Hintergrund eurer Anführer

  • Ein freudiges "Moinsen" euch allen. ^^


    während ich gerade daran bin, allen meinen Marines eine MK3 Rüstung zu verpassen, überlege ich immer mehr den Hintergrund meines Anführers. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber ich bauen gerne eine Hintergrundgeschichte rund um meinen Kriegsherrn. Ob das nun Overlord Meratos bei meinen Necs, Oba-Leutnant Bähd'Lug meiner Blood Axes oder nun Techleutenant Briarios von Kampfgruppe Theta 2 meiner Stone Breakers sind.
    Ich wollte euch daher fragen, wie groß ist der Hintergrund eurer Anführer? Haben sie eine ruhmreiche und lange Saga oder sind es einfach nur Statisten die ihr eben, weil sie da waren, genommen habt. Wenn ersteres wäre eine kurze Ausführung natürlich super.^^ Werde selbst zu meinen auch noch etwas schreiben, hier schon mal zu Bädh'Lug, welcher auch in unserer Clubinternen Kampagne kämpfte:



    Wie siehts bei euch aus? Held oder Statist?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    Einmal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • während ich gerade daran bin, allen meinen Marines eine MK3 Rüstung zu verpassen

    Genau das Gleiche mache ich auch gerade ;)


    Zum Hintergrund meines Anführers: Es ist GEPLANT, dass es dazu Hintergrund geben wird... Bislang ist es nur ein kurzes "war mal bei den Iron Hands, durfte neuen Orden mitgründen" und ein paar kleinere Stationen, die sich eher auf den gesamten Orden beziehen.


    Nachzulesen ist das in meinem Armeeaufbau ;)


    Gruß, Skøll

  • Hust.


    Bei meinen Imps und Niden und Soros sind es Statisten. Bei den Imps gerne mal Creed, dann aber auch gleich als Creed, einfach weil Creed. :D
    Selbiges gilt für Celestin.


    Bei meinen Marines der Frozen Wrath hat jeder Captain mehr oder weniger umfangreiches Hintergrundmaterial, bestehend aus einer Mischung reeler historischer Biographien, Mangas/Shortnovels und eigenen Eingebungen, welche ich dann versuche so gut in den 40k Hintergrund einzubauen wie möglich.


    Kylon von den Nemean Lions ist gänzlich eigene Feder und brauch dringend mal Nachschub. :S


    Ansonsten halt Gitsnik.^^

  • Moin,


    der Hintergrund meiner Anführer ist recht gut ausgebaut, wenngleich nicht so groß wie das mal noch werden soll.
    Der Hintergrund meiner/s Imperialen Generale/s könnt ihr in meinen Armeeaufbau nachlesen (Ich erspar euch das copy&past an dieser Stelle)
    Mein Chaosgeneral ist in Gamblers Gruftenchronik mit eingebaut (unsere Armeen sind miteinander verstrickt).
    Mein SM-Anführer ist He'stan...da braucht ich mir nichts ausdenken :D


    greetz


    Zerzano: gut gemachter Hintergrund, Orks lassen da ja genug Spielraum :up:

  • Tach,


    alle meine Chefs haben bzw. kriegen einen individuellen Hintergrund -- außer bei den Tyraniden, die futtern nur! :D


    Bei meinen Dark Angels hat sogar jeder einzelne Marine eine kleine Geschichte, das ist aber die Ausnahme. Dort stellt die 4. Kompanie das Groß meiner Armee und auch diese hat einen ausführlichen Hintergrund von mir erhalten. Kommandiert wird sie von Großmeister Sephariel -- um zum eigentlichen Thema zurückzukommen -- den ich als count-as Azrael spiele und der selbstredend auch einen eigenen Hintergrund hat. Daher rennt er auch mit einer leicht anderen Ausrüstung als Azrael rum, die ich allerdings so gestaltet habe, dass er den Anforderungen von WYSIWYG trotzdem gerecht wird. Denn merke: Auch bei WYSIWYG liegt WYSIWYG immer im Auge des Betrachters! ;)

  • Schwert und Kombiplasma trägt er wie Azrael -- sie heißen nur anders. Die Sonderregeln von Azraels Rüstung und der Helm sind aber anders dargestellt bzw. sie sind überhaupt dargestellt -- im Gegensatz zum Originalmodell. ^^ Nämlich durch einen besonderen Sturmschild und eine kleine Reliquie.

  • ich bin grad an der namensfindung für meine soros,
    will auf jeden fall der ganzen führungsebene nen hintergrund geben, wie umfangreich weis ich noch nich.


    namen werden bis zu den trp-führern verteilt,
    eventuelle noch die spezialistinnen da bin ich noch unsicher


    die fhz sollen auch namen bekommen, aber da find ich das echt schwierig.
    will nich das es nach standard klingt aber soll schon was darstellen und auch mit der funktion interagieren

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Hey,


    interessanter Thread :) !


    Ich habe zwar keinen individuellen Hintergrund für die einzelnen Minis, aber wir führen "mental" ein bisschen Buch über besondere Ereignisse, die manchen Minis so widerfahren.
    - Harry&Spexi kennt ihr ja schon
    - ich habe einen Furanten, der Derrick heißt
    - ein CSM-Berserker-Champion mit einem abgrundtiefen Hass auf Orks
    - neuester Zugang: Ein Tervigon namens Disa
    - die Morgone brauchen immer eine Schablone aus Hackfleisch, damit sie aufs Feld kommen
    - für unsere Variane von Orikan ist Namensfindung immer noch nicht abgeschlossen, Geschichten muss er sich erst noch erarbeiten
    - uvm.


    Also keine Story rund um das HQ, aber ne Menge Spaß :) !


    Cya!
    Jimmy

  • Ich arbeite noch an meinem Fluff - schwanke noch zwischen Salamander und Raven Guard - will aber, dass mein Ordensmeister in eine Intrige zwischen Inquisition, Ekklesiarchie und einem Freihandlerhaus hineingezogen wird und sich daraus erst befreien muss, bevor er als Anführer akzeptiert wird.

  • Ich habe eine Zeitlinie, der ich folge, die habe ich schon vor Jahren entworfen. Sie ist die Grundlage für Modell, Ausrüstung etc. meines Wolfslord.


    Wer mehr wissen will, klickt auf das Bild RECHTS in meiner Signatur. :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • schwanke noch zwischen Salamander und Raven Guard


    Deiner wird dann ein Nachfolgeorden einer der beiden? Oder bist du von der Idee des eigenen Ordens nun doch ab?


    @Topic: Der Thread hier lässt ja doch wieder ein wenig Motivation aufkommen, an meinem Fluff weiterzuarbeiten...


    Gruß, Skøll

  • Sind schon mal ein paar richtig gute Ideen dabei.^^
    von Branitz
    dankeschön, hab mir damit auch viel Mühe gegeben da die Infos auch dafür gedacht waren, dass unser "Chronist" Tyron in der Kampagne geschichtsstarke Spielberichte schreiben konnte. ;)


    Hjalfnar_Feuerwolf
    schön ausführlich, auch wenn die Sprache teilweise mehr wirkt, als ob am Tisch eine Saga erzählt wird und weniger wie eine Chronik.:D


    @JimmyPopCFH
    Sowas hab ich auch mit einem meiner Sergeants. Der gute E-Faustjunge hat schon so manchen Schabernack getrieben.:)


    Zitat

    @Topic: Der Thread hier lässt ja doch wieder ein wenig Motivation aufkommen, an meinem Fluff weiterzuarbeiten...

    Das war die geheime Intension des Threads.:D


    Gibts denn noch mehr Leute mit Heroen in ihren Armeereihen?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Das war die geheime Intension des Threads.


    Aha, aha, ich wittere eine Verschwörung...


    Man kann gerne im Bereich "Hintergrund der Community" (also diesem), in diesem Thread: Brotherhood of Iron - "Chaos Iron Wolves" - Update zu Codexwechsel etwas zu meinem Fluff schreiben ;)


    Gruß, Skøll


    PS: Post 1337... yeah ^^

  • Hjalfnar_Feuerwolf
    schön ausführlich, auch wenn die Sprache teilweise mehr wirkt, als ob am Tisch eine Saga erzählt wird und weniger wie eine Chronik.:D

    Genau so solls auch sein. :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Bei mir ist die Hintergrundgeschichte von Oberst Frederick Lerdom von Lark, kommandierender Offizier des 4. Fulgaris, recht kurz, es handelt sich eher um eine knappe Charakterbeschreibung - ich plärr doch so gerne Befehle beim Spielen :D
    Aber angedacht ist es schon, dass sich hier mal mehr darum entwickelt.

  • Hintergrund meiens HQs ist recht kurz und einfach:


    Seuchenmarinechampion, nach einer langen Schlacht ueber mehrere Wochen auf irgendeinem Hinterwaeldlerplaneten, der dummerweise Uebungsplatz fuer eine imperiale Einheit war, ist er einer der wenigen Ueberlebenden ueberhaupt. Zusammen mit anderen schafft man es ein funktionsfaehiges Landungsschiff zu finden und reist ab. Irgendwann spaeter kommt er mit ner kleinen Meute und faengt an Ueberfaelle zu machen. Bei einem der Ueberfaelle wird das Rueckenmodul beschaedigt und das Einzige was noch im Lagerraum liegt ist ein Sprungmodul. also baut er das kurzerhand an seine Ruestung. "Heute" ist dieser kleine Kern der Einheit er selber sowie die jeweiligen Truppchampions. Der Rest setzt sich aus 2 Trupps Nurgleverehrern (Seuchenmarines) sowie Ueberlaeufern zusammen (normale SM Modelle).


    Thats it.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Da ich als HQ momentan Captain Tycho habe steht der Hintergrund eigentlich schon fest.
    Mein alter Captain Lucius hat seine Geschichte durch seine Taten selbst geschrieben.
    z.B. Sieg über die Tyraniden mit Vernichtung des Schwarmtyranten im Zweikampf als er dem Wolfsgardisten Jason zur Hilfe eilte.
    Teilnahme am 13. Schwarzen Kreuzzug ...
    So etwas in der Art.


    Wenn es zu einer neuauflage kommt dann werde ich seine Taten vllt mal zu einem Hintergrund zusammenfassen.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Mein HQ ist natürlich ein Großmeister der Grey Knights der Fluff wird sich die komplette Bruderschaft beziehen die eines Tages mein eigen nennen werde beziehen und ist bisher nur grob umrissen.
    Aber ich denke das werde ich demnächst mal verstärkt angehen weil Lust habe ich im Moment schon mit dem ganzen zu beschäftigen es hapert eher an der Zeit.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg