Was wünscht ihr euch von GW? (Liste in Post #1)

  • Genau das wünsche ich mir auf keinen Fall. Bitte niemals nie, wirklich niemals wieder Space Dwarves. Wie unglaublich schlecht und lächerlich die aussehen, hat uns nun Mantic zur genüge gezeigt.

    Ich weiß manchmal bin ich sogar mal nicht deiner Meinung... aber dies ist einer der Fälle wo ich zu 120% der gleichen Meinung bin!
    Ich musste mal nen Squat im 40k RPG ertragen... das war nur noch lächerlich und peinlich. Vor allem dann wieder das übliche Gezicke wenn man Nachteile für die Stumpenhaftigkeit hatte..
    Die Stumpen sollen gefälligst da bleiben so sie hingehören!! Unter den Stiefel eines Fantasy-Orks!


    Wenn sie nicht die Regeln ändern, denn Battlefleet Gothic ist genial von den Regeln her und noch ein Meisterstück von Andy Chambers.

    Oh ja! Ich habs zwar leider nie gespielt sondern mir nur mal die Regelbücher angeschaut, aber die waren echt genial!
    Das wäre wirklich fein wenn das wiederkommen würde :love:



    Was ich mir sehnlichst wünsche wäre ein wirklich ernsthaft vernünftiges Team fürs Codexschreiben!! Vor allem ohne künstliches herumdoktorn an Einheiten zum Wohle des möglichen kurzzeitigen Gewinns. Flieger und fast untötbare Monster und dafür Spezialwaffenspam um alles andere zu äschern nervt schon genug.


    Und vor allem, oh ich wage gar nicht auszudrücken wie sehr ich mir das wünschen würde, weg von diesem immer kindischer werdendem Mist! Fluff, Modelldisign und so einiges anderes rutscht immer wieder in Sphären ab wo ich mich inzwischen nicht mal mehr aufregen sondern einfach nur still in mich reinweinen kann...
    Ich habe seit ca 5 Jahren keinen neuen Fluff mehr gelesen weil jeder Blick dort rein mir das Herz bricht... Es wäre einfach schön es wieder so wie mit den alten Codices machen zu können: sich einfach hinsetzen und mit tiefer Befriedigung in seinem Codex blättern um sich einfach Auszüge aus dem Fluff durchzulesen..


    Neues Volk wäre natürlich nett. Allerdings wäre es mir wirklich lieber, wenn sie das was sie haben erstmal überall auf einen spielbaren Nenner bringen würden. Dann kann man über Mechanicus, Freihändler (ggf auch als Supplyment ähnlich dem Inquisitionsdex) oder Barghesi nachdenken, die alle super wären.
    Oder stellt euch mal ein Ork-Supplyment vor, dass es wieder ermöglichen würde Beutepanza aus anderen Codixes zu basteln!!! Baalpredator mit fetter Wumme und Rota Farbä gefälligst? :thumbsup:



    Aber das sind nur die naiven Träume eins verrückten Nerds... :S

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • PowerPaule


    Im Punkt, dass GW mal ein bisschen Beratung in Sachen Marketing und Kundenbetreuung gebrauchen könnte, stimme ich dir sowas von zu. Als Wirtschaftsstudent (will jetzt nicht sagen dass ich total Ahnung davon habe, aber ein bisschen eben schon) schmerzt es mich manchmal schon, mitanzusehen, was GW marketingmässig so tut. Warum sie gerade jüngere Leute (also so um die 15 herum) als ihre Hauptkundengruppe ansprechen wollen, verstehe ich nicht, da deren Kaufkraft ja nicht dermassen gross ist. Vielleicht vertrauen sie auf reiche Eltern, die alles kaufen, was der Sohnemann sich wünscht ;) .
    Ich fände es toll, wenn 40k vom Stil her wieder etwas erwachsener und ruhig auch etwas düsterer werden könnte. Momentan sehen halt viele Minis wirklich aus wie Plastikspielzeug (ok, ok, eigentlich sind Minis ja genau das :D ), aber vergleicht man GW beispielsweise mit Forge World (oder auch mit Infinity, Warmachines und und und...) sieht man doch einen deutlichen Unterschied, sowohl im Design als auch in der Darstellung ihrer Ware.


    Änderungen des Fluffs...ich weiss nicht, sicher, ich will auch neue, epische Schlachten und Charaktere, aber es ist einfach nicht leicht, sowas glaubwürdig einzubauen. Man sieht ja, was passieren kann, wenn da jemand herumschlampt und halbherzig (bzw. völlig übertrieben) was erfindet. Aber grundsäätzlich würde ich Veränderungen, auch jene vom Fluff (oder bspw ein neues Volk) gerne willkommen heißen.


    Von den Supplements und den Datasleets halte ich mal überhaupt gar nichts. Erweiterungen wie Städte in Flammen oder Planet Strike (von mir aus auch Escalation) finde ich immer toll, ebenso Kampagnenbücher, aber man sollte sie nicht obligatorisch machen bzw. man sollte es etwas vom normalen 40k trennen. Quasi man darf damit spielen, muss aber nicht. Momentan ist es einfach so, wenn ich Imperiale Armee mit einem Inquisitor mit leitender Geist, einem Tau Dingskader, und Cypher (plus ein paar Auserkorene) spielen möchte, dann darf ich das. Klar, ich finds toll, dass man als Spieler so viele Freiheiten hat, aber irgendwann ist auch mal gut, oder?

  • Zitat von »Skøll«
    Zwerge in Warhammer 40k ! Eindeutig ;)


    Genau das wünsche ich mir auf keinen Fall. Bitte niemals nie, wirklich niemals wieder Space Dwarves. Wie unglaublich schlecht und lächerlich die aussehen, hat uns nun Mantic zur genüge gezeigt.


    Weiß nicht was ihr habt... es gibt auch hersteller die das mMn ganz gut hinbekommen....
    Hasslefree Miniatures Grym


    .... ich find die knuffig ^^

  • Eine Neuauflage von Warhammer Quest mit der Komponentenqualität von der Neuauflage von Space Hulk.
    Würde ich sofort vorbestellen, selbst wenn der Preis aufgrund der enthaltenen Materialmenge vermutlich wohl beim doppelten von Space Hulk liegen würde.

  • Weiß nicht was ihr habt... es gibt auch hersteller die das mMn ganz gut hinbekommen....
    Hasslefree Miniatures Grym


    .... ich find die knuffig ^^


    Ehm... nein? Zwerge haben nicht knuffig zu sein sondern Äxte schwingende, saufende Raufbolde mit langen Bärten

  • Zitat von »Hobbes«
    Die Lizenz für Battlefield Gothic an Fantasy Flight Games verkaufen, damit doe dann eine X-Wing-Version daraus machen können.


    Wenn sie nicht die Regeln ändern, denn Battlefleet Gothic ist genial von den Regeln her und noch ein Meisterstück von Andy Chambers. FFG macht aber keine Minis und daher wird das wohl nichts.


    Hast Du mal X-Wing gespielt? Finde ich wirklich wesentlich (!) besser als BG, was zugegeben auch schon sehr gut ist. Aber wie 40k merkt man dem System einfach sein Alter an.


    @Squats: Muss nicht sein! Bitte keine Zwerge, Ratten, Vampire, Echsen oder ähnliches Fantasy-Gedöns bei 40k. Orks und (Dark) Eldar reichen vollkommen!


    Noch ein weiter Wunsch von mir: Matt Ward und ähnliche Fluffschänder --> vor die Tür setzen! ^^

  • Änderungen des Fluffs...ich weiss nicht, sicher, ich will auch neue, epische Schlachten und Charaktere, aber es ist einfach nicht leicht, sowas glaubwürdig einzubauen. Man sieht ja, was passieren kann, wenn da jemand herumschlampt und halbherzig (bzw. völlig übertrieben) was erfindet. Aber grundsäätzlich würde ich Veränderungen, auch jene vom Fluff (oder bspw ein neues Volk) gerne willkommen heißen.

    Das sind alles Dinge, für die man den Fluff nicht ändern muss, wenn man sich mit dem "Volk" als eine derzeitig existierende aber nicht als spielbare Armee verfügbare Fraktion zufrieden gibt. Mechanicus, dunkles Mech, niederer Chaosgott, Abhumane, Mutanten etc. wären ja alle noch im Ramen. Das jetzt von Westen auch noch was aus dem nichts kommt muss nicht unbedingt sein mMn.
    Was Schlachten und Helden angeht, so ist der Fluff ja noch löchrig genug, um ganze Feldzüge verstecken zu können, was eben auch so ein bisschen das Tolle mMn daran ist, weil eben nicht alles vordefiniert ist. Da gibts auch durchaus noch Potential.

  • Mit neuem Volk meinte ich genau das, ein bereits im Fluff existierendes, welches bisher noch keine Minis / keine Regeln hatte. Sowas wie die Hrud oder das dunkle Mechanicum. Einfach etwas, was ein bisschen Frische ins 40k Universum bringt. Man muss sich eingestehen, langsam kommen die existierenden Codices an ein Niveau heran, bei welchem jede Neuauflage nur noch kleine Verbesserungen bringt und nichts Grundlegendes mehr verändert.

  • Zitat von Hobbes

    Fluffschänder --> vor die Tür setzen!

    This.
    Ich habe derzeit nur einen Wunsch an GW: bitte gebt mir meinen alten Necron-Fluff zurück! ;(
    Achja, und wehe, ihr verhunzt auch noch die Orks! X(


    MfG Wazdakka

  • Was ich mir wünsche:
    Viel mehr Viefalt bei den Geschlechtern. Mann muss sich nicht wundern, dass viel mehr Männer als Frauen sich mit 40K beschäftigen. Es mangelt gravierend an Identifikationen. Wenigstens bei den Imps sollte Gleichberechtigung herrschen. Dazu sollten die Soros viel besser unterstützt werden, sozusagen als vollwertiges Volk. Als Fluffbanause hätte ich auch nix gegen weibliche Space-Marines.




