Bähdgrim'z Stahljungz!! - 01.05.2015 - Sneaky Humiez..

  • Ich hoffe euch überzeugt mein Warboss selbstbau. Die von GW sind meiner Meinung nach einfach alle viel zu mickrig. :P

    Musst du noch fragen? :zwinker:


    Genialer Eigenbau mit der richtiger Größe für einen Waaaghboss! :up:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • das Ghazzgull-Modell dagegen wirkt bestimmt mickrig :D


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Wahnsinn!
    :respect:


    Ich konnte ihn mir nach den ersten Bildern noch nicht so richtig vorstellen, aber jetzt hast du mich völlig überzeugt.
    Den "Unterkiefer" hätte ich für ein original GW-Bit gehalten, wenn ich nicht auf dem WIP das Plasticard gesehen hätte.


    Auch wenn es bei Orks gerne mal etwas schief sein darf, weiß ich aus eigener Erfahrung, was für Anforderungen so ein Umbau trotzdem an einen stellt. Hervorragend gelungen!
    :thumbsup:


    Lustigerweise habe ich gerade erst gestern dran gedacht, dass ich von dir jetzt schon viel zu lange nix Neues gesehen habe.
    :D

  • Ich sach mal so:


    :adore: :adore: :adore: :adore: :adore: :adore: :adore:


    Einfach nur geil - und bei den ersten Pics hatte ich so gar eine Idee, wie das am Ende mal aussehen könnte. Gezweifelt habe ich natürlich trotzdem nicht, daß was ähnlich geniales bei rumkommt ;)

  • Was für ein Koloß.
    Wenn ich mir den so ansehe suche ich besser schonmal mein Demolishergeschütz zur Abwehr heraus.
    Einfach genial :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Der is echt herbe beeimdruckend geworden.
    Der beste Waaaghboss den ich je gesehn hab, und mann kennt ja die ganzen Golden Deamon dinger aus dem WD~
    Also wirklich Hut ab, :respect:


    Der perfekte Mittelpunkt für eine so schon beeindruckende Truppe.

  • HEIDEWITZKA :8o: ! Das nenne ich ne angemessene Größe für den Fiesesten und Brutalsten! Er fügt sich auch echt prima in deine Truppe ein und ich hatte es schonmal gesagt, dass deine Kreativität wirklich lobenswert ist, genau wie deren Umsetzung! Sein linker Arm hat für mein Geschmack etwas zu viel Muskelstränge(So viel Muskeln hab ja nicht mal ich :P)! Auch diese Unsauberkeit(sieht wie Sand in Metall aus) auf der Rückseite, zieht Ihn ein bisschen runter! Der Gute ist aber so groß, dass man Einiges finden muss um ihn wirklich runterzuziehen ;)! Bis auf diese zwei Kleinigkeiten, finde ich das Modell aber echt genial, Larkin :up:

  • Maxu, denk doch mal daran was der Gute alles an Metal unter den Muskeln hat, ich glaube mit den ganzen Bionics passt das so, und wer sagt das der Dok da nicht nen paar Extras eingebaut hat xD

  • Tach,



    Erstmal Danke für die ganzen lobhymnen. Das ist ja schon ein ganzes Loborchestra. :love:




    Zitat

    Du bist auch überall oder :D


    Ja. Schau mal hinter dir nach. :P



    Zitat

    Ob die neuen Warbosse auch so klein sind die GW soeben in den Vorbestellungen gelistet hat!?


    Neue Warbosse?! Du meinst doch eher die Meganobz? Ich habe auf jeden Fall ne Box bestellt um meinen Trupp voll zu machen. Da gibt's dann auch gleich Vergleichsbilder.



