Neue Starterbox

  • faeit212

    Ist das nicht der, der halb GW auf seiner Lohnliste hat und meint das die GW Läden in Deutschland alle schließen würden ?
    Die Infos von dem Typen sind ungefähr noch ein paar Stufen unter dem, was die Bild so verramscht. Aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, was bei der Menge an Schwachsinn, die der Typ verffentlicht wohl auch zwangsläufig mal passiert, eher geschuldet der Wahrscheinlichkeitsrechnung denn dem investigativen Journalismus.


    Das es zwei Fraktionen sind, die dann auch kurz darauf einen neuen Codex bekommen, finde ich sehr sinnvoll.


    Ich hab ja auch schon in dem "Was wünscht ihr euch von GW" Thread meine Erwartung, bzw. meinen Wunsch zu zukünftigen Armeeboxen geäußert, fände ich super, wenn sowas käme, als Einzelbox, damit kaan man dann tatsächlich einen billigen Einstieg in eine Armee bieten und die Leute anfixen oder Lust auf mehr machen.
    Gerne auch individuelle Snapfit Modelle, wenn ich dann mehr haben will, dann ergänze ich eben mit den regulären Angeboten.
    Sollte man wirklich auch neben einer Starterbox als Armeebox anbieten mMn schaffe ich da auch keine Konkurenz zu den bisherigen Produkten, da ich eben was Posen und Ausrüstung angeht sehr begrenzt bin.
    Ob das jetzt Sinn macht eine 2. Armee reinzupacken, für Neueinsteiger denke ich auf jeden Fall, denn Spielen macht alleine nicht so viel Spaß und eine Starterbox ist gar nicht mal für uns gedacht, nur so mal nebenbei, da ja schon wieder die erste Kritik verschossen wird ;)


    Was die Regeln angeht sehe ich das eher gespalten. Zum einen will ich den ganzen Mist wie Formations, Superbunker oder D-Waffenschläudern eigentlich definitiv nicht haben, andererseits fehlt bisher eine entsprechende Legitimation das BL Zeug auch tatsächlich verwenden zu dürfen.


    ist ja aktuell wie Forgeworld Modelle, taucht in den Regeln nicht auf, taucht im Codex nicht auf und kommt von ner Tochterfirma, zumindest die Dataslates.


    Wäre halt schön (egal ob ich das nun mag, oder nicht), wenn das mal festgelegt wird, wie das zu handhaben ist. Noch schöner wäre es allerdings, wenn Belagerungskrieg und Escalation weiterhin optionale Ergänzungen bleiben würden und kein essentieller Bestandteil des Regelwerkes.


    Was fließende Regeln angeht gibts von mir nen dicken Daumen runter, das ist in Papierform entweder ein hoffnungsloses Chaos das dann immer einzupflegen und ändern zu müssen, oder schlägt eben voll in die laufenden Kosten, wenn ich mir dann alle paar Monate ein neues Regelwerk kaufen soll. Und da GW Cash braucht, traue ich denen das sogar zu ;)


    Wenn dann in vernüftiger (!!) Digitaler Form.

  • Kommt mir seltsam vor. Vor Kurzem gab es auch Gerüchte über Necrons / BA. Ich finde es irgendwie unlogisch, dass da schon wieder Orks in der Box sind. Ich glaube da eher an ein Völkchen, dass es bis jetzt noch nicht in den Startet geschafft hat. Wie z.B. Necrons, Eldar oder Tau, wobei die letzten beiden ja einen aktuellen Codex haben und deswegen (wohl) raus fallen.


    €dit: Wobei Orks immo ja spieltechnisch unattraktiv sind und sich so vielleicht die Verkäufe erhöhen könnten.


    Du meinst eben jene Orks, die im 3. oder 4. Quartal ihren neuen Codex bekommen werden? Und irgendwann werden 2014 auch garantiert Marines kommen. Und da ist die Auswahl mit Blood Angels, Space Wolves und Grey Knights schon recht eingeschränkt. Ganz ehrlich, diese Kombination ergibt einfach im Hinblick auf die Veröffentlichungen den meisten Sinn. Eldar und Tau haben gerade ihre neuen Codizes bekommen, da kann ich schon fast garantieren, dass die es nicht in das 2014 Starterset schaffen werden. Bleiben also Necrons. Und wer sagt denn, dass es keine neue Starterbox für 2015 geben wird? Denn das wird der Zeitpunkt sein, wo wohl Necrons ihren großen Auftritt bekommen. Mein Tipp wäre Necrons/Wölfe für 2015.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • nur warum schon wieder orks und dosen?


