Dark Mechanicus & Legio Superior

  • Ich finde den Dunerider optisch echt interessant und auch schon ziemlich passend für dein Dark Mech. Als dir im Newsthread vorgeschlagen wurde einfach Beine dranzukleben, konnte ich mir nichts andere vorstellen als hunderter kleiner mechanischer Beinchen, die um das gesamte Modell herumgehen. Da das Modell als Hovercraft unten extrem flach ist, stelle ich mir die Wirkung mit wenigen großen Beinen etwas seltsam vor, zumindest sollte es nicht zu hoch stehen, also eher sowas wie stark abgenickte Krebsbeine. Persönlich scheint mir die Hundertfüßer-Variante das Design jedoch besser aufzugreifen.


    Die Idee des mobilen Portals finde ich sehr interessant. Sowas machen bisher nur Necrons, daher fällt es für mich unter unkonventionelle Technologie, für die das Dark Mech ja schließlich bekannt ist. Aber auch das Landungsboot repräsentiert für mich einen passenden Aspekt, nämlich die Entbehrlichkeit der Fußtruppen. Vielleicht soll das Teil ja durch irgendwelche Felder geschützt werden, ohne etwas derartiges ist es wenig mehr als ein wandelnder Präsentierteller. Finde ich schon ziemlich menschenverachtend und grim dark, das passt sehr gut zum Dark Mech.

  • Hallo,


    vielen Dank für eure Anregungen und Ideen bezüglich des Transporters. Aktuell bin ich auf dem Stand, dass ich erstmal das Admech Modell abwarten werde und mir das anschauen werde und dann entscheide ob ich das Umbaue und anpasse oder etwas völlig anderes machen. Die Idee statt dem Hovercraft viele Beine und Arme gefällt mir ganz gut.



    Es hat lange gedauert. Seit Dezember letzten Jahres bin ich auf der Suche nach den passenden Beinen der Necron Canotep Spinne gewesen. Auch wenn die Modelle weitgehend fertig waren und nur noch einige Greenstuff Details gemacht werden mussten, waren es vorallem die Beine die fehlten, da diese doch sehr gefragt sind und schwer zu bekommen sind. Auch war es ein ziemlicher Rückschlag nachdem ich Dämonenprinzköpfe erstehen konnte, dann aber feststellen musste, dass diese nicht passten. Nun endlich ist es mir gelungen schon mal genug Beine zusammen zusammeln um meinen ersten Trupp Kataphon Servitoren fertig zu machen.





    Auf dem zweiten Bild sieht man im Hintergrund auch schon das nächste Ding. :)



    grüße

  • Abgefahrene Apparate hast Du da wieder mal gezaubert. Ich bin von Deiner Kreativität beeindruckt! Gefällt mir gut! Muss da immer an 28 denken. Eine Onlinemagazin mit sehr kreativen Umbauten, falls Du es noch nicht kennst *LINK* Vielleicht findet Du da weitere Inspiration ;)

  • Wieder sehr geil geworden. Bin schon gespannt was du mit dem Teil im Hintergrund vorhast. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Hallo,


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Bei den Kataphron sind gerade Nummer 5 und 6 in Arbeit. Da ich die Blight Drone komplett auseinander nehme und Stück für Stück wieder zusammensetze dauert das ein bißchen bis die auf ihre Gesamtzahl von 6 kommen.
    Auch baue ich gerade Stück für Stück den zweiten Dunecrawler zusammen.



    Es gab etwas praktische Verstärkung zum Spielen. Nach einem recht spontanen Fronteinsatz des Dark Mechanicus und anderen Spielen auf meiner Platte kam bei mir der Wunsch auf ein Würfelbrett zu haben. Das ist doch irgendwie etwas angenehmer als wenn man ins oder ans Gelände würfelt und es sieht sogar gut aus.


    Aus diesem Grund habe ich diese schnieke Teil von ausbru.ch als Sonderanfertigung bekommen. Die Seiten habe ich noch schwarz bemalt, da das bemalt besser zum dunklen Stoff und dem Logo passte als das helle Holz. Ein Skitarii steht dabei für einen Größenvergleich. Auf das mir die dunklen Götter beim Würfeln zukünftig gewogen sind.




    grüße

  • Cooles Würfelbrett, ich wär aber vorsichtig um die Gunst der Chaos-Götter zu bitten - gerade Tzeentch mach manchmal seltsame Sachen ^^


    Ich finde das Schwarz-Weiß-Foto von deinen Cataphrons total beeindruckend, das sieht fast wie eines der klassischen SW-Atworks aus. Gerade die heftigen Schlagschatten wirken sehr stimmungsvoll und setzen den Umbau in eine echt tolle Atmoshphäre.

