Dark Angels Strikeforce Gehenna

  • Schön, dass auch Du die AWC wieder zum Anlass genommen hast - wie so viele von uns - den Staub eines Jahres vom Aufbau zu wischen und weiter zu machen. Und wie immer kommen dabei liebevoll umgebaute Minis heraus, die zu gleichen Teilen Freude (wegen der schicken Umbauten) und Wehmut (weil sie niemals Farbe sehen werden) bei mir auslösen :D

  • Würde ich nicht Space Wolves spielen, wären Dark Angels meine Wahl gewesen. Von daher bin ich gespannt, wie es hier weiter geht.
    Coole Deathwing Termis hast du da auf alle Fälle.

  • Mich würde echt mal interessieren, wie ihr die Banner so schön mittig platziert...ich habe es nicht hinbekommen. :S

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich würde sagen Predatoren...ich zähle jetzt gerade drei gleiche Gussrahmen. Aber vielleicht übersehe ich auch den einen oder anderen. ;)


    Teilweise richtig! ;) Es sind Rahmen für 4 Panzer und zwar zwei Razorbacks, einen Predator Destruktor und einen Baal-Predator. Zudem noch ein Whirlwind-Aufsatz, so dass eines der Fahrzeuge umfunktioniert werden kann.


    Bei den Termis verschluckt das intensive Rot neben dem Grau leider viele Details.


    Ja, ziemlich blöd. Der Aufnahmewinkel ist auch nicht gut; bspw. kann man die Sturmkanone kaum erkennen. Ist mir alles erst aufgefallen, nachdem ich die Bilder hochgeladen hatte... :pinch: Wenn ich die Zeit finde, mache ich noch mal bessere Fotos.


    Und viel Spass mit deinen Whirlwinds und Predators. Wobei ich aber schon sagen muss, dass "nur" ein paar FW-Frontplatten und Türen (und Whirlwind-Raketenwerfer, zugegeben...) schon noch etwas Luft nach oben in der Bling-Welt lassen. Zusatzpanzerung und Räumschild stehen doch eigentlich jedem Rhino-Chassis gut zu Gesicht. :D


    Hmmm, jetzt bringst Du mich auf Ideen... Auch ein Primaris bzw. Damocles Rhino habe ich ja länger schon im Hinterkopf. Mal sehen, vll. überlege ich mir da noch was. Dabei wollte ich doch erstmal kein Geld für 40k ausgegeben... :whistling:


    Würde ich nicht Space Wolves spielen, wären Dark Angels meine Wahl gewesen. Von daher bin ich gespannt, wie es hier weiter geht.
    Coole Deathwing Termis hast du da auf alle Fälle.


    Danke! Ein paar Sachen, die da kommen, habe ich ja schon auf der vorherigen Seite angekündigt! ;) Daneben steht u.a. noch ein halbfertiger Land Raider hier rum. Der müsste eigentlich auch mal fertig werden...


    Mich würde echt mal interessieren, wie ihr die Banner so schön mittig platziert...ich habe es nicht hinbekommen. :S


    Welche Banner meinst Du? :)

  • Sehr schön, ein weiterer Armeeaufbau, der durch das AWC reanimiert wurde. Mit den tollen Umbauten wird man auf jeden Fall gut unterhalten, aber ob es auch Farbe gibt? :whistling: Verdient hätten es deine Miniaturen auf jeden Fall. Vielleicht kannst du auch ein paar Eindrücke von deinen Spielen geben? Jetzt kommt ja sogar der neue Codex für die Dark Angels raus, so dass die Regeln ganz aktuell sind.

  • Sehr schön, ein weiterer Armeeaufbau, der durch das AWC reanimiert wurde.

    Scheiße, ich brauch ne neue Brille. Ich hab gerade gelesen "Sehr schön, ein weiterer Armeeaufbau, der durch das AWC ruiniert wurde" :D

  • Also ich muss mich dann jetzt auch mal äussern...


