Kommt der Stormraven jetzt für Vanillas

  • Tja eine Frage die vielleicht schon gestellt wurde. JEtzt wo der Luftkampf ein weiteres Element darstellt, kann mir da jemand sagen ob der Stormraven für Vanillas zugänglich wird.


    oder aber


    Kann ich ihn als alliierten Bloody auf die Listesetzen und dann Vanillas reinpacken????

  • Kann ich ihn als alliierten Bloody auf die Listesetzen und dann Vanillas reinpacken????


    Nein, du darfst Transporter nicht für die andere Armee verwenden. Hatte einen ähnlichen Gedanken, aber das steht extra im Regelbuch drin. Ob der für die Space Marines jetzt kommt, wird man wohl erst im neuen Codex sehen, wenn der denn mal kommt.

  • ich wünschte ich hätte damals nicht so voreilig den Stormraven in Ultrafarbschema bemalt :-)

  • Könnte ich zu der Regel eine Seitenangabe oder noch besser ein Zitat haben?

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Seite 112, Bereich Waffenbrüder, Punkt 3, ich zitiere auch direkt ;):


    "Beachte aber, dass selbst Waffenbrüder nicht in verbündete Transportfahrzzeuge einsteigen dürfen."

  • Seite 112, Bereich Waffenbrüder, Punkt 3, ich zitiere auch direkt ;):


    "Beachte aber, dass selbst Waffenbrüder nicht in verbündete Transportfahrzzeuge einsteigen dürfen."


    was aber nicht besagt, das ich nicht BA als alli wählen kann, einen stormraven als unterstützung wählen und da z.B. die todeskompanie der BA reinsetzen kann


    oder sehe ich das falsch?


  • was aber nicht besagt, das ich nicht BA als alli wählen kann, einen stormraven als unterstützung wählen und da z.B. die todeskompanie der BA reinsetzen kann


    oder sehe ich das falsch?


    Das siehst du richtig, es geht darum das jede Armee nur in die eigenen Autos fahren darf.

  • Ich hoffe ja, dass er für die Vanillas kommt, aber auch für die SW. Mit dem LR Crusader war es ja dann auch so, dass r nicht mehr nur für die BT war, sondern für alle kam.


    BA als Allis mit Stormraven finde ich cool.


    Mal auf die ganzen neuen Codizes warten :D

  • nein, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er nicht kommen wird.
    es könnte höchstens sein, das es Forgeworld Flieger geben wird, die man spielen kann.
    es gibt da nämlich, wie sicher einigen von euch bekannt ist, Gerüchte, die sagen das Forgeworldsachen bald offiziell spielbar sind.

  • Nur mal so eine Anmerkug am Rade. Alle Forgeworld Sachen die in Büchern wie den IA oder Chapter Approved Stempel haben sind offiziel erlaubt einzusetzen(steht sogar dabei). Es ist nur hier in Deutschland noch nicht so ganz etabliert, aber in England oder Amerika, ist Forge World was ganz normales. Nur die Experimental Sachen, wie zb gerade der Spartan Assault Tank sind noch nicht Chapter approved. Wer also ein Contemptor Pattern Cybot einsetzen möchte, darf das sogar ohne seinen Gegner um Erlaubniss zu bitten(auch das steht in den FW Regelwerken, aber man sollte seinem Gegner schon erklären was des ganze ist und was es kann)...


    Nur so am Rande.

  • Und das die Forge-WOrld-Produkte vollständig offiziell werden und Codizes von denen kommen, wurde von Forge World erstmal kräftigst dementiert.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Nochmal, die Forgeworld Produkte die Chapter Approved sind(haben son Stempel bei ihrem Bild oder Text, sowie die IA sind Chapter Approved) sind offiziel.


    Forge World hat nur dementiert das sie eigenständige Codizies wie zb einen Salamander Codex veröffentlichen.

  • Prometheus: Du wirst öfter die Erfahrung machen dass nur wenige mit dem
    Einsatz von FW-Modellen einverstanden weil sie selber nicht die Option haben
    (oder denken sie hätten sie nicht...) und sich dadurch benachteiligt fühlen,
    auch wenn es z.B. ein Leman Russ Conqueror ist... :rolleyes:


    Dass im Hinblick auf Flieger von FW ein Aufgebot für manche Marines vorhanden ist,
    welches gerade den BA oder GK in den meisten Fällen verweigert wird (haben ja beide
    eh schon Zugriff auf mind. zwei Flieger, einer davon sogar im Dex) trägt auch nicht
    unbedingt zur Entspannung der Situation bei. Meine Erfahrung ist dass man mit allen
    die FW-Modelle erlauben bessere (entspanntere?) Spiele hat, aber ich kann mich auch irren
    da es reiner Zufall sein kann und ich eh nur selten selber mit FW-Modellen um die Ecke komme.