    Dosen verkaufen sich immer. Wenn es um eine "Starter" Box geht dürfte der kommende Anfänger noch nie was von einer Black Reach Box gehört haben.

    "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut." (Sir Peter Ustinov)

  • Klar sind ja an sich immer Dosen als "die Guten (hüst)" dabei. Nur sind's mir auf dauer immer zu oft BA oder Ultras. Gibt ja auch andere Dosen, die man nehmen könnte. Und Orks waren ja bereits davor, warum also nicht (Dark) Eldar, Tau, Necrons und Chaosdämonen? Muss ja nicht immer mit nem Dex zusammenfallen oder nur eine Box geben. Wenn ich neu in etwas einsteige wäre mir eine gewisse Grundauswahl lieber als eine vorgebene Richtung im Sinne von Kauf das Neuerste, weil das Beste. Der Laden braucht Umsatz, nicht Gewinn auf Teufel komm raus.


    Dojon
    faeit212 ? Der postet schneller News als man lesen kann und macht eher den Eindruck eines GW-Mantikers als den einer guten Quelle. Und wie schon gesagt, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Von daher gebe ich auf dem sein Zeug recht wenig und schaue eigentlich auch nicht wirklich auf den Blog. Wenn GW jetzt nicht gerade in 10 Jahren pleite geht garantiere ich dir, dass es für jedes Volk neue Modelle geben wird und Box XY (freie Wahl) vermutlich eine Überarbeitung erfährt und ggf. 1-2 neue Völker dazukommen. Mit bischen ausgeschmücke und bis 10 Posts am Tag habe ich dann auch eine gute Chance richtige Prognosen zu geben, auch ohne echte Leaks aufzuschnappen. Von daher Wayne.

  • Naja gerade das Gerücht mit neuen Chaos Boxen war bereits auf mehreren Seiten zu lesen , aber es sind ja auch nur Gerüchte und NIEMAND muss was glauben. Auch das was hier grade diskutiert wird ist NUR ein Gerücht also kein grund sich jetzt schon aufzuregen.


    Lg Dojon

  • Nur sind's mir auf dauer immer zu oft BA oder Ultras


    1. Edition (Rogue Trader) - keine Starter Box
    2. Edition- unspezifische Dosen (Cover: BA´s auf der Box, Buch mit Crimson Fists)
    3. Edition- unspezifische Dosen (Black Templars Cover)
    4. Edition- Schlümpfe ABER: Minis ohne Ultra abzeichen, also für alle spielbar.
    5. Edition- Schlümpfe ABER: Minis ohne Ultra abzeichen, also für alle spielbar.
    6. Edition- Dark Angels: ohne ordentliche Umbauskills nur für Dark Angels spieler zu gebrauchen (Sauerei!! :D )


    ---> wenn man sich nicht am Cover Art aufhängt hatten bisher nur die Dark Angels Spieler ein "Privileg"


    Also schön die BAs in Ruhe lassen und die Ultra- Bemalungen ertragen, sind schließlich die 40K Poster Boys. ;)

    "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut." (Sir Peter Ustinov)

  • aber es sind ja auch nur Gerüchte und NIEMAND muss was glauben


    Trotzdem kann man feststellen, das die Quelle eigentlich nur dadurch brilliert Mist zu schreiben und davon so viel, das sie irgendwann alleine durch die Masse auch mal recht haben muss. Das so gut wie alles dann von einem Insider kommt :rolleyes: macht die Sache dann noch lustiger :)


    Muss ja nicht immer mit nem Dex zusammenfallen oder nur eine Box geben.

    Naja die Grundidee ist halt, das wenn die Einstiegspreise in eine neue Armee hoch sind, ein billiges attraktives Set rauszubringen, das an sich interessant ist, weil es noch individuelle Modell mitbringt. Da ein neuer Dex auch sehr attraktiv ist, da im Vorfeld viel und lange darüber geredet wird und fait212 wieder Schmand posten kann macht das die Sache natürlich noch besser.
    Sagen wir ich will Orks anfangen und hol mir das Ding. Dann habe ich jetzt automatisch noch BAs mit dabei und deren neuer Dex steht dann auch demnächst an (oder wars umgekehrt, egal) dann habe ich jetzt schon die erste Hürde für einen Einstieg in die BAs genommen und durch den neuen Dex sind die nochmal interessanter, als mit irgend nem alten ranzigen.
    So kann ich wenns gut läuft gleich für zwei Armeen anfixen und brauche keine Angst zu haben, das die Leute nur die Boxen kaufen, die zwar extrem billig sind, aber keine Vielfalt an Posen oder Bewaffnung hergeben, die ich ja auch haben will.


    Wenn das öfter gemacht werden würde fänd ich das klasse, noch besser wäre es dann, die Box nach der nächsten Startbox als zwei Armeeboxen mit Minidex weiterlaufen zu lassen um immer einen Grund zum Neuaufbau oder zum Einstieg mit einer Armee zu haben, die eben nicht aktuell in der Box ist.


    Ich hab mit der 6. angefangen, jedoch fand ich sowohl das Chaos, als auch die DA nicht so cool und damit könnte man dann auch die Leute bedienen, denen es mit BA und Orks genau so geht.

  • PowerPaule, ich denke, die Botschaft, daß Du fait212 für keine ernstzunehmende Quelle hältst, ist angekommen ;) Ab jetzt könnte es dann wieder mehr ums eigentliche Thema und weniger um dessen Qualifikation gehen, hm?

  • Ab jetzt könnte es dann wieder mehr ums eigentliche Thema und weniger um dessen Qualifikation gehen, hm?

    Naja ein wesentlicher Bestandteil von Gerüchten und ich gehe sehr stark davona aus, das es sich hierbei um ein Gerücht handelt, ist eben die Glaubwürdigkeit der Quelle. Auch beschränkte sich mein Beitrag nicht nur auf die Quelle, sondern schnitt auch das Zusammenspiel von dem eventuell erscheinenden Set und gemunkelten Codex Releases an, auch wenn ich zugeben muss eine doch sehr einseitige Meinung zu der Quelle zu haben und diese gerne offenn und laut vertrete :)

  • Ich finde Orks im Moment weder unspielbar noch unschön. Dennoch freue ich mich sehr auf den neuen Codex und neue Modelle- wenn alles gut geht sind die Orks dann vielleicht wieder beliebter ? ! Ich freu mich! )))
    vor allem weil man die Orkrahmen dann günstig schießen kann um NOCH MEHR Boys zu haben! :gun:

  • Naja ein wesentlicher Bestandteil von Gerüchten und ich gehe sehr stark davona aus, das es sich hierbei um ein Gerücht handelt, ist eben die Glaubwürdigkeit der Quelle. Auch beschränkte sich mein Beitrag nicht nur auf die Quelle, sondern schnitt auch das Zusammenspiel von dem eventuell erscheinenden Set und gemunkelten Codex Releases an, auch wenn ich zugeben muss eine doch sehr einseitige Meinung zu der Quelle zu haben und diese gerne offenn und laut vertrete :)


    Klar. Mir gings auch nicht um die Aussage an sich - ich halte es für durchaus zielführend, wenn die Glaubwürdigkeit eines Gerüchtes eingeschätzt wird - sondern um die Wiederholung der Aussage, denen eine gewisse Schärfe durchaus anzumerken war :D War mehr vorbeugend gedacht, daß Du diesen Pfad nicht wesentlich weiter beschreitest ;)

  • @ Otee
    Wo Stammt das Gerücht her? Muss dann nämlich schon mal anfangen Geld zu sparen. :love:

    Wölfe sind agressive,stolze,bedrohliche und unabhängige Jäger,die sich nur um ihr Rudel kümmern und nur das Alpha-Männchen (bzw. Alphapärchen) respektieren und sich danach richten.


    Da Leman Russ (als Alpha-Wolf) sich aber dem Imperator in jedem Belang unterordnet und folgt ist er kein echter Wolf sondern eher der domestizierte Hund.
    Architect of Hate



    Dosen Bilanz seit Juli 2011


  • @ Otee
    Wo Stammt das Gerücht her? Muss dann nämlich schon mal anfangen Geld zu sparen. :love:

    War von natfka, er hat's über zwei Quellen erhalten, also immer noch massiv Gerüchte Status, aber nicht vollkommen unsinnig. ;-)

  • Das Cover des White Dearf 24 bestätigt die neue Orks vs Space Wolves Starterbox. :D

    Oh Mann und ich hab kein Geld dafür, geschweige denn Zeit oder Platz überhaupt noch mehr Gussrahmen anzuhäufen. 8|


    Das SW-Modell gefällt aber schon mal! :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Hoffe das da noch mehr gutes drin ist ;) Aber der Wolfslord ( denke ich mal) weiß schon zu gefallen!


    Hoffen wir auch noch ein paar einzigartige Modell.
    Lg Dojon