    Ich finde die gebauten Minis bisher echt richtig krass. was mir besonders gefällt und was ich so erst wenig gesehen habe, sind die tollen Posen. Oft ist die Bemalung von Miniaturen sehr gut aber mir gefallen die Posen nicht, bzw würde ich sie so nie auf eBay kaufen. Bei deinen gefällt mir die Dynamik sehr gut, und wie sauber und passend die Umbauten eingebracht sind. Und wie du schon sagtest - ja, die taktische Metallmini gefällt mir verdammt gut!


    Dass du jedem Marine einen Hintergrund verpassen willst... halte ich für eine Mammutaufgabe. Aber ich bin keineswegs abgeneigt von der Idee! Ich habe auch schonmal drüber nachgedacht aber mich hat die schiere Menge an Fluff die man dafür zusammentragen müsste immer abgeschreckt, abgesehen davon dass dann der Verlust eines Marines auf dem Feld wirklich wehtut!


    Ich bin wirklich gespannt wie die Minis bemalt aussehen werden!


    Glückwunsch auch zum Erreichen des AWC17 Ziels - weiter so!


  • Hmmm, jetzt bringst Du mich auf Ideen... Auch ein Primaris bzw. Damocles Rhino habe ich ja länger schon im Hinterkopf. Mal sehen, vll. überlege ich mir da noch was. Dabei wollte ich doch erstmal kein Geld für 40k ausgegeben... :whistling:


    Ich werde der letzte sein, der dir dieses Vorhaben ausredet. :D
    Mir geht es nämlich ganz ähnlich: ich finde das Standard-Rhino-Chassis nicht besonders attraktiv, sei es nun ein Predator, Whirlwind, Razorback oder eben ein einfaches Rhino. Deshalb stellt sich mir schon länger die Frage, ob wohl das Damocles-Chassis eine gute Alternative wäre. Ich zögere aber noch, da es mich optisch eben auch nicht völlig überzeugt. Deshalb: auf mein Interesse an einem "Pimp-my-Damocles-Rhino"-Umbau für Dark Angels kannst du definitiv zählen. ;)

  • Hey coole Termis ! Besonders die Umbauten die du mit den Termis aus der Space Hulk Box gemacht hast gefallen mit sehr gut. Und ist ja echt noch ne ganze Menge was da noch kommt !
    Freue mich schon auf unsere nächstes Match !


    Viele Grüße und noch Viel Spass beim bauen


    Hakon

  • Hey coole Termis ! Besonders die Umbauten die du mit den Termis aus der Space Hulk Box gemacht hast gefallen mit sehr gut. Und ist ja echt noch ne ganze Menge was da noch kommt !
    Freue mich schon auf unsere nächstes Match !


    Freut mich, dass Dir die Termis gefallen. Eigentlich musste ich an denen gar nicht so viel machen, da die von sich aus ja schon super aussehen. Eigentlich mussten nur die ganzen BA-Symbole runter und ein paar DA-Bits dran und fertig. ^^ Bzgl. Match: Ja, würde mich auch freuen, wenn's bald mal wieder klappt. Die nächsten beiden Donnerstage sind bei mir schon dicht, aber wie schaut's bei Dir am 14. aus?



    Hui, Danke für das tolle Lob, geht runter wie Öl! :)


    Ja, die Dynamik ist mir sehr wichtig -- und bei der typischen Beinstellung von GW leider nicht immer ganz leicht zu kreieren. Aber mit etwas rumprobieren, klappt's dann meist doch. Hinsichtlich des Hintergrunds für die Einzelminis versuche ich mich einfach möglichst knapp zu halten, dann ist das durchaus zu schaffen, wobei ich mir da Zeit lasse und immer mal wieder weitermache. Oftmals reicht ja schon eine kleine Anekdote oder ein besonderes Wesensmerkmal, welches man der Mini zuschreibt, um ihr Charakter zu geben.* Wesentlich schwerer als mit dem Hintergrund der einzelnen Figuren tue ich mich übrigens mit dem Gesamthintergrund meiner Strikeforce. Da fällt mir bis heute nichts richtig Gutes ein, da der Hintergrund der Dark Angels halt schon ziemlich fix ist. Das Best of Battles ging noch ganz gut von der Hand, aber die eigentliche Rahmenhandlung fehlt mir noch immer...


