Forumswichteln (Interesse?)

  • Interesse hätt ich auch auf jeden Fall, werde es nur leider zeitlich nicht einrichten können :( sollte es dennoch zustande kommen wünsch ich allen viel Erfolg und vor allem Freude!


  • Wie soll das ablaufen?


    Jeder bekommt einen User mit Anschrift , der wird beschenkt :D . Die Frage was soll hier verschenkt werden bzw muss man auch eine Geldgrenze setzen 5-10€ . Hatte das mal auf Arbeit und haben 10€ gesagt , habe da eine Tasse (BVB) mit Löffel und Feuerzeug für meinen beschenkten gekauft und der mich beschenken sollte hat an der Tanke schnell eine CD mit Weihnachtshits für 4€ geholt und nichtmal eingepackt -.- . Bin dabei immer skeptisch ;)

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Gabs sowas nicht schonmal vor einigen Jahren? Glaub mich da dunkel an was erinnern zu können...
    Damals wars so das wir uns gegenseitig Modelle bemalt haben (glaub ich).
    Prinzipiell find ich es eine coole Idee, ich hab aber bei weitem nicht die Zeit ein Modell auf dem Level zu bemalen dass ich sie herschencken würde :wacko:


    Grüße
    Goat

  • Gabs sowas nicht schonmal vor einigen Jahren? Glaub mich da dunkel an was erinnern zu können...

    Das war beinahe auf den Tag genau vor einem Jahr - und Hobbes hatte das initiiert. Ich hab mitgemacht und fands ne tolle Sache. Allerdings fand ich die Bandbreite der Wichtelgeschenke am Ende extrem, das ging über die tatsächliche Kleinigkeit, die es eigentlich auch sein sollte, bis zu mehreren (Fahrzeug)modellen und sogar einem Bemalauftrag für ein Wunschmodell ...


    Von daher sollte es schon eine grobe Vereinbarung geben, in welchem Rahmen das sich bewegen sollte, damit es nachher keine Erfahrungen gibt, wie sie Port Oron von anderer Stelle schildert.

  • Nachtschatten:
    Ich musste jetzt einfach nachschauen, weil letztes Jahr war ich nicht aktiv hier und ich war mir sicher das es das schon einmal davor gegeben hat:
    Siehe da, 2014 gabs das auch schonmal.
    Wie gesagt ich find die Idee cool, werd aber keine Zeit haben ein Modell zu bemalen und dewegen voraussichtlich nicht mitmachen (außerdem ist der Versand von/aus Österreich immer so teuer :P )


    Grüße
    Goat

  • Also ich hätte da echt Bock drauf, besonders auch weil die 0berrsschung so schön ist. :) mein Geschenk vom letzten Mal steht auch bemalt in meiner Vitrine. :)

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Ich fand das wie letztes Mal auch toll. Aber vielleicht grenzen wir den Rahmen noch schärfer ein? z.B. eine bemalte Mini bzw. Geländestück. Wert maximal 10€?

  • Man könnte auch unbemaltes Gelädestück oder unbemalte Figur draus machen, damit es zeitlich besser passt?


    Also man kann sich ja aus Bitz und so was ne coole Mini für den anderes bauen oder so ... also jetzt keinen "Müll", sondern wirklich was cooles.
    Ich mache das ab und zu für mich selber, dass ich mir Bitz bestelle und daraus dann einfach was baue, vllt. wäre sowas auch ne Idee, wenn man es Hobbygebunden haben will?


    Ansonsten kann man natürlich auch anderes verschenken, was nicht mit dem Hobby zu tun hat im Wert von 10 - 15€?

  • Hmm... ich fände als 40K-fanworld Hobbygebunden schon passender. Und ich mags, wenn da auch was eigenes drin steckt. Vorschlag:
    Eine Mini/Geländestück (maximal 10€) die in irgendeiner Weise personalisiert sein soll (also z.B. bemalt, umgebaut, modelliert, etc).


    Fände ich zumindest schön :rolleyes:

  • Hmm... ich fände als 40K-fanworld Hobbygebunden schon passender. Und ich mags, wenn da auch was eigenes drin steckt. Vorschlag:
    Eine Mini/Geländestück (maximal 10€) die in irgendeiner Weise personalisiert sein soll (also z.B. bemalt, umgebaut, modelliert, etc).


    Fände ich zumindest schön :rolleyes:


    mhm ansich ein schöner gedanke , stelle mir halt die ausführung schwer vor . Will nicht der Kevin dabei sein :D

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Will nicht der Kevin dabei sein :D


    Wollte mich gerade schon beschweren ... dann fiel mir ein, dass mein echter Name ja garnicht hier drin steht, haha :whistling:


    Also ich denke man müsste halt darauf vertauen, dass jeder eine schicke Figur baut.
    Man kann ja auch problemlos einfach Bitz von den Veteranen der Space marines zusammen sammeln und daraus eine schöne Figur bauen als Captain oder so etwas auf ner Heldenbase oder so?
    Also, wenn der beschenkte denn Marines spielt, haha ... sowas müsste man auch irgendwie noch mal klären vorher, dneke ich?

  • Ich denke auch, dass da jeder was selbstgebasteltes zusammenbekommt. Es ist ja Weihnachten: der Gedanke zählt und wir haben keinen Wettbewerb :)