Primaris Black Templars

  • Ja hab ich. Sofern das Teil original Forgeworld Resin ist, sollte es keine Probleme geben.


    Ich hatte mal MKII Springer entfärbt, die waren dann etwas gummiartig, anscheinend keine FW-Resin gewesen.

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Ich habe selbst noch kein Resin entfärbt, aber es gibt wohl sehr unterschiedliche Ergbnisse in Bezug auf Resin, von völlig problemlos bis zu Oberfläche gummiert/aufgelöst ...


    Mellerud PVC-Reiniger wird aber überall als MIttel der Wahl angepriesen - vielleicht zur Sicherheit selbst nochmal ein bißchen googeln oder aber Mellerud den Vorzug vor Sterilium geben?

  • Man irgendwie ist der Wurm drin. Nochmal vielen Dank für eure Empfehlungen für den Storm Eagle! Ich glaube, ich werde mir mal dises Mellerud Zeugs besorgen. Das mit dem Grundieren per Airbrush ist auch ein super Tipp, aber dafür ists jetzt leider schon etwas spät. Da kann ich jetzt nicht noch die dreiundrölfzigste Schicht Farbe drauf hauen.


    Aus Frustration habe ich das gute Stück etzt aber erstmal in die Ecke gestellt und mich den Neophyten und Paladinen gewidmet. Dabei bin ich blöderweise auf das nächste Problem gestoßen. Ich hatte eigentlich geplant, die Schulterpanzer der Templars mit den Abziehklebern zu gestalten, die GW ihren Boxen immer beilegt. Nachdem das bei den Neos auf Grund der zu kleinen Schulterpanzer schon nicht geklappt hat, dachte ich, dass es nun wenigstens bei den Paladinen funktionieren würde. Aber irgendwie mache ich hier etwas falsch. Die Abziehbilder wölben sich nämlich überhaupt nicht um die Rundung des Schulterpanzers. Ich habe schon versucht, den Kleber an den Seiten abzuschneiden, aber auch nur mit mäßigem Ergebnis. Da ich bisher noch nie großartig Verwendung für diese Kleber hatte, sind das jetzt womöglich ziemliche Anfängerfragen, aber vielleicht hat hier jemand nochmal einen Tipp für mich?



    Und damit ich euch nicht ganz ohne Fortschritt lasse, anbei auch nochmal ein Bild vom aktuellen Stand. Die beiden nächsten Neophyten sind fast fertig und mit den Paladinen habe ich parallel zumindest schon begonnen.




  • Du musst die Abziehbilder einschneiden. Nicht zerschneiden, sondern nur 4 Schnitte zwischen den einzelnen Flügeln des Kreuzes.

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • So in der TT-Welt habe ich den Hinweis auf Decal Softenee und Decal Medium bekommen, womit das Anbringen gerade auf runden Flächen wesentlich besser klappen soll.



    Da ich nicht abwarten konnte, habe ich heute abend mal versucht, anstatt des Decal Mediums / des Decal Softeners Essig zu benutzten. Habe ich nach ein wenig rumsurfen als Tipp gefunden. Hat jetzt einige Durchgänge gebraucht, aber nun sitzt das Decal einigermaßen rund auf dem Schulterpanzer. Werde das morgen nochmal begutachten und entscheiden, ob das so bleiben kann.



    Außerdem sind heute abend die Neophyten Nummer drei und vier fertig geworden. Jetzt gehts endlich an die Marines!!!



  • Du musst die Abziehbilder einschneiden. Nicht zerschneiden, sondern nur 4 Schnitte zwischen den einzelnen Flügeln des Kreuzes.

    Oh habe Deine Antwort jetzt erst gesehen. Das werde ich ausprobieren! Schneidest Du die dann vor dem Wasserbad?

    Oh man, die sehen so unglaublich cool aus - Respekt! :up:

    :D Das freut mich. Ich hoffe, dass ich bald endlich mal richtige Bilder liefern kann, auf denen man dann auch mal ein bisschen mehr erkennt.

  • Ja, du musst natürlich aufpassen, weil die Decals dann ziemlich leicht reissen.


    P.S.: Ich würde dir im Übrigen die BT-Decals von Forgeworld empfehlen. Du bekommst Unmengen und die passen auch besser auf die Schulterpanzer.

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • Ja, du musst natürlich aufpassen, weil die Decals dann ziemlich leicht reissen.


    P.S.: Ich würde dir im Übrigen die BT-Decals von Forgeworld empfehlen. Du bekommst Unmengen und die passen auch besser auf die Schulterpanzer.

    Ok, super werde ich so ausprobieren. Oh man, die von FW scheint es nicht mehr zu geben. Hatte da neulich extra nach geschaut. Auch der BT Dreadnought scheint aus dem Programm genommen worden zu sein. Schade...

  • Das nenne ich BT, wie man sie sich vorstellt. Die Neophyten lassen schon sehr gut erkennen, wie ritterlich der Orden ist. Einfach super bisher.

  • Ui Danke für das tolle Feedback, ihr Beiden!


    Also nach mehrmaliger Behandlung mit Essig und abschließendem Mattlack haben sich die Decals wunderbar an den Schulterpanzer angepasst und sehen jetzt aus wie aufgemalt. Ich bin vom Ergebnis echt begeistert! Beim zweiten Paladin habe ich dann jetzt gleich nochmal probiert, die Decals anzuschneiden. So funktioniert es tatsächlich gleich noch besser!



    Warum genau Essig jetzt ähnlich gut wie der Softener funktioniert weiß ich auch nicht. Aber hey Hauptsache es funktioniert. Sollte das jemand nachmachen wollen, sei noch gesagt, dass es wohl wichtig ist den geschmacksneutralen weißen Essig (meistens das ganz billige Zeug) zu verwenden. Bei Interesse kann ich mal nachsehen, wie der Essig heißt, den ich verwende habe.




    Und nachdem die Decals dann trocken waren ging es dann heute endlich so richtig mit dem ersten Paladin los! Er gefällt mir jetzt schon super!



  • Na also, geht doch mit den decals. Ich verwende die auch ganz gerne, hatte aber noch keine so großen auf gerundeten Flächen angebracht. Das mit dem Einschneiden merke ich mir für die Zukunft (primaris).


    Ist whs essigessenz was du genommen hast?


    Bei z.b. Weißem balsamico Essig ist noch ordentlich Zucker drin, das würde bestimmt stören.

  • Ist whs essigessenz was du genommen hast?


    Bei z.b. Weißem balsamico Essig ist noch ordentlich Zucker drin, das würde bestimmt stören.


    Ist ganz normaler Reinigungsessig. Den gibts meist in so grünen Plastikflaschen für wenig Geld. Leider ist bei meinem mittlerweile das Etikett ab, deshalb gehts nicht genauer. Aber auf jeden Fall ohne weitere Zusätze wie bspw. Bei weißem Apfelessig.


    Soeben ist der erste Primaris Paladin fertig geworden und ich muss sagen,er gefällt mir. Allerdings dachte ich mir, ich nehme das zu Anlass endlich mal halbwegs ordentliche Bilder meiner Minis zu machen (Mit meiner 90€ Cam wirds auch leider nicht mehr als halbwegs ordentlich..., aber immerhin kein Handybild). Deshalb muss ich euch leider noch etwas warten lassen.

  • Die Bilder sind meiner Meinung nach voll ok, man kann alles erkennen und sie sind nicht unscharf.
    Zum Marine: Der battledamage ist echt gut geworden, freue mich den fertigen Marine zu sehn.

  • Sehen echt schick aus! Bei Primaris bin ich noch nicht der Freund von viel Battledamage, da die Primaris noch neu sind, aber deine Tempar wirklich schick damit aus, weiter so!

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Mit den Rüstungen sehr ich das so wie mit Autos-kaum im Einsatz schon erfolgt der Verschleiß. Und da die Primaris ja gleich ins Getümel geworfen werden kann ich mir das mehr als gut vorstellen. Ist ja eh nur Lack. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich mag die Templar hier. Die sehen echt klasse aus. Vor Allem das Battledamage ist echt gelungen.
    Da wäre eine "Wie mache ich das" Anleitung cool.