    Auch wenn es bei Orks gerne mal etwas schief sein darf, weiß ich aus eigener Erfahrung, was für Anforderungen so ein Umbau trotzdem an einen stellt. Hervorragend gelungen! :thumbsup:


    Ja das stimmt. Orks verzeihen gerne mal Konstruktionsfehler, aber man sollte doch schon darauf achten das alles halbwegs einen Sinn ergibt. Dahinter liegt das Geheimnis eines guten Modells. :)





    HEIDEWITZKA :8o: ! Das nenne ich ne angemessene Größe für den Fiesesten und Brutalsten! Er fügt sich auch echt prima in deine Truppe ein und ich hatte es schonmal gesagt, dass deine Kreativität wirklich lobenswert ist, genau wie deren Umsetzung! Sein linker Arm hat für mein Geschmack etwas zu viel Muskelstränge(So viel Muskeln hab ja nicht mal ich :P)! Auch diese Unsauberkeit(sieht wie Sand in Metall aus) auf der Rückseite, zieht Ihn ein bisschen runter! Der Gute ist aber so groß, dass man Einiges finden muss um ihn wirklich runterzuziehen ;)! Bis auf diese zwei Kleinigkeiten, finde ich das Modell aber echt genial, Larkin :up:



    Ach, du gehörrst zu meinen Lieblingskommentatoren. Von dir gibt es immer konstruktive Kritik. Das gefällt mir. .D


    Der Arm war jetzt auch schon in anderen Foren der meißtgenannte Kritikpunkt. Meine Gedanke dahin war das er durch die Amputationsoperation so verstümmelt wurde das die Muskulatur so gespalten nachgewachsen ist.


    Ja auf der Rückseite habe ich etwas geschlampt. Der Motor stammt von einem gebraucht gekauften Killabot, der ziemlich verklebt war. Auch die Rückenplatte selbst (die vom Schädel des Mekkstompaz von Forgeworld stammt) war recht verschludert. Ich hätte die Teile besser vorher nochmal glätten sollen.





    Als nächstes stehen die restlichen 8 Ballaboyz an, der neue Painboy von GW und die neue Meganobbox. Da freue ich mich schon ganz besonders drauf. :D




    Wundert mich das noch keiner gefragt hat auf was für einer Base der gute Herr Warboss steht. Er steht auf einer 50mm Base die es eig nur bei den Centurios gibt. Allerdings bietet Kromlech auch diese an. ;)






    mfG Larkin

  • Hier noch meine Lobrede: Da hat der Larks wieder ein Unikat gebastelt und bemalt. Die Kombo aus Grün und Blau ist dir einfach geil gelungen. Sehr schöne Armee hast du da. Was jetzt noch fehlt, sind paar Fahrzeuge. ;)

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )


  • Neue Warbosse?! Du meinst doch eher die Meganobz? Ich habe auf jeden Fall ne Box bestellt um meinen Trupp voll zu machen. Da gibt's dann auch gleich Vergleichsbilder.


    Ja die waren es! Auf Vergleichsbilder freu ich mich jetzt schon, denn die Purschen gefallen mir soweit sehr gut und ich denke da wird auch beizeiten eine Box den Weg zu mir finden.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • :adore: Genial, ich verneige mich vor deinen Künsten, Larkin :adore:
    Nur eine Frage hätte ich da noch: Stammen die Köpfe der äußeren Ballaboyz auch von WH-Fantasy?


    mit beeindruckten Grüßen,
    Tom aka Helion

  • Tach,


    Ha! Gestern kamen die neuen Meganobz bei mir an. Und ich muss sagen, die neue Box ist der Kracher, vom Preis mal abgesehen, der könnte 10€ niedrieger sein.


    Es sind wahrlich alle möglichen Waffenoptionen für jeden Meganob enthalten und man kann sie sehr sehr einfach magnetisieren wenn man will. Dann die Waffen sind an den Unterarmen theoretisch nur angesteckt. Die einzelnen Optionen für die Wummän, also Gitbrenna, synchr. Wummä und Bazzuka ist schon schwieriger zu magnetisieren. Aber meißt will man ja eh maximal 1-2 Gitbrenna und sonst nur Wummän.


    Auch die Anleitung beim Zusammenbau ist sehr schön aufgebaut. Man fängt damit an den Torso sammt Beinen zusammen zu bauen und im späteren Verlauf der Anleitung wird man dann vor einer Menge Optionen gestellt wie man denn seine Meganobz wohl ausrüsten möchte.


