Bruderkrieg - mehrere Bände vergriffen

  • Ich war vorhin in dem Buchladen meines Vertrauens und wollte den nächsten Band "Legion" bestellen. Aussage der netten Buchverkäuferin: Vergriffen seit Mitte Juli.


    Auf meine Nachfrage ob es der einzige vergriffene Band ist, sagte sie, dass mittlerweile jedes zweite bis dritte Buch nicht mehr bestellbar sind (Fulgrim nannte sie, seit Anfang Juno nicht mehr zu haben); Hab dann nicht weiter nachgefragt.



    Wer also die Deutsche Erstausgabe von Heyne noch haben will
    ....zugreifen wo es sie noch gibt. Ich werd mir jedenfalls, da ich die ersten Bände auch von Heyne habe, der Vollständigkeit halber weils toll im Regal aussieht, alle bis auf die Neuerscheinungen anderswo (eBay, Restbestände in Buchläden, etc.) sichern.

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • Die Bücher wird es ab Anfang nächstes Jahr wieder geben. Diese werden dann von GW selbst vertrieben und nicht mehr über den Heyne Verlag. Bis dahin allerdings gibts das ein oder andere eben nicht mehr.

  • Erstmal Danke! Hatte jetzt wirklich mit den schlimmsten gerechnet. Die Frage ist jetzt aber , ob die dann auch teurer werden würden , wie z.B. die Bücher , die GW jetzt schon in ihren Läden anbietet?
    ?

  • In GW-Läden gibts Bücher???

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • in Gw-Läden gibt(beim mir im Laden gab) es Bücher aus der Black Library zu kaufen, da die Black Library jetzt dei Horus Hersey Reihe und andere Bücher in Deutsch rausbringen wird und nicht mehr Heyne, wird es wahrscheinlich die Bücher in GW-Läden zu kaufen geben.


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Aso. Naja, wer so dämlich ist, und sich die englischen Bücher zu den Deutschlandpreisen vonner BL zu besorgen (nach denen dann wohl auch die GW-Läden verkaufen), selber schuld^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Problem ist......ich stehe auf einheitliches Aussehen in meinem Bücherregal (vielleicht nen kleiner Tick :D). Von daher gibts zwei Optionen...ich werfe die ersten 6 Bände in den Müll und kauf mir die von BL nach. Option zwoo nehm ich weiterhin Heyne, weils passt..bis Band 14 ist ja schon via Heyne erschienen, kA wieviele Bände die noch vertreiben.


    Das hat mich bei Rad der Zeit schon so angekotzt, dass da Verlags- + Designwechsel bei den Büchern gab. Und da hatte ich schon 15 im Schrank liegen.


    Manchmal liebe ich Standardisierung :)

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • Das in meinen Augen wichtigere als der Preis (der sowieso leicht nach oben gehen wird :D), ist ob ich die Bücher dann auch noch wie bisher im Buchladen meines Vertrauens kaufen kann oder wirklich nur noch über GW.

  • Hmm, mir fehlt noch Band 14.


    Vielleicht mal allgemein Bücher Bücher sein lassen und auf EReader umsteigen? Nur gibt's die Bücher wieder nicht als E-Fassung.
    Finde eReader wird so stiefmütterlich behandelt, wie soll das jemals den Durchbruch schaffen?

  • Mir gehts bei einem Buch um das Lesegefühl.
    Das kann man einfach nicht durch einen Bildschirm ersetzen.
    Ich brauch einfach wenn ich ins Bett gehe noch nen Wälzer den ich lese bis ich dabei fast wegpenne.

  • Mich nervt das bei den Taschenbüchern eigentlich nur, dass ich im Liegen nie eine optimale Position habe ohne das das Buch nicht zufällt, vernünftig Licht drankommt oder mein Arm einschläft.

  • Da ich die Bücher immer schon auf Vorbestellung habe, mach ich mir da keine Sorgen, solange sie produziert werden.
    Zum Thema eReader, die Idee ist zwar nicht schlecht hat auf jeden Fall seine Vorteile, da ich aber ehrlich gesagt der typische Toilettenleser bin und am Abend mich in den Sessel haue, komme ich selten dazu diesen zu nutzen, da mir wie einer vorher schon sagte, das typische Buchegfühl fehlt, welches ich letzten Jahrzente genossen habe.


    Ich hoffe mal, das Heyne die Bücher noch etwas länger vertreibt, da GW eig. nur noch n ziemlicher "/[=!?ß Konzern ist, den ich ungern noch zusätzlich durch den Bücherkauf unterstützen möchte.

  • Heyne hat für die Bücher ab Januar keine Rechte mehr, daher kommen die direkt über die Black Library, daher kannst du die Hoffnung bei Heyne leider aufgeben.


    Ich selber steh dem offen gegenüber und hoffe, auf bessere Übersetzungen und weniger Fehler. Gerade jetzt in Band 14 werden dauernd die Legionszahlen durcheinander geworfen und das nervt bei einem ansosnten guten Roman.

  • naja, als gut würd ich ihn jetzt nicht bezeichnen, ist halt alles sehr einfache Lektüre


    hm, das ist allerdings ein Problem, wenn man die dann direkt über die beziehen muss

  • naja, als gut würd ich ihn jetzt nicht bezeichnen, ist halt alles sehr einfache Lektüre

    Das gilt jedoch für das Gro der BL Romane. Sie stellen ja auch garnicht den Anspruch auf gehobene Literatur.
    Sind ja genau genommen alles Leckerbissen für uns Fluff Verrückte.

  • Was ich mich aber dennoch frage, wenn man die Bücher nun über die BL beziehen muss, wie kommt an diese heran ohne die HP zu besuchen?
    Wird es die dann auch im GW-Shop geben?

  • Ich denke, solange es Bücher sind, wird man sie auch im Buchhandel bekommen. Man bekommt GW-Boxen ja auch bei Amazon.


    Andererseits finde ich auch den BL-Sturm der Vergeltung-"Roman" nicht bei Amazon.