RPC 2018 - Oktagon-Arena (Erweiterung in Arbeit)

  • Sieht schon jetzt echt hammer aus!
    Wird aber echt knapp. Hab heute selbst auch festgestellt, das es nur noch 5 Wochen bis zur RPC sind :ctan:


    Ich würde dir ja jetzt anbieten ob ich ein We vorbeikommen soll, aber ehrlich gesagt schaff ich das nicht mehr. Hab einfach zuviel zu tun. Von daher bleibt mir nur aufmunternde und motivierende Worte zu spenden:


    SIEHT HAMMER GEIL AUS! WEITER SO!!!


    LG
    Thorgas

  • Die Platte wird echt der Hammer!:up:


    Mit dem Leman Russ erhält man einen super Eindruck, wie groß das ganze Gebilde ist. Echt gigantisch!

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Morjen


    Boah sieht das geil aus, eine echt gelungene Arbeit.... Das freut man sich ja gleich doppelt auf die RPC



    Lg Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Wow, danke sehr für Euer Lob! Es gibt immer wieder Momente, wo ich fast sicher bin, dass wir es nicht rechtzeitig schaffen werden - aber dann gibt es wieder Tage wie neulich, als die Statuen fertig wurden, oder heute, als wir damit begonnen haben, die Schäden an den Gebäuden umzusetzen, die dann am Ende wieder die nötige Zuversicht für den nächsten Schritt bringen und richtig Bock aufs Endergebnis machen.


    Man könnte jedenfalls sagen, dass wir heute den einen oder anderen Durchbruch erzielt haben - in mehrfacher Hinsicht :D





    Die vom Fotografen aus gesehene rechte Hälfte des Gebäuderings ist nahezu fertig ausgestaltet, was Schäden und angedeutetes zweites Stockwerk betrifft. Die linke Hälfte wird morgen folgen, so dass der Moment, andem ich mit grundieren beginnen kann, sprunghaft näherrückt :D


    Es gibt mittlerweile in jedem Plattensegment Durchgänge in den Innenhof, wenn auch nicht überalle in Fahrzeug- oder Monstergröße. Darauf muss man später bei der Zuteilung des Startsegments für die Teams achten. Zu viele Löcher wäre ja aber auch dämlich, dann ist der Spaß ja sofort vorbei.

  • Einfach nur geil. :thumbsup:

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Da hat man ja nachher fast Angst was kaputt zu machen. :wacko:  
    Glaube mit der Arena übertriffst du dich mal wieder selbst. :thumbsup:

  • Vielen Dank! Gerade machts echt richtig Spaß :)

    Glaube mit der Arena übertriffst du dich mal wieder selbst.

    Wir, nicht ich. Das ist dieses Mal ein klares Gemeinschaftsprojekt. Ohne KLOPA2, Tegris und Arthan_vK wäre das soweit nix geworden und würde auch nicht fertig ;)

  • Sehr gute Arbeit bisher.
    Ich habe nur ein bisschen Sorge, dass die Arena die Transporte nicht unbeschadet übersteht.
    Ob sie gut zu bespielen ist wird sich dann noch zeigen aber Hauptsache sie sieht gut aus ;)

  • Ob sie gut zu bespielen ist wird sich dann noch zeigen aber Hauptsache sie sieht gut aus

    Das ist in der Tat mein blinder Fleck - dafür bin ich zu wenig Spieler. Ich habe versucht, so viel wie möglich des Spieler-Inputs umzusetzen, alles Weitere müssen dann die ersten Spiele auf der Platte zeigen.


    Was den Transport betrifft: Ich teile Deine Sorge. Aktuell tendiere ich dazu, einige Module meiner Stadtplatte daheim zu lassen und die Koppmoscha-Module stattdessen in den entsprechenden Schutzrahmen zu transportieren.

  • Zeit für ein kurzes Update:


    Die Wände sind verputzt (nur die aufgesetzten Teile für die angedeutete zweite Ebene noch nicht). Ob ich noch Säulen baue oder nicht, habe ich noch nicht entschieden.
    Der Boden für die Außenflächen ist geplant, angefertigt und aufgebracht.




