Tio've Gal’leath der Tau (Erkundungskontingent) P1000 2020. Phase 4 fertig

  • Das stimmt fluff-technisch schon.
    Also die Gue'vesa gibt es zwar nicht als Modelle zu kaufen aber das ist nichts ungewöhnliches.
    Gerade durch die Eroberung der imperialen Welten kam es so dazu.


    Mir gefällt das Tarnmuster echt sehr gut!
    Das Fliegennetz für das Muster zu nehmen finde ich klasse.
    Gerade das verleiht dem ganzen diesen technischen Hauch aufgrund der Hexagone, was passend zu den Tau ist.


    So ein Farbmuster hätte ich nur zu gern für meine eigenen Tau.


    Das Orange passt gut und hebt sich auch entsprechend ab. So das man den Shas'ui entsprechend auch erkennen kann. :D

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

    Einmal editiert, zuletzt von Kusanagi ()

  • Da hast du wirklich ein paar sehr schöne Modelle geschaffen. Toll finde ich den Hitzeeffekt auf der Minigun. Wie hast du den gemacht? Ich könnte mir bei den Minis noch "Regimentsabzeichen" vorstellen - vor allem bei dem großen Kampfanzug.

  • Den Hitzeeffekt habe ich nach dieser Anleitung von Tab gemacht


    https://youtu.be/lacVEIEYanA


    Die Feuerkrieger haben eine Truppmarkierung. Für die Fahrzeuge und Battlesuits bin ich noch dabei nach einer optimalen Lösung für mich zu suchen. Mit Freehands stehe ich sehr auf Kriegsfuß und die Tau Decals gibt es, soweit ich weiß, nur in rot.


    Also hab ich mir die Zeichen auf Maskier Tape aufgemalt, mit dem Bastelskalpell ausgeschnitten und dann mit der Airbrush gesprüht. Mit dem Ergebnis bin ich nicht zufrieden, da das Maskier Tape ausfranst in den Ecken bei so kleinen Sachen und man erkennt, dass die Symbole nicht grade sind.


    Im Moment bin ich dran mich über die Möglichkeiten eines Schneitplotters schlau zu machen. Ich gehe aber mal davon aus, dass ein geeignetes Gerät schon so um die 200€ kostet, die hab nicht eben mal über.

  • So, Phase 1 ist fertig. :thumbsup:


    Hier sieht man auch meinen (misslungenen) Versuch der Battlesuitmarkierung.


    Mir ist auch aufgefallen, dass die Gesichter vom Shas'ui der Feuerkrieger und vom Himmlischen einen leichten Grünstich haben. Das Moos hat beim Aufkleben abgefärbt und da muss ich wohl mit den Finger an die Gesichter gekommen sein. Sind sie halt mit dem Gesicht übers Gras gerutscht.


    Im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden. Für die folgenden Phasen und die weiteren Modelle weiß ich nun was ich wie malen will. An der ein oder anderen Stelle wusste ich nicht genau, wie ich weiter machen will/soll und hab dadurch ein Weitermalen hinausgeschoben. Durch den "harten" Endtermin hab ich mich dann aber einfach hingesetzt und weiter gemacht. Alleine dafür hat sich die P1000 jetzt schon für mich gelohnt.


  • Die sehen doch schon Mega aus.


    Schönes Gesamtbild! Vom Grünstich ich kann ich ehrlich gesagt gar nix sehen.


    Bei der Markierung sieht man allerdings eine leichte Auffälligkeit. Hast du es auch schon mit Papier als Schablone versucht?
    Oder eventuell sogar Original Stencil-Silikon. Allerdings benötigt man dafür einen sehr scharfen Cutter.


    Aber ich finde das wertet die Miniaturen keinesfalls ab, fällt eh erst auf den dritten Blick auf, wenn überhaupt. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Sehen gut aus!

    Die Anleitung ist super. Kannte TAB noch garnicht. Danke!


    Deine Minis sehen top aus. Leider ist der Schriftzug ein wenig schwammig. Aber an sich eine gute Idee! Das bricht die Tarnung nochmal auf und die großen Flächen wirken dann nicht ganz so "langweilig". Ich hätte aber leider auch keinen guten Tipp, wie man das besser hin bekommen könnte.

  • Oder eventuell sogar Original Stencil-Silikon


    Also wenn ich nach Stencil Silikon suche, bekomme ich irgendwie nur Treffer für Kuchenformen oder sowas.


    Ich bin nach etwas suchen auf Frisket Film gekommen, der sich durch seine gute Schneidfähigkeit auszeichnen soll. Mal schauen, ob es damit besser geht.

