SW - Götterdämmerung - [19.09.2015 - Stormwolf fertig]

  • Wie toll das Metall alleine schon wirkt, wenn man sich dein Camo-haltiges Grün dagegen vorstellt, was ja auch bei deinen Brüdern aufzufinden ist. Einfach super passend, wie ich finde!


    ?( Hm, da kann ich dir gerade nicht folgen. Welches Camo-haltiges Grün?


    Das Metall habe ich so gemalt:
    Schwarz, Boltgun, Nuln Oil (am Düsenausgang 2x), Trockenbürsten mit Boltgun, Chainmail Silver (VGC).
    Dann habe ich GW-Washes genommen um das angelaufene Metall zu machen wie hier schon mal zusammengeschrieben:
    Blau, Lila, Gelb (Drakenhof, Leviathan, Seraphim). Anders als im verlinktem Thread merke ich gerade, dass ich hier zuerst alles schwarz gewashed, und darüber die anderen Washes aufgetragen habe. Daher sieht es dunkler aus. War aber eher meiner Schusseligkeit geschuldet, als einem Vorsatz.


    Dass die Farben gut passen, freut mich sehr. Gerade von dir, da ich dein tolles Gespür für Farben sehr bemerkenswert finde. Als ich mit der Armee angefangen habe, hatte ich von der Farblehre und wie man sie einsetzt noch nicht so viel Ahnung. Da habe ich wohl intuitiv einiges richtig gemacht. ^^


    Die von dir ein paar Posts weiter oben angesprochene Tiefe bei den Freehands, habe ich mir übrigens auch überlegt. Aber wenn ich die Vertiefungen dunkler mache "überlappt sich das mit dem Freehand als solchen und bringt mir zu viel Unruhe rein. Daher male ich hier ganz dick über die Vertiefungen drüber.


    @ Plastiker: wird schon mal klappen.


    @ Red Scorpion: freut mich, wenn sie deir auch gefällt. Meine Frau war gestern auch noch ganz hin und weg.
    :)

  • Fast fertig!
    :thumbsup:


    Jetzt fehlt nur noch die Base. Und das Gehäuse muss übers Cockpit. Ich habe mal ein Foto vom Piloten gemacht, da ich nicht weiß, was man später noch davon sieht. Ich konnte es mir natürlich nicht verkneifen, ein Zielkreuz auf die Konsole zu pinseln (wenn auch eher hoppladihopp). Das Kompanieabzeichen auf der schulter ist mir auch gut gelungen, dafür dass der Pilot schon verbaut ist, und ich eigentlich gar nicht richtig dran gekommen bin.


    Den Krähenschädel habe ich jetzt auf eine Raute gesetzt, dank MisterSinisters Tipp. Finde ich hier viel passender. Vielleicht hätte es ingesamt etwas kleiner sein können, aber mir gefällts. Meine Frau meinte, das wäre jetzt halt mehr Naturkundemuseum als Abzeichen - damit kann ich aber gut leben.
    ^^


    Ich bin schon ganz gespannt, wie er dann zusammengebaut aussehen wird!

  • Es wird und der Schädel ist Dir mal echt sehr gut gelungen. Sowohl von der Form als auch dem farblichen her. :up::up::up:





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sau geil :thumbsup: Von der Größe finde ich den Schädel genau richtig. Und mit der Raute sieht es richtig passend. Bei dem Vogel auf dem Flügel hätte auch so eine Raute gut gepasst.


    Deine Freehands sind wieder mal großes Kino. Die 3 Monate Auszeit haben dir wirklich gut getan. Das kann ich nur, etwas neidvoll bewundern.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Wahnsinn. Sowohl die Krähe als auch der Schädel gefallen mir absolut gut. Deine Freehands sind wirklich große Klasse, und ich habe das Gefühl, Du steigerst Dich noch immer von Freehand zu Freehand. Wo soll das noch hinführen? :D

  • Finde ich sehr gelungen :up:. Auch hier könnte ich mir ein paar (fliegende) Federn gut zu vorstellen, die müssten aber deutlich erkennbar gemalt werden, aber das würde ich dir doch locker zutrauen. Da bekommt man echt Lust, selbst mal ein paar Freehands zu versuchen :).

  • Ich finde es auch sehr gelungen. Da bekomme ich auch richtig Lust mich mal intensiver mit ''Freehands'' zu beschäftigen . Sehr schick!

  • @ Kkkooo: Freut mich, wenn er dir gefällt.


    @ Plastiker: Gerade bei der Farbe war ich mir etwas unsicher. Zuviel Bleached Bone fand ich zu fad. Daher habe versucht das mehr ins Gebleichte zu bringen.


    @ Lonewolf: Ich habe mal eine Skizze gemacht. Ich glaube aber, ich bleibe bei dem wie es ist.
    Die Auszeit war wirklich gut. Und bei den Freehands kann ich jetzt schon mehr so malen, wie ich es künftig mehr machen möchte: wild rumpanschen mit den Farben auf der Nasspalette.


    @ Nachtschatten: Wo das hinführen soll? Ich glaube irgendwann male ich einfach nur noch briefmarkengroße Bilder. Machmal denke ich, die Minis sind für mich nur noch die Träger für die Freehands...


    @ MisterSinister und @ maxumus: macht doch einen Freehand-BOB! Ich war gestern schon kurz davor ungefragt einfach einen Thread für euch aufzumachen.
    :D


    Mit den fliegenden Federn habe ich gerade kein inneres Bild oder eine Vorstellung. Zu viel Dynamik möchte ich auch gar nicht reinbringen, da mir bei den Spacemarines im allgemeinen diese ikonische Malerei auf den Fahrzeugen gefällt.

