Disa´s Turnierecke - 8. Edition! #Hypetrain

  • Der Ansatz ist nett... Mehr aber auch nicht...
    Buntere Listen würde ich auch nicht sagen... Gefühlt standen auf jedem zweiten Tisch SM mit droppods...
    Und es wurden halt massig troops gespamt um dann doch noch die "starken kombos" zu spielen...


    Sterne sind quasi tot beschränkt... Tau und Eldar hat es richtig hart erwischt...
    Im Prinzip ist das ganze nur eine Ansammlung aus units und kombos über die viele weinen statt sich Gedanken zu machen wie man es schlagen kann...


    Dazu kommt das man praktisch Einheiten kaufen muss die man sonst niemals spielen würde... Und oben drauf haben die Würfelgötter noch eine bemalpflicht...


    Also ich persönlich bin da absolut kein Fan von... Wie gesagt es löst die pProbleme nicht, es verschiebt sie nur.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Prima Bericht Dia. Auch unserer, nochmal nachträglich Grz zum 4. Platz echt gut (auch wenn du meine Verfehlungen in ab runde 2 mit den doofen nk Gemische und den ms Karten die ich dafür hatte mit reinnehmen hättest können (der elende scout der verreckt ist. Mann :D )
    Ich würde zum System sagen: es ist die richtige Richtung, war in der verion 2.0 noch ziemlich kompliziert und hat halt Infanterie gespamme vor allem bei marines echt zu stark gefördert. Das aktuelle 3.0 ist bereits wesentlich schlanker und mMn noch besser. Also ich bin nen Riesen Fan davon, vor allem weil dieses eldar,necron Tau stellt auf und man hat schon kein Bock mehr Gefühl nicht da ist.. naja also Daumen.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Danke für die Berichte sind immer wieder schön zu lesen aber den armen Ibel hättest du ruhig gewinnen lassen können :P

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Alles gut. Bißchen zu passiv + nen paar blöde MS Karten waren ausreichend.
    Dazu... das beste match up ist imps eh nicht für mich mit cult... aber was sollst nächste mal läuft vieliecht anders. Wurde trotzdem noch platz 12 für mich (und damit Sprung auf nen 2 stelligen T3 Platz. ) Kann mich nicht beklagen.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Guten Abend wehrte Freunde des gepflegten Püppchenschuppsens, leider muss ich euch mit teilen das es hier keine weiteren Turnierberichte von mir geben wird.


    Das hat folgenden Grund. Eigentlich war dieser Theader gedacht um meinen Weg vom vollnoob bis hin zum ETC zu dokumentieren und niederzuschreiben... Dann entwickelte sich das ganze in die Richtung das hier auch viele andere etwas aus meinem lernprozess mitnehmen konnten. Was mich sehr gefreut hat. Nun sind in den vergangen Tagen und Wochen immer mehr kritische Stimmen per PN und andere platteformen auf mich eingedrungen die mich höflich, aber bestimmt als arrogantes und narzisstisches arschloch anprangerten...
    Wobei ich mir die Frage Stelle was hier groß anders ist als einem Armeeaufbau und/oder einem Theader im painting bereich... Man präsentiert seine Ergebnisse und hofft auf konstruktive Kritik, eine llebhafte Diskussion oder gar lobende Worte. Nicht mehr und nicht wenigere...


    Diese "Hetzkampagne" gegen mich führt nun dazu das ich meine Aktivitäten nach über 400 postings und 8000 views in diesem Theader und im restlichen Forum einstellen werde...


    Euer Disa

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Was zum Teufel?
    In deinem Thread wird mal der Aspekt des Hobbies gezeigt der hier relativ wenig vertreten ist, das spielen selbst. Und das auf höherem Niveau, du hast vom Anfang des Threads bis jetzt einige fortschritte zu verzeichnen.
    Unter anderem sind es Spiele mit fast allen Codice, was das ganze noch interessanter macht, wie ich finde.
    Es ist sehr schade, dass du diesen Thread aufgibst ;(


    Hoffe man kann deine Berichte irgendwo anders noch verfolgen.