  • Starbeagle:
    Halt mich mal bitte auf dem Laufenden, wie sich das Frisket Film bearbeiten lässt.
    Die Original Stencils auf Silikonbasis sollen ihre Tücken haben, wenn man sie mit einem nicht ganz spitzen oder scharfen Cutter schneidet.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Sehr schick, das Wabenmuster ist ja mal top! :up:


    Stark!

  • Ein echter Augenschmaus! Die gefallen mir sehr gut. Gerade die Tau mal in etwas mitltärischerem Grün zu sehen, gefällt mir sehr gut.
    :up:


    Wahrscheinlich hast du das shcon mal irgendwo geschrieben: warum haben die zwei Krieger Rosa Haut und nicht Türkis wie die anderen?

  • Sehr schönes Gesamtbild, auch deine Bases gefallen mir sehr gut :up:


    Den Schriftzug finde ich voll in Ordnung, so einen richtig groben Fehler kann ich auch nicht ausmachen, sieht doch toll aus (gerade auf Entfernung). Womit ich nicht so ganz warm werde, ist der wirklich heftige Orange-Ton, der erzeugt in meinen Augen ziemlich viel Unruhe. Für meinen Geschmack ist der Kontrast dabei zu krass, gerade auf Entfernung "überstrahlt" das Orange das Grün mit all seinen Nuancen und Mustern nahezu und lenkt eher ab als zu betonen. Ist natürlich Geschmackssache, ich würde aber mal schauen, ob es etwas harmonischer wirkt, wenn du das Orange minimal mit dem Grün des Modells brichst, alternativ könnte man das Orange auch mehr ins Gelbe und weg von Rot ziehen.


    Butch:
    Jo, hatten wir schon :) :

    Zitat

    Das sind Gue'vesa, menschliche Hilfstruppen. Wer sich dem höheren Wohl unterwirft, darf auch mitmachen. Es sind aber die Einzigen bei den ca. 60 Feuerkriegern, die ich habe.

  • Ich finde das Gesamtbild auch sehr gelungen!
    Gerade die Basen und das Farbzusammenspiel.
    Einfach richtig großartig. ^^


    Ich hatte mir sogar durch die Idee mit den Hexagon-Muster selbst was überlegt.
    Aber mehr als Zierde für Basen.
    Mal schauen ob ich das umgesetzt bekomme.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Für meinen Geschmack ist der Kontrast dabei zu krass, gerade auf Entfernung "überstrahlt" das Orange das Grün mit all seinen Nuancen und Mustern nahezu und lenkt eher ab als zu betonen


    In Wirklichkeit ist es nicht so krass. Ich denke, dass kommt einmal von der Tageslichtlampe, die ca. 1cm über dem Bildausschnitt ist, und von der Helligkeitskorrektur der Kamera, damit man die dunkle Stelle auch gut erkennen kann.


    Mal schauen ob ich das umgesetzt bekomme.


    Es gibt auch Hexagonschablonen zum Aufkleben oder als MDF Lasercut als Sprühschablone. Vielleicht hilft das weiter.

  • Moin


    Sehr geniales Projekt, dass gleich hohe Massstäbe setzt und allerhöchste Qualität zeigt, gerade bezüglich der P1000! :up:
    Einfach gesagt: Voll der Wahnsinn, was du hier zeigst! :zwinker::D


    Ich bin echt begeistert! Ich habe mich bisher immer von Tau fern gehalten, aber sie wären meine andere Wahl gewesen, wenn ich nicht das Imperium gewählt hätte. Das Design hat etwas für sich, gerade in malerischer Hinsicht.


    Deine Bemalung ist absolut cool. Ich mag den scharfen Kontrast und die Wahl der Farben dabei. Zudem ist mir der menschliche Feuerkrieger-Umbau aufgefallen und ich mag das. Vielleicht hat deine Septe verschiedene Spezies bereits in ihrer kämpfenden Kasten aufgenommen? Ein Kroot wäre vielleicht ebenfalls glaubhaft. Ein Eldar-Umbau ginge gerade noch so, nach offiziellem Hintergrund. Wenn man will, natürlich auf jeden Fall! Eventuell wäre das ein Anreiz bzw. Grundthema für deinen noch nicht existenten Hintergrund? Köpfe lassen sich leicht tauschen, auch bei bereits zusammen gebauten Minis. ;)


    Bei denem Schema passt auf jeden Fall alles. Mehr davon! Viel mehr! :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Da ich nicht untätig bis zur nächsten Phase rumsitzen will und ich gerade einfach Bock auf meine Tau habe, hab ich mal angefangen meine 3 Broadsides zu bemalen.