Filmhelden Favorit?

  • Favorisierter Heldencharakter 38

    1. "Der Berechnende" (9) 24%
    2. "Der Erfahrene" (9) 24%
    3. "Der Einzelgänger" (8) 21%
    4. "Der Idealist" (8) 21%
    5. "Der Gewandelte" (7) 18%
    6. "Der Skrupellose" (6) 16%
    7. "Der Auserwählte" (5) 13%
    8. "Der Psychopath" (5) 13%
    9. "Der Verstoßene" (4) 11%
    10. "Der Egomane" (3) 8%
    11. "Der Neue" (1) 3%
    12. "Der Überläufer" (1) 3%
    13. "Der Draufgänger" (1) 3%
    14. "Der Änstliche" (1) 3%
    15. "Der Sensible" (1) 3%
    16. "Der Tollpatsch" (1) 3%
    17. "Der Vorlaute" (0) 0%
    18. "Der Naive" (0) 0%

    Moinsen,
    wollte mal ne Umfrage starten, welche Art von Filmheld ihr bevorzugt. Kommentare dazu wären cool. Zwei Stimmen hat jeder, woduch man es sich auch ein wenig zusammenstellen kann.
    Wenn euch noch Varianten einfallen, dann sagt es ruhig ;)


    mfg
    Zerzano


    edit, hab die Liste noch ein wenig verändert, Ergebnisse können aber geändert werden.

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    Einmal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Soo ich fang mal an
    trotz der 2 Stimmen habbich nur ein Häkschen bei "der Berechnende" gesetzt, weil mein momentaner lieblings Filmheld ist "William Lennox" (gespielt von
    Josh Duhamel in der Transformers Reihe). Mir gefällt einfach die Manpower hinter dem Typ und wie der sich in den Filmen weiterentwickelt vom Ranger Captain zum Major des NEST Teams

    Ein alter Chinese sagte mir: "Wenn du es eilig hast, geh langsam."

  • Für mich sind es vor allendingen berechnende und skrupelose Charaktere. Leute, die ihre Pläne bis ins kleinste Detail planen, und man dann am Ende sieht, wie ihr Plan, den sie schon zu beginn des Filmes angefangen haben, sich nun vervollständigt. Skrupelos daher, weil ich es mag, wenn der Charakter einem typischen Idealisten entgegenläuft, der alles Retten will und daduch häufig in den Konflikt mit anderen gerät. Trotzdem kann er noch ein Guter sein, nur eben sozusagen ein "grauermelierter" Held. :D

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Für mich hier, unschlagbar an Platz 1, CAPTAIN Jack Sparrow, er verkörpert irgentwie alles in einem :D
    Genie, Idiot, Cool, Egoistisch, er kann einfach alles.
    ICh hab bei berechnend und erfahren gesetzt.

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Unter was fällt da Iron-Man, Egomane und Einzelgänger? Hmm ich mag die Filme ist der einzige der sich nicht versteckt...:)

  • Boromir (gefallener Held -> Idealist und Ängstlich?)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Ich finde Überläufer, sofern sie denn vorkommen, immer spannende Charaktere. Und ja, ich mag Doppelagenten aller Arten.

    'Look, that's why there's rules, understand? So that you think before you break 'em!'


    Pinsel-Motivation erfolgreich!

  • Ich bevorzuge im Allgemeinen ambivalente Persönlichkeiten, bzw. solche, die aus unterschiedlichen Blickwinkeln sehr verschiedentlich gedeutet und nicht einfach dem "Guten" oder Bösen" zugeordnet werden können. Dies gilt aber nicht nur für Filme. Habe daher mal "der Gewandelte" gewählt, da es dem mMn am nächsten kommt.


    mfg Mephisto


    €: Evtl. noch als Option "Der Antiheld"

  • Ich habe mich Für Einzelgänger und der Berechnende entschieden
    Und in Meinen Augen schafft es nur Clint Eastwood in Für Eine Handvoll Dollar dass auch sehr gut rüberzubringen.

  • Meine Favoriten sind der Auserwählte und der Einzelgänger... Irgendwie hat das so was "Gotthaftes" aka Neo aus Matrix

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Ich hab unter Gewandelte mal angenommen, dass das die etwas undurchsichtigen und vielschichtigen Charaktere sind. Und Sensible Helden, auch weil die meistens vielschichtiger sind.


    Wobei mir gerade kein richtiges Beispiel einfällt. Spontan lande ich eher bei Boromir und Conan. Boromir vor allem, weil er der Versuchung verfällt und trotzdem aufrecht bleibt, und sich für die Gruppe opfert. Ein echter Held.


    Conan ist eher ein Überbleibsel aus einer Zeit, zu der ich auch eher die Vorstürmtypen cool fand.
    :uzi:

  • Ich habe für den Berechnenden und den Gewandelten gestimmt.


    Mir gefallen einfach Charaktere, die im Film oder in einer Serie ihren Charakter und ihr Persönlichkeit weiterentwickeln, vielleicht auch eine Wandlung vornehmen. In dem ihre Handlungen mehr Sinn machen für die jeweilige fiktive Persönlichkeit. Natürlich unter der Voraussetzung, dass diese Wandlung und Entwicklung nicht so kitschig und eindimensional vorgeführt wird.
    Hier fällt mir Spontan Tyrion Lannister aus der Serie Game of Thrones und den Büchern EinLied aus Eis und Feuer. Die allmähliche Beleuchtung seines Charakters, die seine Handlungsweisen erklären, finde ich genial, auch wenn ich noch lange nciht mit allen Büchern durchbin.


    Mit meiner Wahl des Berechnenden denke ich an Charaktere, die Intelligent sind und andere Leute in Gesprächen mehr entlocken können als sie preisgeben wollen; und der Charakter auch das ein oder andere gute Bonmont zum besten gibt. Hier fällt mir Spontan Tyrion Lannister aus der Serie Game of Thrones und den Büchern EinLied aus Eis und Feuer.
    Auch hier fällt mir erstmal Tyrion Lannister ein.

  • mahlzeit,
    ganz ehrlich, ich hab für den skrupellosen psychopathen gestimmt. zum einen weil ich eh die bösewichter lustiger finde (und denen den sieg wesentlich lieber gönnen würde ...), zum anderen aber auch, weil zumindest einer der serienhelden schlechthin, Sledge hammer, genau so ein typ ist.
    mfg sebiraider

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • Komplette Außenseiter finde ich immer enorm interessant, weil sie viel reflektierter sind, als andere Charaktere. Sie kennen sich selbst besser oder glauben das zumindest, weil sich andere ja von ihnen fernhalten oder weil sie glauben, dass andere sie sowieso nicht verstehen. Dazu kommt noch, dass die Interaktion mit anderen Charakteren unglaublich interessant ist, wenn eine Person einfach nicht konventionell denkt. Sowohl, dass was gesprochen wird, als auch das, was nicht gesprochen wird ist da interessant, weil man ja weiß, was der Charakter denkt, sein Gegenüber aber nicht.
    Also: Der Ausgestoßene.


    Aber alle Werte immer zurückzuweisen ist wohl der langweiligste und uninspirierteste Charakter gleich nach dem Helden, der alles nur gut und richtig machen will... besonders wenn der Schreiber ihn damit dann auch noch durchkommen lässt :rolleyes: "Ich habe also zwei Alternativen? Ich wähle beide! Und mache sie gleichzeitig!"
    ... Warum gibt es Superman? :huh: ... Ich komme vom Thema ab.
    Deshalb ist Entwicklung eigentlich das aller aller aller wichtigste überhaupt. Entwicklungen sind unglaublich interessant. Wie der Böse zum Guten wurde, wie der Gute dem Idealismus abschwor, wie der Außenseiter seine Menschlichkeit entdeckt und natürlich wie Darth Vader sich nie und nimmer aus einem arroganten Teenager namens Anakin Skywalker entwickelt haben kann :beat:


    Gute Beispiele für meine liebsten Charaktere wären z.B. Dexter, Andrea Cort aus den Büchern von Adam-Troy Castro (Beginnend mit Halbgeist), der Lord of War, Mystique


    ...der neue X-Men rockt...

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Der Berechnende und der Erfahrende, da ich die Helden super finde die ihre Gegner genau analysieren und dann zur Strecke bringen. Solche Leute wie Jason Statham in The Transporter, die Oceans Bande in Oceans Eleven bis Thirteen, Christopher Chance in Human Target. Ich finde das das aber auch auf Dr House zutrifft. :D Alles klasse Figuren ^^

    UND JA, DASS SOLL ALLES FALSCH GESCHRIEBEN SEIN!
    (Isch happz amdtlieg, bien Ligaastheniger)
    Avatar powered by Schwertbruder, danke Dir dafür nochmal :D

    Orden für das geschaffte Wochenziel bei der Bemalherausforderung 19.9-26.9/ 9.1.11-16.1.11
    Vergeigt 13.2.11- 20.2.11

  • meine zwei liebsten filmhelden sind danny ocean (eigentlich untrennbar von seiner crew) und lieutenant aldo "the apache" rain. ersterer ist wohl "der berechnende" und letzterer "der skrupellose".
    knapp dahinter rangieren allerdings indiana jones, han solo, machete und scott pilgrim xD

  • ich habe den "Berechnenden" und den "Psychopathen" gewählt
    warum?


    Ich liebe es wenn sich ganz langsam über den ganzen film in winzigen detais der plan aufbaut und schon zick mal man selbst dachte es scheitert aber er hatte es doche ingeplant, ich liebe es wenn sie genies sind und dann am ende kommt alles raus und wenn sie dann noch psychopathen sind ist das echt echt lustig *gg*


    Ich mag u.a "Slevin" Aus Lucky number Slevin extrem gerne, dann den Joker-> weil er einfach genail ist und mMn die welt besser versteht als viele andere

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!