    MFG
    Sascha

  • Ich bin sprachlos.....

    Zitat

    Sich dem Chaos mit Leib und Seele zu öffnen - gibt es einen noch vollkommeneren Akt der Hingabe?'


  • Das is ja kacke. Ich nehme jetzt mal an, dass Du von Leuten angeschrieben wurdest, die hier im Forum mind. son grünen Namen haben, schließlich schätze ich Dich nicht so ein, dass Du aufhörst, weil Dir "irgendeine" Person "Hassmails" schreibt. Überspitzt gesagt. Ich denke mal, da würdest Du drüber stehen.
    Wenn dem wirklich so sein sollte, stimmt mich das traurig und nachdenklich.


    Ich hab Deine Berichte immer gerne gelesen auch wenn ich recht selten kommentiert habe. Dafür möchte ich mich auch noch einmal entschuldigen und gelobe Besserung, falls Du doch dabei bleibst ;)


    Kann man Dich denn noch in einem anderen Forum lesen?

  • Schließe mich mal den Jungs an... gibts doch nicht...


    Turnierszene war nie so meins, aber das Lesen deiner Erfahrungsberichte hat mir immer unheimlich viel Spaß gemacht und das Spiel als solches, wie es auf Turnieren gespielt wird, ist eine andere, aber nicht minder spannende Facette des Hobbys.


    Ich würde sagen "wir verhandeln nicht mit Terroristen", denn es wäre sehr schade wenn dich irgendwelche halbstarken w****er mit "Hassmails" aus unserer Mitte vertreiben würden. Du gehörst zu unserer Fanworld und es wäre schade wenn du tatsächlich gehst. :(

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Das ist echt ärgerlich. Damit verschwindet das bisschen Turnierszene und -erfahrung, was im Forum vorhanden ist, zum Großteil aus.
    Die spielerische Seite ist momentan hier wirklich untervertreten und ich zolle dir Respekt dafür, dass du mit sehr wenig Rückmeldung (auch von meiner Seite) hier die Fahne hoch gehalten hast.
    Und das jetzt nur, weil ein paar Typen sich daneben benehmen...
    Aber gut, manchmal kriegen diese Typen halt ihren Willen. Schade.
    Alles Gute für dich weiterhin, Disa!

  • Auch wenn ich wirklich aus der komplett anderen Fraktion des Hobbys komme - meine Güte!


    Dieser Thread ist so wertvoll! Man kann sich Ideen anschauen (und sie entsprechend abwandeln, wenn man's nicht so hart haben will); viele Listen und Konzepte einsehen und dank der Erläuterungen ne Menge dazu lernen; BatReps aus der Turnierwelt lesen uvm.
    Verstehe nicht, wie man da was dagegen haben kann ...


    Aber gut, Disa, Du weißt, was Du tust!


    Ich wünsch' Dir jedenfalls Erfolg beim weiteren Aufstieg durch die T3-Rangliste! Lass' Dich nicht bremsen, hau' sie um!


    Cya!
    Jimmy

  • Finde ich schade, hab zwar wenig zu deinen Berichten beizutragen gehabt aber immer gerne gelesen, hatte ich dir ja im Skype auch gesagt.
    Schade das ein so ergiebiger Thread wieder wegen der Dummheit einiger weniger eingestellt wird :(
    Vielleicht überlegst du dir das Ganze noch mal....

  • Ich habe hier immer sehr gerne reingeschaut, wenn auch eher als stiller Mitleser. So schade es auch ist, wenn du diesen Thread nun beenden möchtest, so beeindruckend war auch dein Eifer deine Erfahrungen und Eindrücke gewinnbringend und unterhaltsam zu dokumentieren. Weder mag ich deine Gründe noch die Entscheidung als solche hinterfragen, stattdessen zolle ich dir lieber noch einmal vollsten Respekt für deinen persönlichen Fortschritt aber genauso für dein öffentliches Engagement :up:.


    Beste Wünsche weiterhin

  • Bin im Grunde auch nur stiller Mitleser, aber dies immer sehr gerne.


    Ich vermute mal, dass anhand der Resonanz, die du hier gerade bekommst, dir klar wird, das die meisten hier deine Arbeit positiv sehen. Vielleicht trägt es dazu bei deine Meinung bezüglich deines Rückzugs zu ändern.


    Eine Erfahrung, die ich gemacht habe. Wenn man auf Grund seiner Erfahrung seine Meinung, auch gegen den Widerstand anderer, vertritt wird das einem schnell als Überheblichkeit und Aroganz ausgelegt. Ist leider so, aber davon sollte man sich nicht runterziehen lassen.


    Gruß Titan

  • lol... dia ist doch noch gar kein April ;)


    Aber mal im ernst wenn das stimmt... es tut mir leid, ich kanns mir allerdings leider vorstellen... schade.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • ich hoffe nur die ganze pn schreiber die dich erreicht haben lesen das hier...


    ... ein hoch auf die eigene persönliche Bericht erstellung hiep hiep <<< über-bord-und-deckel-zu>>>

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • *Licht wieder anknips*


    Es hat hier keiner was von Feierabend gesagt! :zwinker:
    Alles andere habe ich dir ja schon im internen Bereich gesagt.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Das is ja kacke. Ich nehme jetzt mal an, dass Du von Leuten angeschrieben wurdest, die hier im Forum mind. son grünen Namen haben, schließlich schätze ich Dich nicht so ein, dass Du aufhörst, weil Dir "irgendeine" Person "Hassmails" schreibt. Überspitzt gesagt. Ich denke mal, da würdest Du drüber stehen.
    Wenn dem wirklich so sein sollte, stimmt mich das traurig und nachdenklich.

    Ich muß doch sagen, dass mich dieser Ausspruch sehr erstaunt ... und durchaus auch ärgert. Zum einen ist es generell eher ... mutig (um eine andere, negativere Vokabel zu vermeiden), aus den drei Zeilen, die Disa geschrieben hat, überhaupt Rückschlüsse zu ziehen - und zum anderen finde ich es überaus interessant, welche Zielgruppe Du Dir für Deine detektivische Höchstleistung aussuchst, mein lieber Schmuvness. Hat Dir irgendein "Grüner" was getan ?!?


    Aber zum wichtigeren: Disa, Du bist nicht nur als Mod ein Verlust, wie ich Dir schon an anderer Stelle rüberzubringen versuchte, sondern es stimmt mich auch über die Maßen traurig, dass ein paar Negativköppe es durch ihr Handeln schaffen, diesen wirklich wichtigen Thread und Dein Engagement zu beenden. Du hast recht, die Darstellung Deiner Spiele ist nichts anderes als die Darstellung meiner gebauten oder bemalten Minis, und ich glaube, ich würde auch aufhören, sie zu posten, wenn die hier im Forum weit verbreitete Nichtbeachtung plötzlich in aktive, per PN geäußerte Angriffe umschlügen.


    Ich kann es also völlig verstehen (dass Du aufhörst, NICHT, dass man Dich per PN angepißt hat), aber ich muß es nicht mögen. Mir wird dieser Thread fehlen, weil er einen Teil des Hobbys beleuchtet hat, der hier ganz sicher zu kurz kommt und nun wieder beinahe völlig in der Versenkung verschwindet, wenn nicht Maxamato einspringt ... Und Du wirst mir fehlen, weil ich Deine direkte Art zu schätzen gelernt habe und weil ich ebenfalls zu schätzen gelernt habe, dass Du an der Art und Weise, wie Du Diskussionen führst und mit Kritik umgehst, sehr stark gearbeitet hast. Außerdem interessiert mich Deine Meinung nach wie vor!


    Keine Chance, die PN-Deppen zu ignorieren? :whistling: