Dark Mechanicus & Legio Superior

  • Hallo,



    vielen Dank für eure Kommentare. :)
    Freut mich, dass das düstere Farbschema euch so gut gefällt. Ich hab festgestellt, dass ich doch etwas übertrieben habe mit dem Rost und so doch viele der Akzente und Kanten mit einem helleren Metallton verloren gegangen sind. Da muss ich beim nächsten Mal etwas weniger benutzen. Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Vielleicht probiere ich es aber auch aus an der ein oder anderen Stelle nochmal einen Akzent zu malen.


    Beim Dunecrawler hab ich die Anregung bekommen, dass wenn die Waffe nicht in die gleiche Blickrichtung schaut wie das Modell, da unbedingt auch ein Servitor drauf sollte. Da warte ich gerade auf Teile. Die Waffe wird also normal drangeklebt, leicht angehobene Position und oben drauf ein Servitor. Ich hoffe das wirkt dann ganz gut, wenn an beiden Seiten versetzt Servitoren sind. Probiere ich vorher mal aus. Ansonsten heißt es dann wieder Schläuche machen.


    Ich hab ein bißchen weiter gemalt und zwar den Modellen jetzt ihr finales Highlight gegeben. Dabei hab ich einfach mal ausprobiert was ich damit bemalen könnte. Visiere der Helme, Optiken, Details am Oberkörper sofern sichtbar, Teile der Waffen. Bei der Plasmawaffe muss ich nochmal mit etwas Weiß dran, aber insgesamt bin ich super zufrieden mit dem Kontrast den das helle Grün zu den Modellen erzeugt. Gerade in der Maße werden die gut wirken.



    grüße

  • Finde das Grün absolut passend :up:


    Der Kontrast zu den dunklen Teilen der Minis ist super.


    Wegen des Onagers: Denk dran, dass der Kerl sehr leicht zu magnetisieren ist; wer weiß, was da in der nächsten Edition an Waffenoption am besten spielbar sein wird ;)
    Grüße!

  • Aye, das Grün macht echt viel aus, mir gefällt es gut so. Ich fände es dabei wichtig, dass nicht wirklich alles diesen Grünton bekommt, also auch ruhig mal abwandeln oder auch ne ganz andere Farbe nehmen, wie bei dem Typen in der Mitte mit der roten Linse. Diese Varianz hilft sogar dabei, dass das Grün die dominante Zierfarbe ist.


    Ich finde auch das leicht entsättigte Rosa sehr passend, also insgesamt ein schönes Farbkonzept :up:

  • Hallo,


    vielen Dank für eure Kommentare. Schön, dass das Grün bei euch so gut ankommt. Ich gebe dir absolut recht mit etwas Variation bei den Optiken. Wenn es mir als eine ist, male ich auch eine Rot, um etwas Abwechslung und einen weiteren Farbtupfer auf den Modellen zu haben. Mich hat das ziemlich motiviert, weshalb ich gerade in den letzten Zügen bin die Einheit Skitarii fertig zu bemalen.



    Auch kamen heute einige Bits, dass ich natürlich direkt weiter am Dunecrawler gebastelt habe. Bei der zweiten Hauptwaffe habe ich auch einen Servitor angebaut. Wegen der Waffenoptionen und Magnetisieren: Da ich sowieso keine Originalenwaffen benutze erübrigt sich das glaube ich, weshalb ich da gänzlich drauf verzichten werde.






    grüße

  • Der Crawler ist echt cool! Und das Grün als Akzent ist echt Klasse! Sehr gelungenes Schema! :)

  • Hallo,



    vielen Dank, freut mich, dass dir das Schema und der Dunecrawler gefallen. :)


    Hallo,



    vielen Dank für eure Kommentare. Freut mich, dass der Dunecrawler so gut ankommt. :)


    Die Lücken und einige Details am Servitor und der Waffe hab ich jetzt mit Greenstuff noch etwas aufgehübscht und jetzt klebt und trocknet das alles. In der Zwischenzeit habe ich eingetroffene Bits genutzt um an allen Fronten weiter zu basteln. Ein weiterer Trupp Golephs aka Infiltrator und Ruststalker ist entstanden sowie habe ich an einigen Elektropriestern weiter gebastelt, Köpfe ausgetauscht und ein paar mehr Details angebracht. Auch da ist gerade alles am Kleben.


    Der Techmagos hat noch weitere 4-5" in Greenstuff in Schläuchen dazu bekommen, dass sie jetzt auf einem Konvult auf Schläuchen steht. Da warte ich jetzt auf einige Gitarrensaiten um noch ein paar davon dazwischen zu schieben sowie die Cherubin zu befestigen.


    Achja, hat jemand ein paar Roboter bestellt? Die Höllenschmieden haben ebenfalls einige weitere Kastellan Roboter ausgespuckt.




    grüße

  • Hallo,


    vielen Dank für dein Kommentar. :)



    In den letzten Tagen ist einiges passiert und ich hab ordentlich was geschafft. Dabei fiel mir auf, dass ich jetzt an einen Punkt bin an dem ich irgendwie "nichts Neues" für die Armee mehr machen kann. Ich hab mich etwas gewundert, aber die Anzahl an verschiedenen Einheiten ist beim Admech doch sehr überschaubar. Das ist auf der einen Seite traurig, auf der anderen Seite ist es aber ganz gut, so dass ich die bisherigen Sachen fertig kriege und nicht wieder und wieder was neues mache.
    Es freut, dass die Modelle so positive Resonanz stoßen, so dass ich ziemlich motiviert dabei bin in die Massenproduktion am Laufen zu halten. Bedeutet die Modelle auf Truppengröße zu bringen. Allerdings funktioniert das immer nur solange und bisweilen wie meine Bits es zulassen, weshalb wird es passieren wie jetzt gerade im Fall der Kastellan Roboter, dass das ein oder andere Modelle so gut wie fertig noch auf einen Arm, seine Beine oder dergleichen wartet.
    Diese Zwangspause was das Basteln angeht hab ich mit dem Malen ganz gut gefüllt und es hat mir durchaus Spaß gemacht die Skitarii zu bemalen, weshalb ich als nächstes eine Einheit Stalker und einen Data Smith bemalen möchte. Etwas Abwechslung schadet nicht.


    Aber zurück nochmal zu den Skitarii. Dort habe ich mir Gedanken gemacht wie viele und was ich da spielen möchte, weshalb ich nochmal einige Skitarii angeschafft habe. Nachdem der erste Trupp als Kill Team konzipiert war, musste ich mir da etwas Gedanken machen über die Waffen und die Aufteilung, so dass ich mir da gerade Listen anschaue und Spielberichte schaue um zu gucken mit welchen Ausrüstungen die gespielt werden. Wenn ihr da Ideen habt, nur raus damit. Insgesamt sollen es 20 Vanguard und 20 Ranger werden, wobei die Vanguard vielleicht noch auf 30 aufgestockt werden.
    Nun stand ich vor dem Problem, dass ich einen optischen Unterschied zwischen Vanguard und Ranger haben wollte, da ich die Kapuzenköpfe nicht benutzen wollte, musste ich mir was überlegen. Die Vanguard fand ich mit ihren geschlossenen Helmen als die Truppe die rein geht ganz passend. Für die Ranger wollte ich aber eine Alternative, so dass ich etwas rumprobiert habe und letztendlich mit den Köpfen der Ruststalker passende Köpfe gefunden habe. Auch die Waffen wurden wieder stark umgebaut.


    Die ersten drei Testmodelle von Skitarii Rangern:


    Am Dunecrawler hab ich ebenfalls etwas weiter gebastelt. Nachdem die zweite Waffe soweit fertig war habe ich diese ans Modell angebracht und die Rückseite verkabelt. Da hab ich geschaut was ich da an Bits noch habe und habe einige Bits der Blight Drones verarbeiten können.


    Rückseite des Dunecrawlers:



    Zu guter Letzt war es mir mit den neuen Bits und einigen alten Gitarrensaiten, die mir überlassen wurden möglich an meinem Magos weiter zu machen. Nachdem ich mich da lange Zeit nicht für eine Beinoption entscheiden konnte, gefiel mir das mit den Schläuchen am besten, weshalb ich in Etappen immer weitere Schläuche geknetet und angebracht habe, dass ein Bulk von Schläuchen entstanden ist. Diesen Bulk von Schläuchen habe ich mit einigen Totenköpfen sowie weiteren Schädeln an Ketten als Details verziert. An eine Vielzahl der Schläuche sind Kanülen, Kondensatoren oder andere Endstücke angebracht, allerdings fehlen mir da noch ein paar. Weitere Gitarrensaiten habe ich in diesen Bulk von Schläuchen gesteckt, die sich der Form des Umhanges anpassen um dessen Stromlinienform einzufangen und in den Konvult von Schläuchen zu übertragen, dass da einige Verbindung besteht und das Gesamtbild abgerundet wird.
    Das Modell wird nun etwas angehoben, so dass das Modell aufrecht "schwebend" an die Base angebracht wird, für die ich mir auch schon was überlegt habe.


    Dann habe ich einige kleine Löcher gebohrt und einen Servoskull der Scions leicht umgebaut. Diesen finde ich aufgrund seines Rauchgefäßes ziemlich cool und wollte den unbedingt am Modell haben. Mit Hilfe der Löcher und Gitarrensaiten war es mir dann möglich meine Cherubin, oder eher eine verzehrt maschinell anmutene Version davon als weitere Dekoration an das Modell anzubringen. Dabei soll der Cherub am Stab eher als Unterstützer dienen während die beiden unteren mit Bewaffnungen eines Tech Priesters aufwarten.


    Ansicht von Vorne:


    Von den Seiten:


    Von hinten:



    grüße

  • Mann, sind die genial abgefahren :adore:


    Die Sache mit den Schläuchen hast Du echt drauf, das ist wirklich super geworden. Und den Dunecrawler hab ich mir jetzt mehrere Minuten angesehen, und kapiere immer noch nicht, was da was ist, so abgedreht ist das Teil konstruiert.


    Du hast da echt nen Lauf gerade, mein Lieber. Laß jetzt bloß nicht locker :D

  • Echt spitze!!!! Hab ausnahmsweise mal überhaupt nichts zu meckern :8o:

  • Die Skitarii sehen echt top aus.


    Beim Dunecrawler kann ich Nachtschatten nur zustimmen...was ist da wo wie verkabelt?
    Einfach irre, was du da erschaffen hast.


    Und was soll ich zum Magos noch sagen? Ganz zu schweigen von all den kleinen Begleitern...einfach nur genial! :adore:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Hallo,


    in den letzten Wochen war es hier wieder etwas ruhiger, weil ich doch gerade recht viel um die Ohren habe. Wird aber auch wieder besser. Nach einigen Spielen hab ich gerade wieder richtig Lust auf 40k.
    Jedenfalls hab ich natürlich die Dark Mechanicus Armee nicht ganz ruhen gelassen und immer mal wieder wenn es die Zeit zu ließ, oder ich einfach den Kopf abends etwas frei bekommen wollte, hab ich mich an den Bastel- und Maltisch gesetzt.


    So ist in den letzten Wochen doch einiges passiert da ich in erster Linie Hörbuch hörend, da bin ich auf diesen genialen Youtube Kanal gestolpert, vorallem Fleißarbeit erledigt habe.
    Glücklicherweise hab ich noch eine Greenstuff Reserve gefunden und konnte auch damit weiter machen. :)


    Eine erste Baustelle waren die weiteren Kastelan Roboter. Diese habe ich Stück für Stück, immer mal wieder, wenn Zeit war oder etwas Trocknen musste, zusammen gebaut. Nachdem ich dort nach dem ersten Testmodell eine gute Grundlage hatte, sind somit weitere, sofern es die Bitsbox zuließ, entstanden.
    So sind mittlerweile 4 Roboter fertig geworden, zwei weitere fehlen noch, da will ich allerdings mit den Bits etwas variieren. Mein Ziel war es diese Modelle schon als ekennbare einheitliche Gruppe zu gestalten, aber dennoch jedem Modell eine gewisse Einzigartigkeit einzuräumen. Aufgrund der zahlreichen verbauten Bits klappte das ganz gut, so dass eine in sich homogene Einheit entstanden ist, die dennoch jeweils für sich Besonderheiten aufweist.


    Kastelan Roboter:




    Ein kleines Detail sind die Würfelfächer für die Lebenspunkteanzeige auf der Base. Dort habe ich mit Greenstuff einen kleinen Einlass geformt in dem in Würfel mit 5mm Kantenlänge Platz findet um die Lebenspunkte der Modelle anzuzeigen. Diese werden bevor die Modelle grundiert werden noch ein wenig besser mit weiteren Bits kaschiert.






    Auch habe ich etwas gemalt, so dass ich sehr froh sagen kann, dass meine erste Einheit, nämlich das ursprüngliche Kill Team, vollständig bemalt ist. Ich wollte ein möglichst einfaches Schema haben mich motivieren zu können diese Armee auch fertig zu kriegen, so dass die Hauptfarben neben Schwarz und Rot vorallem verschiedene Metalltöne sind, die durch Pigmente einen Rosteffekt und einen Zerfall der Modelle aufzeigen. Dazu einige farbliche Highlights durch die Optiken, die Waffen und die dämonischen Anteile.
    Ich hoffe, dass man gerade beim Alpha und dem Skitarii mit Plasmawaffe, aber auch einigen anderen ganz gut sieht, dass es gut geklappt hat mit dem Uhu als Füll- und Verbindungsmittel um Haut darzustellen.












    grüße

  • Immer wieder irre Umbauten und sehr interessante Farbgebung!


    Bin auf die weiteren Modelle gespannt.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden


  • Immer wieder irre Umbauten und sehr interessante Farbgebung!


    Bin auf die weiteren Modelle gespannt.


    Vielen Dank :)
    Weitere Modelle werden wohl ein Techpriest Enginseer sein, auch bin ich gerade bei weiteren Kataphon Servitoren dran. Bemaltechnisch steht ein Data Priest auf dem Programm und auch die Kastelans will ich sobald es vom Wetter passt grundieren.



    Ich hab nach Empfehlung die Bases nochmal überarbeitet, da kritisiert wurde, dass es keine deutliche Abstufung zwischen Miniatur und Base gibt und das gewollt düstere und verschwomme direkt auf der Base übergeht. Um das zu brechen habe ich jetzt nochmal mit ein paar Orangen Pigmenten nachgearbeitet. Diese sind vereinzelt schon in der Mischung drin gewesen, allerdings geben sie pur nochmal eine neue Farbe um so die Miniatur von der Base abzugrenzen.


    Links die überarbeitet Fassung ohne Miniatur, mit Miniatur, alte Variante und im Vordergrund eine 60mm Base die auch schon etwas Orange abbekommen hat



    grüße

  • Hallo,


    bei mir wurde wieder etwas gebastelt, diesemal der erste Trupp Skitarii Ranger. Wobei Trupp nicht ganz richtig ist. Es sind erstmal die Ranger mit Standardwaffen, die Spezialwaffen folgen noch. Nachdem ich beschlossen hatte aus dem Kill Team eine Armee zu machen musste ich mir überlegen, wie ich den Unterschied zwischen Vanguard und Rangern darstelle. Während ich die Helme recht cool und einfach passender fürs Dark Mechanicus empfand, habe ich die für den ersten Trupp genommen, den ich jetzt als Vanguard einsetze. Also wie die Ranger darstellen? Ich wollte die Modelle ähnlich, aber doch unterschiedlich in ihren Details machen und das ohne die normalen Köpfe mit Kapuzen zu verwenden. Die sind für mich einfach das Erkennungsmerkmal des Adeptus Mechanicus und davon will ich ja hier gar nichts wissen. In der Folge probierte ich verschiedene Köpfe und fand letztendlich die richtigen bei den Köpfen Sicarian Ruststalker. Die passen von der Größe, geben den Modellen etwas unpersönliches und verfügen über Optiken die gut zu Rangern passen. Neben den Köpfen war der größte Unterschied die Bewaffnung. Aus diesem Grund baute ich wiederrum stark modifizierte Gewehre, die sich optisch deutlich zu den der Vanguard unterscheiden. Für den Wiedererkennungswert und die Zusammengehörigkeit dienen die abgetragenen Mäntel und mit Stacheln, Spitzen und Trophähen bestückten Rückenmodule. Den Alpha baute ich etwas schlichter als die Variante der Vanguard, der ja schon eher so eine Art Weiterentwicklung zu einem normalen Skitarii mit Dämonengeschenk oder ähnlichem ist. Dieses dämonische findet sich in den Ausrüstungsoptionen wie den Omnispex, die natürlich in der verbesserten dämonischen Variante eingesetzt werden.







    grüße