  • Schickes Dice Tray hast du dir da anfertigen lassen. Dass du das gemacht hast, kann ich vollkommen nach vollziehen. Ich hab mittlerweile zwei Dice Tray.

  • Hallo,


    freut mich, dass das mit den schwarz/weiß Bildern auch hier so gut ankommt. Irgendwie ist das bei Instagram das Zeichen geworden um Sachen als WIP zu kennzeichnen. Ich fand das ganz cool und hab mir eben auch gedacht, dass das Bild echt nochmal einen Artwork Stil reinbringt.
    Ja, ich bin auch super angetan und wenn ich etwas von dem Dark Mechanicus Projekt weg bin mach ich nochmal ein etwas neutraleres. :D


    Ohne viele weitere Worte: der Archmagos steht vor der Tür. Nachdem ich heute den Torso und den unteren Körper zusammengefügt habe und auch die ersten Schläuche angebracht habe, mag ich ein kurzes WIP Bild zeigen.




    grüße

  • Hallo,


    wieder ein Doppelpost. Also wenn jetzt nichts kommt, schmoll ich aber. ;)


    Nachdem ich gestern viele viele Schläuche vorbereit habe, das letzte Bild zeigt die zweite Fuhre, war es an der Zeit dieses Modell in diesen, wie ich fast sagen würde, für meine Dark Mechanicus Modelle typischen Stil mit vielen Schläuchen, Kabeln, Gliedmaßen, Tentakeln usw. auszurüsten. Die Idee dahinter zum einem die Lücken die zwischen dem Torso und dem Unterkörper sind zu füllen, aber eben auch das Modell des Archmagos an mein Modell des Techpriest-Dominus anzupassen damit diese Modelle trotz ihrer Verschiedenheit doch irgendwie stimmig zusammenpassen.


    Die esonderheit und dann auch der große Unterschied an dem Modell ist dann allerdings, dass er sich nicht wie der Techpriest-Dominus schwebend vorbewegt, sondern es dann noch in diesen verlängerten unnatürlichen raupenartigen Körper weitergeht bei dem auch statt Beine viele Füße und Hände dran sind. Es gibt einige Umbauten von Belisarius Cawl in Kombination mit dem Tombstalker der Necrons, welche ich absolut super fand, aber irgendwie wollte ich noch etwas anderes weshalb ich mich statt für Belisarius Cawl für Scoria, ein 30k Modell entschied. Der Tombstalker selbst sowie die Umbauten sind oft sehr dynamisch dargestellt. Es klettert irgendwo hoch oder drunter. In meinem Fall kam es mir passend vor, dass das Modell gerade über einen Plasmagenerator krabbelt. Da dieser stehend doch etwas zu groß war, baute ich diesen etwas um. Die Idee ist, wenn es um die Basegestaltung geht eine vielzahl von Gesichtern auf den Reaktor zu kleben und diesen mit kleinen Blitzen aus dünnen Drähten zu versehen, die an die Unterseite des Modells gehen und dort das Licht des Reaktors hinstrahlt als würde es sich gerade aufladen.


    Neben vielen Schläuchen wollte ich das Modell, so wie es auch bei Belisarius Cawl der Fall ist nur so starrend machen, allerding in einem Rahmen der trotzdem passt. So habe ich für die vorderen vier Beine die klingenartigen Beine von Scoria genutzt, so dass sich das Modell gerade aufrichtet und unter seinem Torso die Nahkampfwaffen sowie weitere Tentakel zum Vorschein kommen. Ein weiteres Element welches ich auch schon beim Techpriest-Dominus umgebaut habe ist die bei dem Modell nochmal vergrößterte Version einer Omnissiah-Axt, die natürlich dem Chaos angepasst wurde. Als weiterer Blickfang sowie um die Beanspruchung von Herrschaft zu verdeutlichen hab ich das Rückenmodul von Abbaddon für die Chaosifizierung genutzt. Verwunderlich oder dann wieder völlig unpassend ist dann eigentlich das Gesicht, weil dieses im Vergleich zu anderen Modellen sehr menschlich wirkt, was aber eben nochmal ein tollen Kontrast abbildet.


    Es folgen noch einige Kanülen und Kappen für die Schläuche auch bin ich am Überlegen noch eine Ketten und Ketten mit Schädeln anzubringen.







    grüße

  • Hier geht es weiter mit Details:


    Ein zwischen den Schläuchen und Tentakeln eingebettetes Skelett. "Mein erster integrierter Servitor"




    Und um auf dem hinteren Körper noch ein kleinen Hingucker zu setzen, tanzen und flitzen dort zwischen Kabeln und Schläuchen zwei kleine Dämonen rum. Vielleicht füg ich ich auch ein paar Modelle hinzu, bei denen man nur die Augen zwischen den Schläuchen erahnen kann oder die leicht hervor gucken. Die Idee ist, dass die Schläuche und Kabel befallen sind von Dämonen und derartigen Kreaturen ohne das es jedoch zu sehr nach Nurgle anmutet oder sich auf einen Chaosgott beschränkt. Da es mir wichtig ist, dass mein Dark Mechanicus ungeteilt ist, wuseln die verschiedesten Dämonen auf den großen Modellen herum oder es gibt einige Merkmale als Anzeichen ohne jedoch eine Festlegung auf einen Chaosgott. Dämonen, korrumpierte Technik, verbesserte und im Vergleich zum Adeptus Mechanicus modernere Technik, aber auch anteilig Xenos Technologie, all dieses soll sich auf dem Modell wiederfinden als die Verkörperung des Dark Mechanicus in der Gestalt des Archmagos.




    Ansonsten bin ich an der Nahkampf Variante des Läufers dran:




    grüße

  • Die sehen schon sehr heftig aus die Gesellen :up:

  • Sieht - wenig überraschend - wieder sehr vielversprechend aus :up:


    Scoria ist ein ziemlich cooles Modell und ich finde der passt hier super rein. Auch wenn er rein optisch etwas menschlicher wirkt, steht er den anderen Modellen in nichts nach, ganz im Gegenteil sogar: Wie das eingefallene Gesicht apathisch zwischen den Maschinenteilen hervorlugt, wirkt nur noch grotesker und unmenschlicher. Gerade auch mit den Armen, die anatomisch ungefähr passend platziert sind, aber eben nicht ganz, erinnert er an eine menschliche Form ohne sie tatsächlich zu haben. Ich denke hier kann man sogar vom "uncanny valley" sprechen, einem Begriff aus der Robotik, der grob gesagt beschreibt, dass eine annähernde Ähnlichkeit zum Menschen beim Betrachter mehr Unwohlsein erzeugt, als wenn die Form weniger menschenähnlich und mehr abstrakt wäre.

  • die Skelete noch mit ein paar Mechteilen versehen dann können sie ihrem Herren schön unter die Arme greifen,
    vielleicht ein paar Servitoren die gerade neue Körperteile herstellen oder reparieren
    und die kleinen Dämonen hab ich erst gar nicht gesehen, die Idee gefällt mir aber sehr


    jo die Läufer machen auch echt was her :up: weiter so :D

  • Hallo,


    danke für eure Kommentare. Freut mich doch, dass hier doch noch ein bißchen was los ist und Rückmeldung kommt. Gerade MisterSinister, über deinen Kommentar habe ich mich sehr gefreut, aber dazu später.




    Ich merke, dass ich so langsam in den Endspurt komme was die Dark Mechanicus Sachen angeht, will sagen, die Menge an fertig gebauten Minis erhöht sich zunehmend auf meinem Tisch im Verhältnis jenen im Bau befindlichen, weshalb ich mir wieder verstärkt Gedanken ums Malen mache. Zwar ist es so, dass ich, wenn ich die Zeit und die Muse habe mich bei den Temperaturen und dem tollen Wetter in den Abendstunden an den Tisch zu setzen ich lieber am Basteln bin, aber gerade auch aufgrund der Contrast Farben, reizt es mich doch auch wieder zu Malen, da es da einige interessante Ideen und Ansätze mit den Contrast Farben gibt, besonders das Schwarz, die ich gerade aufmerksam beobachte. Vielleicht sind die Constrast Farben da was für mein Dark Mechanicus.


    Etwas weiter gebastelt habe ich natürlich auch. Zum einen bin ich gerade dabei jede Menge Skitarii zu basteln um gerade nochmal 20 Vanguards aufstellen zu können. Insgesamt werden es 10 Skitarii Ranger mit Plasma, jeweils 2x 5 Skitarii Ranger mit Arquebusen und eben 2x10 Skitarii Vanguards mit Plasma. Optional kann ich dann das Kill Team, was den Ursprung der Armee bildet noch als Vanguard einsetzen, so dass ich auf eine ordentliche Menge Skitarii komme.





    Auch die letzten zwei Kastelan Roboter sind fast fertig. Nachdem ich die Beine der Plaguedrones nicht auftreiben konnte, habe ich nach Alternativen gesucht und bin auf die Peitschen der Hellstrider von AoS gekommen und wollte das mal ausprobieren und finde das ganz passend:




    Als nächstes ist der zweite Dunecrawler fast fertig geworden. Da ich einen kleinen Denkfehler drin hatte bei den Bits, sind die Waffen diesmal anders herum. Ansonsten habe ich versucht den zweiten möglichst nah am ersten zu bauen allerdings mit einigen erlaubten Abweichungen.



    Wie auch der andere verfügen die Waffen über Servitoren



    Und zu letzt habe ich mich dran gesetzt und dem Archmagos eine Vielzahl von Details gegönnt. Dabei hab ich wohl so sehr mit dem Kleber rumgesaut, war dem zulange ausgesetzt, dass ich eine richtig fiese allergische Reaktion auf dem Kleber hatte, dass ich am Morgen darauf erstmal aussah wie die heretiker Version von Karl Dall. Das eine Auge war völlig angeschwollen und Juckreiz und Pusteln an den Fingern. Zwar lässt sich sowas nicht vermeiden, dass man da mal etwas Kleber abbekommt und bisher hatte ich diese Problematik auch nicht, aber das war schon krass, dass aus diesem Grund gerade Zwangspause angesetzt ist bis ich einen anderen Kleber aufgetan habe. Also sollte jemand von euch auch den Sekundenkleber von Action verwenden, passt auf euch auf.


    Zurück zum Modell. Es gab viele Details. Einmal einen schönen Dornenkranz um den Kopf. Auch wird auf dem Bild nochmal deutlich, was ich mit dem Oberkörper und Gesicht von Scoria erreichen wollte und was MisterSinister absolut passend in Worte ausgedrückt hat. Ich war mir immer unsicher warum ich unbedingt den Körper und Kopf des Scoria Modells haben wollte, aber jetzt ist es einfach klar: Dieser Teil des Models wirkt etwas menschlicher als die anderen Modelle, trotzdem wirkt es total grotesk und unmenschlich, da das eingefallene Gesicht wie ein Fremdkörper zwischen den Maschinenteilen hervorlugt. Auch wenn alles andere um ihn, er selbst aber auch die anderen Einheiten eine Verschmelzung von Technik, Dämonen und Xenos Technologie ist, so ist es dieses menschlich anmutene Gesicht, was das Modell so nah und dennoch befremdlich macht. Ein guter Freund von mir arbeitet in der Robotik und hat mir einige Beispiele zum "uncanny valley" geschickt und ja, das ist schon gruselig.



    In voller Pracht über dem Generator. Die Idee ist einige Gesichter auf die Energiezelle zu kleben, die dann quasi dort herumgewirbelt werden und Blitze, dargestellt durch dünne Drähte, die die Energie aus dem Generator in das Modell ziehen lassen. Ich bin noch ein bißchen am rumprobieren in welcher Pose das am besten funktioniert, so das auf dem Bild der Generator mal anders herum gedreht ist.



    Jede Menge Details. Mir graut es ja schon etwas vor der Bemalung, aber das musste sein, soll das Modell doch der Hingucker der Armee werden.



    Aus verschiedenen Bits von Skitarii und anderen Admech Modellen habe ich Schläuche, Anzeigen und weitere Bits hinzugefügt. Aus einem Servoskull der Scions habe ich eine Chaosvariante gebaut, die über dem Modell schwebt. Viele der Schläuche haben Enden durch die Kapseln und Transitoren vom Dark Eldar Cronos bekommen, das ist der Teil bei dem das mit dem Kleber wohl passiert ist.



    Und ein weiteres Detail sind die Arme der Rogue Psyker aus der Black Fortress Box. Diese ragen krampfend aus den Schläuchen heraus während kleine Horros auf den Schläuchen umher huschen.



    Soweit erstmal wieder. :) Als nächstes steht Uhu an um noch ein paar Übergänge und mehr dämonische Anteile an die Modelle zu kriegen sowie die Skitarii.


    grüße

  • sieht alles einfach mega aus, besonderst der Dunecrawler hat es mir angetan
    freu mich schon auf die gesamte Armee
    und natürlich gute Besserung, hab selbst gerade mit Eichenprozessionspinner zu tun :ctan:

  • Einfach nur extrem - ich bin sowas von froh, dass ich die Figuren nicht bemalen muss mit den ganzen Details. Da wird man doch verrückt.
    Aber selbst in grau einfach heftige Umbauten. :thumbsup:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden