Bähdgrim'z Stahljungz!! - 01.05.2015 - Sneaky Humiez..

  • Tach,


    Vielen Dank Leute!


    Nachtschatten
    Machs dir hier ruhig bequem. Brauchst du noch was? Chips? Bier?
    Ich koche oder backe dir auch gerne etwas. ;)



    Nach den ganzen elitären Bossen setze ich mich endlich mal an das Rückrad des WAAAGHS!!!. Auch hier setze ich auf kleinere Umbauten. Ich finde selbst der gemeine Ork hat besondere Aufmarksamkeit verdient. :D


    Hier die ersten beiden hübsch lächelnden Ballaboyz. :)


    Ork Nr. 1 stammt bis auf Arme und Waffe eigentlich garnicht aus der Boyzbox. Der Körper stammt vom Kampfpanza und der Kopf von den Wilschweinreitern. Eine super Kombo. :D







    Ork Nr. 2 trägt eine fette Wummä, ich glaube sie stammt auch vom Kampfpanza, bin mir aber nicht ganz sicher. Ich habe das ganze noch mit einem schicken Splitterschild aus Plastikcard aufgeschickt.








    Und noch im Anhang eine kleine Sneakpreview auf meinen nächsten Umbau. ;)







    mfG Larkin

  • Jaaaa ein Dok :)


    Deine Boyz sehen schick aus. Gute Arbeit.


    Den Dok hätte ich gerne sehr,sehr verrückt und mit Blut an den Händen ^^


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Also ich lass mich auch wieder hier nieder! Die Vergleichsbilder haben wirklich was gutes an sich. Auch das Du bei den Umbauten so gut es geht erwähnst woher die Tauschbitz stammen find ich gut. Bemaltechnisch sind sie wie immer top und je öfter man die sieht desto besser wirkt der durchgängig gehaltene Stil der Bemalung.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Wirklich, wirklich top!!!
    :respect:


    Mir gefällt hier eigentlich alles:
    - die Bilder vor der Bemalung
    - die tollen Umbauten
    - die Bemalung
    - die Farben
    - dein Tempo


    Irgendwie will ich dann auch jede Idee bei meinen Orks umsetzen. Mal schauen, was ich dann tatsächlich für bayerisch genug befinde.

  • Da klickt man hier mal ne Weile nicht rein und schon moshen einen direkt wieder neue Schicke Bilder aus den Socken.
    Das Schild ist wirklich mal eine der besten Ideen die ich je gesehen habe.
    Auch seine beiden Boyz wissen sehr gut zu gefallen :thumbsup:


    Man freut sich schon auf mehr :respect:

  • So langsam fange ich echt an, diese Jungs zu mögen! Das Schema ist echt schön knallig und ein wahrer Blickfang! Du weist ja, dass ich deinen "schwarzen Stoff" immer toll fand-der hat sich auf den Roben, einfach immer super gemacht. Bei den Hosen der Boyz, sagt mir das aber nicht so zu! Vorne auf die Hose, einfach drei unkontrollierte Striche hinzusetzen und Kannten und erhabene Stellen garnicht mitnehmen zu wollen, wirkt zumindest auf mich, einfallslos und lieblos! Da würde ich mir noch nen bisschen Zuwendung wünschen, da es nicht unbedingt mehr Aufwand ist, die Hosen ordentlich zu Akzentuieren!

  • Tach,


    Wieder ein mal danke für das ganze Lob und auch die Kritik. :)





    Ja, kannste haben. Ich hoffe ich bekomme ihn heute noch fertig. :D






    Alleine dein konzept bayrische Kultur mit Space Orks zu mischen ist wahnissinig und sau gut. :D




    Da klickt man hier mal ne Weile nicht rein und schon moshen einen direkt wieder neue Schicke Bilder aus den Socken.
    Das Schild ist wirklich mal eine der besten Ideen die ich je gesehen habe.
    Auch seine beiden Boyz wissen sehr gut zu gefallen :thumbsup:


    Man freut sich schon auf mehr :respect:


    Die Schild Idee kann man nicht wirklich als Idee bezeichnen, ich habs mir einfach nur aus dem Spiel Space Marine abgeguckt.^^





