Hammershaft Outcomes - Necromunda Söldner (09.03.24 - 1. Escher Wild Läuferin)

  • Seid gegrüßt,


    In den letzten Monaten ist es Exterminus Outcomes gelungen ein paar Gewinne einzuziehen durch lukrative Verträge und erfolgreich Feldzüge.

    Die Beute wurde reichlich an die Männer verteilt und was übrig war in neue Hardware investiert. Die Früchte dieser Arbeiten werden bald in ihrem Hauptthread veröffentlicht (sobald ich endlich mal den Arsch in Bewegung setze und die Fotos schieße. X/ )


    Nichtsdestotrotz ist ein Unterfangen bisher erfolglos geblieben.

    In ihrem Erstreben immer mehr Einfluss zu gewinnen, wurde die Makropolwelt Necromunda angesteuert.

    Zweimal wurde eine Expidition gestartet und zweimal wurden die Truppen zurück geschlagen, noch bevor sie überhaupt die Grenzlinie zum Underhive überhaupt erspähen konnten.

    Es war ziemlich offensichtlich, dass das Kampfgeschick gegen ein Necron-Kontigent nicht viel wert ist, wenn die Vorteile eines offenen Kampfgebietes nicht zur Verfügung stehen.


    Eine andere Strategie musste gefunden werden.


    Wieder einmal war es Adrian, der die Lösung zu diesem Problem fand ... und wie es typisch für ihn gewesen ist in einer Bar drink :

    Während der üblichen Streifzüge um neue Söldner anzuheuern ist ihm eine Gruppe von Ingenieuren aufgefallen. Es war eindeutig, dass Sie mit dem Clan-Haus Orlock liiert waren, aber zeigten keine der typischen Verhaltensweisen von Ganger auf sich. Während die meisten Gangmitglieder auf die große Posaune bliesen um ihre Ego aufblähen zu lassen, verliesen sich diese Leute mehr auf ihr technisches Know-How und dem Verständnis militärischer Präzision.

    MacTavish wollte sie bereits als Kampfpioniere für den nächsten Feldzug engagieren, bis Adrian einen anderen Vorschlag hervorbrachte:

    Anstelle wertvolle Resourcen zu verschwenden und in die Unterwelten von Necromunda blindlinks herumzustochern, sollten die Orlocks den Vorstoß durchführen.

    Sie würden ein Startkapital erhalten und Ladung Waffen, die sonst nur der imperialen Armee vorbehalten sind. Im Gegenzug werden alle karthografischen Informationen an Exterminus Outcomes weitergeleitet und ein Zehnt der gefundenen Rohstoffe zur Vertärkung der Firma.


    Eine Kiste Wildsnake zur Besiegelung des Vertrags und der Deal war abgeschlossen. :glas:

    Um dieses neue Arrangement zu untermauern, gab sich die Gruppe Orlocks auch einen neuen Namen:


    Hammershaft Outcomes


    40213-hammershift-outcomes


    Die Idee war eigentlich gewesen, dass ich mir ein paar Necromunda Orlock Modelle holen wollte als eierlegende Wollmilchsau.

    Sie sollten entweder als Death-Korp Engineers auf des Feld geführt werden (imperiale Armee), inquistorische Akkolythen (Unterstützung der Custodes mit meiner Inquisitorin) oder Charaktere für OnePageRules Grimdark Future Firefight.

    Das war aber noch zu Zeiten der 9. Edition und da ich numal so langsam mit dem Bemalen bin, war die 10. Edition gekommen, noch bevor ich das Unterfangen fertig umsetzen konnte.


    Sei es 'drum, dann werde ich die Modelle eben für genau das Verwenden, was auch für sie vorgesehen ist: Gangmitglieder in Necromunda.

    (Oder vielmehr Gang Liason für meine Söldnerfirma :D)


    Lanto


    40198-lanto-1


    Das erste Model, was ich gebaut und bemalt hatte. Dementsprechend ist er nicht ganz so gut getroffen, wie der Rest. Ich musste erst ein Gefühl finden für die Modelle von Necromunda.

    Dementsprechend wird er wahrscheinlich wohl einer der Ersten sein, die ich durch ein Upgrade-Modell ersetzen werde.

    Bis dahin wird er aber sicherlich gute Dienste leisten.


    Griv


    40189-griv-1


    Auch hier musste ich noch ein wenig experimentieren. Während ich bei der ersten Mini noch unschlüssig war, ob Agrax Earthshade für Waffen und Metal die richtig Wahl gewesen ist, benutzte ich diesen zum Austesten von Nuln Oil für die Weste. Erst im Nachgang kam ich zu dem Schluss, dass Agrax für die Körper und Nuln für die Waffen doch die bessere Wahl waren.



    Alexej


    40188-alexej-1


    Harkon


    40191-harkon-2

    Ab hier hatte ich Erfahrung mit der Baumethode der Orlocks gemacht und ein Gespühr dafür gefunden, wie ich Sie ein wenig dynamischer auf die Base setzen kann, so dass Sie nicht nach 08/15 GW-Standard Aufstellung aussahen. Wichtig war es mir, dass mindestenseiner der Shotgunner auch Schrotpatronen mit sich führte und das auch zu erkennen war.



    Morris


    40199-morris-1

    Die wahrscheinlich beste Mini innerhalb dieses Projektes in meinen Augen. Von allen Modellen war mir hier die Pose gut geglückt, die Bemalung, Schattierung, sogar das Setzen der Pupillen für den perfekten Blickwinkel war erfolgreich.


    Rulf


    40203-rulf-1

    Wenn ich schon die Möglichkeit habe einen schweren Bolter an eine Mini zu kleben, dann muss ich diese Gelegenheit beim Schopf packen.

    Selbst wenn die Mini überhaupt keinen Schopf hat.


    Rhess


    40206-rhess

    Ich hatte mir das Upgrade Kit für die Orlocks nur besorgt, weil ich die Schrotflinten für Harkon & Morris haben wollte.

    Rulf's schwerer Bolter war noch ein Sahnehäubschen oben 'drauf. Die anderen Spezialwaffen, wie z.B. den Melter hatte ich nur verwendet, weil das Kit teuer war und ich nicht im Geringsten das Bedürfnisse hatte auch nur einem Mini eine popelige Pistole oder Nahkampfwaffe in die Hände zu drücken.


    Gisbern


    40201-gisbern

    Ein Tag ohne Bolter ist ein Tag ohne Sonnenschein. :ctan:


    Kelman


    40194-kelman-1

    Da ich noch ziemlich unerfahren in Necromunda bin, hab ich mir ein paar Guides angeschaut.

    Dort wurde nicht selten vermerkt, dass ein Granatwerfer eine gute Wahl ist für Orlocks, um mir in den engen Gängen mit Blast einen guten Vorteil zu erschaffen.


    Thane


    40211-thane-1


    Ich bin immer noch kein Freund von Plasma in 40K. Zu Meta, zu basic bitch.

    Aber es war Bestandteil der Upgrade Box und ich wollte wenigstens einmal die Heizstäbe einer Plasmawaffe bemalen.




    So, was haltet ihr von meiner Orlock Gang?

    Spielt überhaupt jemand von euch Necromunda? Die Threads dazu hab ich jedenfalls nicht seit Ankunft im Forum gesehen.

    Ich jedenfalls hab meinen Spaß an dem System gefunden, auch wenn die ersten Zweimal mein Team komplett auseinander gepflückt wurde.

    Das war aber auch mein Fehler: Wer in Necromunda überleben will, muss von Necromunda stammen. Jeder Außenseiter weiß gar nicht, worauf er sich einlässt, wenn er die Stufen in die Unterwelt der Makropole betritt.


    In diesem Sinne:

    Bis denn dann. :beck:

  • Hey, das ist eine verdankt coole Truppe.

    Ich spiele auch necromunda und es ist mein Lieblingssystem

    Neben Goliath habe ich noch nomads, ogryn slaves und eine halbfertige Truppe ironheads.

  • Danke dir.

    Die Jury ist noch offen, wie sehr mir Necromunda gefallen wird. Das Szenario als solches finde ich cool und auch die Art und Weise, wie es gespielt wird.

    Bin mir nur noch nicht ganz so sicher, wie ich das mit den ganzen Ausrüstungs- und Skilloptionen finden soll.


    Womöglich war mein Einstieg mit den Venators nicht der richtige gewesen, weil die so ziemlich von Allen Fraktionen alles nutzen können und somit mir zuviele Optionen auf einmal gegeben wurden.

  • Sehr interessanter Malstil, geht so leicht ins comicartige, mit einem leichten Porzellaneffekt. Erfrischend! :up:

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Sehr interessanter Malstil, geht so leicht ins comicartige, mit einem leichten Porzellaneffekt. Erfrischend! :up:

    Danke dir.


    Ich hatte ehrlich gesagt noch gar nicht darüber nachgedacht, wie mein Malstil rüber kommt. Alles, was ich bisher versucht habe, war Farben so fehlerfrei, deckend und dünn, wie möglich aufzutragen.

    Glaub', dass muss an den Highlights liegen, die ich gemalt habe. Ich habe noch nicht so den Dreh raus, die Linien sehr dünn zu setzen so dass sie nur an der Kante liegen.

