KILL TEAM - Der Aufbau

  • KT Logo Eigen


    Hallo liebe Freunde des gepflegten Püppchen Schubsens!


    An dieser Stelle präsentiere ich den Aufbau meiner Kill Teams und ihrer Geschichte. Dank neuer Edition und dem mittlerweile doch recht gut durchdachten Regeln für das Erzählerische Spiel, hat man jetzt schicke Möglichkeiten, seinem Team mehr Individualität zu verleihen. Gerade das sagt mir ganz besonders zu.


    Was erwartet euch also hier?

    Ich werde euch hier die Entstehung und den Werdegang meiner Kill Teams präsentieren. Durch die Optionen des Erzählerischen Spiels können Kill Teams auch wachsen und um Modelle erweitert werden. Auch dies wird dann hier an dieser Stelle geschehen.

    Natürlich bleibt "Astariels Kill Team Ecke" dadurch nicht unangetastet. Hier konzentirere ich mich auf die Miniaturen und in der Kill Team Ecke auf das ganze Drumherum.


    Ziel des Aufbaus:

    Welches Ziel soll man sich bei Kill Team setzen?

    1. Aufbau eines Warpcoven Kill Teams nach erzählerischem Spiel.

    2. Aufbau eines Necrons Kill Teams nach erzählerischem Spiel.

    3. Aufbau eines Heretic Astarts Kill Teams nach erzählerischem Spiel (das wird am einfachsten von Allem :D )

    4. Aufbau eines Adeptus Astartes Kill Teams nach erzählerischem Spiel (auch das wird einfach) :D

    5. Aufbau eines Harlequin Kill Teams nach erzählerischem Spiel.


    Soweit erstmal.

    Jetzt folgen erstmal Platzhalter für die kommende AWC!


  • KT Logo Eigen



    Warpcoven Kill Team des (Name)


  • KT Logo Eigen


    Necrons Kill Team der (Name) Dynastie


  • KT Logo Eigen


    ANDERE KILL TEAMS


    Heretic Astartes Kill Team Iron Warriors



    Adeptus Astartes Kill Team Hounds of Caleda (Carcharodon Stil)




    Harlequin Kill Team der Masque (Name)



  • KT Logo Eigen


    Hier wird es mein Aufbau-Tagebuch geben. Wann habe ich was gemacht? Außerdem habe ich mir vorgenommen, eine To-Do-Liste anzulegen, die ich nach und nach abarbeiten kann.

  • KT Logo Eigen



    Hier werde ich versuchen, regelmäßig zu berichten, wenn es Spiele gab. Ich hoffe, dass ich an einen kleinen Bericht denke und Fotos mache. Außerdem wird hier alles folgen, was sonst nirgends rein passt.

  • So, die Woche 1 der AWC ist gestartet und mein Ziel ist es ja, den Aufbau hier zu gliedern, mit ersten Inhalten zu füllen und mit den ersten Bildern zu versehen.

    Mal sehen, wie lange ich brauche. Habe immerhin angefangen :D

  • So, damit jeder teilhaben kann, am Prozess meines Warpcoven Fortschritts (und weil ich als Ziel habe, erste Bilder meines Warpcoven Teams zu posten), zeige ich euch mal den beginn bis zum aktuellen Stand:


    Die TS im Beginnstatus

    Warpcoven Start


    Links seht ihr (sofern ihr das Bild anklickt und vergrößert) einen alten Zinn Sorcerer, der einen neuen Stab bekommen hat. Dieser stammt vom AoS Modell "Arkhan, the Black". Daneben ist ein Sorcerer gedruckt auf der Basis des 3D Modells von Laudren Thalarn. Dann folgen die eigentlich Thousand Sons (inkl. Soulreaper Canon). Diese sind auch gedruckt. Ganz Rechts dann ein mein Kitbash aus Teilen des CSM Rahmen, Khorne Berserker Rahmen, Raptoren Rahmen, Wraithguard Rahmen und Harlequin Rahmen.


    Nach dem Grundieren

    Warpcoven Start


    Bemalung hat begonnen

    Warpcoven Start


    Und jetzt weiß ich auch wieder, warum ich mich immer wieder davor drücke, meine CSM zu bemalen. Die Verzierungen an den Rüstungen rauben einem dem Nerv.

