Larkins Astra Militarum - Execution Force!

  • Tach,


    So neben den Orks habe ich ein Projekt ala "Quick and Dirty" angefangen. :D


    1500 Punkte Astra Militarum die sehr sehr panzerlastig sein wird. ;)


    Im Orkthread gabs ja schon meinen Komissar zu sehen. Dazu sind jetzt noch ein Tank Commander sammt Unterstützungs Leman Russ und der erste Sergeant gekommen.


    Das Shema ist recht einfach gehalten. Auf einer grünen Grundierung wird zwei mal gebürstet, dann mit der Schwammtechnik Schäden aufgetupft und dann die Details bemalt.



















    ich halte euch hier auf dem laufenden. ;)



    mfG Larkin

  • ;( Das ist quick & dirty?? Ich kann nur hoffen, dass meine Astras, wenn es so weit ist, auch mal so aussehen. Ich finde die total gelungen und der Ausdruck gefällt mir gut. Ich freu mich auf mehr :up:


    (quick & dirty... quick & dirty... glaub ich ja nich... :huh:;) )

  • Deluxe :)
    Ganz schöne Minis, Larkin! :up:


    Was die "Verschmutzung" der Fahrzeuge angeht - tja, das kann man mMn so oder so sehen.
    Ich persönlich finde, dass es derzeit ein bisschen arg "modern" ist, Fahrzeuge richtig zu verranzen und mit Battle Damage auszustatten. Da ist ein bisschen weniger vielleicht auch mal mehr! Mir gefallen sie jedenfalls :) !


    Cya!

  • Ich finde die klasse für den Tisch, gefallen mir :up: Die Farben harmonieren super! Gerne mehr...


    Edit: An den Panzern würde ich aber noch zusätzlichen Kontrast und Tiefe einbringen, dass sieht bei Fahrzeugen, mMn, einfach nen tucken besser aus und kann man sich dort auch erlauben :up:
    Grüße!

  • Quick & Dirty, der war gut Larkin! :up:


    Aber ganz ernsthaft. Mir gefallen deine recht cleanen Panzer sehr gut, hier vor allem die tollen Linsen und der Infrarotscheinwerfer! :up: Aber auch das Grün, welches ist das?, finde ich Supergut. Was ich noch machen würde ist ein dünnen Flächenwash mit einem Braunton, denke damit kommt auch die Tiefe rein die maxumus schon ansprach.


    Ansonsten mehr von deinen imperialen!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Das ist ja mal der abgefahrendste Scheinwerfer, den ich je gesehen habe. Insgesamt tolle Leistung. Wobei ich das Leuchten der Plasmakanonen etwas überzogen finde... aber ich stehe eh nicht so auf OSL, insofern ignorier die Anmerkung einfach. ;)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Wobei ich das Leuchten der Plasmakanonen etwas überzogen finde...

    Finde ich auch ein bisschen... Oben müsste es auf dem Mittelsteg in der Mitte dunkler werden, zumindest mMn... und der Übergang bleibt allgemein zu lange zu hell, das müsste rascher nachlassen... Aber trotzdem wirkt es auf mich gut, das ist ja auch n Stück weit Geschmackssache.

  • Den Scheinwerfer finde ich echt großartig. Den muss ich mir mal genau angucken.


    Das Plasma-OSL finde ich auch ein bisschen ein-tönig (also nicht langweilig sondern ein durchgängiger Farbton). Da ich im Gegensatz zu dir kein Malexperte bin, wüsste ich nicht, wie man das korrigieren müsste, aber wahrscheinlich ist es eh genau so, wie du willst, daher muss es eh dir gefallen. :)

  • "Quick and dirty"
    :beat:


    Da bin ich mal auf Weiteres gespannt. Die Kampfschäden an dem Sergeant finde ich extrem gut gelungen. Gnau das richtige Maß, dass er abgekämpft aussieht, aber die Mini auf dem Tisch trotzdem noch gut wirken kann.


    Edit: wie hst du die Schäden gemacht? Schwarz getupft und dann mit Boltgun kleine Bereiche hervorgehoben?

  • Richtig genial, besonders der Scheinwerfer ist ein Blickfang.
    Für Quick wirklich ein Hammermäsiges Ergebnis. Wie lange brauchst du ca. für einen Imp?


    Mir schwirrt auch ein Zug Imperiale Armee im Kopf rum, aber nun ja da schwirrt ziemlich viel drin rum. Eigentlich zu viel :-P

  • STAM.... nein halt warte..



