40k-Fanworld Forentreffen "Süd"

  • Ich habe mal für ich bin dabei, wenn...gestimmt...
    Warum?
    Weil ich gerne mal einige von euch bagaluten live erleben möchte...


    Würde das mit einem Besuch in unserer Holding verbinden...


    Zum WYSIWYG kann ich Jimmy nur zustimmen...hier aber lediglich auf den Punkt, dass es dem Spielfluss, allgemein gesehen, doch deutlich besser zu gute kommt...
    Wenn Kerry jetzt sagen würde du ich hab dies als dass und so...würde es mir aber in keinster Weise etwas ausmachen...




    P.s. Da ich mit Abstand die weiteste Anfahrt habe, hoffe ich auf einen festen Platz :whistling::whistling::whistling:

  • Thorgas, hast PM; möchte das Thema hier jetzt nicht zerreißen!


    Danke! Trotzdem noch einen kurzen Satz dazu: Bei Fragen wie WYSIWYG u.ä. denke ich mal, dass wir alle erwachsen sind und entsprechend in der Lage sein sollten, aufeinander Rücksicht zu nehmen und eine einvernehmliche Lösung zu finden, die den jeweils persönlichen Wünschen, Vorstellungen und nicht zuletzt materiellen Gegebenheiten der einzelnen Leute gerecht wird. Können wir dann klären, wenn es soweit ist.



    Aktuell sollten wir überhaupt erstmal sehen, wer Interesse hat und was wir genau an dem Wochenende machen wollen. Ich würde daher alle Interessierten bitten, noch mal kurz zu schreiben:


    - Worauf hättest Du am meisten Lust?
    - Was könntest Du Dir sonst noch vorstellen?
    - Worauf hast Du keine Lust?
    - Was könntest Du an Hobbykram mitbringen?


    und Dirtbag bitten, dies in den Startpost einzupflegen.



    Ich hatte meine Präferenzen zwar schon genannt, führe sie der Übersichtlichkeit halber aber noch mal an:


    - Worauf hättest Du am meisten Lust?
    40k/30k - am liebsten in Form einer erzählerischer Kampagne, gerne auch mit Teammatches


    - Was könntest Du Dir sonst noch vorstellen?
    Kill Teams, Silver Tower, Space Hulk spielen, fachsimpeln, Bits tauschen, chillen, nett zusammen Essen + :glas:


    - Worauf hast Du keine Lust?
    Turnier (kann ich auch einfach auf irgendein Turnier fahren), APO (40k ist komplex genug)


    - Was könntest Du an Hobbykram mitbringen?
    Kiste mit Gelände, Spielmatte, Space Hulk

  • Hm also grundsätzlich wäre ich bei sowas schon dabei.
    Proxxen in gewissem Rahmen ist ja ok, mal eine waffe in einer Liste oder so. Wenn ich bei jedem Trupp nachfragen muss hab ich keine Lust zu spielen.
    Kritischer sehe ich das Thema unbemalten Minis. Als Anfänger hab ich auch mal grundierte Modelle gespielt aber wenn man mal eine Zeit lang spielt dann kann man schon 1500P bemalt haben. Meiner Meinung nach gehören bemalte Minis einfach dazu, wenn jetzt die hälfte geproxxt und dann noch nicht bemalt ist dann nimmt das einfach die komplette Atmosphäre und mir auch die Freude am Spiel.



    Spielen würde ich 40k oder 30k, Zone Mortalis wäre auch cool, bis dahin habe ich aber wahrscheinlich noch keine Platte fertig.

  • Hi,


    um auf die Frage von Hobbes einzugehen:


    - Worauf hättest Du am meisten Lust?
    Für mich ist es erst mal interessant, ein paar Spiele (40k) zu bestreiten. Spieltechnisch fände ich es schön, das Ganze in eine stimmungsvolle Kampagne einzubetten und sehr gerne können wir dabei auch in Teams spielen. Das hätte den Vorteil, dass ich als eher unerfahrener Spieler jemanden an der Seite hätte, in dessen ureigenstem Interesse es ist, mir brauchbare Ratschläge zu geben. ;)


    - Was könntest Du Dir sonst noch vorstellen?
    Hobbytechnisch würde ich mich auch gerne zum Thema Malen (bin scharf auf ein paar Tricks) austauschen und hoffe auf generell anregende Gespräche zum Hobby. Dazu kommt noch Bits tauschen und andere Spiele wie z.B. Space Hulk ausprobieren (generell bin ich da offen). Darüber hinaus fände ich Grillen und der Konsum des einen oder anderen Getränks (gerne alkoholisch) ganz nett.

    Ansonsten bin ich für Ideen und Vorschläge offen und bei fast allem kompromissbereit (Ausnahmen siehe unten).

    - Worauf hast Du keine Lust?

    Turnier, da ich da wahrscheinlich gegen erfahrene Spieler und maximierte Armeelisten total absaufe.

    - Was könntest Du an Hobbykram mitbringen?


    Geländestücke, meine fertig bemalte 40k-Orkarmee (aktuell bei 1000 Punkten, die aber gerne noch auf 1500 evtl. 1750 erhöht werden können bis zum Sommer)


    Gruß

    "Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gewinn', dann gewinn' wa. Wenn wa sterb'n, sin' wa tot, also zählt dat nich' alz valor'n . Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, alzo ha'm wa auch nich' verlor'n, iz doch klar!"
    Orkische Kriegsweisheit (aus Codex Orks, 7. Edition)


    Man muss dieses Volk aufgrund seiner feinsinnigen Kultur und scharfen Logik einfach lieben :D :D :thumbsup:

  • Sollte ich auch mal beantworten ^^



    - Worauf hättest Du am meisten Lust?
    Mit Leuten reden :)
    Zusammensitzen, bei ein paar Spielen zusehen. Ich mag "kiebitzen" mittlerweile einfach sehr gern, vielleicht gerade, weil ich doch recht viele Spiele selber spiele.


    - Was könntest Du Dir sonst noch vorstellen?
    Gemeinsam Malen/Basteln, Bitzbörse, Grill-/Getränkemeister


    - Worauf hast Du keine Lust?
    Brutale Listen, knappe Kalkulation, ewige Debatten vor/während den Spielen.


    - Was könntest Du an Hobbykram mitbringen?
    Vieles, das hängt am Setting, Bedarf und den Leuten, die kommen, Ort usw usf.
    Ich hab' halt beim HK-Treffen alles gestellt (abgesehen des coolen Spieltisches von Illion), daher weiß ich nicht so genau, was man auch wirklich braucht ^^

  • - Worauf hättest Du am meisten Lust?
    2-3 Spiele, lockeres Niveau, kein Zeitstreß und auch nebenbei reden. Mir fehlt Spielpraxis und ich freue mich über Spiele die ich machen kann, Erfahrungen mitzunehmen und andere Leute kennenzulernen


    - Was könntest Du Dir sonst noch vorstellen?
    Falls Interesse besteht bringe ich Freebooters Fate mit, Silverquest würde ich auch mal zuschauen


    - Worauf hast Du keine Lust?
    Zeitstreß beim Spielen, harte Listen und ewige Diskussionen. Habe auch schon Spieler kennengelernt die haben ein anderes Verständnis von Regeln. Die sind nämlich immer zu ihrem Vorteil


    - Was könntest Du an Hobbykram mitbringen?
    eine einfache Spielplatte mit Rasen bezogen und etwas Gelände. Freebooters Fate und meine 40K Minis natürlich

  • Also...


    Worauf ich Lust habe:
    Eine schöne 40k Kampange mit gerne schönem Hintergrund, wieso weshalb warum und das sich das alles auf weitere Matche auswirkt.
    Gerne auch im Team.
    Neue Leute kennen lernen vielleicht auch welche dann aus dem Umkreis um sich dann öfter mal zum zocken zu treffen.


    Worauf ich noch noch Lust habe:
    Gemeinsam Grillen ein leckeres Bier dazu und sich übers Hobby zu unterhalten.


    Worauf ich keine Lust habe:
    Schlechte Laune! Ewige Diskussionen da wir uns ja zum Spaß haben treffen.


    Was ich mitbringen kann:
    Spielmatten und Gelände.
    Und gerne auch Leute die ich unterwegs einsammle. ;)

  • - Worauf hättest Du am meisten Lust?
    Mit Leuten reden, ein paar schöne atmosphärische Spiele


    - Was könntest Du Dir sonst noch vorstellen?
    Gemeinsam Malen/Basteln, Bitzbörse, Lagerfeuer :D


    - Worauf hast Du keine Lust?
    Brutale Listen, knappe Kalkulation, ewige Debatten vor/während den Spielen, übermäßiger Alkoholkonsum


    - Was könntest Du an Hobbykram mitbringen?
    Hab einiges an Gelände, eine transportable Platte, 2 (vielleicht auch bald 3?) Spielmatten

  • Hab mal dreist bei Hobbes kopiert da es zu 99% passt:


    - Worauf hättest Du am meisten Lust?
    40k/30k - am liebsten in Form einer erzählerischer Kampagne, gerne auch mit Teammatches


    - Was könntest Du Dir sonst noch vorstellen?
    Kill Teams, Silver Tower, Space Hulk spielen, fachsimpeln, Bits tauschen, chillen, nett zusammen Essen


    - Worauf hast Du keine Lust?
    Turnier (kann ich auch einfach auf irgendein Turnier fahren), APO (40k ist komplex genug)


    - Was könntest Du an Hobbykram mitbringen?
    Kiste mit Gelände und Spielmatte


    MfG
    Thorgas

  • Moinsen,
    ok, der besseren Auswertung wegen:):


    - Worauf hättest Du am meisten Lust?
    40k, Kampagne klingt klasse, gerne auch mit Teams.


    - Was könntest Du Dir sonst noch vorstellen?
    Killteam (nach Heralds of Ruin), Bloodbowl und einfach ein wenig 40 Geplappere.;)


    - Worauf hast Du keine Lust?
    Turnier. Aktuell wenig Lust, auf Wettkämpfe.:|


    - Was könntest Du an Hobbykram mitbringen?
    Meine Armeen und Teams und wenn ich in Gießen noch jemanden aufgable vielleicht noch Gelände.


    Ab davon. Sollten es mehr werden, würde ich vorschlagen, man verschiebt das ganze in Bürgerhaus oder sowas. knapp 10 Leute privat über ein Wochenende da zu haben, kann sehr stressig werden. ;)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Dann schließe ich mich hier mal an ;)


    - Worauf hättest Du am meisten Lust?
    vor allem euch einfach mal kennenlernen ;) ansonsten malen/basteln, sich über das Hobby austauschen, gemütlich zusammensitzen und vielleicht das ein oder andere 40k-Spiel spielen.


    - Was könntest Du Dir sonst noch vorstellen?
    Kill Teams, Bits tauschen, nett zusammen Essen


    - Worauf hast Du keine Lust?
    Turnier, brutale Listen, Zeitstress beim Spielen


    - Was könntest Du an Hobbykram mitbringen?
    da würde ich mich bei thorgas anschließen, da das ja mehr oder weniger unser gemeinsames Gelände ist ;)


    Gruß
    Kerry

  • Falls wir uns ja was mieten sollen, da wir zu viele werden.
    Was ja an sich gut ist, da ja bestimmt noch der ein oder andere abspringt.
    Sollten wir uns auf eine Stadt einigen damit wir dort nach einer passenden
    Location schauen können!?


    Gruß

  • Warsteve, dann könnten wir zusammen fahren :)


    - Worauf hättest Du am meisten Lust?
    Kampagne, storybasierte Spiele (gerne auch im Team).


    - Was könntest Du Dir sonst noch vorstellen?
    PnP W40k, falls sich jemand damit auskennt würde ich auch mega finden.


    - Worauf hast Du keine Lust?
    Diskussionen in denen man sich nur im Kreis bewegt.


    - Was könntest Du an Hobbykram mitbringen?
    Ich habe eine Grassplatte die ich mitbringen kann. Dazu habe ich CSM (2000P), Tyraniden (1500P) und Eldars (1000P) die ich als Ergänzung für andere Spieler (und zum selber spielen) stellen kann.

    All power demands sacrifice... and pain. The universe rewards
    those willing to spill their life's blood for the promise of power.

  • Bei 14 Anmeldung kann man davon ausgehen, dass immer ca. 5x2 Leute spielen werden. Bräuchte man also wenigstens 5 Tische und eine entsprechende Lokation ...


    Sowas kriegt ein normales Wirtshaus mit nem Saal hin, ohne Probleme. Wenn das im ländlichen Raum zwischen Nürnberg und München / Ingolstadt läuft, kann man da sicher nen finanziell fairen Deal machen, dass man den Saal kriegt, wenn man die Verpflegung vom Wirt bezieht und z.B. für Abend ein Essen vorbestellt.


    Wäre jedenfalls bei "uns" im Stammwirtshaus kein großes Problem, denke ich.

  • Ja, Jimmy hat da völlig Recht, auf dem Dorf klappt sowas deutlich eher als in der Stadt. Zudem sind dort i.d.R. auch die Unterkünfte günstiger. Ich hatte gestern mal bei HRS "Kipfenberg" reingehauen und einige gute Angebote für um die 50 EUR pro Nacht gesehen.


    Am einfachsten wäre es natürlich, wenn jemand eine geeignete Örtlichkeit kennen würde bzw. sich eine mögliche Option vor Ort ansehen könnte. Illion Wie sieht es dann da in Kipfenberg und Umgebung so aus? Wüsstest Du da vll. was und könntest evtl. mal anfragen?

  • Hi! Ich kann gern mal schaun, bin nur die nächsten Wochen leider etwas im Stress. Ich guck aber mal - mein Bruder hat da sicher genug Kontakte ;)

  • - Worauf hättest Du am meisten Lust?
    Eigentlich auf alles, was das Hobby ausmacht...insbesondere alle anderen Teilnehmenden persönlich zu treffen...


    - Was könntest Du Dir sonst noch vorstellen?
    Ebenfalls alles, was es so an Tabletop jibt...


    - Worauf hast Du keine Lust?
    Tournament style


    - Was könntest Du an Hobbykram mitbringen?
    Wenn es nicht stört, dass es noch roh oder nur Grundiert ist:
    Bissl Gebäude, paar Berge, Schützenstellungen und Kleinkrams...

  • - Worauf hättest Du am meisten Lust?


    Neue Leute aus dem Hobby kennen zu lernen, neue/andere Armeen zu sehen (Bemaltechnisch, Hintergrund etc.)



    - Was könntest Du Dir sonst noch vorstellen?


    Wurde alles schon genannt. Je nach vorhandenem Platz wäre es cool eventuell an eine Tisch malen/basteln zu können. Ansonsten:


    Grillen macht Freu(n)de :up:



    - Worauf hast Du keine Lust?


    Leute die dass Spiel zu verkrampft betreiben: Wenn wegen jeder Sichtlinie, jeder Sonderregel etc. Diskussionen anstehen...



    - Was könntest Du an Hobbykram mitbringen?


    ~2kBlack Templar (all time Fav :thumbsup: ) ~1k Chaos, Etwas (wenig) Gelände

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14