[Death Guard] Legion "Rotten Harvesters" // WiP Plaguecrawler

  • Ich schließe mich Nachtschatten und Red Scorpion gerne an. Sehr schönes Farbschema und das Matte gefällt sehr gut.
    Allerdings muss ich ihnen auch bei den Bases zustimmen. Ein kleiner zusätzlicher Kontrast zu den Minis wirkt besser.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Sehen gut aus! Das violett passt sich gut ins Schema! Nur der Baserand dürfte noch geputzt werden ;)

    Dankeschön :) ja, da werde ich auch noch dran arbeiten. Fällt unter das Ziel "Überarbeiten" :D

    Die Bemalung gefällt mir auch richtig gut ... Was ich allerdings in diesem Fall noch empfehlen würde (ich weiß, ich habe mich bei meinen Minis auch dagegen gesträubt, aber da ist's was anderes, weil ich mich für Stadt/Schutt als Deko entschieden habe :whistling: ): Du könntest der Basebemalung durch Washes o.ä. einen Farbton verpassen, der sich stärker von den Minis abhebt. Im Augenblick ist das ziemlich Ton in Ton, und ich nehme an, Du hast die theoretisch freie Auswahl, wie Du Deine Bases machst, da könnte das Verändern des Farbtones nochmal deutlich was bringen.

    Danke :)
    Habe mir den Tipp zu Herzen genommen, nur jetzt schreien die Basis farbmäßig :whistling:

    Mir gefällt besonders dieser matte Stil. Klasse Ergebnis!


    Bei den Bases gebe ich Nachtschatten recht, ein klein wenig Differenz zum Modell, würde den Gesamteindruck abrunden.


    Gruß Red

    Du glaubst mir sicher, dass das Matte ABsicht ist, oder? :whistling: Danke :love:
    Aus dem kleinwenig ist... ach... schau selbst :beck:

    Ich schließe mich Nachtschatten und Red Scorpion gerne an. Sehr schönes Farbschema und das Matte gefällt sehr gut.
    Allerdings muss ich ihnen auch bei den Bases zustimmen. Ein kleiner zusätzlicher Kontrast zu den Minis wirkt besser.

    Danke und siehe unten :beck:

    Voll eklig die Viecher!


    Gefallen mir also sehr gut. :up:

    Dankeschön :love:






    Ich habe heute an zwei Kultisten gearbeitet und bei der Base meine neue Lieblingsfarbe mal getestet. :whistling:



    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Coole Gang, muss mich den Vorrednern anschließen das Farbschema und die ausgeblichenen gesättigten Farbtöne wirken sehr stimmig. Das rosa Glibber-Zeugs auf den Bases macht einen schönen Kontrast zu den Minis :D

  • Krass, der neue Bodenbelag sieht aus wie Hirn mit Eiter :D Ist also voll im Thema, denke ich. Und wirkt wie beabsichtigt: Die Minis heben sich besser ab.


    Was mir beim detaillierten Betrachten der Bilder aufgefallen ist: Kann es sein, dass Du ein Problem beim Grundieren hattest? Entweder war es zu warm, du warst zu weit von der Mini weg oder die Grundierung hat nen Hau, jedenfalls sieht die Oberfläche der Minis ziemlich grobkörnig aus. Glück im Unglück: Bei Nurgle ist das im Zweifelsfall einfach Absicht gewesen :D

  • Coole Gang, muss mich den Vorrednern anschließen das Farbschema und die ausgeblichenen gesättigten Farbtöne wirken sehr stimmig. Das rosa Glibber-Zeugs auf den Bases macht einen schönen Kontrast zu den Minis :D

    Dankeschön :)

    Krass, der neue Bodenbelag sieht aus wie Hirn mit Eiter :D Ist also voll im Thema, denke ich. Und wirkt wie beabsichtigt: Die Minis heben sich besser ab.


