Rekroms Paintingstuff

  • Der schaut cool aus und passt gut zu der Truppe!

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Die gefallen mir echt gut, ich mag Figuren bei denen man alle Details erkennen kann :-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Oh, schon 14h keine neuen Minis gepostet, das geht ja gar nicht... :D
    Ich habe meine erste Truppe (aka black stripes) für Gaslands fertig gestellt. Leider habe ich keine Bilder mehr von den Umbauten im unbemalt Zustand




  • Sehr schöne Autos, tolles Waethering und Chipping :up: Machst du noch was an den Scheinwerfern oder bleiben die rein Weiß?


    Die Knochenmännchen gefallen mir auch gut, vor allem der Verlauf auf den Schilden ist sehr schön :love:


    Was ist denn das für ein Mech in Post #80?

  • Danke, die Scheinwerfer bleiben so.
    Der Mech in Post 80 ist mein Geißel Umbau, welchen ich als Renegades Knight einsetzen möchte (sofern ich irgendwann mal Spiele).
    Sobald er fertig bemalt ist, wird es neu,mehr,größere Bilder geben ;)

  • Seit einiger Zeit habe ich meine Killteam-Platte fertig, die ich euch nun vorstellen möchte.


    Die Grundlage für die Platte stellt eine 3mm MDF Platte die ich mir aus einer alten Schrankrückwand zurechtgeschnitten habe. Als Belag habe ich aus styrodur verschieden große Vierecke mit 2mm dicke zurechtgeschnitten und aufgeklebt. Zwischendurch habe ich ein paar 3D-Druck Elemente aufgeklebt, die ich zuvor gezeichnet habe. Die Styrodurplatrwn wurden nach dem aufkleben mit einem Ball aus Alufolie etwas willkürlich eingedrückt und bemalt.
    Das aufwändigste war eigentlich die Umrandung mit dem Doppelscharnier welche ich zuvor ebenfalls gezeichnet und auf dem 3D-Drucker gedruckt habe.
    Durch die eingearbeiteten Griffe kann die Platte leicht transportiert werden und durch das Zusammenklappen ist das recht empfindliche Styrodur geschützt.


    Dazu habe ich das Gelände aus der Grundboxen und ein bisschen kleineres Gelände bemalt.
    Die Gebäude habe ich dabei bin unten mit braun grundiert und von oben mit skeleton bone. Anschließend wurden die Kanten hell gebürstet und die Details mit der Grundfarbe bemalt.
    Zu guter Letzt wurde alles mit einem Enamel bepinselt (Rust streaks) und anschließend mit einem Tuch und White Spirit wieder heruntergewaschen.


    Das Ziel war es von dem Pappspielfeld weg zu kommen und relativ einfach passabeles Gelände stellen zu können.









  • Also erstmal finde ich die Gebäudefassaden richtig klasse mit der Farbgebung und den Details :up: . Vorallem wo das nur die Spielplatte ist und nicht die Figuren.
    Aber mal ne Frage von einem Unwissenden. Mir kommt das Spielfeld so klein vor, wenn ich mir da noch wieviel .. 5 bis 6 Figuren ?? ... je Spieler drauf vorstelle. Oder ist das so gewollt das man nicht soviel rumläuft ?

  • Rekrom:
    Sehr cool geworden! :up:


    Wie hast du den Rahmen gemacht?
    Hast du den gedruckt oder gekauft?

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Sieht sehr gut aus :-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Hast du den gedruckt oder gekauft?

    Das aufwändigste war eigentlich die Umrandung mit dem Doppelscharnier welche ich zuvor ebenfalls gezeichnet und auf dem 3D-Drucker gedruckt habe.

    :whistling:





    Geniale Arbeit, Rekrom ... Da hast Du echt mal wieder einen rausgehauen :adore:

  • :whistling:


    Manchmal macht es wohl Sinn etwas längeren Text zu lesen... :whistling:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Echt tolle Pladde, mit dem Rahmen + Griff nochmal extrageil. Die Bemalung gefällt mir sehr gut, die Varianz im Boden ist schön und die Gebäude sehen einfach toll aus. Ich finde es richtig cool, dass du den Drucker so regelmäßig nutzt, die Anschaffung hat sich wirklich gelohnt :up:

  • Die Platte ist einfach spitze. Und der gedruckte Rahmen ist supi geworden.
    Ein Drucker lohnt sich.
    Du schleifst die gedruckten Sachen auch, oder? Womit schleifst du die?