    Zuerst habe ich Achtecke und Quadrate bzw. Dreiecke aus Styrodur geschnitten und aufgeklebt. Dann mit dem "Universalstrukturierer (einem groben Ball aus zusammengeknüllter Alufolie) die Textur verändert. Anschließend Schutt verteilt:




    Grundiert sieht das dann (an einem anderen Plattenelement) so aus:






    Mit Schäden an den Wänden habe ich begonnen, Schutt habe ich verteilt (aber noch nicht überall final). Ein erstes Plattensegment habe ich, um einfach zu sehen, wie es wirkt, auch schon grundiert, muss aber nochmal Kleinigkeiten nacharbeiten:







    Ist noch ein bißchen was zu tun, aber ich habe ja noch einen Tag Urlaub morgen und will am Ende des Tages wenn möglich alle vier Plattenelemente grundiert haben ...

  • Sieht super geil aus aber ich habe immer mehr Angst um die Platte. Mir ist jetzt erst aufgefallen,wie dünn die Häuserwänden doch sind.
    Gibt ja immer wieder Deppen die sich abstützen wollen.
    Als Transport Hilfe wäre ein Gestell oder Kiste gut, die einen Geschirrwagen nahe kommt. Also Bodenplatte, links und rechts Wände wo Einschubleisten sind und ein Deckel

  • Ja, so ein Teil hätte was. Ein Kollege von mir, der selbst Hobby-Modellbau betreibt (ich hatte hier im Forum schon Mal seinen Cannstadter Wasen verlinkt), hat sich selbst solche Tranportboxen aus Holz gebaut, wo er mit L-Profilen solche Schienen in der passenden Höhe drin hat, um alle Module seiner Platte reinschieben zu können.


    Das wäre durchaus auch was für mich - aber das muß a) geplant, b) gekauft und c) gebaut werden - das schaffe ich nicht mehr. Wie jedes Jahr bleibt das Drumherum (wie die Vitrinenbeleuchtung) hinter dem eigentlichen Projekt zurück ;)


    Dass jemand die Idee haben könnte, sich aufzustützen, daran habe ich zugegeben keine Sekunde gedacht. Das wäre vielleicht ein Rat an die Moderatoren der Demo-Runden, da ggf. drauf hinzuweisen, dass man in unserem Hobby generell respektvoll mit den Modellen - und Platten - anderer umgeht :D

  • Das Teil ist wirklich ein Kracher ich freu mich schon sehr das fertig zu sehen!


    Wie machst du den Schutt? Welches Material benutzt du? Der gefiel mir bei den Imps schon so gut und setzt sich jetzt hier in der Arena fort!


    Viel liebe zum Detail da kann man nurnoch den Hut ziehen. :up:

  • Ich habe noch jede Menge römische Säulenteile und auch eine Gussform dafür. Falls Du brauchst, könnte ich nächstes WE vielleicht mal vorbei kommen, wenn bei mir spieltechnisch nichts läuft.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Danke Euch!

    Wie machst du den Schutt? Welches Material benutzt du? Der gefiel mir bei den Imps schon so gut und setzt sich jetzt hier in der Arena fort!

    Das ist eigentlich ganz einfach: Der Schutt besteht fast aussschließlich aus den Resten, die beim Gießen der Gips-Teile entstehen, also das, was über den Rand der Form auf den Tisch läuft, die Reste aus dem Anmischbecher, kaputte/vergossene Teile etc ... Das sammle ich alles und verwende es auf Bases bzw. als Schutt auf den Platten. Bei größeren Schutthaufen liegen dann jeweils noch grob geschnitzte Styrodurstücke drunter, um Volumen zu erzeugen.

    Ich habe noch jede Menge römische Säulenteile und auch eine Gussform dafür. Falls Du brauchst, könnte ich nächstes WE vielleicht mal vorbei kommen, wenn bei mir spieltechnisch nichts läuft.

    Hm. Ob römische Säulen passen? Ich habe die Gußform von Hirst dafür auch, glaube ich, und ich habe ein paar Probegüsse. Ist aber vermutlich der falsche Stil. Ich glaube, ich würde eher Säulen in der Art der bisherigen Stadtplatte machen, also einfach 3er-Mauersteine hochkant stellen mit nem Abschluß drauf oder sowas. Hatte schon dran gedacht, da ein bis zwei Muster zu bauen und diese dann in einer eigenen Form abzugießen, damits schneller geht und stabiler wird.


    Wenn Du Bock hast, bist Du recht herzlich eingeladen, wann immer Du Zeit hast. Es sind nämlich noch jede Menge Teile der Innengestaltung zu gestalten und zu bemalen, da könnte ich wirklich, wirklich Hilfe brauchen ... Wenn sonst noch jemand Zeit und Bock hat, Plattenelemente zu bemalen - nur zu! :D