AWC - Mechanicum- Wo der Tentakel quitscht

  • Hallo Nachtschatten, dieser Thread wurde von mir erstellt da die AWC die Anforderung hat das man für sein erreichtes Wochenziel einen Beleg postet.


    Solange der AWC Präfix erhalten bleibt damit die Leute wissen wo die Bilder dazugehören, ist es mir vollkommen egal wohin der Thread verschoben wird.

  • Ich habe für meine Kill Team Ecke im Spezialistensystem Bereich den "Präfix" in den Titel editiert und belege das so.

  • Vielen Dank Astariel fuer den Hinweis. Es scheint aber als haette sich das Thema mit der Platzierung des Threads erledigt ;)


    @All: Da ich fuer grosse Teile der AWC hier nur zusammengeklebtes Resin zeigen werde (das hoffentlich mehr und mehr einer Figur aehnelt), wowas zugegebenermassen nicht sehr fotogen ist oder zu feedback anregt, wollte ich fragen was ich aus euerer Sicht tun kann um den Thread intressanter zu gestalten.


    Ueber meine Bastelei gibts halt nicht viel zu berichten da ich ja einfach der Anleitung folge und die Stuecke zusammenklebe...


    Freue mich auf eure Vorschlage :)

  • Die ersten Schritte sind getan und das Wochenziel 1 erfüllt. Aber es ist noch ein langer Weg bis er zu einem richtigen Scorpion wird. Immerhin kann ich wenn ich die Teile zusammenhalte schon erkennen wo das meiste hingehört. Das ist bei FW ja ncht immer so gegeben.




    Für diese Woche nehm ich mir vor den Zusammenbau fortzusetzen. Mla schauen ob ich bis nächste Woche alle Beine an den Körper kleben konnte.

  • Ist das ein neues Projekt oder gehört es zu deinem abgeschlossenen Armeeaufbau? Wenn das hier eine Fortsetzung ist, könnten wir deinen Armeeaufbau sicher wieder in den aktiven Bereich verschieben, dann könntest du direkt darin deine Fortschritte präsentieren. Ich persönlich mag dein Mechanicum sehr gerne und denke, dass deine aktuellen Basteleien auch mehr Interesse wecken, wenn man gleich sieht, welche Truppen dadurch verstärkt werden und wo die Reise hingeht.


    Ansonsten würde ich mich da nicht zu abhängig von fremden Meinungen machen. Dass du gerne mehr Unterhaltungswert bieten möchtest, finde ich sehr nett, aber viel wichtiger ist doch, dass die AWC dich so voranbringt, wie du es brauchst :)

  • Hallo MisterSinister,


    es freut mich das du dich noch an meinen alten Armeeaufbau erinnerst und dir die Figuren weiterhin gefallen. :) Die haben in meinem Schrank auch weiterhin einen Ehrenplatz, kommen aber leider nicht mehr auf die Platte :/


    Vielen Dank für dein Angebot den alten Thread zu reaktivieren, aber ich habe bewußt hier einen Neuen aufgemacht. Der Alte ist für mich abgeschlossen und an dem Status will ich auch nicht rütteln.



    Zum eigentlichen Thema des Threads: ich habe angefangen die Beine anzukleben. Wenn ich bei dem Tempo nicht ins stocken komme sollte ich bis Montag es sogar schaffen alle anzukleben. :)

  • Das Wochenziel ist erreicht :D


    ich habe es geschafft Scoria alle 8 Scorpionbeine anzukleben. So langsam kann man erkennen wohin die Reise geht. ICh muss auch sagen das die FW-Anleitung für ihn besser ist als für die meisten anderen FW Modelle. Man kann größtenteils ganz gut erkennen was wohin gehört. Seltsam war trotzdem das sie erst 5 Beine (3 Links, 2 rechts) ankleben wollten und dann erst 3 Schritte dahinter den Rest. Da ich keinen Grund erkennen konnte wozu das gut sein sollte, hab ich diese nun doch in einem Schritt fertig gemacht. Für nächste Woche stehen jetzt der Oberkörper und der Schwanz an.


    Leider hab ich auch diese Woche nur wieder Bilder von grauem Resin. Aber so ist das halt während der Bastelphase. Hoffe es langweilt euch nicht zu sehr.



  • Gogogo!


    Wie groß ist der Kamerad eigentlich? Hast Du mal ein Vergleichsbild mit einer normalen Mini?

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • So, und jetzt ausführlicher.


    Die letzte Woche war Mega-Hart. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen jede Woche eine Stunde für das Hobby zu investieren. Hatte gedacht mit etwas Glück kann ich vieleicht sogar diesmal über das Ziel hinausschiesßen und ihn fertig bauen. Aber dann ging es auf der Arbeit mehrmals tief in den Abend so das ich gestern in einer Nachtschicht mal gerade die Extremitäteten ankleben geschafft habe. Ganz Ehrlich, das hab ich auch nur gemacht weil ich mir hier in der AWC das Ziel gesetzt hatte. Sonst wäre diese Woche gar nichts passiert.
    Es ist super das die AWC stattfindet und ich mich hier dadurch motivieren kann. Vielen Dank an alle die mich hier in dem Thread mit Aufmunterung unterstützen.


    Nightpaw: Der ist ungefähr Handteller groß. Ich seh zu das ich bei einem der nächsten Fotos mal einen Marine daneben stelle :)

  • Ok, ziemlich geiles Modell! Hat es sich denn doch noch gerächt, dass du alle Beine früher angeklebt hattest? Auf jeden Fall super, dass dich die AWC zusätzlich motiviert, genau darum geht es schließlich :up:

  • Heißes Teil! :up:
    Und super, dass Du Dich von der AWC motivieren lässt :)

  • Vielen Dank für euer Feedback. :)


    Auch diese Woche habe ich mein Zeil erreicht. Scoria ist nun fertiggestellt. Es kamen noch diverse Arme und und andere Extremitäten hinzu. Das war schon recht fitzelig und wenn dann hin und wieder der Kleber nicht so will wie man selbst geht schnell die Zeit rum die man sich freigeschaufelt hat.


    Habe mich dabei auch entschieden den Servoarm nicht anzukleben. Der soltte an linke Seite und ging dann nach hinten. Irgendwoe sah der zu verstümmelt aus und eher wie etwas was der Designer im nachhinein hinzugefügt hat weil er ja in den Regeln einen het...


    Wie der Kenner der Miniatur vielleicht schon bemerkt hat, habe ich ihn auch nicht auf seine Displaybase gebaut. Das hat verschiedene Gründe die ich bei Interesse gerne niederschreibe.


    MisterSinister: Nein, das passte schon alles so. Die Klauen vorne und die Skorpionschwänze hinten gingen auch so ohne Probleme anzukleben. Da war der Hauptkörper schon eher im Weg. Hatte am Anfang auch kurz überlegt zunächst die ganzen Kleinteile an den Hauptkörper zu kleben. Das wäre aber fatal gewesen da sich da dann doch das eine oder andere (besoders sein Szepter) mit den Beinen in die Quere gekommen wäre.


    Hier aber nun die Bilder fürs Wochenziel:





  • Schick - bin gespannt, welche Ziele Du für die restlichen Wochen ins Auge faßt. Bemalung? Oder hast Du noch mehr solche spannenden Modelle?


    Die Strategie für die Base würde mich selbstverständlich interessieren ;)