  • Na die sehen doch schonmal echt vielversprechend aus.

    Willst du das Lila noch ein bißchen aufhellen insgesamt?

    Und ja, das mit den Rüstungsrändern kenn ich von meinen TS. Das kann einen echt zur Weißglut treiben manchmal. :D

  • Bei dem Lila überlege ich noch, aber da hab ich ja Zeit, bis ich mit allen Verzierungen durch bin :D Fehlen noch 2 Stück, dann bin ich damit durch. Außerdem muss ich ja noch meine anderen Spoiler hier füllen, was das Malen etwas verzögert :D

  • Bei dem Lila überlege ich noch, aber da hab ich ja Zeit, bis ich mit allen Verzierungen durch bin :D Fehlen noch 2 Stück, dann bin ich damit durch. Außerdem muss ich ja noch meine anderen Spoiler hier füllen, was das Malen etwas verzögert :D

    Dann bist du schonmal schneller als ich, was das angeht. Ich hab mir bisher da immer einen abgebrochen. :D

    Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es hier weiter geht. Vllt kann ich mir ja noch die ein oder andere Inspiration für meine TS holen. :)

  • Astariel

    Hat das Label von [40k] auf [AWC 21/22] geändert
  • So, mein Team ist fertig gestellt :cheer:


    Im Spoiler ist der Beweis dafür



    Dazu kommt, dass ich mein Ziel für Woche 1 abgeschlossen habe :cheer::cheer:

  • So, Ziel meiner Woche war es, Bilder meines Heretic Astartes Teams zu machen und diese zu präsentieren.


    Here they are:



    Falls sich jemand fragen sollte: Ich habe die nicht bemalt, sondern so bereits erworben. Nur die Bases sind von mir selbst. Da mir die IW allerdings so gefielen, wie sie sind, habe ich es so belassen und umgebased. Die Bases hatte ich noch von meinem Astral Claws Projekt über.


    Damit Ziel 2 geschafft!

  • So, da Weihnachten vor der Türe steht und ich da keine zeit finden werde, habe ich mich diese Woche deutlich früher dran gemacht, als erst geplant.

    Hier ist dann mein Assault Intercessor Kill Team der Space Marines:



    So, dann muss ich mal schauen, was als nächstes kommt. Aber ich denke, dass ich an die Harlequins gehen werde.


    Damit steht Wochenziel 4 also auch fest:

    Ein Bild meines grundierten Harlequin Kill Teams, inkl. einem fertigen Modell machen und hier präsentieren.

  • Astariel

    Hat den Titel des Themas von „KILL TEAM - Der Aufbau“ zu „KILL TEAM - Der Aufbau - Wochenziel 3 Check“ geändert.
  • Sodele, die Woche ist ja fast rum.

    Da ich über die kommenden Tage keine zeit haben werde, habe ich meine Aufgabe heute erledigt:

    Ziel war es, mein grundiertes Team der Harlequins inkl. einem fertigen Modell zu präsentieren:


    Das fertige Modell stammt aus einem bereits bemalten Trupp. Ich hatte keine Lust, mir wegen einem Modell eine weitere Box zu kaufen

    Harlequins


    Hier sind 7 von 8 Modellen grundiert, die alle in unterschiedlichen Farben bemalt werden, und das fertige Modell nochmal:

    Harlequins



    Als nächstes Ziel nehme ich mir vor, bei einem Harlequin zumindest die Grundfarben aufzutragen.


    Als Bonus versuche ich alle 7 mit Grundfarben zu versehen.

  • Astariel

    Hat den Titel des Themas von „KILL TEAM - Der Aufbau - Wochenziel 3 Check“ zu „KILL TEAM - Der Aufbau - Wochenziel 4 Check“ geändert.
  • Astariel

    Hat das Label von [AWC 21/22] auf [40k] geändert
  • Astariel

    Hat den Titel des Themas von „KILL TEAM - Der Aufbau - Wochenziel 4 Check“ zu „KILL TEAM - Der Aufbau“ geändert.