Apex Predator - Wettbewerbsmini "Herausforderung: Space Wolves vs. Dämonen" - Fertige Collage 02.11.2015

  • @ Jackson: Freut mich, wenn du es auch gleungen findest!
    :)


    @ Plastiker: Der Termin im März steht ja schon fest! ;)


    Erste Farben sind auf der Base. Ich denke, man kann erkennen wohin die Reise geht.

  • Schön Düster :ctan:

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Also ich finde es auch gut gelungen bisher, auch wenn ich das Grün für die Wand ungewohnt finde. Da warte ich aber ein endgültiges Statment zurück bis Du weitere Schritte geliefert hast. Toll finde ich auch das Du die Modellierung bis auf den Sockel gezogen hast, das wirkt sehr verbindend. :up:




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hab ich ja noch gar nicht gesehen ... Die Farben geben dem Ganzen gleich nochmal nen richtigen Bumms. Das wird richtig klasse! Wirst Du denn die "Aliengewächse" vorne am Sockel noch mit denen am vorderen Boden verbinden, oder sollen die gar nicht ineinander übergehen?

  • @ all: THX für die Kommentare.
    ^^


    @ Plastiker: das Grün habe ich gewählt, damit die Base mehr oder weniger zusammenhängend bemalt ist. Das Grün soll dann die rote Splatterszene schön zur Geltung bringen.
    Ich finde das Grün aber auch noch etwas gewöhnungsbedürftig. Nachdem ich heute aber einige Häuser mit grünem Anstrich begutachtet habe, habe ich die richtige Vorstellung bekommen, wie es weitergeht. Habe auch schon ein paar Lichstrecken auf ner CD-Hülle ausprobiert.


    @ Lexy: für mich sieht er noch nicht tot aus. Und richtige Vatergefühle scheint er gerade auch nicht zu entwicklen.
    :P


    @ Nachtschatten: Die Gewächse werde ich nicht verbinden. Die am Sockel sollen eher "nur" zur stimmungsvollen Präsentation beitragen.

  • Ein sehr schönes Diorama mit einen sehr genialen Thema, es gefällt mir sehr gut und das Grün an den Wänden finde ich absolut klasse ein tolle Farbe, sie wirkt spartanisch und funktionell genau richtig in den Gängen eines SM-Schiffes....


    Freu mich schon auf das fertige Diorama

  • @ 69modell: Danke. :)


    So, mein erstes richtiges Blending außerhalb eines Workshops ist (fast?) fertig. Die Schatten gehen bis ins Schwarz, die Lichter in ein helles Grau. Ihc hätte jetzt keine weiteren Lichter mit Blending gesetzt um das düstere der Szene zu erhalten. Ich würde aber noch ein paar hellere Kantenakzente setzen um die Rüstung das spärliche Licht etwas reflektieren zu lassen. Ebenso wie die Finger der Handschuhe.


    Das erste Bild ist eher so wie man den SW später auf der Base sehen wird, das Zweite zeigt die Verläufe besser finde ich.

  • Da kommt schon richtiges Glibberfeeling auf bei dem geplatzten Gedärm! Hoffe es folgt noch genug Blut und dergleichen an Effekten. Bemalung finde ich sehr überzeugend bisher! :up:




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Superweich sind die Verläufe nicht, die hellste Graustufe hat schon recht klare Kanten, aber das finde ich gut, da es so mehr nach Schlagschatten wirkt. Das ist eine gute Basis für eine spannende Lichtstimmung :up:.


    Nun finde ich auch die Wahl des Grüns für den Hintergrund besser nachvollziehbar, da hätte ich anfänglich ein Blaugrau oder bläuliches Stahl bevorzugt, aber das wäre mit der Rüstung vielleicht zu eintönig. Wann gönnst du dem armen Kerl denn mal einen Kopf?

  • Im Prinzip genial. Eine tolle Idee, und schön in Szene gesetzt.


    Aber... warum zum Henker ist der Wolf nicht ROSA?!?

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • @ Red Scorpion: :D Lese ich gerne! Der Wolf ist noch nicht fertig, da kommen ja noch die Details und so.


    @ Plastiker: Ich hoffe, ich kann es dann auch durchziehen die bemalte Mini noch vollzusudeln. Wäre ja meinn erstes Mal, und ich will ja nichts versauen, also nichts doof versauen....


    @ Maxamato: @ Jackson: Danke euch! :)


    @ MisterSinister: Gerade, wo meine Frau sagte,, dass sieht außer dir ja eh niemand... :D
    Die Schatten sind mir noch super gelungen, und bei den Lchtern war die Konsistenz nicht wässrig genug. Das hat mir wieder viel vom Verlauf kaputt gemacht.
    Die Wand musste für mich grünlich werden, damit die Base in ähnlichen Farben gestaltet ist. Auch wenn ich (für mich ungewöhnlich) gar keine Vorstellung hatte wie es werden soll. Bläulich wird die Wand aber durch den Lichtkegel noch.
    Der Kopf ist schon in der Mache. Aber viel sieht man noch nciht. Ich habe zum Glück rechtzeitig gemerkt, dass mir der Chestburster total im Weg wäre um den Kopf gut zu bemalen.


    @ Nightpaw: :D
    Ich-kann.-ein-Rosa-mehr-sehen-geschweige-denn-malen-ich-will-auch-mal-wie-alle-anderen-was-düsteres-bemalen!
    :ctan:
    Im Ernst, das wäre ein doppelter Stilbruch, das funktioniert nicht. Bzw. überschreitet meine Fähigkeiten da glaubhaft einen rosa Marine im dunklen Loch anzumalen.

  • Also so ein Vollsudeln wie bei meinen drei Kings wird es bei Dir nicht werden. Wenn Du die Möglichkeit hast schau Dir Alien am besten nochmal an und schau dort wie groß die Lachen sind und wohin sich das Blut verteilt. Ich meine mich zu erinnern das es eher weniger umherspritzendes Blut war, sondern mehr in Lachen verteilt. Blutspritzer würde ich in deinem Fall auch eher mit dem spitzen Pinsel setzen als großzügig mit einer alten Zahnbürsten rumzusauen! ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Um das Rosa ist es echt ein bisschen schade, aber die Bedenken finde ich sehr gut nachvollziehbar. Das wäre wirklich nicht leicht umzusetzen bzw. würde ich mich da auch nicht ohne Missbrauch einer Übungsmini dran versuchen, aber gesehen hätt' ich es ja schon gerne :zwinker:. Blut an den Wänden wäre wirklich etwas zu viel, da könnte ich mir ölig-braune Läufer besser vorstellen, ggf. auch irgendeine Suppe, die von den Verwachsungen fließt. Zumindest etwas abgeranzt sollte es meiner Meinung nach schon sein. Auf das blaue OSL bin ich aber sehr gespannt, das ist schon anspruchsvoll genug. Umso besser ist die Entscheidung gegen das Rosa verständlich, eine so helle bunte Farbe mit glaubhaften, düsteren Schlagschatten und dann noch blaues OSL da drauf ... allein der Gedanke mir so eine Aufgabe zu stellen, könnte mir den Schlaf rauben ^^.