    Warum sie gerade jüngere Leute (also so um die 15 herum) als ihre Hauptkundengruppe ansprechen wollen, verstehe ich nicht, da deren Kaufkraft ja nicht dermassen gross ist.


    Ich habe von Marketing nicht viel Ahnung. Aber 15-jährige anfixen, die viel Zeit haben macht schon sinn. Bei den Kids legt man den Grundstein für ein Hobby. Und dadurch, dass sie sich nicht alles kaufen können, erzeugt es einen unerfüllten Wunsch, den man sie sich dann später, wenn sie mehr Geld zur Verfügung haben großzügig erfüllen.


    Die meisten älteren Semester hier im Forum habe sich früher schon mal mit irgendeiner Art Miniaturen, hauptsächlich sogar 40K beschäftigt, oder kommen durch ihre Kids dazu.

  • ich wünsche mir das Sie den neuen Ork-dex nicht verhauen
    weil sonst kern = > ;(;(;( => :ctan: => :flame::gun::uzi:


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Ich habe von Marketing nicht viel Ahnung. Aber 15-jährige anfixen, die viel Zeit haben macht schon sinn. Bei den Kids legt man den Grundstein für ein Hobby. Und dadurch, dass sie sich nicht alles kaufen können, erzeugt es einen unerfüllten Wunsch, den man sie sich dann später, wenn sie mehr Geld zur Verfügung haben großzügig erfüllen.


    Die meisten älteren Semester hier im Forum habe sich früher schon mal mit irgendeiner Art Miniaturen, hauptsächlich sogar 40K beschäftigt, oder kommen durch ihre Kids dazu.


    Stimmt schon. Aber wenn man diese Kunden dann im späteren Alter wieder verliert bringts auch nicht viel. Ich habe mit 15 auch in einer grossen Gruppe (es waren damals glaub 6 Leute) mit dem Hobby angefangen, und mittlerweile, nach 5 Jahren bin ich der einzige, der sich noch mit Warhammer beschäftigt (muss zwar gestehen, dass ich auch ne Auszeit genommen habe und erst vor kurzem wieder angefangen habe, aber das aus anderen Gründen). Allgemein gesehen hören viele Leute mit ca. 20 Jahren auf, und wenn GW es nicht schafft, diese wieder zum Hobby zu bringen, ist das sehr schade...

  • Allgemein gesehen hören viele Leute mit ca. 20 Jahren auf, und wenn GW es nicht schafft, diese wieder zum Hobby zu bringen, ist das sehr schade...


    Das hört sich jetzt aber nicht so gut für mich an. :8o:  
    Nein ich weiß schon was du meinst. Was dann eigentlich schade ist, wenn einen die Gegner ausgehen, weil diese mit Warhammer aufhören.


    Zu meinen Wünschen an GW. Zwerge im 40k Universum könnte ich mir unter umständen vorstellen, doch würde ich sie mir nicht direkt wünschen. Zuerst sollten einmal alle Völker wieder auf selben Stand gebracht werden und es sollte am Balancing gearbeitet werden.

  • Was ich mir wünsche:
    Viel mehr Viefalt bei den Geschlechtern. Mann muss sich nicht wundern, dass viel mehr Männer als Frauen sich mit 40K beschäftigen. Es mangelt gravierend an Identifikationen. Wenigstens bei den Imps sollte Gleichberechtigung herrschen. Dazu sollten die Soros viel besser unterstützt werden, sozusagen als vollwertiges Volk. Als Fluffbanause hätte ich auch nix gegen weibliche Space-Marines.


    hehe, ja Butch. das geht in dieselbe Richtung, die ich mir wünschen würde (verschiedene Größen der Miniaturen) bzw. sogar noch einen Tick weiter. fänd' ich gut etwas mehr Differenz.

  • Eine Neuauflage von Warhammer Quest. Gerne mit modularem Spielplan wie bei Advanced Hero Quest.
    Eine Neuauflage von Epic 40.000. Gerne als komplette Box. Z.B. Der 2. Krieg um Armageddon mit kompletten Kampagnen Regeln und 2 Armeen. Zahle dann auch gerne 100-200 Euro.
    Das alle und damit meine ich alle Regeln ordentlich in Deutsche übersetzt werden. Aber Warhammer Vissions scheint ja einen anderen Weg aufzuzeigen.

    Wölfe sind agressive,stolze,bedrohliche und unabhängige Jäger,die sich nur um ihr Rudel kümmern und nur das Alpha-Männchen (bzw. Alphapärchen) respektieren und sich danach richten.


    Da Leman Russ (als Alpha-Wolf) sich aber dem Imperator in jedem Belang unterordnet und folgt ist er kein echter Wolf sondern eher der domestizierte Hund.
    Architect of Hate



    Dosen Bilanz seit Juli 2011