    Was mir beim detaillierten Betrachten der Bilder aufgefallen ist: Kann es sein, dass Du ein Problem beim Grundieren hattest? Entweder war es zu warm, du warst zu weit von der Mini weg oder die Grundierung hat nen Hau, jedenfalls sieht die Oberfläche der Minis ziemlich grobkörnig aus. Glück im Unglück: Bei Nurgle ist das im Zweifelsfall einfach Absicht gewesen :D

    Schön, dass es so gut wirkt :)


    Ja hatte ich tatsächlich. Es war wohl zu kalt eher, denke ich.
    Da ich keinen Hobbyraum habe, es draußen Minusgrade waren und ich aber grundieren musste.... habe mir eine Kiste gebastelt dafür und bei offener Terrassentür zwecks Belüftung grundiert.
    Dadurch wars aber wahrscheinlich bei dem einen oder anderen Modell zu kalt.
    Bei den Minis, wo ich die Tür zugelassen habe, zeigt sich das nicht.


    Aber ja, alles Absicht

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Soooo... die letzten beiden Kultisten auch fertig, außerdem die Base des verbliebenen Poxwalkers ebenso fertig gemacht.
    Dementsprechend 2 von 3 Wochenzielen wieder erfüllt.
    Ich sehe es schon kommen, dass es am Ende ein großes Überarbeiten wird.


    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Ich habe mich heute zumindest nochmal hingesetzt und schon mal den Malignant Plaguecaster angefangen.
    Werde mir noch ein paar Ideen holen für die Wolke, derzeit tendiere ich da auch zu lila oder dem türkis, was ich hier habe mit dem lila Wash.
    Aber das dauert noch, bis ich da hinkomme.


    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Dank @RedScorpion ist meine Sammlung gewachsen um einige Einheiten. Einige viele.
    Da wird definitiv wieder eine längere Session fällig am Wochenende, um das alles zusammenzubauen.
    Wobei ich überlege, ob ich nicht ggf. im Gussrahmen grundiere bei der Menge... weiß aber nicht, ob das so optimal ist.
    Er hat auch noch einen Eigenbau mit dazu gepackt :)


    Aber hier ein Bild:

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Ich habe mich heute zumindest nochmal hingesetzt und schon mal den Malignant Plaguecaster angefangen.
    Werde mir noch ein paar Ideen holen für die Wolke, derzeit tendiere ich da auch zu lila oder dem türkis, was ich hier habe mit dem lila Wash.
    Aber das dauert noch, bis ich da hinkomme.



    Lila ist meiner Meinung nach besser, da dies mehr Kontrast bietet! Würde das lila aber nur in den Schattenbereichen wirklich lila machen und die erhabenen Stellen sehr hell machen.



    Ich weiß, dass das einige machen, aber habe da selbst keine Erfahrung mit. Selbst würde ich es auch nicht machen. Vor allem wenn man danach die Gussgrate und abgeknipsten Stellen nachbearbeiten muss...

  • Sieht nach Arbeit aus :D



    Hab mir gerade nochmal Deine letzten Minis angeschaut - das violett am Boden finde ich schon ein ziemlich cooles Gestaltungselement :up:

  • Wobei ich überlege, ob ich nicht ggf. im Gussrahmen grundiere bei der Menge... weiß aber nicht, ob das so optimal ist.

    Das würde ich nicht tun. Es sei denn, Du hast Gussrahmen, bei denen es wirklich nur die Anguss-Stellen nachzubearbeiten gibt und keine um das Bit herumlaufenden Gussgrate. Und selbst dann gibts Du mehrere Vorteile auf, wie z.B., dass Du bei Übergängen zwischen Bits saubere Farben hinbekommst, dass Du im Zweifelsfalle jederzeit erkennst, welches Teil welche Bedeutung hat (bei manchen Stellen an Bits wird mir das erst klar, wenn ich die Mini als Ganzes sehe) und auch, wo helle und wo dunklere Bereiche der Mini sein müssen (Zenitales Licht und so).


    Ein Teil meiner Argumente bezieht sich natürlich aufs Bemalen im Gussrahmen, nicht nur aufs Grundieren, aber Gussgrate nach dem Grundieren entfernen macht auch keinen Spaß. Und wenn Du später mal so arbeiten willst, dass Du ne Mini dunkel grundierst und dann weiß einnebelst, um schon einen Licht- und Schattenfall vor der eigentlichen Bemalung zu erkennen, dann geht das sowieso nicht.