  • Nach rd. 13 Monaten ist mein Flieger endlich fertig. Ich fasse mich mal ungewohnt kurz und lasse Bilder sprechen!
    :thumbsup:


    Edit: wie alle meine SW hat der Flieger einen Namen: Kraka, was eine Riesin der nordischen Mytholgie ist, und übersetzt "Krähe" heißt.




  • 13 Monate? So lange ist es her das Du mit dem Bau, Umbau und der abschließenden Bemalung begonnen hast! 8|



    Aber das Ergebnis entschädigt vollkommen! Vorallem da man die Umbauten auch nur noch erkennt wenn man die Rohbaubilder als Vergleich nimmt. Ansonsten hast Du einen verdammt tollen Paintjob hingelegt finde ich! :up::up::up:





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Starkes Teil und nebenbei bemerkt auch eine super Bildqualität :up:.


    Diesen sauberen Stil beherrscht du sehr sicher, sodass ich es sehr überzeugend finde, obwohl ich meine Probleme mit dem Stil habe. Deine tollen Freehands runden das einfach sehr schön ab und bringen so auch noch Spannung rein, dazu hast du eine schöne und stimmige Farbwahl getroffen.


    Ich finde das Gold sehr gelungen, aber stilistisch fällt es für mich ein bisschen aus dem Rahmen: Das Modell wird in erster Linie durch das Edge-Highlighting getragen, aber beim Metall sehe ich davon nicht viel, was aber durchaus an den Bildern bzw. grundsätzlich dem metallic-Effekt liegen kann. Beim Gold finde ich das auch nicht weiter schlimm, immerhin verfolgst du auch hier deinen sauberen Stil, nur eben nicht so kantenbetont; in der Gesamtwirkung ist es auf jeden Fall überzeugend, also kein Problem. Bei dem dunklen Metall am unteren Bugrand stört es mich aber mehr, hier wurde viel weniger gemacht und es wirkt auch nicht ganz so sauber, schätze mal wegen Shades. Ich glaube hier fände ich es gut, wenn du die Kanten (und Nieten) etwas hervorheben würdest, deine Linie also konsequent verfolgen würdest. Unbedingt nötig wäre das sicher nicht, aber vielleicht ist es für dich ein interessanter Denkanstoß :zwinker:.

  • Ein klasse Teil, Butch! Es ist sicherlich ein Farbschema, was nicht unbedingt meinen Geschmack/Stil trifft - aber dein konsequentes Durchhaltevermögen, dieses weiterhin umzusetzen und dieses dann auch noch mit so einem Bomber zu belohnen, ist für mich, nicht nur beneidenswert, sondern ich habe auch hohen Respekt davor. Gratulation!

  • Meinst die Wölfe können mit halten? :P


    Hm, ich stelle mir das eher als Momentaufnahme vor. Eine Meute Wölfe (davon zwei auf dem Base als RP-Marker) hetzt auf den Feind zu, dann fliegt mit mächtigem Brummen der Stormwolf drüber.


    Deine Freehand's wissen echt zu begeistern.


    Höre ich gerne! Mein Geheimnis ist, dass mir die am allermeisten Spaß machen. Wie ich vorgehe habe ich in meinen Tuts (siehe Sig) festgehelten. Ich habe diesmal nichts dokumentiert, weil es wirklich wie immer war.


    @ Plastiker: es waren ja einige Pausen dabei. Aber auch netto waren es bestimmt 4-5 Monate an denen ich daran gearbeitet habe.
    Von die als Modellbauer freut mich natürlich, dass du den Umbau so lobst. Ich selber sehe ja schon noch ein paar Stellen wo ich noch genauer oder sorgfältiger hätte arbeiten können. Aber ich habe ja auch ganz bewusst gesagt, jetzt reicht es.


    @ MisterSinister: ja, beim Fotografieren habe ich echt Glück gehabt. Schönes Wetter, schwarzes Bettlaken und der Softblitz hat's dann noch rausgehauen.
    Beim Metall gebe ich dir recht: das habe ich sonst schon schöner hinbekommen. Es sind zwar Highlights dran, aber sie kommen kaum raus. So große Metallflächen waren jetzt auch neu für mich, und weil ich sie besonders gut machen wollte, war ich dann wohl zu angespannt. Ich finde sie ok, aber es wäre noch Luft nach oben gewesen. Ich werde nichts mehr ändern, der Flieger ist schon lackiert, und ich will einfach nicht mehr dran. Danke für dein Feedback!
    :)


    @ maxumus: ja, Durchhaltevermögen - du sagst es. Ich freue mich jetzt erst mal auf kleinere Projekte. Und das ich jetzt uach mal auf die Schnelle bei einem Wettbewerb oder so mitmachen kann, ohne dass ich mein aktuelles Projekt aus dem Auge verliere. Da musste ich im letzten Jahr ganz tapfer sein, aber sonst wäre der Flieger nicht fertig geworden.

  • Gern geschehen Butch! Ich denke ich würde bei Live-Ansicht auch einige Schnitzer finden, aber es wird auch nur auffallen denke ich wenn man es drauf anlegt. ;) Viel entscheidender finde ich aber das der Umbau wie geplant wirkt und nicht einfach noch ein Heck drangedengelt, was bei Orks ja legitim wäre nicht aber bei den Wölfen. Auch was die Gesamtzeit angeht, so hat der Bau begonnen und wurde beendet, ob mit oder ohne Pause lasse ich mal außen vor. Bin hier auch der Meinung das Außenstehende so sehen wie viel Zeit insgesamt darin steckt und so etwas nie mal eben nebenher läuft.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"