RPC 2018 - Ein Besuch lohnt sich!

  • Für die Vitrinen waren in diesem Jahr weniger Schaustücke da als sonst. Dies hatte mehrere Gründe: Zum einen wollten wir nicht schon wieder dieselben eigenen Minis ausstellen, die zum Teil seit mehreren Jahren in den Vitrinen zu sehen waren. Zum zweiten haben wir auch darauf verzichtet, Miniaturen mitzubringen von anderen Forenusern, da auch diese z.T. seit mehreren Jahren ausgestellt waren. Und zuletzt hatte Lantash absagen müssen, der einiges an Miniaturen ausstellen wollte ...


    Wir entschieden uns daher, in beide Vitrinen jeweil die Minis zu packen, die zu "Knights Renegades" bzw. der Arena benötigt wurden. Dies führte dann allerdings dazu, dass immer wieder Stellflächen leer blieben, weil die Minis gerade in Benutzung waren.



    KLOPA2s Mechanicus auf der oberen Ebene, darunter die von ihm gespendeten Tau für die Oktagon-Arena. Darunter die WIP-Cybercrons von Rekrom, gefolgt von den von The Hammer bemalten Blood Angels der Oktagon-Arena und den von Jimmy bemalten Tyraniden.



    Der Phantomritter von Arthan_vK (bemalt von Tegris) und Tegris' eigener Chaos-Knight. Darunter meine beiden Imperialen Ritter, gefolgt von Custodes (Thorgas), Sisters of Silence (Kerry) und den Primaris von Rekrom. Ganz unten mein unbemalter Kommando-HQ-LKW als Demonstration des Bastel-Aspektes ...




    Großes Interesse erregte auch der Vitrinenwürfel von Rekrom mit seinen Tyraniden

  • Der Platz war wieder sehr großzügig bemessen (9x6m lt. Orga-Angabe), allerdings hatten wir die Arena dieses Mal am eigenen Stand, nicht wie in den vergangenen Jahren gegenüber bei Fantasy-Warehouse (die dieses Mal auch gar nicht unsere Standnachbarn waren). Kombiniert mit dem Umstand, dass die Arena auf Tischen mit einer Gesamtfläche von 2mx180m aufgelegt werden mußte, wurde es dann doch eng, so dass die Laufwege zwischen den einzelnen Angeboten gerade ausreichend waren.










    Guter Blick auf den Stand insgesamt. Die drei Aufsteller, die uns der örtliche GW überlassen hatte, kamen gut zur Geltung. Die Hoffnung auf den Primaris habe ich aber noch nicht aufgegeben für die Zukunft :-)


  • Mitten im Workshop-Betrieb mit Nebressyls Frau und zwei Messebesuchern

    Diese beiden entwickelten richtigen Ehrgeiz: Mit improvisierten Feilen aus dem bereitgestellten Schleifpapier und zwei Bauteilen vom nächsten Bausatz wurde jede Ungenauigkeit herausgefeilt :D





    Ich hatte nur die minimale Sparversion meiner Stadtplatte dabei, weil den Rest des Transportraums die neue Arena verbrauchte, aber diese kam durch Tegris' Mechanicusarmee gut zur Geltung





    Zu meiner großen Erleichterung war die Arena tatsächlich gut bespielbar und erfreute sich auch großen Interesses ...

  • Wieder ein tolles Wochenende und die positiven Momente überwogen die negativen (aka unflexible Bedingungen beim Abbau...)


    Die Arena war der Hit. Die Tatsache, dass sich bestimmte Teile abnehmen ließen, ermöglichten auch die volle Nutzung der einzelnen Räume.
    Spielbalance war fast optimal, ein paar vor Ort Anpassungen und Änderungsvorschläge diskutieren wir nochmal separat aus. Es fehlt aber wirklich nicht viel.

  • Danke für die Impressionen zur diesjährigen RPC. :up:

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hmm man sieht meine Wampe viel zu deutlich...


    Was soll ich denn da sagen? :D

    Ist garnicht so schlimm das lenkt von Martins langem Haar ab ( insider )


    :beat:


    Also ich muss doch mal dazu stoßen.


    Gern - wir freuen uns über jedes Forenmitglied, was den Weg auf die RPC findet - und am Stand können wir Unterstützung auch gut gebrauchen!

    Die Arena war der Hit.

    Dankeschön ... Ich hatte wirklich Sorge, dass sie nicht so gut bespielbar ist wie die Koppmoscha, aber das habt ihr ja definitiv anders berichtet. Dann hat sich die Tour de Force der letzten Wochen wirklich gelohnt ...

  • Sieht wieder mal toll aus. Schade, dass ich mal wieder keine Zeit hatte. Ich hoffe, nächstes Jahr klappt es mal wieder.

    Stimmt, es wäre wirklich schön gewesen, Dich mal wieder dabei zu haben. Aber zumindest Dein Gruß kam bei mir an! :D