    Außerdem ist in meinen Augen die größte Gefahr für die Motivation das Gefühl, dass man stumpfsinnige Fliessbandarbeit erledigt. Eine zusammengebaute Mini, an der ich arbeite, wirkt da viel motivierender auf mich als ein Haufen Einzelteile im Gussrahmen :D


    Wenn Du Angst vor der Menge hast, dann tu lieber was anderes: Bau sie erst zusammen, wenn Du einen nennenswerten Teil der schon gebauten Minis bemalt hast ;)

  • Hier geht es auch ein Stück weiter mit dem Malignant Plaguecaster.
    Er ist auch immer noch WiP.
    Werde mir denke ich demnächst zur Abwechslung noch was anderes zur Hand nehmen.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



    Einmal editiert, zuletzt von Kelpie ()

  • Neben dem Malignant Plaguecaster habe ich gestern und heute auch an dem Blightlord Terminator mit dem Flail of Corruption gesessen.
    Ich hatte eine Heidenangst vor diesen beiden Modellen aufgrund der Wolken und dem Flail.
    Aber so bin ich erstmal einigermaßen zufrieden mit dem, was ich hingekriegt habe.
    Bei den Bases überlege ich noch... gibt es Möglichkeiten die Minis wieder davon zu lösen, wenn sie aufgeklebt sind?



    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Ist gut geworden! Vielleicht könnte eine Spur mehr Kontrast (Darklining?) nicht schaden.


    Mit einem Cutter ist die Mini auch schnell wieder vom Base entfernt. Etwas Geschick ist zwar schon nötig, damit du nicht die bemalten Teile beschädigst, aber das bekommst Du schon hin :)

  • Ist gut geworden! Vielleicht könnte eine Spur mehr Kontrast (Darklining?) nicht schaden.

    Welche Farbe würde sich dafür denn eignen und wie macht man das?

    Mit einem Cutter ist die Mini auch schnell wieder vom Base entfernt. Etwas Geschick ist zwar schon nötig, damit du nicht die bemalten Teile beschädigst, aber das bekommst Du schon hin

    Ich hoffe es, dass ich es unfallfrei (für die Minis und mich) hinkriege. Erstmal nur die Termis und den Plaguecaster.

    "Einigermaßen zufrieden" ... du bist aber streng zu dir Der Rauch sieht gut aus

    Latenter Perfektionismus :| darunter leide ich sehr.
    Dankeschön :love:

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Fürs Darklining würde ich das Deathguardgrün stark abdunkeln, verdünnen, einen Schuss Seife rein und dann vorsichtig die Vertiefungen und Ecken nacharbeiten. Noch einfacher und eleganter geht es mit entsprechender Ölfarbe und Terpentin - das schießt förmlich durch die Ecken.
    Mir fällt es vor allem am stark strukturierten Unterschenkel und an den Stellen wo Grün auf Orangerost trifft auf :)

  • Fürs Darklining würde ich das Deathguardgrün stark abdunkeln, verdünnen, einen Schuss Seife rein und dann vorsichtig die Vertiefungen und Ecken nacharbeiten. Noch einfacher und eleganter geht es mit entsprechender Ölfarbe und Terpentin - das schießt förmlich durch die Ecken.
    Mir fällt es vor allem am stark strukturierten Unterschenkel und an den Stellen wo Grün auf Orangerost trifft auf :)

    Uff... ok. Muss ich mal schauen, ob ich das hinkriege.





    Hab mich heute auch mal an den Umbau, den mir RedScorpion überlassen hat, rangewagt.
    Grundierung ist drauf und Rakkarth Flesh auf den Klauen und Knochenauswüchsen.


    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Du hast sehr schnell einen sehr sauberen, gleichmäßigen Malstil entwickelt! Das sieht richtig gut aus.


    Du solltest allerdings überlegen, den fiesen Spalt am einen Arm des Modells irgendwie noch zu verfüllen (mit Greenstuff oder Milliput), das ärgert Dich sonst ewig.