KLOPA2´s Bastelstube

  • Klar - und es gibt ja auch verschiedene geätzte Strukturen, beides ist aber teurer als ne Papiertischdecke :D Und die Idee an sich finde ich gut. Hab derzeit jedoch keine Minis, bei denen sich das anbringen ließe ...

  • Bei uns im Baumarkt gibts Metallplatten mit dieser Struktur. Denke zwar, dass das auch recht teuer werden kann, aber ist eine Alternative.


    Die Tischdecke bringts aber wirklich.

  • Nee, da lieber die günstive Tischdecke. :thumbsup: Ich halt ab jetzt auch meine Augen offen.


    Das Härten könnte mit Plastikkleber ganz gut funktionieren, oder vielleicht auch mit Sekundenkleber.


    Nett von der Struktur her sind auch Plastikteller. Da muss man nur aufpassen, die aus PS zu nehmen (die, die etwas matt sind und nicht so glänzen), weil PP sich nur mit Spezialkleber und -lack bearbeiten lässt. Leider bildet nur PS die Struktur nicht so klar ab wie PP.


    Auch lustig: Gussrahmen nehmen und mit einer Zange plattdrücken. Gibt schöne Muster für Deko in Tech-Müllhaufen oder Ruinen.

  • Es ist laaaange her das mal irgendwas geschrieben wurde ... Aber mir fiehl nichts zum bauen ein :D
    Heute war mein Vater aber wieder Bastelwütig und entwikelte Pläne für eine große Necronbasis / Gruft was auch immer...
    Die Idee ist , das die Basis am rand der Platte aufgestellt werden kann und es nur einen Eingang für Fußsoldaten ohne Jetpack gibt. :thumbsup:


    Was ist eure Meinung dazu?


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    Einmal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • Nicht schlecht! Weiter so, ich würde gerne mehr sehen.


    Auch die Idee mit dem Eingang gefällt mir. :up: Aber warum nur Fußsoldaten ohne Jetpack? Die anderen können ja theoretisch auch laufen. Innen könnte man vielleicht eine Regel "nur Infanteriebewegung" einführen, oder das Teil als Eingang zu einem "Zone Mortalis"-Bereich nutzen.

  • seraph
    Das ist noch nicht ganz zu sehen gewesen, aber es wird später nur einen Eingang geben wo man hinein laufen kann. Leute mit jetpacks können dann über die Mauer springen.


    Mein Vater ist momentan wieder am basteln, vieleicht fotografiere ich noch ein paar Wip´s oder erst das fertige "gebäude" :up:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • nene, nichts da mit warten bis das ding fertig ist, wir (oder zumindest ICH) wollen WIP Bilder sehen !!!! also los los sonst gibts :flame:



    Na dann... Der Bau ist fertig , allerdings ist es jetzt eher eine Imperiale Bastion als ein Necron oder was auch immer gebäude
    Heute kommen definitiv noch bilder aber zuerst muss das Real Life noch gepflegt werden :D
    Dann wird aber fotografiert ;)

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Darkness
    Also wenn du unbedingt willst :up:


    Hier die Brandneuen Bilder:


    "Bilder entfernt"


    Farbe und deko kommt noch...


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    Einmal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • na also, warum nicht gleich so :up:


    danke dir, sieht wirklich schön aus .... ziemlcih groß, gefällt mir wirklich sehr gut


    Ziemlich Groß? :D
    Das ding hat eine länge von 123 cm , das passt nicht mal richtig in die Platte rein :D
    Mein Vater ist gerade nach hause gekommen , jetzt kaufen wir Farben.
    Und auf dem Rückweg gehts vieleicht noch beim Sammlerlädchen unseres vertrauens vorbei :thumbsup:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Ich geb mein bestes ;)
    Aber Schule , Arbeiten das nervige Real life halt... wer brauch das schon :D

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Dafür bist Du mit Crysis 2 durch und ich nicht :D


    Sieht klasse aus, das Teil - ich habs ja schon in Natura gesehen. Bin echt gespannt, wie es mit Farbe wirkt. Kriegt das ne andere Farbe als die bisherigen Gebäude?

  • Nachtschatten:
    "Dafür bist Du mit Crysis 2 durch ..."
    Du doch auch fast...


    Das "Teil" hat im moment eine laut meinem Vater Tau Orangene Farbe:
    1. Tau haben eigentlich nur weisse gebäude :D
    2. Ich seh es als Hautfarbe , aber ich hab ja ne Farbsehschwäche ( Lilane Ultramarines :thumbsup: )


    Heut Abend kommt noch andere Farb drauf aber fürs erste Reicht es...


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Darkness:
    Ganz soo viel ist bisher nichtmehr passiert.
    Die Festung bekam nur noch einen weißen anstrich :thumbsup:
    Damit es trotzdem nicht langweilig wird hab ich hier noch mal ein paar "Action" Bilder: Tau gegen Dark Angels


    "Bilder entfernt"

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    Einmal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • Also für die Servietten/Tischdecken geht mal in nen Großmarkt da findet ihr Strukturiertest Zeug. Ganz neu sind Duni Servietten mit Kristalloptik. Die sind noch erhabener in der Struktur.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Zitat

    Also für die Servietten/Tischdecken geht mal in nen Großmarkt da
    findet ihr Strukturiertest Zeug. Ganz neu sind Duni Servietten mit
    Kristalloptik. Die sind noch erhabener in der Struktur.


    Wenn es um Basegestaltung geht, habe ich für mich herausgefunden, dass Umreifungsband auch eine tolle Struktur hat. Das ist das Zeug, mit dem Pakete umreift werden (Versandhandel). Das ist natürlich nur ca 12mm breit, für einzelne Bleche auf dem Schlachtfeld oder Fußmatten von Pikk Upz ist das aber bestimmt toll :D Die Struktur sieht meistens aus wie viele kleine Karos vom Skat.


    Sobald ich was gebastelt und angemalt habe mache ich mal Bilder.


    Gruß Mekboy