    So langsam fange ich echt an, diese Jungs zu mögen! Das Schema ist echt schön knallig und ein wahrer Blickfang! Du weist ja, dass ich deinen "schwarzen Stoff" immer toll fand-der hat sich auf den Roben, einfach immer super gemacht. Bei den Hosen der Boyz, sagt mir das aber nicht so zu! Vorne auf die Hose, einfach drei unkontrollierte Striche hinzusetzen und Kannten und erhabene Stellen garnicht mitnehmen zu wollen, wirkt zumindest auf mich, einfallslos und lieblos! Da würde ich mir noch nen bisschen Zuwendung wünschen, da es nicht unbedingt mehr Aufwand ist, die Hosen ordentlich zu Akzentuieren!



    Ha, man merkt hier das hier der ambitionierte Maler spricht. Du hast mich nämlich voll und ganz ertappt. Bei Schwarz neige ich immer wirklich dazu zu schludern. Ich finde es einfach so mähsam schwarz Tiefe zu verleihen. Ich gebe mir das nächste mal auf jeden Fall mehr Mühe. :up:




    mfG Larkin

  • Stampfa!?


    Wie immer sehr schicke Modelle. Freut mich, dass du wieder zu den Orkzen zurück gefunden hast. Die haben wir alle schon vermisst. ;(


    Ich muss sagen bisher ist der Voodoo-Warpkopp immer noch mein Lieblingsmodell. Bin gespannt ob du das noch toppen kannst. :)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Tach,


    Eine ganze Woche male ich jetzt schon an Grotsnik alias Gruksnogg da Meistadok rum. Die letzten Tage konnte ich mich trotz Urlaub nicht so richtig dazu zu bewegen so richtig mit dem bemalen durchzustarten. Hat man wohl mal. Nichts desto Trotz ist er jetzt endlich fertig.


    Zuerst einmal ein paar Worte zur Mini:
    Grotsnik hatte ich eigentlich ja eher nach hinten verschoben, allerdings musste ich mir den alten Zinnwaaaghboss ohne Helm besorgen, weil ich den Kopf für Bähdgrim brauche.
    Beim Anblick des Kopf und Armlosen Modells kam mir ein Haufen Geistesblitze (Ja ein wahres Gewitter! :D ) wie ich den Rest des Modells zum Grotsnik umfunktioniere.
    Ich fing direkt mit dem Kopf an. Der Kopf ist ja sowieso das erste worauf man bei einer Mini schaut. ;)
    Der Kopf stammt aus der Bossbox und wurde mit Greenstuff und dem Deckel eines Brennatanks um eine aufklappbare Schädeldecke samt feucht glänzenden Hirn ergänzt. Vom Mekkboyschädel aus der Lootazbox schnitt ich den Schraube aus seinem Mund ab und setzte an die Schädeldecke. Ein schöner Scherz, da er jetzt wirklich „ne Schraubäää locka“ hat. :P
    Außerdem war mir schon klar das er ein kleines Chemielabor auf dem Rücken mit sich schleppen soll. Dieser besteht aus dem Flammenwerfertank eines Cadianers, Plastikcard, einem Schornstein vom Fantasywachturm, Zahnrädern und verschieden Taubitz (an der Mini als kleine Tanks für Flüssigkeiten zu erkennen).
    Die Arme musste ich teilweise an den Schultern neu modellieren, da die von den Bossen zu mickrig für den Waaaghbosskörper waren. Den Arm mit der Spritzenknarrä verbannt ich direkt mit den Tanks um eine Art Infusion herzustellen. Seine „Mädizihn“ wirken wie starke Steroide auf seinen Arm und so modellierte ich die Muskelpartien etwas aufgeplusterter und gleich auch deformierter.
    Die Knarrä aus der Boyzbox erwies sich perfekt für die Spritzenknarrä, ich füllte einfach die Löcher des unteren Laufs mit Greenstuff und klebte vorne die Spritze von Fabius Gallus Backpack an. Unten noch ein Tank dran der mit der Kanüle verbunden ist und fertig ist das Ding. :D
    Für die E-Krallä nahm ich den Meißel aus der Bossbox und schnitt alles so zurecht das ich Krallen aus dickerem Plastikcard ankleben konnte. Anschließend ummantelte ich die Krallen noch mit einem Panzer aus Greenstuff (Sonst wirkt alles so unzusammenhängend) und baute auch hier noch seitlich eine Spritze an. Zum Schluss verband ich die Spritzen noch mit den Tank, damit Gruksnogg ordentlich seine Boyz verarzten kann und ergänzte das ganze noch mit einer Tautrophäe, warum auch immer.


    Kleine Anmerkung:
    Ich habe mich nachträglich dazu entschieden ein paar der Behältnisse auf dem Tank zu entfernen. Das war doch too much und sah bemalt dann doch nicht mehr so dolle aus.


    Ich hoffe er gefällt euch. :)



















    Noch ein kleiner Zusatz.


    Während der Woche lies ich mich zu ein wenig Geländebau hinreißen. Ich wollte schon seit langen einen verseuchten Industrieschlammkanal haben. Ich konzipierte den Fluss so das ich ihn zwischen meine GW Platten setzen kann. Der Fluss selbst ist ganz einfach gebaut. Platikcard auf Kork (zur Verstärkung der Geschichte). Dazu noch kleine Kanalmauern aus Architekturpappe, Bitz und ein wenig Green Stuff um die Bitz ans Flussbett anzupassen.
    Das Bemalen war super spaßig. Ich habe schon lange nicht mehr Farben so rumgesaut. :D
    Dazu kam vorhin noch eine Brücke von Pegasus Hobbies hinzu um einen offenen Übergang neben den schwimmenden Trümmern zu gestalten. Ich bin sehr damit zufrieden und der ganze Fluss bringt schön Farbe in die graue Platte. :)












    Mehr im Spoiler:




    mfG Larkin

  • Super Dok , richtig kultig mit dem pinkem Gehirn :thumbsup:
    Der Industrieschlammkanal erinnert mich total an Half-Life ^^

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • Alter Falter ... boah bin einfach sprachlos. Wenn ich immer sehe wie du mit GS und Plastikcard umgehst bin ich total neidisch und da ist mir mein * rumgeschraube* echt peinlich gegenüber deinen Werken.


    Dein Dok gefällt mir sehr und ich finde er spiegelt die Orkische Mädizin gut wieder.
    Einfach und doch effizient.


    Den Fluss finde ich auch toll und er passt sich perfekt in das Gesamtbild deiner Platte ein

  • Genial der Doc.
    Frankenstein und sein Monster in einem Ork.
    Womit wirst du uns denn als nächstes erstaunen?

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Ich muss wirklich sagen, ich bin beeindruckt :)


    Guter Dok, nur er wirkt etwas zu statisch für mich. Ich hätte es aber garnicht erst so hinbekommen ^^


    Der Fluss sieht auch toll aus ;) Womit hast du den Wassereffekt gemacht?


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • WOW und das gilt für den Kanal, ja schön schlammig und mit wer weiß was da fliesst gefüllt und auch den Dok! Der Umbau hat es echt in sich und ich bin schwer beeindruckt was Du aus dem rausgeholt hast.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Richtig geile Mini!
    Was mich interessieren würde woraus du die Schläuche gemacht hast... Sind das Bits... Modeliermasse?

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Ich verfolge Deinen Thread hier jetzt seit dem ersten Post und ich muss sagen am meisten beeindruckt mich die Frequenz mit der Du hier Spitzenklasse umbauten in kompletter Bemalung ablieferst!!!
    Daneben noch ein bisschen Gelände bauen. Wenn es weiter nichts ist ;)


    Hut ab!

  • Da kann ich mich total anschließen! Der Doc sieht wirklich klasse aus, Larkin! Du bist wirklich sehr kreativ! Ich finde auch, dass Du ein begnadet guter Umbauer bist, dass wird spätestens, hier am Modell sichtbar! Meine letzte Kritik,(hihi, ertappt) hast Du Dir zu Herzen genommen, weshalb ich hier heut nur Loben kann! Wirklich, ein ganz tolles Modell, mit einer super Atmosphähre und einer prima Stimmung! Definitiv, genau so weitermachen!!! Lg