzten paar Modelle weg, erreichte auch gerade so meinen Kriegsherrn mit Jain Zar die in gerade so umhaute in runde 5 und dadurch wurde ich getabelt. Am Ende stand es Primär (MS) 11 zu 7 für den Eldar, Sekundär 2 zu 0 (klar hatte ja nix mehr aufm Feld) und Tertiär 3 zu 1. Klare Sache!! (nach Turniermaßstab etwa nen 16:4 oder 15:5)


    Analyse:
    Fehler 1: Grav Destros 1 Zoll zuweit weg vom Knight
    Obwohl ich wusste das ich sehr wahrscheinlich anfangen würde und die Entfernungen ja kannte und er gar keinen Massen ImpSpam oder so hatte, hätte ich diesen Trupp eigentlich mind. 4-5 Zoll weiter vorne aufstellen MÜSSEN. Wäre eventuell nen Schneller toter Knight gewesen was mir sehr geholfen hätte.
    Fehler 2 + 3 : Position der Kohorte
    Absolut schlampig muss ich sagen, wären die D-Flamer nicht so reingerauscht (10 Treffer) wäre das in der Mitte (Stern gegen Stern) ne ganz andere viel längere Kiste gewesen (und wenn wir den Schaden richtig abgehandelt hätten), und er hätte nicht mit dem AsurmenSternTrupp meine nahezu ganze Armee (die Kohorte, 7 GravDestros, 3 Breacher, Coteaz und 1 TP ÜBER 1600 Punkte) Abräumen können. Dumm, dumm, dumm. Echt doof !!
    Fehler 4: MS Karte mit 2 Punkten wegschmeißen
    Auch blöd, erst checken dann werfen, zumal ich da mal OBs zu meinem Vorteil hätte nutzen können.
    Fehler 5:
    Ja, war auch doof. Hier wäre vorheriges Durchrechnen besser gewesen, kein Bein Bruch wie Fehler 2+3 und nicht Sieg entscheidend aber ich hätte vielleicht nen leicht (1-2 Punkte) besseres Endergebnis erzielen können…tja machst nix.


    Generelles Fazit:
    Die Sache in Runde 2 in der Mitte hat’s entschieden, einfach Stellungsfehler da und dann mit meinen GDestros haben meinem Gegner den Sieg geschenkt plus das er immer im Nk war steckte wenn ich hätte schießen können (solange ich noch was hatte) und er fröhlich rumhüpfen konnte um meine Armee zerlegte…. Das wars eigentlich. Sprich ICH hab ganz klar das Spiel VERLOREN (also meine Fehler) nicht er gewonnen.


    Einheiten:
    TechPriest KH: War ok, nicht überragend aber Ok
    GravDestros: Gut solide aber mit synchro wäre hier einfach mehr drin gewesen.
    PDestros: Echt ok mit synchro hauen die Geschütze echt rein, schade das das Gelände so war das die doofen Spinnen immer außer Sicht waren.
    Breachers: ok, gemacht was sie sollen, bei einem Fahrzeug aufm Feld.
    Inquisition: PSI ist echt sehr hilfreich, das Abfangen, das Buch und so weiter…. Mhmm nicht so Mega über wichtig bisher, kp wann sich das mal rentiert, oder ich setzt die immer falsch ein.
    Kohorte: Wäre gut gewesen…. Außer man lässt die in D-Waffen reinrennen. Aber bis dahin mit Feuer aufteilen usw. echt cool. Ich weiss nur nicht ob ich eventuell doch ne 3Robbo+2 Datasmith Eliminator Kombi haben möchte… mhmmm.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Moinsen,
    autsch, ja das tut weh, wenn man durch einen Stellungsfehler so viel verliert.:/ Die Fehleranalyse ist aber gut und hilfreich, auf dass es nächstes mal nicht passiert.;)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Im Fluffteil finde ich sehr gut das du eine Erklärung hast warum dein Anführer auf dem Schlachtfeld fallen kann und trotzdem beim nächsten mal wieder dabei ist :thumbsup:
    Wer weiß vielleicht wird das Geheimnis irgendwann gelüftet ;)


    Beim Spielbericht gibt es ja nicht viel zu ergänzen. Du hast deine Fehler erkannt und ich denke das macht auch einen guten Spieler aus zu erkennen wann man es verbockt hat.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • So hallo mal wieder....


    es ist etwas ruhig geworden und das wird leider auch die nächsten 2-3 Wochen so sein da ich in den Urlaub fahre und dann ich eigentlich mein Handy I-net in die Ecke stellen möchte um mal nix zu sehen :D


    Aber bis dahin isses ja noch nen ticken also...


    ..der Fortschritt der Armee läuft hab nochmal ne Rutsche Destroyer und einen TPriest Dominus zusammen gefrickelt und die warten aufs Grundieren. Dadurch fehlt mir an Modelle nur
    noch 1x3 Kataphron Destroyer/Breacher und meine 1850 Turnier Punkte sind da, die nur noch angemalt werden müssen.