    Der Sergeant gefällt mir sehr gut. Da sich das gesamte Bastelhobby für mich eigentlich nur ums Umbauen dreht (Pinsel verstauben nur :whistling: ) weiß ich solche Dinge immer besonders zu schätzen. Und bei einem so "kleinen" Modell so sehr auf Detailes und Natürlichkeit achten ist für mich immer etwas besonders lobenswertes.


    Ansonsten würde ich auch den Scheinwerfer hervorheben wollen. Der Rest ist ja der inzwischen gewohnt hohe Bemalstandard. Aber der Scheinwerfer sticht besonders hervor. Wenn mir mein Nachtkampf-Decker genommen wird dann doch bitte von sonem sexy Strahler :love:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Tach,


    Sooo, endlich wieder Freizeit und mal Fix die Führungselemente meiner Armee bemalt. :D



    Die Panzer sind verschmutzt. Leider lassen die Aufnahmewinkel nicht viel zu. ;)


    Hier sieht man es besser, allerdings sind das noch Bilder vom vorherigen w.i.p. Zustands. Die Linsen habe ich schon längst nachgebessert. :)




    Zitat

    Edit: An den Panzern würde ich aber noch zusätzlichen Kontrast und Tiefe einbringen, dass sieht bei Fahrzeugen, mMn, einfach nen tucken besser aus und kann man sich dort auch erlauben :up:
    Grüße!


    Zitat

    Aber ganz ernsthaft. Mir gefallen deine recht cleanen Panzer sehr gut, hier vor allem die tollen Linsen und der Infrarotscheinwerfer! :up: Aber auch das Grün, welches ist das?, finde ich Supergut. Was ich noch machen würde ist ein dünnen Flächenwash mit einem Braunton, denke damit kommt auch die Tiefe rein die maxumus schon ansprach.



    Die Vertiefungen kann ich noch nachwashen. Ein Flächenwash bietet sich für Panzer nicht an, da dass ganze dann sehr schmierig und unschön wirken würde. Außerdem müsste ich dann wieder nachbürsten etc. etc. etc. :D


    Das Grün basiert auf dem Army Green Farbspray von Armypainter und einer feingebürsteten Schicht Livery Green von Vallejo Game Color. Mehr nicht.



    Was das OSL angeht war das ein erster Versuch seit langem und bin sehr zufrieden damit. Es muss nur gut auf dem Schlachtfeld wirken. Leider frisst die Belichtung auf den Bildern den halben Effekt auf. Ich mach bei Zeiten noch mal welche in der Fotobox. ;)



    Zitat

    Edit: wie hst du die Schäden gemacht? Schwarz getupft und dann mit Boltgun kleine Bereiche hervorgehoben?


    Ganz einfach.
    Man nehme einen Blisterschwamm und schneidet ihn sich zurecht. Dann tupft man ganz vorsichtig Schwarz auf und tupft dann später noch vorsichtiger ein sehr helles Silber auf den schwarzen Flecken. :)





    Ach Robi, du bist immer noch mein Lieblingsuser in der 40k Fanworld. :love:
    Irgendwann gibts auch maln fertigen Stampfa. Ich lad dich dann auch zum finalen PInselstrich zu mir ein. :D




    Hier die Führungsmitglieder.




    Der Companie Offizier





    Der Veteran Sergeant





    Der zweite Truppseargent






    mfG Larkin

  • Geil, geil und nochmal geil ... :D


    Da isser wieder, der Larkin, und dann noch mit meiner Lieblingsarmee :love: Sieht absolut klasse aus, was Du da treibst, wie gewohnt. Und dieses Mal juckt es mich bei jedem Modell sofort, es nachzbauen für meine eigene Armee ...


    Noch ne Frage zu der Schwammtechnik; Wie stellst Du sicher, daß die silbernen Tupfen auch auf den schwarzen landen? Dazu ist ein Schwamm doch eigentlich viel zu ungenau, oder?

  • Unglaubliche hübsche Minis. Es ist echt toll was du aus den Cadianern herausholst. Tolles Farbschema und die Abnutzungspuren sind dir richtig gut gelungen. Nur bei den Fahrzeugen ist es mir ein Tick zuviel, aber ansonst toll.

  • Erstes Bild vom zweiten Truppsarge : Bitte Sprechblase einfügen mit "MattDamon!" :D
    Sehr schick mal wieder. Kriegen wir die Sonntag live zu sehen ?


    mfg