Faction Focus AdMech: Forgeworld Metalica
https://www.warhammer-communit…-sep13gw-homepage-post-4/
Damit werden Skitarii Listen gar nicht so übel!
Faction Focus AdMech: Forgeworld Metalica
https://www.warhammer-communit…-sep13gw-homepage-post-4/
Damit werden Skitarii Listen gar nicht so übel!
Forgeworld Lucius:
https://www.warhammer-communit…sep-14gw-homepage-post-4/
Wow. ein Teleport Stratgem, genial!
Diesmal Forgeworld Agripinaa:
https://www.warhammer-communit…-sep15gw-homepage-post-4/
Also ich muss sagen bisher klingt das echt gut was man vom Mechanicum hier so gezeigt bekommt.
Ich denke die werden auch eine richtig spassige Armee zum spielen. Sehr schön finde ich, dass man durch die unterschiedlichen Ausprägung der Forgeworlds eine Armee wirklich komplett anders aufstellen und spielen kann.
Das sorgt für Abwechselung beim spielen.
Hab mich mit AdMech noch nicht so beschäftig, weil grad DG rauskommen. Sind die Imp Knights auch im AdMech Dex?
Scheinbar sollen die Knights mit drin stehen aber nicht das <Schmiedewelt> Keyword haben und entsprechend nicht von den Boni profitieren.
Mir gefallen die Sonderregeln bisher auch alle ganz gut. Etwas enttäuschend ist natürlich, dass jetzt jeder zweite Codex den -1 Treffer >12" Bonus bekommen hat. Nicht weil er nicht passen würde oder nicht gut wäre sondern weil es den Eindruck von Copy/Paste noch extrem verstärkt über den sich manche bereits beschweren.
Die Sonderregeln führen aber doch eindeutig zu ziemlich verschiedenen Spielweisen je nach Schmiedewelt. Und darum geht es ja in erster Linie. Von daher im Ersteindruck ne 9/10
Auf Youtube gibt es ein Review von jemandem, der eher enttäuscht ist. Ich verstehe nicht ganz warum ehrlich gesagt, denn besser als die Indexarmee sind die allemal.
Gerade Mars mit Cawl finde ich extrem stark. Zweimal Gesänge mit +1/-1 würfeln ist super und eine 9" Aura mit rerolls ist auch klasse, damit kann man dank der Riesenbase von Cawl einen ziemlich großen Raum abdecken und muss überhaupt nicht knubbeln.
Ja, ein Transporter wäre nice gewesen um weniger Drops zu haben beim Aufstellen, aber sonst habe ich absolut nichts zu kritisieren.
Der Dunecrawler und die Roboter sind super, Elektropriester sind richtig gut, Die kleinen Standards sind auch wieder besser geworden dank mortal wounds.
Copy and Paste finde ich absolut nicht schlimm. Erstens ist das balancingmäßig sinnvoll, wenn Mechanismen ähnlich sind und zweitens brauche ich persönlich nicht die minimal andere Mechaanik, um mich zu unterscheiden, mir genügt, wenn die Bezeichnung unterschiedlich ist und der Effekt aber der gleiche, dann fühlt sich das trotzdem anders an. Ich finde das super.
Also bisher habe ich wenig auszusetzen, wobei ich die Relikte noch nicht kenne,die haben den Reviewer nahezu nicht interessiert und auch die Hälfte der Stratagems nicht.
Hier ein Review von Frontline:
https://www.frontlinegaming.or…-mechanicus-codex-review/
Hier was neues zum Codex AM:
https://www.warhammer-communit…in-a-box-and-a-new-codex/
Dabei sollen folgende Regimenter Reglen bekommen: Cadia and Catachan will, of course, be included, as well as new rules for Armageddon, Tallarn, Valhalla, Vostroya, Mordian and the Militarum Tempestus.
Jo, die Catachan Doktrin ist ja echt nice.
Ich glaube meine erste große Liebe bekommt ordentlich Liebe.
Wenn die auch noch die Exterminator MaschKa fixen, bin ich wirklich auf Wolke 7, kann es kaum abwarten.
Also die Catachaner wirken echt stark!
Bin schon gespannt ob cadia nur ein 0815 Moralbonus bekommt...
und wann wir was von eldar und den Tyraniden erfahren
Grüße
Goat
Ich vermute aber mal stark, dass sie dafür auch Einschränkungen hinnehmen müssen - früher durften sie ja glaube ich keinen Kommissar mitnehmen und das würde schon was ausmachen
Ich bin gespannt was sie mit dem Militarum Tempestus machen. Da sie als eigenes Regiment im AM Codex drin sind, rechne ich nicht mehr mit einem eigenen Codex. Finde ich ehrlich gesagt echt schade.
MfG
Thorgas
Aber der jetzige Codex hatte die Einheiten doch auch schon mit drin, obwohl es noch nen separaten Codex gibt, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Das ist richtig. Im jetzigen Codex bzw im letzten Codex war das Militarum Tempestus ebenfalls mit drin. Jedoch nur als Eliteauswahl und ohne eigene Befehle.
Ich fände es halt schade wenn sie bei den SM der Deathwatch nen eigenen Codex spendieren und beim AM alles in einen Codex gepresst wird. Hatte insgeheim die Hoffnung es kommt ein eigenen Militarum Tempestus Codex raus und vllt mit ein/ zwei neuen Einheiten (z.B. schwere Waffenteams und Kavallerie/ Biker). Glaube aber jetzt erstmal nicht mehr dran.
MfG
Thorgas
Hätte ich auch nix dagegen. Ich war nur beim letzten Mal enttäuscht, dass alle neuen Imp-Einheiten Militarum Tempestus waren. Ich hätte gern ein bißchen was Neues bei den "normalen" Imps gehabt. Zum Beispiel nen größeren Läufer (den baue ich mir jetzt aus nem Primaris-Cybot :D) oder noch schicke Fahrzeuge etc.
Naja ich habt die Bullgryns und die Wyver/Hydra gekriegt
Hatte insgeheim die Hoffnung es kommt ein eigenen Militarum Tempestus Codex raus und vllt mit ein/ zwei neuen Einheiten (z.B. schwere Waffenteams und Kavallerie/ Biker).
Ich hatte ähnliche Gedankengänge, aber eben in Form eines berühmten Regiments, was eben auch noch alternative Einheiten erhält. Tempestus sind halt die alten Gardisten, nur mit einer möglichen HQ-Auswahl. Da würde natürlich auch noch etwas gehen, aber mir schwebte eher Tanith oder Mordant vor, dass etwas eigenes erhält (inkl. Gussrahmen). Das wäre richtig interessant, meiner Meinung nach.
So langsam komme ich aber nicht mehr mit, insgesamt! Zu viele Erscheinungen, die ich erst Monate später als erstrebenswert empfinde. Zunächst benötige ich immer noch die Codizes Space Marines, CSM und den der Death Guard. Zumal solche Sachen wie Repulsor, Gussrahmen für die ganzen Primaris-Einheiten und der Primaris Bot einen ebenfalls anlachen. Nicht zu vergessen, dass ein weiterer Whirlwind sicherlich nützlich wäre!?!
Der Imperator beschützt.