    Ich finde es gut wenn alle Orden ein paar Sachen haben die nicht jeder andere Orden
    auch hat, sonst könnte ma ja einfach einen SM-Captain mit Chapter Tactics "trage
    Blood-Angels-Regeln ein" spielen und der gesamte BA-Dex wäre obsolet.


    Sicarius: In deinem Fall würde ich den Stormraven als Grundstock für ein Verbündetenkontingent
    der Blood Angels (oder eines ihrer Nachfolgeorden) hernehmen. Dass der Stormraven blau ist spielt
    dann keine Rolle mehr, ich sehe so etwas eher als Herausfoderung eine schöne Geschichte dazu
    niederzuschreiben in der klar wird warum der Stormraven die Ultramarines-Insignien trägt. Vielleicht
    ist es auch einfach eine Einheit Veteranen der Tyranidenkriege die mit Xenos-Substanzen
    Kontakt hatten und sich dadurch... etwas verändert haben (Todeskompanie?).


    Verbündeten-Kontingente sind im Gegensatz zu FW-Modellen übrigens potentiell
    bretthart und im Gegensatz zu über 75% von allem was FW hat sind Verbündeten-
    kontingente immer erlaubt egal was dein Gegner nun davon hält (aber wie wir
    wissen gibt es draußen immer welche die am liebsten deine Armeeliste selber
    schreiben wollen oder noch besser gleich gewinnen ohne erst zu spielen...). ^^


    => Dieser post spiegelt nicht unbedingt die offizielle Meinung von Games
    Workshop wieder, noch soll es ein Aufruf sein FW-Modelle zu legalisieren.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ich hab bisher noch niemanden Erlebt, der gesehen hat das die Teile offiziell zugelassen sind sich geweigert hat dagegen zu Spielen. Zumal die Forgeworldsachen(ich rede von den Chapter approved, nicht den Experimentellen Sachen) sehr balanced und auch immer einige Punkte kosten.


    FW gehört zu GW, und die Chapter approved Sachen haben ihr OK von GW bekommen und wie gesagt, warum sollte ich etwas nicht einsetzen wofür ich a) ne menge Geld bezahlt hab und b) es von GW offiziell erlaubt ist?

  • denke mal den Stormraven kann man wenn dann nur übers alli Kontingent kaufen, so wie BA auch den Stormtalon nur übers Alli Kontingent kaufen können...
    wäre ja schon iwie "unfair" wenn in nem neuem SM Dex der stormraven und der Stormtalon drin wäre, die BA aber lauft White Dwarf den Talon nicht in den Sturm packen können (ausser wie gehabt über alli)

  • Offiziell zugelassen sehe ich anders: Zuerst gilt das Regelbuch, das nimmt Bezug auf die Kodizes. Weiteres steht da nicht. Wenn du jetzt mit einem FW Modell kommst, kann dich immer noch jemand fragen, wo steht, dass ich es einsetzen darf. Und anhand des Regelbuchs kannst du es nicht.


    Ich kenne allersings die FW-Regeln nicht, wenn da dabei steht, ...darf eingesetzt werden und nicht ...kann eingesetzt werden, könnte man noch weiter diskutieren.

  • Zitat Imperial Armour Apocalypse Second Edition:"Warhammer 40000 Unit: This Unit is intended to be used in "standard" games of Warhammer 40000, within the usual limitations of Codex selection and force organsiation charts. As with all or models they are "official"......."



    Allerdings erwähnt Forge World auch immer in seinen Büchern das man den Gegner vorher darüber aufklären sollte was besagte Einheit nun kann. Aber sie sind Offiziell, steht Schwarz auf Weiß in jedem Forge World Buch.....

  • Entweder stehe ich gerade auf dem Schlauch oder meine Erinnerung stimmt, das der Stormraven direkt unter dem Stormtalon in der Zusammenfassung der Armeen im RB (hinten) bei den Space Marines dabei steht. Das wäre zumindest ein deutlicher hinweis darauf das normale SM diesen in naher Zukunft einsetzen dürfen.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us