    * Mir fällt übrigens auf, dass ich da lange nichts mehr gepostet habe, obwohl ich einiges (teilweise) fertig habe... Da könnte ich auch eigentlich auch die AWC nutzen, um mal wieder was zu posten!


    Die Space Hulk Termis machen immer was her. Sieht gut aus der Trupp. Da hast du dir ja was vorgenommen..


    Gruß Red


    Danke Red! Ja, ich will echt ein bissl vorankommen im Rahmen der AWC. Vor allem auch, weil ja am 16.12. der neue DA-Codex erscheint und ich dann gleich mit ein paar neuen Sachen spielbereit sein möchte. Bis zum Erscheinen des Codex werde ich mich auf meinen Fuhrpark konzentrieren. Sobald ich dann weiß, welche Ausrüstungsoptionen zukünftig möglich sind, geht's mit Deathwing und Ravenwing weiter.



    Und hier nun mein Belegbild für's Erreichen von AWC-Wochenziel #2:



    Von links nach rechts werden daraus: Baal-Predator, 2 Razorbacks/Rhinos, Predator Destruktor, von denen ich die letzten drei in dieser Woche fertigstellen möchte.

  • Glückwunsch zum Erreichen des Ziels.
    Ich empfinde das Bauen manchmal lästiger als das Malen selbst, denn das Bauen bestimmt Position und Wirkung nicht unerheblich mit.
    Aber bei Autos gehts ja noch.
    Würde gerne mehr sehen.

  • Da geht jemand aber wirklich sehr methodisch vor :D


    Vier Grundkörper für Rhinos ... Respekt. Und jetzt tobst Du Dich bei der Fertigstellung und Individualisierung richtig aus ?!

  • Morjen,


    da hast du ja was vor mit den 4 Fahrzeugen, bin schon gespannt wie sie fertig aussehen.


    Die Termis gefallen auch sehr gut freue mich auf mehr, Dark Angels sind aber auch sehr schöne Modelle



    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Moin und herzlichen Dank für Eure Kommentare!


    Astariel: Bei mir ist's ja eigentlich genau anders rum: Malen mag ich nicht so, liebe es aber zu basteln, wobei mir der Fahrzeugbau allerdings ein Graus ist. Und zwar aus dem von Jackson genannten Grund: Die haben so schlimme Gussgrate (und zudem ist die Passgenauigkeit der Teile miserabel), dass es einfach nur eine lästige Scheißarbeit ist. Aber ich habe mich mal aufgerafft und versuche mich tatsächlich zu einer (halbwegs) "methodischen Fließbandproduktion" zu zwingen, wie es thorgas und Nachtschatten so schön genannt haben. Ja, Nachtschatten, bei der Individualisierung werde ich natürlich etwas Gas geben, davor steht aber erstmal noch Magnetisieren der Razorbacks auf der To-Do-Liste. Bis der wirklich spaßige Teil kommt, dauert es also noch ein wenig und somit wird sich auch die endgültige Fertigstellung aka Pimp my Ride mit Bling Bling noch etwas ziehen. Aber sobald die Panzer in ihrer Grundform fertig sind, kann man sie ja schon mal auf die Platte stellen und darauf freue mich jetzt schon. Bislang habe ich nämlich nur einen Predator - und der allein macht mir schon richtig Spaß in der 8. Edition. Endlich ist DER Klassiker der Astartes-Panzer wieder vernünftig spielbar! Red Scorpion: Gegen welchen Gegner ging es denn? Und wie zufrieden warst Du mit den Schweren Boltern? Die überzeugen mich bislang ja noch nicht so, aber besser als Flammenwerfer allemal, weshalb ich sie zumindest am Baal-Predator verwenden werde.

  • Ja, Fahrzeuge zusammenbauen ist echt nervig! Finde es aber cool, dass du das so durchziehst und sie auch noch individualisierst! :up: