Dark Mechanicus & Legio Superior

  • Hallo,


    komme gerade leider nicht soviel zum Hobby wie ich es gerne täte, aber die gute Nachricht ist, dass Nachschub unterwegs ist und ich gestern ein wenig Zeit hatte um rumzuprobieren.


    Ein Modell was ich noch unbedingt bauen möchte und bisher fehlt ist der Sydonian Dragoon, der Nahkampfläufer des Adeptus Mechanicus. Nachdem ich mit meinem Ironstrider sehr zufrieden bin möchte ich zwei Dragoone bauen, die diesem ähnlich sind, heißt eine Dämonenmaschine statt einem Piloten und stark verbessert durch das Chaos aber ganz klar als Nahkampfeinheiten erkennbar. Ich hab daher mit den restlichen Teilen des Blood Slaughterers experimentiert und schon der Kopf gefiel mir ausgesprochen gut. Das würde auch bedeuten, dass ich bis auf einen Kopf keine weiteren Köpfe der Geißel aus dem Kommandofahrzeugsrahmen bräuchte. Bei den Waffen war ich mir lange Zeit unsicher, da ich Nahkampfwaffen anbringen wollte, aber viele der Waffen, die ich für diesen Zweck im Kopf wie zum Beispiel Cybot Nahkampfwaffen erschienen mir zu groß und zu massiv. Auch die Waffen des Blood Slaughterers erschienen mir zunächst zu massiv. Allerdings habe ich gestern ein bißchen rumprobiert und dabei auch die fertigen Beine des Ironstriders mit dem Torso des Dragoons kombiniert. Soweit keine große Sache, ich wusste ja dass das passt, aber so hatte ich nochmal das Modell in seiner kompletten Größe zur Hand, so dass ich einfach ausprobieren konnte wie verschiedene Waffen an dem Modell aussehen. Mein erster Test, einfach weil die Waffen vorhanden sind und ich es zu schade fänd diese eben nicht zu nutzen waren die Waffen des Blood Slaughteres. Massive sehr technisch aussehende Äxte. Eigentlich wie gemacht für ein Nahkampfmonster. Wie beim Ironstrider wollte ich den Oberarm des Talos als Verbindung zwischen Waffe und Körper nutzen. Nach ein paar Schnitten und Anpassungen stellte ich fest, dass sie sehr wohl passen und das Modell absolut brutal damit wird:


    Erster Test des Dragoons:



    grüße

  • Jop, die Waffe passt doch sehr gut zum Modell, Größe und Stil stimmen. Das Gesamtkonzept gefällt mir wieder sehr gut, ein eher grobschächtiger und massiver Läufer, passt super zum Rest und ist in sich absolut stimmig.


    Wegen deiner Bases bin ich nicht ganz sicher, ob ich das Orange so einen großen Fortschritt finde, dadurch verschwimmen die vielen Kleinteile quasi zu einm optischen Brei. Die unbemalten Bases finde ich richtig gut, gerade weil sie viele unterschiedliche Teile und Materialien enthalten, halt so richtig glaubhafter Schrott und Müll (was es ja tatsächlich auch ist ^^). Der Eindruck geht natürlich verloren, wenn dann alles einheitlich bemalt wird, vielleicht möchtest du es ja auch genau so haben, aber persönlich finde ich, dass dabei auch einiges an Spannung verloren geht. Wenn die einheitliche Masse dein Ziel ist, will mir die vorige Variante jedoch auch besser gefallen, passt meiner Meinung nach farblich besser zum Modell. Mit dem Orange wird es eine ganz Spur heller und vor allem kräftiger, finde ich im Vergleich zu den eher dezenten Farben der Minis (Grün außen vor) etwas zu dominant.

  • Hallo,


    danke für deinen Kommentar.
    Wegen der Farbgestaltung der Bases: Ich kann nachvollziehen was du meinst, aber jeglichen Schrott und Kram auf der Base zu bemalen sprengt doch etwas den Rahmen und ich wollte eigentlich die recht übersichtliche Farbpalette an den Miniaturen auch bei den Bases so lassen. Damit es eben nicht einheitlich ist, soll eben das Orange als eine weitere Farbe die Abgrenzung zwischen Miniatur und Base erzeugen. Meine Idee ist gerade für die Bases nochmal ein anderes Wash auszuprobieren und zu schauen ob dadurch auch ein Unterschied zu den Miniaturen erzeugt werden kann.


    Kleines Update gibt es auch. Mir war es möglich ein paar Black Fortress Bitz zu erstehen, so dass meine Skitarii Alphas eine schöne Ikone bekommen können. Bisher hatte ich dafür die Ikone der Chaos Space Marines angedacht, wie sie auch beim Alpha der Vanguard verbaut ist, aber ich finde die Ikone des Chaos Psykers einfach viel passender mit den Stacheln und Dornen der Modelle.






    grüße

  • Hallo,


    ich hab heute mal die Zeit gefunden und meinen Tisch etwas aufgeräumt und die Gelegenenheit genutzt ein aktuelles Gesamtbild zu machen. Mittlerweile ist die Armee schon ziemlich gewachsen.


    Gesamtübersicht:


    Stalker: Zwei Trupps, spielbar als sowohl Stalker oder Infiltratoren. Trupps unterscheiden sich durch ihre Kette mit Chaossymbol.


    Kataphron Battle Servitoren: Die Modelle sind auch fast fertig bis auf wenige GS Arbeiten und eben fehlende Bits. Die Necronbeine zu bekommen ist doch schwerer als gedacht.


    Skitarii: Dort werden noch einige folgen



    grüße

  • kann dazu nur zwei worte sagen... SAU und GEIL :up:


    Hoffe auf eine schön düstere Bemalung ;)

  • Das sind ja echt schon ganz schön viele, die Gruppe ergibt ein absolut stimmiges und außergwöhnliches Bild. Mit den bemalten Modellen dazwischen sieht man auch schon sehr gut, wo die Reise letzten Endes hingeht, das wird eine herrliche Armee - oder ein sehr großes Kill Team :thumbsup:

  • Eine sehr individuelle geniale Armee...das hat mit Sicherheit keiner.


    Riesen Respekt für die bisherige Leistung! :adore:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Hallo,


    vielen Dank für eure Kommentare. Freut mich, dass die Armee als Gesamtbild so gut ankommt. :) Ich war echt selbst erstaunt als ich die Armee einfach mal durch Battlescribe gejagt habe.
    Aktuell warte ich auf einige neue Modelle, womit dann auch alles soweit da ist was da sein sollte. Es fehlen noch ein zweiter Dunecrawler und ein weiterer Umbau, der das Kernstück der Armee werden soll. Je nachdem wie das klappt und was dann übrig bleibt überlege ich mir noch ob ich doch zwei kleine Knights basteln sollte.


    Derweil kam ein Paket mit ein paar Uhrkleinteilen, die ich für die Basegestaltung gekauft hatte. Ein paar Zahnräder und andere Sachen zwischen dem Gerümpel empfand ich als passend. Beim Rumprobieren fiel mir auf, dass einige der Zahnräder auch an den Modellen ganz gut aussehen weshalb ich besonders die Waffen doch noch etwas damit bestückt habe. Dabei wars mir wichtig diese als gezieltes optisches Highligh zu setzen und nicht zuviel zu machen. Deshalb eins an die Waffe und wenn es der Platz zugelassen hat noch an die Seite des Rückenmoduls.



    Für die Arquebuse der Ranger hab ich mir auch noch etwas überlegt, wie ich diese möglich wuchtig und der normalen Arquebuse überlegen machen könnte. Herausgekommen ist dieses Schmuckstück



    Jetzt heißt es weiter Fleißarbeit damit alles fertig zum Grundieren wird. Daher bin ich gerade dabei die Bases zu machen und hier und da irgendwelche Kleinigkeiten auszubessern, einiges an dämonischer Haut mit Uhu zu machen und immer am Schauen ob fehlende Bits irgendwo lieferbar werden. Wenn ihr Köpfe der Infiltratoren übrig habt... meldet euch. :D


    Oh und gemalt wird auch, aktuell steht einer der Data Smiths auf meinem Maltisch und bekommt seine Grundfarbe. Ich versuche gerade alles an Modellen soweit fertig zu bekommen, dass ich das gute Wetter zum Grundieren ausnutzen kann, dann wird auch verstärkt gemalt.


    grüße

  • Juhu! Zahnräder! Passen sehr gut dazu. Vor allem an der gezeigten Waffe.

    Oh und gemalt wird auch, aktuell steht einer der Data Smiths auf meinem Maltisch und bekommt seine Grundfarbe. Ich versuche gerade alles an Modellen soweit fertig zu bekommen, dass ich das gute Wetter zum Grundieren ausnutzen kann, dann wird auch verstärkt gemalt.


    Sehr gut. Ich freue mich auf Deine Malergebnisse!

  • Hallo,


    ja die Zahnräder sind echt klasse. Eigentlich für die Bases gedacht bin ich doch am Versuchen wo die noch so dran kommen können, aber möchte es damit auch nicht übertreiben. Dh vielleicht 1-2 pro Modell maximal und auch nur wenn es passt.


    Zum Malen konnt ich mich in den letzten Tagen nicht wirklich motivieren. Mir war ein Abschalten wichtiger, so dass ich banales wie Bases gemacht habe. Mittlerweile sind viele Modelle gebased und soweit vorbereitet, dass ich auf besseres Wetter warte um die Modelle grundieren zu können. Auch habe ich einige neue Bits bekommen und warte noch auf ein paar Sachen, so dass weitere Modelle bald fertig werden.


    Derweil hat die Massenproduktion bei meinen Electro-Priests begonnen. Die Einheit gehört wohl zu den Gewinnern den aktuellen Codex', vorher Punktegrab jetzt wird die Nahkampfvariante häufig eingesetzt. Da ich nicht nur Beschuss haben wollte in meiner Armee war die Einheit gesetzt, also wie darstellen. Die Originale gefallen mir leider überhaupt nicht und da einfach nur ein paar Stacheln und Spitzen dran bauen kam nicht in Frage. Meine Grundidee war einen fanatischen, anstürmenden Mob zu basteln. Erste Ideen waren Ganger von Cawdor, Flagellanten aber die waren mir nicht "technisch" genug. Ich hatte dann das große Glück um die Weihnachtszeit rum ein Schnäppchen zu schießen und 10 Negavolt Kultisten aus Black Fortress für einen guten Preis zu erstehen. Allerdings wollte ich die Modelle nicht 1:1 übernehmen, weshalb ich sie dann natürlich umgebaut habe. Das sind zum einen mechanische Arme wofür ich die übrigen Arme der Ruststalker genutzt habe, sowie mechanische Unterschenkel durch Beine der Skitarii. Da hatte ich zuerst an die Beine von Ruststalkern gedacht, doch das hätte den Preis für die Einheit nochmal in die Höhe katapultiert, weshalb ich bei den Skitariibeinen geblieben bin. Das Ziel, dadurch die Posen verändern und die Modelle deutlich dynamischer gestalten hatte ich erreicht. Der Kopf wurde durch einen Kopf der Van Saar ausgetauscht wobei ich versucht habe die Kabel am Kopf zu erhalten. Positiver Nebeneffekt dieses Vorgangs: Die ganzen Kabel auf den Köpfen sind durch das neue Verkleben individueller. Zuletzt erweiterte ich das Rückenmodul und fügte Ikonen und ein paar Glocken hinzu. Es fehlen noch ein paar Bits und ein paar Ausbesserungen, aber ich bin ziemlich zufrieden mit dem Trupp.





    grüße

  • Mir gefallen die Umbauten an sich sehr gut aber ich habe Mal was rein gezoomt.
    Der Übergang zu den neuen Unterschänkeln sieht unsauber aus und an manchen Stellen sind Mal wieder die gußgrate zu sehen.
    Die Gussgrate solltest du zukünftig vor dem zusammenkleben weg machen.


