KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

  • Wobei die viel wichtige Frage ist:


    Die Dreadclaw Landungskapsel hat Flyer Hover und Deep Strike, muss ich nach dem neuen Errata der Flieger auf meiner Seite ankommen und über das Feld fliegn, weil es Deep Strike für Flieger nicht mehr gibt...


    Dann kann ich in der zweiten Runde, so der Imperator will, aus der Reserve erscheinen, muss mit Maschgeschwindigkeit übers Feld fliegen, in den Hovermodus wechseln ausladen und kann angreifen... frühstens in der 3 Runde. Kann ich als Flieger auch im Hovermodus aus der Reserve erscheinen?


    In diesem Sinne
    VollenWirkungsgrad....

  • Forgeworld hat auf Facebook bekannt gegeben (und dazu geschrieben, dass es als offizielles errata angesehen werden kann), dass ihnen Death from the Skies sonstwo vorbei geht und ihre Flieger alle Deep Strike behalten.
    Und ja, du kannst als Hover kommen. Damit gibt es für die Dreadclaw kein Problem (außer, dass sie nicht für den Kapselangriff zählt).


    und aus einer dreadclaw kannst du sofort angreifen, da sie ein sturmfahrzeug ist. deswegen ist die ja so teuer.

  • Da ich in Bezug auf die Hintergundromane alles andere als belesen bin, stellt sich mir folgende Frage:


    welche Legionen waren hauptsächlich mit MK II und MK III Rüstungen ausgerüstet?


    Gruß
    307

  • Da ich in Bezug auf die Hintergundromane alles andere als belesen bin, stellt sich mir folgende Frage:


    welche Legionen waren hauptsächlich mit MK II und MK III Rüstungen ausgerüstet?


    Gruß
    307


    Naja, das ändert sich im Verlauf der Häresie sukzessive. Da Horus mit dem Mechanikum in Teilen verbündet war, hatten die Häretiker durchaus schneller modernere Rüstungen.
    Was ich definitiv weiß, ist dass die Blood Angels unmittelbar vor dem Verrat noch MK III hatten.

  • Genau. Also Mk II war die Rüstung die alle am Anfang des Kreuzzuges hatten, daher denke ich das diese Rüstung in allen Legionen immer noch sehr stark verbreitet war. Ansonsten jedoch kommt es auf die Legion drauf an.


    MfG
    Thorgas

  • heyho!


    ich bräuchte mal Hilfe bei der Übersetzung des folgenden Satzes:
    Each force should be selected using the following Force Organisation chart for Zone Mortalis battles, with one Force Organisation chart available up to a 1,000 points a side of play:
    Was genau bedeutet das, und wie könnte ich das Übersetzen?


    MfG Hjalfnar

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • heyho!


    ich bräuchte mal Hilfe bei der Übersetzung des folgenden Satzes:
    Each force should be selected using the following Force Organisation chart for Zone Mortalis battles, with one Force Organisation chart available up to a 1,000 points a side of play:
    Was genau bedeutet das, und wie könnte ich das Übersetzen?


    MfG Hjalfnar


    Würde mal sagen, es bedeutet, dass du jede Streitmacht aus diesem Zone Mortalis Armeeplan aussuchen kannst, und zwar für jeweils 1000p. D.h. ich vermute mal, in diesem Armeeplan sind gewisse Restriktionen enthalten (z.B. Limitation von Einheiten), die du erst erneut erhalten kannst, wenn du nochmal 1000p draufpackst.
    Gib doch mal ein paar Infos, was dieser Plan ist, dann kann ich vielleicht mehr helfen ;)

  • Ja, ist genau so. Die Punktzahl und FOC-Zahl soll ja von der Plattengröße abhängen, i.e. je größter die Platte, desto mehr FOCs und Punkte. Oder genauer: Ja 4'x4' Spielfeld soll man einen FOC bis zu 1000 Pkt. nehmen


  • "Jede Streitmacht sollte unter der Benutzung der folgenden Armeeorganissationspläne für Zone-Mortalis-kämpfe ausgewählt werden. Dabei wird für je 1.000 Punkte pro Seite ein AOP verwendet."


    So oder so ähnlich würd ichs übersetzen.

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • Danke an alle^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Weiß jemand wie das mit den Graviton Puls und einen Cybot. Ist da steht ja er muss einen Stärke Test machen oder bekommt ne Wunde. Da ein Cybot ja einen Stärke Wert hat bekommt er dann einen Streifschuss oder was?

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Sahen die Landungskapsel zur Zeit der Horus Heresy genau so aus wie heute ?


    LG Nyeles
    OFF TOPIC: Triple !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! nur der FC Bayern München !!!

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ähm, ich meine (das heißt ich bin nicht 100% sicher :D), dass Forge World demnächst neue Landungskapseln für die Pre-Heresy-Armies rausbringen will. Also... wie so ziemlich alles damals sahen die Landungskapseln wohl auch anders aus. ;)


    OT: Triple! Bäm! :up:



    MfG Wazdakka

  • Könnte ich aber, rein theoretisch, auch eine normale Landungskapsel nehmen ?


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Klar kannst du das, die Landungskapsel die vorgestellt wurde ist wohl die Dreadclaw oder wie die heißt von den Sons of Horus!

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Beide Falsch,


    die Landungskapseln sind die ganz normalen Landungskapseln die es von GW gibt.


    Und die neue auf dem Horus Heresy Weekend vorgestellte Landungskapsel ist auch nicht die Dreadclaw(welche es schon gibt nur Chaos Symbolik abfeilen), sondern eine neue Lord of War Mega Landekapsel die Flachenflammenschaden beim Landen macht.


    LG


    Prometheus