Gerüchte zur 8. Edition

  • Ich erkenne die meisten Bits. Gutes Citbashing aber keine neuen Minis soweit ich das erkennen kann.
    Sind vor allem Besessenen und die alten Nurgle Marines die verbaut wurden. Der Champion besteht aus vielen MK III Bits aus der Prospero Box. Der Melter ganz rechts is von den Raptoren. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Wenn ich die an die letzten Bildsegmente denke-vor allem das Fell mit dem Löwen-hatte ich kurz Hoffnung auf die Rückkehr des Löwen. Warum sollte Roboute Guilliman der einzige Primarch sein, der zurück ist - und die erste Legion kann ihren Primarchen in dieser dunklen Zeit sicherlich auch an ihrer Seite gebrauchen.


    Aber das aktuelle Bild passt leider nicht mehr zu dieser Hoffnung... ;(

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Hat schonmal irgendwer die Möglichkeit gehabt, einen Blick in die Forgeworld Indexe für die 8. Edition zu werfen?
    Konkret würden mich die Tarantula Sentry Guns interessieren, welche Varianten es gibt und was die so können.

  • Deimos Pattern Vindicator, sowohl loyale als auch chaotische Ausgabe, würde mich auch brennend interessieren ^^
    Wahrscheinlich werden die ja jetzt aus dem "Experimental"-Teil rauskommen und keine kostenlosen Regeln mehr haben, oder?


    Jedenfalls mochte ich die Kerle in der 7. Edition, wäre also auch happy, wenn sie für die 8. Edition vernünftig spielbar wären. Wobei da das Profil ja komplett krank wäre, die hatten bisher 3 synchr. Laska-Schüsse, was in der neuen Schematik 6 Schuss Laska wären 8|
    Wird wohl also anders laufen ^^

  • Denke ich nicht, dass das anders laufen wird. Der Spartan bekommt auch 8 Schuss LasKa. Kostet halt pro Schuss LasKa 25 Pkt.


    https://www.warhammer-communit…ge-world-preview-indexes/


    Hab mir den Choas Index von FW bestellt, der wird wohl aber erst am Samstag erst verschickt.

  • JimmyCFH: ich denke der wird seine 6 Schuss Lasca schon kriegen aber wird auch dementsprechend Punkte kosten.
    Ich rechne mit gut 250 Punkte. Zusätzlich eine Mortal Wound auf 1er Hit Rolls.


    Ich hab mir den Index Astartes ja bei FW bestellt. Wenn er da ist kannst du die loyalen Profile haben. Für Chaos würde ich einfach mal schauen ob man nach Hausregeln nicht einfach das gleiche spielt. Für ein Modell würde ich mir keinen Index kaufen......und den Scorpion gibts kostenlos ;)

  • Den hab ich schon vor ner ganzen Weile gepostet :P
    Die App haben sie schon kurz nach den Leaks gestartet, hat nur gedauert bis sie die ganzen Fraktionen hinzugefügt haben. Ist immer noch nicht vollständig (beispielsweise der GSC fehlt noch), ist aber schon nah dran.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Funktioniert auch recht gut, hab es schon für ein paar Listen ausprobiert.
    Noch nicht ganz so bequem, wie der OnlineCodex war/ist, aber durchaus brauchbar!

  • GW bringt 2 neue, kleinerte Starter Sets mit Primaris und Death Guard raus!


    Eine davon ist eine reduzierte Version des jetziges Starter Sets, die andere enthält neue Minis für beide. Wobei nur die Primaris wirklich was neues bekommen während die DG nur andere Minis für das bekommen was sie schon haben.



    Quelle ist GW selbst ;)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Was ich schade finde ist bei dem First Strike Set sind auch drei normale Primaris aus der Dark Imperium Box drin...
    Da hätte ich lieber neue gehabt...


    Aber sonst sehen alle top aus! :thumbsup:
    Die Death Guard hole ich mir definitiv und wenn mal meine anderen Armeen soweit stehen, kann ich den Primaris wahrscheinlich nicht mehr widerstehen... :whistling:

  • Oh ja gleich verliebt und schon gespannt drauf wie die bei mir bemalt aussehen ( will die wie Legion Destroyer aussehen lassen)
    :love:

  • Aber ganz ehrlich ich finds super!
    Einfacher günstiger Einstieg mit schicken Minis. Das hat die Hürde um mit dem Hobby zu beginnen noch mal eine Stufe nach unten gesenkt.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Tolle Minis muss ich sagen. Preise hab ich nun keine gesehen, aber ich denke bald werden wir auch die erfahren.


    Eldracor: Stimme Dir vollkommen zu. Noch günstiger ist da nur noch geschenkt.



    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"