    Bei den Beinen wäre es sinnvoll gewesen die Schnittkanten beider Bits unabhängig voneinander zu bearbeiten (z.B. Kanten brechen) und dann zusammen zu kleben


    Ist meckern auf hohem Niveau aber das wäre der nächste Schritt, der einer so aufwendigen Armee sicher gut tuen würde

  • Hallo,


    Danke für deinen Input. Oder: Was fällt dir ein so genau zu gucken? ;) Nein, Spaß. Ich gebe dir recht, dass die Beine etwas grober gemacht sind, was einfach der Menge/Fließbandarbeit geschuldet ist. Da werd ich nochmal drüber schauen und das etwas ausbessern sofern es denn geht, denn die Oberschenkel der Negavolt Kultisten sind etwas breiter als die Unterschenkel der Skitarii. Das hab ich weitgehend zu kaschieren versucht, klappt aber nicht immer.




    Recht spontan ging es für mein Dark Mechanicus letzten Sonntag zum ersten Mal aufs Schlachtfeld. Bei der Vorbereitung für unser mehr oder weniger regelmässiges Geplänkel kam mir der Gedanke, doch einfach mal alles was gebased ist in eine Liste zupacken und zu sehen was dabei heraus kommt. Zu meiner Freude reichte es schon für knapp 1100 Punkte. Die Liste der Salamanders wurde ein wenig angepasst und so befanden sich die die Truppen des Dark Mechanicus zum ersten Mal auf den Spielfeldern des 41. Jahrtausends.


    Wir spielten die Mission Durchbruch und Halten mit der Aufstellung Speerspitze. Ich hab leider etwas den Moment verpasst einen Spielbericht daraus zu machen, aber da mein Mitspieler und ich beide wieder dabei sind in die Regeln zu finden, ist das auch nicht so schlimm und statt einem Bericht gibt es eine ungefähre Nacherzählung.


    Als kleines Spiel am Sonntagnachmittag angesetzt entwickelte sich das Spiel schnell zu einem Schlagabtausch auf Augenhöhe wobei das Schlachtenglück öfters die Seiten wechselte. Ich verwürfelte einige Trefferwürfel, aber auch die Salamanders hatten etwas Pech. Mein grober Schlachtplan war es eine Seite durch massive Truppenstärke und Unterstützung durch Dämonenmaschinen und dem Tech-Priest Dominus zu halten, mein Missionsziel so zu sichern während ich auf der anderen Seite die Electro-Priester und der Kastelan Trupp samt Datasmith vorrückten und die andere Flanke bedrohen, so dass sich die Salamanders auch aufteilen müssten, was mir einen zahlenmässigen Vorteil geben sollte. Da ich die Modelle von ihrer Spielstärke schwer einzuschätzen kann war meine Aufstellung dabei etwas willkürlich, nur die Skitarii mit Arquebusen hatten ihren festen Platz im Zentrum meiner Aufstellung . Diese zwei Trupps mit je einer Arequebuse sollten das Missionsziel halten und Feuerunterstützung geben und im Notfall solange durchhalten, dass andere Einheiten wieder zurück bewegt werden könnten. Auf der anderen Seite spielten die Salamanders sehr offensiv und rückten ebenfalls über eine Flanke vor. Während im ersten Spielzug kaum Verluste auf beiden Seiten enstanden, entbrannte ab dem zweiten Spielzeug ein schweres Feuergefecht bei dem mein Dunecrawler Dämonenmaschine als erstes Opfer zerstört wurde. Zwar konnte ich die Maschine etwas reparieren, aber das reichte nicht um auch die weiteren Salven zu überstehen. Auf Seite der Salamanders fielen viele Marines und der Ehrwürdige Cybot nahm kritischen Schaden, der von einem Techmarine allerdings nochmal gerettet werden konnte bevor ich zum finalen Schlag ausholen konnte. Auf der Flanke rückten die Kastellans vor und feuerten in die Marines, die deutlich ausgedünnt in der Folge von den Electro-Priestern angegangen wurden, die in der Folge das Missionsziel der Marines bedrohten. Die Flanke der Marines drohte zu fallen, so dass der Cybot und Techmarine zur Hilfe eilten und der Beschuss auf der anderen Flanke etwas nachließ, doch langsam kamen die Salamanders bedrohlich in die Reichweite für ihre Flammenwerfer und den Nahkampf.


    Angeführt von einem Captain stießen die Marines in die Front der Skitarii vor und verheerten diese mit ihren Flammenwerfern und stürzten in Nahkampf, dass das Dark Mechanicus gezwungen war sich zurück zu ziehen. Ich nutzte die überlebenden Skitarii um ein Schutzschild zu machen, Opfer müssen gebracht werden und meine Kastellan auf der anderen Seite drehten ab und bewegten sich zurück und überließen die Electro-Priester ihrem Schicksal, die jetzt gestärkt durch die Vernichtung eines Marine Trupps etwas widerstandsfähiger wurden. Doch unter Verlusten bahnten sich die Marines ihren Weg durch die Skitarii und kamen dem Techpriest Dominus bedrohlich nahe. Nur durch massives Feuer konnten die Marines aufgehalten werden, als das Rhino seine tödliche Fracht entlud und Vulkan Heestan samt Gefolge in den Kampf stürmte. Unter großen Verlusten war es dem Dark Mechanicus möglich diesen ersten Angriff zu stoppen. Doch die Salamanders setzten nach, weitere Marines fanden ihr Ende, doch Heestans Attacken konnten den Techpriest-Domninus fällen. Als er seinen Speer aus der ketzerischen Kreatur zog bemerkte er, dass keiner seiner Brüder überlebt hatte und er alleine war. Lediglich das Rhino vermochte ihn von der einen Seite vor Schüssen zu Decken. Um ihn zu binden und sein Vorrrücken auf das Missionsziel des Dark Mechanicus zu verzögern griff auch der Ironstrider Heestan an. Inzwischen hatten die Electro-Priests das Missionsziel der Marines erobert und den Techmarine ausgeschaltet. Der schwer angeschlagene Cybot war die letzte Verteidigung der Salamanders. Vulkan Heestan kämpfte alleine weiter, sah jedoch weitere enstellte Maschinen auf sich zu rücken. Es würde ihm nicht gelingen, dass Missionsziel des Dark Mechanicus zu erobern, so dass er sich zurückzog, wohlwissend, dass ein neuer Feind aufgetaucht war, doch er schwor flammende Rache. Zwar erlitt das Dark Mechanicus schwere Verluste, konnte sich aber insgesamt mit 7:3 Siegespunkten gegen die Salamanders durchsetzen.


    Insgesamt bin ich ganz zufrieden. Für das erste Spiel klappte es überraschend gut, man muss nur an echt sovieles Denken. Angefangen mit den Gesängen über Sonderregeln der Waffen. Ich muss da noch etwas die Synergien lernen und die Stärken der Einheiten einschätzen lernen.


    WTF Moment des Spiels: Ich hab genau zweimal versucht die Protokolle der Kastellans zu ändern und hab beide Male eine 1 gewürfelt. Fairerweise und auch weil wir beide Neugierig waren wie das knallt (Protector Protocol) durfte ich das Protokoll doch ändern.


    Gewinnereinheit: Die Electro-Priests. Puh, nachdem die den einen Marine Trupp zerstört haben, waren die richtig hart.


    Ein paar Impressionen:


    Ruhe vorm Sturm:




    Front des Dark Mechanicus:



    Die Marines brechen in die Front der Skitarii:



    grüße

  • Hallo,


    vielen Dank für deine Rückmeldung zum kleinen Schlachtbericht. Freut mich, dass dieser, obwohl er recht spontan geschrieben wurde doch auf etwas Anklang stößt.




    Trotz Eldar und Weltraumratten war ich auch beim Dark Mechanicus nicht untätig. Im Moment bin ich in erster Linie dabei Bits zu suchen und wenn möglich zu erstehen, denn anders als erwartet hat der neue Chaos Release doch seinen Schatten über mein Projekt geworfen. Zwar freue ich mich über viele neue Bausätze und Bits, aber es bedeutet auch, dass einige Sets wie die alten Terminatoren verschwinden werden und es schwieriger wird Bits aus diesen Sets zu bekommen. Gerade das Beispiel der alten Terminatoren ist deshalb so fatal, weil ein Hauptbestandteil der Dekoration meiner Skitarii aus den Stacheln und Trophäen dieser Terminatoren stammt. Zu meinem Glück habe ich bei einem Shop noch eine Vielzahl entdecken und auch erstehen können so das mein Bedarf gedeckt sein dürfte. Anders sieht es aus bei der Frontplatte des Chaos Terminator Lords, dessen oberen Teil ich als Holo für meine Skitarii nutze. Solltet ihr das Teil nicht verbaut haben und noch in eurer Bitsbox liegen haben, meldet euch bitte. Da habe ich sämtliche Bestände in mir bekannten (und mit angemessenen Preisen) aufgekauft, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass da noch einige fehlen werden.
    Das warten auf Bits und neue Sets ist gerade das Thema. An vielen Modellen kann ich gerade nicht wirklich weiter machen, weil irgendwas fehlt auf das ich entweder warte es zu bekommen oder bis es verfügbar wird. Das ist ziemlich frustrierend, da ich irgendwie auf der Stelle trete und bis auf einige Bases und Ausbesserungen nicht wirklich viel machen kann. Um das Beste aus der Sitaution zu machen, habe ich also mal geschaut was bei anderen Projekten so zu tun ist und eben ein Modell für die Exoditen gebaut sowie meinen ersten Weltraumskaven gebaut.
    Oh, doch noch was Positives. Das neue Greenstuff ist super, so dass ich demnächst mal wieder ein paar Schläuche machen kann. Ich muss echt sagen, dass es soviel in der Verarbeitung ausmacht "wie alt" Greenstuff ist. Ich tendiere dazu lieber weniger zu kaufen und dafür öfter nach zu kaufen nachdem ich die nächste 36" Rolle verbraucht habe.



    Dann kam endlich das erste Päckchen an. Doch statt der großen Freude erfolgte ein weiterer Dämpfer. Ein Modell, oder eher Teile davon welche ich für einen weiteren Umbau angedacht hatte, sind leider viel zu klein für meine Zwecke. Da das doch nicht mehr so klappt, werde ich den Dunecrawler also so lassen, was vom Wiederkennungswert denke ich auch ganz gut ist, und mir etwas anderes für mögliche Knights überlegen. Das ist immer so eine Sache wenn man mit Modellen, die man nur von Bildern kennt eine Idee hat, doch das eigentliche Wissen über die Größe des Modells fehlt. Neben fragen nach den Größen hilft es mir doch am meisten die Modelle wirklich mal gesehen oder auch in der Hand gehalten zu haben, weshalb ich also in der kommenden Woche mal los muss um mir den Lord Discordant anzugucken. Vielleicht lässt sich ja mit dem Reittier etwas anstellen.



    Etwas zu zeigen habe ich allerdings auch. Ein Modell bei dem ich ebenfalls die Base gemacht habe und ein paar Ausbesserungen und finale Details ist der Tech-Priest Enginseer. Ich war mir etwas unschlüssig wie ich dieses doch sehr steife Modell umbauen sollte, bis mir beim Zusammenbau des Dunecrawlers die Idee kam, die jeweils zweiten Köpfe des Blood Slaughteres als Köpfe für die Strider zu nehmen. Das sah gut aus und hatte den Vorteil, dass ich 2 Dämonenköpfe aus dem Apokalypse Upgrade Rahmen weniger brauche, wovon mir übrigens auch noch 2 fehlen. (Argh!). Als ich den Kopf für den Strider anpasste Schnitt ich ein großes Stück vom Hals, bestehend aus vielen Schläuchen und Kabeln ab. Dieses Stück sollte die Grundlage für den Umbau des Tech-Priest Enginseers werden indem ich dieses, ähnlich wie beim Tech-Priest Magos als Ersatz für die Beine nehmen würden. Es folgten weitere Details und Werkzeuge sowie der Umbau der Axt.


    Ein paar Bilder:







    grüße

  • Hallo,


    auch beim Dark Mechanicus ging es etwas weiter. Zwar warte ich immernoch auf einige Bits, aber ein bißchen was geht auch hier vorran.


    So hab ich den ersten Skitarii Ranger mit Arquebuse fertig. Natürlich auch hier wieder eine verbesserte, dämonisch aufgewertete Variante und nicht die herkömmliche kleine Arquebuse des Adeptus Mechanicus. . Dieses kleine Ding ist doch lächerlich.... Ich hab dabei immer eine Sitcom aus den 90ern im Kopf gehabt. Mehr Power!





    grüße

  • Wieder sehr cool! Aber vielleicht baust Du noch ein Stütze dazu? Muss ja nicht dieser Arkebusenstock sein. Vielleicht ein Zwei- oder Dreibein? So wirkt das Ding nicht unbedingt treffsicher :love:

  • Da würde ich mit Illion mitgehen, so ist das ein bisschen viel Gundam-Style, wenn er damit einfach so in der Luft rumrührt.


    Ansonsten ist und bleibt dieses Projekt einfach total genial, du machst einfach klasse umabuten.

  • Hallo,


    vielen Dank für eure Kommentare. Freut mich sehr, dass euch meine Waffenkreation gefällt.
    Natürlich bekommt der Arquebusenschütze auch noch seinen kleinen dämonischen Helfer, dieser war als ich das Modell gebaut habe noch auf dem Weg zu mir, kommt aber auf jedenfall dran.


    Normalerweise mache ich keinen neuen Beitrag in meinen eigenen Aufbauten ohne auch etwas Neues zu zeigen. Allerdings bin ich gerade dabei einige Ruststalker zu Bemalen und weitere Skitarii zu kleben, nur ist davon noch nichts vorzeigbar. Auch kam die erste Bestellung mit Nachschub an, so dass ich wieder über Teile verfüge und angefangen habe auch ein paar ausstehende Modelle zu basteln.


    Aber warum dann hier was schreiben:


    Heute war das Warhammer Fest, etwa das was früher mal der Games Day war und Games Workshop hat ein Feuerwerk von Neuheiten gezündet. Reizüberflutung will man fast meinen. Für diesen Aufbau und auch für mich am interessantes dürfte der Adeptus Mechanicus Transporter sein. Sowas fehlte bisher und der Tunnelbohrer von FW ist zwei ein schönes Modell, umbautechnisch allerdings eher nicht so toll. Ein Bohrer mit Beinen und oder Stacheln, macht jetzt nicht soviel Sinn.
    Aber Games Workshop hat etwas völlig anderes gemacht und zwar den Skorpius Dunerider. Ein Modell was ich jetzt nicht so erwartet hätte, ist es doch angelehnt an die Landungsboote der Alliierten während des Zweiten Weltkrieges. Mir gefällt das Modell sehr und es bringt nochmal etwas völlig Neues, aber und das ist für mein Dark Mechanicus Projekt der große Knackpunkt. Es passt so überhaupt nicht von der Ästhetik zu meinen Umbauten. Es bräuchte auf jedenfall Beine (oder jede Menge Schläuche als diese :wacko: ) um irgendwie zu den Modellen meiner Armee zu passen. Aber irgendwie denke ich, dass das, auch mit einer dazugehörenden Chaosifizierung nicht passen würde. Was also tun?


    Intuitiv hab ich einige Beine eines Soulgrinders rausgekramt, die ich noch auf Halde liegen habe, die eigentlich mal für einen Knight (hust :rolleyes: ) gedacht waren, musste aber feststellen im Vergleich zum Dunecrawler, dass das doch deutlich größer und auch globiger ist. Weshalb ich das schon wieder verworfen habe. Es bleibt also die Frage wie/was/womit einen Transporter für mein Dark Mechanicus bauen?



    Normalerweise freue ich mich, wenn ich eine Idee umsetze und die auf Gefallen stößt, doch dieses Mal und auch weil es vermutlich der letzte Umbau (als ob :whistling: ) für das Dark Mechanicus Projekt geht, möchte ich euch als Leser mit in das Landungsboot ( :pinch: ) holen und euch an meinem Ideen teilhaben lassen und auch eure Ideen und Vorschläge hören, wie ihr euch einen Transporter für meine Armee vorstellt.


    Folgendes schwirrt mir im Kopf rum:


    Variante 1:


    Variante 2:


    Variante 3:


    Soweit von mir. Ich freu mich auf eure Anmerkungen, Ideen und Vorschläge.



    grüße

  • Also mir mag das Landungsboot irgendwie nicht so richtig gefallen. Wenn ich mir eins hole, dann baue ich Ketten drunter.


    Für dein Dark Mechanicum fände ich es cool, wenn der Kasten auf 6 menschenähnlichen Armen laufen würde, ähnlich den Zentauren aus Fallout.