Space Marines und die 6. Edition

  • Moin moin!
    Ich imitiere hier mal Archangles Thread zu den Eldar und frage euch, welche Einheiten der Space Marines, Space Wolves, Blood Angels, Black Templars und Dark Angels wohl am meisten gewinnen, welche am meisten verlieren werden?


    Meiner Meinung nach werden die bereits starken Einheiten der Space Wolves noch härter, denn die aktuellen Infos klingen nach "rüstungsbrechenden" Kettenschwertern für Graumähnen, aus der Bewegung ballernden Wolfsfänge und superharten Land Raidern. Und die wirklich 'schwachen' Einheiten der Wolves, die ganzen Blutwolf-Varianten, werden wohl auch ein wenig gestärkt aus dem ganzen hervorgehen.


    Also, wie seht ihr die Einheiten eurer Marines? Gibt es klare Gewinner, Verlierer, oder bleibt alles ungefähr so, wie es schon vorher war?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Terminatoren


    Die neuen Schocktruppen Regeln werden ihnen einen hübschen Boost verpassen. Besonders der Deathwing sollte dvon profitieren :D


    Und wenn der Land Raider ebenfalls verbessert wird stärkt das indirekt wohl auch die Terminatoren ;)

    :!: Achtung, flacher Witz! Niveauvolle Leser bitte ignorieren! :!:


    Was macht der Seuchenmarine wenn er mal keine Vanillas verkloppen kann?


    Rumgammeln x)


    clap

  • Habt ihr die Regeln schon oder woher wisst ihr diese Details schon?


    mfg Captain Erenas

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.


  • Habt ihr die Regeln schon oder woher wisst ihr diese Details schon?


    mfg Captain Erenas


    Nein, wir lesen nur aufmerksam, was so geschrieben wird. Zum Beispiel die Zusammenfassung der neuen Regeln, frisch aus dem Regelbuch, die Mäxico vor 2-3 Stunden gepostet hat, im Gerüchte-Bereich.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Terminatoren


    Die neuen Schocktruppen Regeln werden ihnen einen hübschen Boost verpassen. Besonders der Deathwing sollte dvon profitieren :D


    Und wenn der Land Raider ebenfalls verbessert wird stärkt das indirekt wohl auch die Terminatoren ;)


    Welche neuen Schocktruppenregeln? Ich hoffe,Du meinst nicht das Angreifen nach dem Schocken, das ist nämlich eine Ente.
    Aber ja, Termies werden ein wenig besser, falls Energiewaffen tatsächlich "nur" Ds 3 haben sollten.
    Ansonsten werden alle schweren Waffen profitieren, Scharfschützenscouts und - je nach Spielweise - alle bewaffneten Fahrzeuge: Sie gehen nicht schneller kaputt, sondern nur sicherer und können dafür mehr und besser schießen. Der Vindicator könnte besser werden, der Whirlwind noch zerbrechlicher (leichter zu treffen). Captains und Scriptoren werden besser,was aber voll in Ordnung ist, weil sie fluffiger werden ;)

  • Neben den schon erwähnten Terminatoren vermutlich auch Plasmawaffen. Da es jetzt nicht mehr überall einen unverschämten Deckungswurf gibt, Schnellfeuer sehr viel attraktiver wird und Nahkampfwaffen nun auch DS erhalten wird man die wohl öfter sehen.

  • [quote='Lord Daidalos','index.php?page=Thread&postID=641629#post641629']Welche neuen Schocktruppenregeln? Ich hoffe,Du meinst nicht das Angreifen nach dem Schocken, das ist nämlich eine Ente.


    Ähhhh, nein, niemals :whistling:
    und wie sieht es mit dem nicht Abweichen aus, wenn man 18 Zoll vom Gegner entfernt ist?

    :!: Achtung, flacher Witz! Niveauvolle Leser bitte ignorieren! :!:


    Was macht der Seuchenmarine wenn er mal keine Vanillas verkloppen kann?


    Rumgammeln x)


    clap

  • Allgemein sehe ich Vannilas sehr von der neuen Edi profitieren.


    Bessere Schnellfeuerregeln, wenn angegriffen noch Schießen dürfen und schwere Waffen in der Bewegung abfeuern wertet Taktische Trupps und Protektorgardisten stark auf(Ein Hoch auf den heiligen Bolter).


    Rhinos die etwas mehr aushalten. Wunderbar.


    Sturmmarines profitieren von der neuen Sprungmodulsonderregel "Hammer of Wrath", wodurch sie zusätzlichen Punch erhalten und ihr 3+ Rüstungswurf lässt sie das Feuer etwas besser aushalten das ihnen beim Angriff entgegen schlägt.


    Scriptoren profitieren stark von den neuen Psi Karten.


    Allgemein zähere Panzer kommt Landraidern und Vindicatoren zugute.


    Und da Space Marine Captains nicht gerade die schlechtesten Nahkämpfer mit Ehrenklinge und Sturmschild sind freuen sie sich über die Herrausforderungen gegen manche Völker.


    Sniperscouts sind auch einfach ihre Punkte wert, den schwere/Spezialwaffen und Bosse usw aus Trupps rauszusnipern ist echt nett.


    Joa, das wars erstmal würd ich sagen.

  • aber wenn ich das richtig verstanden hab sind die panzer garnicht stabieler geworden sonern schwerer zu treffen beim fahren dafür aber schneller tot wenn getroffen (weil masse an treffern jetzt töten kann egal ob durchgeschüttelt oder nicht) und ds1 jetzt +2 auf der schadenstabelle legt und ds2 +1, standart energiewaffen sind jetzt algemein schlechter was halt auch captains (zb termi) oder ordenspriester abschwächt im nahkampf (zwar nur minimal denn soviel hat nicht rw von 2+), die fähigkeit der ehrengarde (ordenschampion) wird jetzt auch ein wenig seltsam falls das mit den herausforderungen so stimmt da sie dann immer herausfordern müssen denk ich mal aber werden im nahkampf etwas langlebiger durch nahkampf ds von energiewaffen, der commadotrupp wird aber etwas weniger langlebig (vieleicht spielt man ja jetzt ab und an mal ehrengarde statt commandotrupp)

  • Ich wart erstmal darauf die Tabelle der E-Waffen DS zu sehen. Gut E-Schwerter haben jetzt DS 3, aber Ehrenklingen wurden noch nicht erwähnt und ich gehe jetzt davon aus das sie DS 2 haben. Und selbst wenn nicht, für die gleichen Punkte bekomme ich einen E-Hammer und Captain mit E-Hammer, Sturmschild, Meisterhafter Rüstung und Digiwaffen gibt einen starken Nahkämpfer ab, der sich vor den wenigsten Duellen zu scheuen braucht. Zu den Rhinos. Ja sind stabieler wenn sie bewegt werden. Es sind Transporter, die sollen bewegt werden oder hinter Deckung stehen.

  • Na, jetzt wirds sogar wirklich sinnig, meine Wolfsgarde in Termirüstung mit ein paar Sturmschilden ausgerüstet zu haben^^. Ich wollte mir ja eigentlich noch Beschusstermis anschaffen, weil die deutlich billiger sind, aber jetzt brauche ich ne vernünftige Termigarde für meinen Wolfslord in Termirüstung mit Sturmschild und E-Hammer! Und im Gegensatz zu einem SM-Captain kann mein Lord "Ewiger Krieger" sein :up: .


    Edit: Mir geht gerade auf, dass sogar Beschusstermis wieder ne richtige Macht werden (außer der Gegner bringt Massen an DS2-Schnellfeuer auf den Tisch^^), und hey, Karondkar, JETZT geh ich auch gerne mit der Wolfsgarde auf deine Banshees los! MUHAHAHA!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ikonen
    Nur noch auf einer 6 ist ein Fahrzeug zerstört. Daher ist das +2 auf den Wurf von DS 1 Waffen nicht wirklich schlimmer als vorher. Bemerkenswert ist aber, dass Nahkampfwaffen mit DS 1 jetzt richtig wehtun.


    Allgemein finde ich es gut, dass Streifschüsse jetzt ein Fahrzeug final zerstören können. Meine ollen Melter haben so oft einfach nur einen Streifschuss gemacht und mehr nicht... Dank Geist war es den meisten Land Raidern einrfach egal.

  • Welche neuen Schocktruppenregeln? Ich hoffe,Du meinst nicht das Angreifen nach dem Schocken, das ist nämlich eine Ente.


    Nicht ganz, nach dem WD können Sprungtruppen irgendwie beim Landen irgendeinen Angriff ausführen.

  • Hm....also im großen und ganzen bin ich von den bisherigen "veröffentlichungen" der neuen Regeln positiv überrascht,
    immerhin hab ich schlimmes erwartet :D


    Was mit sehr wurmt:
    DS 3 bei Ewaffen....
    Das macht das normale E-schwert bzw E-Klauen noch uneffektiver
    und ich hab oben genannte aus Style gründen doch das ein oder andere mal bei meinen BT verbaut :thumbdown:

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Hm....also im großen und ganzen bin ich von den bisherigen "veröffentlichungen" der neuen Regeln positiv überrascht,
    immerhin hab ich schlimmes erwartet :D


    Was mit sehr wurmt:
    DS 3 bei Ewaffen....
    Das macht das normale E-schwert bzw E-Klauen noch uneffektiver
    und ich hab oben genannte aus Style gründen doch das ein oder andere mal bei meinen BT verbaut :thumbdown:


    dann muss man halt in zukunft das was RW 2 hatt wegschwemmen mit attacken ;)

    Revenant: Höre auf den Salamanderlord


    2 bestandene Bemalherausforderungen (X,XII)


    [BoB] Counter 2014:

  • Sofern Bikes immernoch Waffenexperten haben, werden unsere Bikes und Trikes noch nen ordentlichen Boost bekommen. Ne komplette Schwadron Bikes hat 18 Schuss auf 24 Zoll syncro. Dazu dann noch die schwere Waffe, die beiden Spezialwaffen und die potenzielle Kombiwaffe. Viel Feuerkraft und da sie so mobil sind und dabei trotzdem alles abfeuern können. ^^


    mfg
    Zerzano


    edit: Sagt mal, jemand ne Idee, wie wir den Fliegern am besten begegnen können?

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    Einmal editiert, zuletzt von Zerzano ()