    Jetzt kommt aber der punkte, den Ende Oktober ist das erste Turnier mit denen und da Bemal Pflicht herrscht muss ich reinhauen (wird schon schiefgehen).
    Jetzt weiss ich natürlich nicht mehr wie viel ich zum üben komme und deswegen könnten wir ja schon mal im Vorfeld über Listen Ideen reden...



    vielleicht als Eckdaten: Auf dem Turnier sind maximal 2 Fraktionen erlaubt, keine Meta Kontingente (also Formationen mit unter Formationen wie etwa Decurion, Windrider
    Host oder auch Champion of Fenris), keine BCM, max. 4 Einheiten Jetbikes der Eldar, Lord of War maximal 1 mal den selben Namen (also Ritter Armee wäre denkbar,
    aber nur 1 Eldar Ritter z.b) gespielt wird immer eine Gleich Gewichtung zwischen MS und EW.


    Meine Überlegung wäre, dass ich versuchen bei MS "mitzuhalten" und (weil ich halt so langsam bin) EW zu gewinnen um ja knappe bis mittlere (3:1) Siege einzufahren. Ich rechne mir (sind glaube ich so 42 Mann) kaum nen besseren Platz als 25 aus... aber wir werden sehen.


    also hier meine 1. Listen Idee:



    Vorteile
    -Doppelter Lobgesang
    -die Cohorte steht lange und zählt lange als 3er Einheit für den Lobgesang
    -4 Schädel mit denen die Plasma Jungs halt unter Umständen echt gut treffen sollte ich anfangen
    Nachteil
    -keine OBs
    -"nur" 2 1/2 Tanks
    -richtig Schwierigkeiten gegen hohe Decker beim Gegner


    Listen Idee 2:


    Vorteile:
    - doppelter Lobgesang und OBs sowie doppelte Wurf auf der KH Fertigkeit
    - 3 echte Tanks
    Nachteile
    - Immer noch schlecht gegen Decker
    -Die Roboter sind "nur" Roboter ohne Besonderheit :(


    Und Liste 3



    Vorteile:
    - OBs und doppelter Wurf für den KH
    - wieder 3 echte Tanks
    - mit dem Eliminator Manipel Potenziell 2 Destro Einheiten pro Zug mit +1BF und (sehr stark) Ignore Cover
    Nachteile:
    - Roboter Einheiten in der Größe natürlich recht anfällig
    - kein doppelter Lobgesang


    So jetzt seid ihr dran, haut einen raus und traut euch. Selbst wenn ihr nicht die Mega Ahnung vom Cult habt wäre mir eure Meinung zu den vorteilen OBs vs. Ignore Cover vs. 2xSynchro (oder fas t synchro) für die ganze Armee (oder halt doppelt Schleicher wenn der Gegner RICHTIG hart schießen möchte oder so) vs. 3 x mal nen "Echten" Tank vorne stehen zu haben usw. schon wichtig.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Moin,


    sag mal,was hälst du von der Adeptus Mechanicus War Convocation"-Formation.
    Wirst du die benutzen?

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • Also ich bin mir nicht ganz sicher ob ich genau weiß was du meinst. Wenn es diese skitarii plus cult plus 1 Ritter Formation ist wo get Hot flach fällt und alles umsonst ist klar ist die gut. Sogar ziemlich. Aber... ich möchte ja eigentlich (nahezu) nur Cult Mechanikus spielen und b) die Formation ist auf Turnieren des öfteren verboten und 3. Ich versuche mich gegen Meta Formationen zu entscheiden bzw zu sein den Punkte oder echt heftig übertriebene regeln (4+ Armee resp husten husten kacke hust) einfach grundsätzlich geschenkt bekommen... mhmmm irgendwann ist gut. Vieleicht probieren ich die Formation mal. Den Ritter möchte ich eh haben. Vom skitarii Bereich finde ich allerdings zuviele auswahlen die ich so gar nicht brachen möchte zb nk Einheiten

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Zitat

    Also ich bin mir nicht ganz sicher ob ich genau weiß was du meinst. Wenn
    es diese skitarii plus cult plus 1 Ritter Formation ist wo get Hot
    flach fällt und alles umsonst ist klar ist die gut

    Jop,genau die Formation meine ich.


    Ich würde die spielen,einfach nur damit die up (underpowered) Eldar mal wieder was zu weinen haben :D:D:D

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • Also ich weiß nicht genau... habs gegen eldar so mal durchgewürfelt das es geht... die jetbikes sind recht fix weg. Die sind im Match Up nicht so das Problem. Schlimm sind necrons... da kriegst nix tot (hab ich bestimmt schon 10 mal durchgewürfelt) und Ravenwing mit DS ist echt einfach nur heftig. Plane deswegen wohl auch mal ne alli Truppe Marines mitzunehmen (auf cult umgebaut ) mit nehm Trupp Legion of the Damen um sowas wie einen Dark shroud wegzusnipen.... also eldar wenn man sich nicht so doof in TK Flamer stellt sind soooo schlimm nicht. Nicht wie decurion (oder GSF).

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe