Bemalherausforderung - Der Mech Hangar - Bemalt eure Imperial Knights und Xenos Maschinen!

  • Da muss ich meinen Vorredner zustimmen, das iat echt ein mega guter Ritter geworden.


    Was mich ein wenig stört (Achtung meckern auf sehr hohem Niveau), sind die großen grünen Flächen auf der Rückenpanzerung. Da hatte der Rost nicht mehr so recht Lust. Das Weathering wirkt auf den übrigen Flächen viel stimmiger.


    Ich hab jetzt die Arme fertig:


  • Der ist wieder Mega-mäßig von dir - vor allem in der kurzen Zeitspanne! :respect:


    Allerdings verstehe ich auch Starbeagles Kritikpunkt - das grün auf der oberen Panzerung wirkt im Vergleich zu den anderen Stellen fast so als wenn da was fehlen würde...so sauber. :whistling:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Die Arme lassen sehr viel versprechen. Ich kapituliere gerade vor Yriel Yellow. Also nicht wundern, wenn das Gelb nicht astrein wird.

  • Bin nun auch endlich dazu gekommen mich ein wenig mit meinem Ritterchen zu beschäftigen - anbei kein Startbild im allgemeinen Sinne, sondern eine Planungsskizze. Ich hoffe ihr könnt was erkennen :D


    Entstehen soll die Freiklinge Ion Dubh - the Bard (genau - gleichnamig zu meiner Fantasymini - Zufall??? :D ), ein Knight Gallant. Idee dahinter ist, dass es bei den Rittern von Widderstätth die Tradition vorsieht, dass immer einer aus ihren Reihen die Taten der anderen (und von sich selbst) besingt. Da er aber immer gehalten ist die Wahrheit zu sagen und Geschehenes zu refelktieren, steht er außerhalb des Hauses - er wird eine Freiklinge.



    Links könnt ihr einen groben Entwurf des Wappens sehen, darunter die Untermalung der Schulterklappen - Federn in Blaugrau auf Nachtblau.
    Rechts den Entwurf zur Bemalung von vorne bzw. oben. Der Rabenschädel wird kochenfarben, auf die linke Schulter des Knights kommt das Wappen, auf die Rechte ein weißer Aquila.
    Meinungen?

  • Wow. Da bin ich ja mal echt gespannt drauf.


    Ich warte nur noch auf meinen Zusatzrahmen bzw. eine Box Renegade Knights, damit ich meinen abschließen kann. Ich bin nämlich bis auf den Waffenarm fertig.


  • Und hier dann die Arme ... aber ich habe immer noch keine Idee mit was für Freehands oder Decals ich ihn verzieren kann :(


    Derzeit bin ich damit beschäftig auszuprobieren, wie ich die Arme ohne kleben befestigt bekomme.

  • Die Arme kommen echt gut. Bin schon gespannt wie du die Überlegung mit der Montage klärst. ;)


    Freehands? ich bin gespannt...

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

    Einmal editiert, zuletzt von Nebressyl ()

  • Ich habe mehr Fußvolk gebaut.. Weil was ist schon ein Ritterhaus ohne Ritter und Bedienstete.^^


    Zuerst einmal: Gregor Marienhausen, Veteran der Reinblutkriege auf Lepris 4, Mentor von Sir Kazimir und sein persönlicher Leibwächter. Steuern tut er den Armiger Helverin "Lumberjack".




    Als nächstes meine zweite Version des Heroldes den ich schon Mal gebaut habe.


    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Der Grundton sieht sehr gut aus. Bin auf die weiteren Fortschritte gespannt.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich freue mich so auf weitere Fortschritte von Allen. Der Tyraknight sieht schon echt interessant aus.
    Der Castellan wird bestimmt super, wenn ich mir die Waffenarme als Referenz nehme.
    Und die Herolde werden bestimmt wieder eine echt coole Aktion.


    Ich lass mich überraschen.

  • Ich hab es übrigens doch noch geschafft einen Knight Paladin zu rekrutieren. Ich hoffe dass ich nächste Woche im Urlaub dazu komm ihn zusammenzubauen und mit der Bemalung anzufangen.
    Dann lad ich auch die ersten Fotos hoch.

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • Moin zusammen,


    Ritter eins, der Challange ist fertig.

    Und mit was für einem Ergebnis! Klasse Arbeit! Freue mich jetzt auf deinen zweiten Knight :up:
    Dein Fußvolk sieht ebenso klasse aus, die Idee ist genial!


    Derzeit bin ich damit beschäftig auszuprobieren, wie ich die Arme ohne kleben befestigt bekomme.

    Hast du es mal mit starken Magneten probiert? Ich weißt leider nicht ob die im Original schon Magneteinlassungen haben wie bei dem riesen Tau...


    Habe die ersten Schritte auch gemacht.

    Das blaue Farbschema ist echt der Knaller, das hat auf der RPC auch haufenweise Bewunderer angezogen. :thumbsup:


    Ich war auch nicht untätig und hab die Panzerung mit dem Grundton ge-airbrusht:

    Die hell/dunkel Effekte auf der Panzerung machen echt was her, das habe ich leider nicht geschafft... :whistling:


    So...
    Mein Knight wurde gestern Abend auch fertig, nur die Base muss noch gemacht werden.
    Bis diese fertig ist poste ich erstmal nur WIP Bilder der vergangenen Tage.
    Ich hatte bei dem Teil so viel Spaß dass ich in meiner Freizeit außer ein/zwei Ründchen am PC nichts anderes gemacht habe als den Kollegen zu bemalen...




    Ich tue mir immernoch schwer mit der Schreibweise der Maschinenwelt Meta"l"ica… Beim ersten Versuch habe ich das aus Reflex mit zwei "l" geschrieben :beat:


    Liebe Grüße,
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png


  • KLOPA2: Bearbeitest du den Post mit den Startbildern nochmal? Mir ist aufgefallen, dass meines fehlt

    Done, ich habe einige Startbilder noch nicht im Eingangspost drin wie ich eben gesehen habe... das ändere ich gleich mal ab.



    Ich habe auch eben erst @Illions: ´s Skizzen gesehen, da bin ich echt mal gespannt was du auf deinen Knight malst. Die Zeichnung ist ja mal mega klasse :thumbsup:

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Sehr gutes Ergebnis KLOPA2!
    Das mit der Schrift auf so Banderolen fällt mir auch sehr schwer. Vielleicht übst du das einfach Mal auf kleinen Flächen ein wenig also kleine Schnipsel Plastikcard oder so