    Der Porzellaneffekt liegt sicherlich an der dicken Schicht Shade in Kombination mit der Beleuchtung; aber ich nehm's positiv auf. :*

  • REH_BlackJack

    Hat den Titel des Themas von „Hammershaft Outcomes - Necromunda Söldner aus dem Hause Orlock“ zu „Hammershaft Outcomes - Necromunda Söldner (09.03.24 - 1. Escher Wild Läuferin)“ geändert.
  • +++ Update +++


    Weil gestern internationaler Frauentag war (:rolleyes:) gibt es Heute die erste Erweiterung für mein Necromunda Auxiliartruppen.

    Quasi ein auxiliary der auxiliary. :zwinker:


    Ein paar Escher haben von dem Deal zwischen den Orlocks und Exterminus Outcomes mitbekommen. Zum Anfang wollten Sie noch dazwischen funken, haben aber sehr schnell festgestellt, dass es viel lukrativer für Sie wäre, wenn sie sich einfach genauso anheuern lassen.


    Den Anfang macht Vespa, die erste Wyld Runner, die ich fertig bekommen habe.


    40916-vespa-1-1


    40918-vespa-1-2


    40923-vespa-1-3


    40920-vespa-1-4


    40921-vespa-1-5


    40922-vespa-1-6


    40917-vespa-1-7


    40919-vespa-1-8



    Ich habe noch 4 weitere Escher Wyld Runners in der Pipeline, 2 davon sogar mit alternativer Bewaffnung. :uzi:

    Wenn die fertig sind, kann ich Sie entweder als Unterstützung für die Orlocks in Necormunda verwenden oder als 2. rattenscharfen Schützen Trupp :love: für meine primäre Söldnerarmee.


    Danach folgen aber noch weitere, echte Orlocks. NIcht unbedingt hintereinander, aber so im Wechsel zwischen hier und Ex-O. :up:

  • Sehr schick. Meine Escher sind leider nicht so schick bemalt, auch wenn ich damals sehr stolz auf sie war. 😅

    Danke dir.

    Hey, wir sind alle zum Zeitpunkt der Fertigstellung auf unsere Modelle stolz. Die anderen Emotionen kommen erst immer danach, wenn du mehr Erfahrung drin hast und im Rückblick drauf schaust.

    Außerdem, siehe es positiv von der Seite:
    Du hast sicherlich keine 35h+ auf eine einzige Escher Mini angewendet :S und bist viel früher am Ziel angekommen.

  • 35h würde meine Geduld dann doch zu sehr auf die Probe stellen. 😅


    Dafür ist das Malen für mich zu sehr Mittel zum Zweck und nicht der Hauptbestandteil des Hobbys.


    Vielen Dank für die Einsicht in die Mühen die bei dir dahinterstecken. Nun fühle ich mich (ernsthaft) besser wenn ich meine Minis ansehe.

  • 35h würde meine Geduld dann doch zu sehr auf die Probe stellen. 😅


    Dafür ist das Malen für mich zu sehr Mittel zum Zweck und nicht der Hauptbestandteil des Hobbys.


    Vielen Dank für die Einsicht in die Mühen die bei dir dahinterstecken. Nun fühle ich mich (ernsthaft) besser wenn ich meine Minis ansehe.

    Kann ich nicht nachvollziehen :P also das bemalen ist bei mir wirklich aktuell eher der Hauptbestandteil meines Hobbys und ja das Geschichtliche drum herum :D. REH_BlackJack die sieht witklich klasse aus.

  • Gojira kein Ding. ;)

    Ja, ich kann das leider noch nicht abstellen, bei einer Mini Details wegzulassen und sie nur als Mini zu sehen. Bei mir muss selbst der einfachste Soldat ein Charakter sein. Bei Necromunda geht das noch in Ordnung, aber umso besch...eidener für 40K. Da gehen Wochen drauf für einen simplen 10er Trupp.


    Talios Besten Dank. Da folgen im Laufe diesen Jahres noch mehr. :cheer:

    Btw, falls du es noch nicht gesehen hast: die Psykerin, die ich im Discord gepostet hatte, ist fertig und im primären Armee-Thread meiner Söldner zu begutachten.

  • Für mich ist und bleibt das Malen halt reines Mittel zum Zweck. Als ich ins Tabletop eingestiegen bin war es nicht weil ich dort Minis bauen und bemalen konnte, sondern weil das Board 3D war und man, anstatt umständlich Felder abzuzählen, einfach auf Augenhöhe mit der Mini gehen konnte und sah was diese sehen konnte.

    Das eigentlich bauen und malen hat mich sogar lange davon abgehalten TT zu beginnen. 😅