Killteam Gelände

  • Da ich ja immer gern Gelände auf dem Tisch stehen habe, habe ich mir die neuen Bausätze zu Gemüte geführt. Da ich nicht weiss wie häufig ich Killteam spiele habe ich das ganze so gebastelt das es in mein 40k Gelände passt... so mit Stärekn und Schwächen *seufz*


    Negativ:
    - Sie passen nicht zu den alten Bausätzen... es gibt für die ebenen einen Höhenversatz.... schade
    - überlegt euch vorher was wohin soll einfach anstückeln ist nur an den Rändern, nicht aber mittendrinne möglich
    - teuer im Vergleich zu den alten Bausätzen


    positiv:
    - Stabilität.... durch die Verfugung sind die Bausätze deutlich stabiler als die alten
    - man bekommt dank der großen Teile schnell eine imposante Größe zusammen





    Die Türme sollen das Hauptgebüde ergänzen unnd die 2. Spielebene fortführen... da sieht man den Absatz deutlich :( bin mir noch unschlüssig ob ich die alten oder neuen Teile höhentechnisch anpassen soll...




    Mit den magnetisierten Verlängerungen sieht man ebenfalls auf beiden Seiten eine schiefe Ebene.... finde ich aber schon nicht mehr so schlimm wie den Absatz :) und es passt ausser den Titanen wirklich alles untendrunter durch sowohl Knighst als auch Baneblades hatten überhaupt kein Platzproblem.




    Hier mal ein Versuch die Statuen zu bemalen... wollte die bewusst farblich nicht überladen. Was haltet ihr davon? Mehr Akzente oder so "schlicht" lassen?


    Gruß


    D.

  • Moin


    Zunächst mal: coole Umsetzung des neuen Geländes! :up:
    Mit den Höhenzugängen habe ich auch vor und ergänze das mit dem neuen AdMech-Zeugs (das passt im Größenverhältnis - die haben also jetzt eine neue Serie).


    Hier mal ein Versuch die Statuen zu bemalen... wollte die bewusst farblich nicht überladen. Was haltet ihr davon? Mehr Akzente oder so "schlicht" lassen?


    Akzente sind meines Erachtens genug drauf für Gelände, aber du könntest noch tuschen. Etwas Braun als Tusche wäre cool, um Alterung zu erzeugen. Falls es metallischen Ursprung hat, wäre Nihilakh Oxide oder ähnliches nett. Kannst dir ja noch überlegen?! :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Also ich würde die neuen 5"-Gebäude als Palast ansehen mit hohen Decken und die 3"-Gebäude als Bürogebäude oder ähnliches, die quasi architektonisch nicht verbunden werden sollen.


    Und später ist dann, während es zum Kriegsgebiet geworden ist, eine provisorische Holzbrücke gezimmert worden, um die Gebäude zu verbinden. Dann ist es auch egal, dass da ein Versatz drin ist.

  • Ich finde den höhenunterschied jetzt nicht so schlimm, verschiedene Baumeister haben halt auch verschieden gebaut, wurde ja nicht alles gleichzeitig errichtet.

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Wenn ich jetzt ab den Aufbau einer Makropolwelt denke wie Necromunda oder so, dann ist das mit den unterschiedlichen Höhen vollkommen ok. Für den Bastler und Spieler kann es komisch wirken, wenn die Höhen so stark abweichen. Aber an sich finde ich es nicht schlimm.

  • Habe jetzt einmal killteam Box bestellt und dieses Gebäude mit den 4 kleinen Statuen. Mal gespannt was sich draus machen lässt. Wollte eigentlich auch immer mal so eine Art Hochhaus.


    Bin nur unschlüssig ob ich die alten Sets behalten oder veräußern soll wegen der optik

  • Ich werde meine behalten. Als wenn alle Gebäude zur gleichen zeit vom gleichen Architekten entworfen wurden. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich werde meine alten Sachen auch erstmal behalten. Da ich aber nach und nach umstellen werde auf die neueren, weiß ich nicht, wie lange.
    Ich hab jetzt neben dem Grundbox Gelände nun auch ein Administratum gebaut und bin doch sehr zufrieden mit dem Bausatz.

  • Mir gefällt vor allem das helle farbschema. Das sieht nach einer glänzenden ultramar makropole mit weißen/hellen Marmor und Gold aus.

  • Vor allem ist das helle Schema mal ein krasser und willkommener Unterschied zu den sonst eher dunklen oder metallischen Farbschemata.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Wollte eigentlich auch immer mal so eine Art Hochhaus.


