Rekroms Paintingstuff

  • Hi Leute, da ich momentan kreuz und quer Figuren baue und bemale, habe ich mich entschieden einen Post auf zu machen, in dem Ich alle meine zukünftig bemalten Figureposte


    Nachdem unser Club entschieden hat 30K Killteam und anschließend "The victory is vengeance" (tviv) zu spielen, habe ich mich entschieden eine Armee der Salamanders Legion aufzubauen.
    Da ich Anfang des jahres Vater geworden bin, hatte ich leider nicht die gelegenheit am Killteam Event teil zu nehmen aber für tviv werden die Miniaturen fertig sein.


    Den Start machen meine 5 tactical support marines inkl. Sergeant. Passend zu den Salamanders wählte ich 4 Flammenwerfer als Bewaffnung

    Damit ich die Marines auch später mit anderen Waffen ausrüsten kann, wurden einige Waffen magnetisiert.


    Nachdem ich die taktischen Marines fertig hatte, habe ich mich für eine Legionsspeziefische Einheit entschieden. Somit entstanden diese 5 Pyroclasts.

  • Herzlichen Glückwunsch euch beiden zur Geburt eures Kindes.


    Und Willkommen in der Rieger der Väter.



    Deine Salamander sehen wirklich sehr schick aus. schön saubere Bemalung.
    Auch die Basegestaltung ist ansprechend.


    Gerne weiter so...

  • Total stimmig das ganze und weiß sehr zu gefallen! Eine Frage wie hast Du den Kopf gemalt? Dieses Grauschwarz ist echt klasse geworden. :up:





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Schöne Marines, und die Bases sind ein Traum. Toller Gesamteindruck.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Sehr cool, 30K Salas sind klasse.
    Würden mir auch gefallen aber ene weitere grüne Armee geht leider nicht :)


    Ist bei dir nur Infantrie geplant oder auch was anderes?

  • Sehr schöne, solide Marines!


    Über Kanntenakzente könnte man wohl noch nachdenken - aber mir gefällt das Grün auch eigentlich so.
    Freue mich auf Kommendes! :up:


    Da ist nen fieser Gussgrat :beat:

  • Zitat

    Total stimmig das ganze und weiß sehr zu gefallen! Eine Frage wie hast Du den Kopf gemalt?


    Das weiß ich ehrlichgesagt nicht mehr...ich glaube ich habe ihn in einem ganz dunkelen grau bemalt,schwarz getuscht, die Anfangsfarbe mit einem mini Schuss braun(Erdton) gemischt um nicht zu sehr in ein grau zu gehen, als abschluss noch etwas mit dem braun aufgehellt. Irgendwie so war das.


    Zitat

    Über Kanntenakzente könnte man wohl noch nachdenken - aber mir gefällt das Grün auch eigentlich so.


    Habe mich bewusst gegen zu starke Kantenakzente entschieden. die Kanten sind schon heller als der Rest aber durch stärkere Akzente wären die Minis im Gesamten auch wieder heller geworden und das wollte ich nicht.


    Zitat

    Da ist nen fieser Gussgrat :beat:


    Waaaaaas?? Wo? Kann nicht sein

  • Zitat
    Da ist nen fieser Gussgrat


    Waaaaaas?? Wo? Kann nicht sein


    Ich glaube gemeint ist im ersten Bild der Melterträger gaaaanz Links zwischen Waffe und Ellbogen.

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

  • So langsam wächst meine kleine Salamanderstruppe weiter:


    To´Reen ist ein erfahrener Techmarine der Salamanders. Während des Landungsplatzmassakers von Istvaan V kämpfte er erbittert und zog sich einige Schrammen an seiner Rüstung zu. Nach seinem Rückzug übernahm er unter anderem die Führung einer kleinen, zusammengerotteten Truppe von überlebenden Salamaders.


    To`Reen ist einer von drei Helden meiner "Victory is Vengence"-Truppe. Das Modell wurde aus vielen Bits-Schnipseln, diversen Plastikprofilen und Greenstuff zusammengesetzt, um ein einmaliges Modell zu gestalten. Alleine die Erstellung des Modells hat viele Stunden in Anspruch genommen. Dazu kam anschließend eine aufwendige Bemalung mit Kampfschäden, wie z.B. Lackschäden, auslaufendes Öl an den Hydraulikzylindern und oxidierenden Schläuchen.


    Unbemalter Techmarine:



    Vorne:


    Links:


    Rechts:


    Hinten:


    Detailaufnahmen:

  • Zu Weihnachten habe ich Gorechosen geschenkt bekommen und hier ist meine erste bemalte Miniatur daraus.
    Heldrax Goretouched ist eine wirklich coole Miniatur und es hat sehr viel Spaß gemacht ihn zu bemalen. Die Hörner an dem Modell sorgen dafür das er etwas besonderes hat. Wenn ich mir das Spiel so anschaue, überlege ich doch glatt ne kleine Arena zu bauen, welche in den originalkarton passen würde. Diese würde ich evtl. so machen das ich die Einzelteile aus Resin machen könnte um so Abgüsse an Interessenten zu vermachen ?(


    Naja, hier erstmal Heldrax



    Heldrax ist bereit für den Kampf auf Leben und Tod.



    An Heldrax Rücken ist eine (seine?) Wirbelsäule angepierct.



    In seinem Gesicht ist die Blutlust zu erkennen.

  • Während der RPC habe ich mich entschieden mit dem Spiel Collision anzufangen. Da es bisher nur zwei event- Miniaturen gibt habe ich mir diese geholt und wie ein Junkie auf Entzug bemalt. In ca. 2h hatte ich dieses Ergebnis auf der RPC fertig bemalt.

  • Das Ergebnis schaut für 2 Stunden doch Recht schick aus, vor allem wenn man bedenkt wie angenehm das Wetter in der Halle gewesen sein dürfte. Glaube da trocknen die Farben schneller als man Pinsel sagen kann. :D




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"