    Ich habe meine Meganobz selbst nicht magnetisiert, da ich sie kaum je anders spielen werde:


    *************** 2 HQ ***************


    Bigmek
    - Megarüstung
    - Schpezialkraftfeld
    + - Mega-blasta
    - Energiekrallä
    - Da Finkin' Kap
    - - - > 135 Punkte


    Painboy
    - - - > 50 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    3 Gargbosse
    - 1 x 2 Killsaws
    - 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
    - 1 x Trophäenstange
    + Battlewagon
    - 2 x Bazzukka
    - Vastärktä Rammä
    - Zusätzlich Panzerung
    - Grothälfaz
    - - - > 285 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 470



    Da sind zwar ne Menge Punkte. Aber so bekommt man sie wohl einigermaßen über's Schlachtfeld. Wahlweise würde ich den Big Mek oder den Painboy auch gegen einen Warboss für mehr Punch einpacken.



    Anbei habe ich natürlich noch einige Vergleichsbilder für euch gemacht, wie sich denn die neuen Meganobz zu den anderen boyz verhalten. Leider besitze ich keinen alten Meganob, von daher kann ich nicht sagen ob sie von größer sind als die alten.








    Btw: Ich habe die neuen Meganobz gleich optisch zu meinen alten angepasst mit extra Schultaplattän'z und Auspuffrohrä. ;)





    :adore: Genial, ich verneige mich vor deinen Künsten, Larkin :adore:
    Nur eine Frage hätte ich da noch: Stammen die Köpfe der äußeren Ballaboyz auch von WH-Fantasy?


    mit beeindruckten Grüßen,
    Tom aka Helion



    Welche meisnt du? Die hier?



    Der linke stammt aus WHF. Der rechte müsste von den Lootaz sein.




    mfG Larkin

  • Ich find die neuen Megabosse ja auch echt schick (abgesehen vom total überzogenen Preis). Was ich aber noch viel beeindruckender finde ist, dass deine selbstgebauten Nobz mir einfach nochmal 10x besser gefallen, wenn die so als Vergleich neben den GW-Modellen stehen! :P


    mfG


    Lokison

    6000 pkt - Waaagh!-Dakkakopp
    2000 pkt - Sternreich der Tau
    2000 pkt - Tyraniden
    1500 pkt - Vampirfürsten

  • Ok über den Preis kann man streiten, aber wenn ich das richtig habe sind die anderen Preise der Orks soweit stabil geblieben. Von daher verschmerzbar, zumindest meiner Meinung nach!



    Was die neuen Nobz angeht, so sehen die echt schnicke aus und danke für deine Bilder Larkin! :up: Ist was anderes als GW Hochglanzbilder. Mal noch eine Frage! Gegenüber dem Boy ist der Nobz etwa 1,5 mal so groß, wenn man vom Rückentornister mal absieht. Kommt das hin und wie schaut das mit verwertbaren Bitzen bei der Box aus?




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Tach,


    Oh, hab deine Frage ganz übersehen Plastiker.



    Bitz hast du ne Menge übrig. Du hast jede Waffenoption noch als "Handschuh" da. In der Box sind 3 Killsawpaare, 3 Kombiwummän, 4 E-Klauän und ein Megablasta enthalten. Die lassen sich bestimmt gut an andere Nobaz anfriemeln. Ansonsten hast du noch Panzaplatten, Köpfe, Verzierungen und Trophäenstangän übrig.



    Die letzte Woche war ich recht fleißig. Ich wollte eigentlich bei meinen Ballaboyz kein Modell mehr zwischen schieben. Aber den neuen Painboy konnte ich mir nicht verkneifen. :D
    Außerdem gibt's vier weitere Ballaboyz zu sehen.










    Diese Wummä ist teils auch selbst gebaut:










    Dann fehlen nur noch vier Stück bis zur fertigen Einheiten. :)





    mfG Larkin

  • Danke für die Antwort, Larkin! :up:


    Deine neuen Werke sehen wieder mal Klasse aus. :up: Der Painboy ist echt gut gelungen, vorallem sein Werkzeug und ich muss sagen ein ganz schön großer Brocken so neben den Boyz! Wie hast Du das Blut umgesetzt? GW´s Zaubertinktur oder selbstgemischt?



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Tach,



    Danke. :)


    GW Farben versuche tunlichst zu vermeiden. Da hat man nur Ärger mit. :P


    Für Blut benutze ich noch ganz klassisch von Tamiya das Clear Red mit einem Hauch von Schwarz.




    mfG Larkin