    Ich glaube, alles was höher als 2 Stockwerke ist, bringt nur Probleme bei der Figurenbewegung.

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Danke für die Rückantworten.
    #Insgesamt habe ich drei Farbschemen Dunkelgrün... Bastionen / das obige und rot für Mechanicus... muss mal schauen wie die mit dem Bausatz harmonieren Bilder folgen.
    Nakai: kann ich aus unseren spielen nicht bestätigen.... war meist ganz witzig eine zweite limitierte Spielebene zu haben

  • Ich glaube, aus dem Gelände kann man mega viel Variationen bauen. Und da es so schön zusammen baubar ist, auch mal was anderes statt immer nur die üblichen 90° Wände :thumbsup:
    Ich hab mir jetzt die Killzone: Sector Munitorum bestellt.

  • Ich glaube, alles was höher als 2 Stockwerke ist, bringt nur Probleme bei der Figurenbewegung.


    Ja möglich lässt aber auch mal einen häuserkampf zu und bringt Spieler dazu mehr jetpack Nuits oder reaver zu stellen.


    Außerdem ist doch cool wenn ein Knight sich hinter einem Haus verstecken kann und dann um die Ecke kommt.


    Max. 3 Stockwerke würde ich sagen

  • Hallo,


    ich würde die alten Türme einfach ein klein wenig (mit einer dünnen MDF-Platte, z.B.) hochbocken.


    Tolle Idee, der Gebäudekomplex. Die Brücken sehen aber noch etwas spartanisch aus. Werden die noch mit Geländern, deko etc. gepimpt?


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ja, von den Übergängen habe ich mehrere... das waren die die gerade greifbar waren. Geländer sind an den meisten dran, bei dem ein oder anderern muss ich noch die Magnete umdrehen, da ich als ich mit dem Projekt angfangen hatte noch nicht standardisiert genug war und manche Brücken nur genau zwischen 2 Türme passten *seufz* aber man ist ja lernfähig :)



  • So hier mal der Mix mit den Mechanicum Elementen....


    positiv: Höhe ist stimmig


    negativ: - ich kann sie nur mit der schmalen Seite anbringen, d. h. Die elemente wirken alle etwas schief.
    - Verbindungen mit den neuen Bauteilen sind aufgrund der kleineren Flächen nicht möglich. Ist für mich kein Problem... aber schreckt den ein oder anderern vielleicht ab, der mit den neuen Bausätzen angefangen hat.
    - ziemlich krasser Stilmix (bei mir zudem farblich stark verschieden)


    Fazit: als Anbau auf einer Seite für mich okay, das eingerahmte gefällt mir so gar nicht


    Könnte mir also vorstellen links weieter Mechanicum Türme für Energieversorgung un d und und hinzustellen und azf der rechten Seite mit weiteren hellen elementen und Türmen zu arbeiten....


    was meint Ihr?

  • Der stilistische Unterschied ist wirklich gewaltig, ich stelle mir eine komplette Aufteilung (hier Mechanicus, da helle Gebäude) aber auch entsprechend heftig vor, das kann wirken, als hätte man einfach zwei Platten zusammengeschoben. Ich denke ein sporadischer Mix wirkt da stimmiger, zumindest sollte keine allzu gerade Grenze sichtbar sein, sowas sollte aufgebrochen werden.


    Ansonsten könnte man die Elemente auch farblich etwas mehr aufeinander abstimmen. Bei den Gebäuden gibt es ja doch recht viele technische Teile und Rohre, für die man das Mechanicus-Metall nehmen könnte. Auch das Rot könnte ganz vereinzelt eingebaut werden, gar nicht mal unbedingt als Wandfarbe, da reichen bestimmt schon kleine Lämpchen und Markierungen. Umgekehrt ginge das sogar noch besser, also mit dem hellen Beige der Gebäude bei den Mechanicus-Teilen Markierungen/Muster malen, oder auch mal eine ganze Platte oder die Rahmen hervoheben. Ich kann mir das Beige auf den roten Teilen echt schick vorstellen, insofern wäre das mein erster Ansatz :zwinker:

  • Ich sehe keinen Grund dafür, die Teile wirklich aneinander zu bauen. Ich würde auf einer Platte eine Reihe von den Gebäuden platzieren, und dann quasi auf der anderen Straßenseite, also einem eigenen Grundstück, nen Mechanicus-Komplex hochziehen. Direkt aneinander angeflanscht sieht das in meinen Augen nicht überzeugend aus. Jedes Set für sich genommen schon ...